Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Das war die Antwort am 8. April auf meine Emailanfrage.

    Also kann man derzeit gar kein Visum als PPM beantragen? Das heißt wenn der Bann für diese Gruppe geliftet ist kann man nicht gleich losfliegen sondern muss sich erst um das Visum kuemmern?



    LG Carabao

    das Beste ist, Du fliegst mit Deinem Sohn raus und beantragst das Visum dann in Berlin


    Übrigens, hier mal der fast daily update der Reiserestriktionen in Europa

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Schon das PSA hat ja aktuell noch alles geschlossen in Metro Manila. Wir haben das marriage certificate jetzt online beantragt aber wissen weder wie lange es dauert noch ob das ueberhaupt schon fertig registriert ist.

    Das hat bei uns so um die 8-10 Wochen gedauert (ECQ letztes Jahr), aber das war lange nach der Registrierung.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Also kann man derzeit gar kein Visum als PPM beantragen? Das heißt wenn der Bann für diese Gruppe geliftet ist kann man nicht gleich losfliegen sondern muss sich erst um das Visum kuemmern?

    So verstehe ich das. Ich soll warten mit dem Visumantrag bis die Restriktionen weg sind.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Hier sind die neuesten Coronabeerus Bestimmungen für die Asia-Pacific Region.


    Es gibt viele GUELTIGE Reisebeschränkungen und Links zu weiterführenden Seiten!

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So alle Pax von den Philippinen nach HKG sind mal für 14 Tage ausgesetzt!


    EzVy7FzVoAwrTbO?format=jpg&name=medium

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und wer noch immer glaubt, dass Reisen in 2021 einfacher wird, der hat sich getäuscht!


    Durch die vielen Mutanten des Coronabeerus steht jetzt fast die ganze Welt auf dem "Do Not Travel" Index der USA!


    State Department to list 80% of countries as 'Do Not Travel' as it updates advisory system to align with CDC


    Level 4: Very High Level of COVID-19 in the Philippines


    Level 4: Very High Level of COVID-19 in Germany


    Level 4: Very High Level of COVID-19 in Austria


    Level 4: Very High Level of COVID-19 in Switzerland

    Überraschenderweise sind Thailand, Singapore, Vietnam und Laos in SEA nicht auf der Liste!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Durch die vielen Mutanten des Coronabeerus steht jetzt fast die ganze Welt auf dem "Do Not Travel" Index der USA!


    Das sind die Empfehlungen für US Bürger zu Auslandsreisen, das grundsätzliche Einreiseverbot in die USA gelten für folgende Länder:

    https://www.cdc.gov/coronaviru…from-other-countries.html

    China

    Iran

    European Schengen area (Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Monaco, San Marino, Vatican City)

    United Kingdom (England, Scotland, Wales, Northern Ireland)

    Republic of Ireland

    Brazile

    South Africa


    Heißt aus den Philippinen kann man noch einreisen.

  • Was ich damit ausdrücken will ist was ganz Einfaches: Wenn die USA schon sagt: Fliegt nicht in diese Laender, werden andere Laender auch bald wieder nachziehen.


    Wir haben es gerade gestern gesehen wo HKG ab heute KEINE Leute mehr rein lässt, die in den letzten 14 Tagen auf den Philippinen waren und auch jeglichen Passagier Verkehr zwischen den Philippinen und HKG eingestellt haben.


    Ab wann kann man wieder Reisen?


    383a9b0b06f500ee96bc9c8384084dec9d7a5ab8.jpg


    Es dürfen Pinoys/Pinays oder Passagiere noch auf die Philippinen ausfliegen aber nicht mehr in HKG einfliegen wenn sie in den letzten 14 Tagen in den Philippinen waren!


    Gerade habe ich vom Flughafen folgende Meldung erhalten:


    Zitat

    Total of 138 Covid-19 positive individuals bound for different destinations were intercepted at NAIA checkpoints, as of April 15.

    Some claimed they didn’t bother to check results, while others said recruitment agencies instructed them to proceed to airport & wait for results.


    Man(n) hält sich halt einfach nicht an die Regeln und reist kräftig rum und glaubt man kommt überall durch!


    Täglich werden in der Groessenordnung von 100 bis 200 Paxen auch noch vom BID aufgehalten weil sie nicht die richtige Dokumentation haben für die Primary Inspection bzw. bei der Secondary Inspection offloaded wurden.


    BID am Flughafen hat wenig zu tun und sind deswegen auch noch umso schärfer mit den Rückweisungen bei der Ausreise!


    Wir wurden auch bereits von unseren Mitarbeitern in Singapore und Malaysia darauf hingewiesen, dass man u.U. die Philippinen und Paxe von den Philippinen nicht mehr reinlassen bzw auch nicht mehr in den Transit lassen will.


    Ein CDC Vermerk, der ein Land als Level 4 einstuft, hat auch Effekte auf andere Laender. Und genau das ist, was in meinem Beitrag oben ausgesagt wird!


    Obwohl ich es hoffe - aber die Hoffnung stirbt zu letzt - sehe ich keine große Relaxation der Einreisebestimmungen auf die Philippinen ab 1. Mai.


    Wir müssen halt ALLE den Fakten in die Augen sehen und die sind: Man hat den Ebola Virus................ops sorry Coronabeerus nicht im Griff obwohl hier schon sehr viel geimpft wurde, speziell in Manila!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ein CDC Vermerk, der ein Land als Level 4 einstuft, hat auch Effekte auf andere Laender. Und genau das ist, was in meinem Beitrag oben ausgesagt wird!

    Ggf. werden auch die Einreisebestimmunge der USA die nächsten Tage angepasst. Wundern würde mich das nicht. Mal abwarten.

  • Ein CDC Vermerk, der ein Land als Level 4 einstuft, hat auch Effekte auf andere Laender. Und genau das ist, was in meinem Beitrag oben ausgesagt wird!

    Ggf. werden auch die Einreisebestimmunge der USA die nächsten Tage angepasst. Wundern würde mich das nicht. Mal abwarten.

    Überall werden die Bestimmungen wieder härter denn Ebola ..........sorry Coronabeerus greift wieder um sich trotz Impfung etc.!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Diese Einreisebeschraenkungen sind doch erst der Anfang. Laender, die sich aus der Seuche rausgeimpft haben, werden Ein- und Ausreise zu Laendern, in denen immer mehr und neuere Mutanten grasieren, unterbinden. Muessen. Aus Selbsterhaltungstrieb. Es ist unmoeglich, dass die Philippinen vor 2023 auf eine Covidweissliste kommen. Ausgeschlossen.

  • Es ist unmoeglich, dass die Philippinen vor 2023 auf eine Covidweissliste kommen. Ausgeschlossen.

    Das glaube ich auch! Leider!


    Man muss nur wissen wie und wann man an die nötigen APPS kommt und sie auch verwenden kann. Für die Einreise in den Philippinen wird das weniger zählen denn da kommen wieder irgendwelche Fälschungen hoch, die das System kaputt machen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Als Dino Mitte 2020 sagte, dass es bis Ende 2021 geht dachte ich nur: "Laber keinen Scheiß".... So lange dauert das nicht.


    In der Zwischenzeit denke ich, dass wir Richtung 2023 gehen aber auch nur bedingt zur "Normalität" zurück kehren werden.


    So wie vor Covid wird es nie wieder werden...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wir dürfen jetzt wieder Quarantäne frei nach NZ...gleich für nächste Woche einen Jagdtrip mit Kumpels gebucht und danach mit der Familie nach Fiji....endlich mal raus!

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Ggf. werden auch die Einreisebestimmunge der USA die nächsten Tage angepasst. Wundern würde mich das nicht. Mal abwarten.

    Überall werden die Bestimmungen wieder härter denn Ebola ..........sorry Coronabeerus greift wieder um sich trotz Impfung etc.!


    Hallo Dino,


    ich denke, dass bei 1,5 Millionen Impfungen bisher in den Philippinen noch keine Auswirkung auf die aktuellen Fallzahlen möglich ist. Die Fallzahlen müssen somit also durch Maßnahmen eingedämmt werden. Bis gestern hatte ich den Eindruck, dass die Zahlen zumindest nicht mehr so stark steigen bzw. in der Höhe stagnieren. Natürlich viel zu hoch. Mal sehen, was das DOH nacher für eine Zahl veröffentlicht.


    Ansonsten - allgemein gesagt - würde ich weiterhin keine festen Datumsangaben verwenden, wann wer die Philippinen wieder betreten kann. Es weiß niemand, was in einem Jahr sein wird. Irgendwann in nicht zu ferner Zukunft werden viele Milliarden Dosen Impfstoff weltweit zur Verfügung stehen und ich bin davon überzeugt, dass es Wege geben wird, dass ärmere Länder der Zugang zu überschüssigen Impfstoffen erleichtert werden wird und werden muss. Nur global kann die Pandemie bekämpft werden (WHO, COVAX u.a.).


    (Ja, ich kenne die Aussage "Geld regiert die Welt" ... und ja, diese Impfstoffe müssen dann eventuell wieder angepasst werden und Nachimpfungen werden evt nötig sein, ABER niemand kann dies zum jetzigen Zeitpunkt im Detail wissen oder evident verneinen).


    Hoffen wir erstmal, dass die Zahlen in den Philippinen runtergehen.


    Viele Grüße

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Hallo zusammen,


    natürlich wird es kein zurück auf die Reisegewohnheiten geben wie in der Vergangenheit geben.


    Auch glaube ich das sich die EU schwer tun wird, aber ich glaube an eine asiatische Lösung was ich höre und sehe in China. Auch die PH wird davon partizipieren. Business Einreise sind möglich nach PH jederzeit und die Frage der Quarantäne von geimpften Personen wird bis Sommer entschieden.

    Sofern 2-3 Länder wieder auf Tourismus setzen wird es einen Zugzwang für die anderen Länder geben. Das ist das Gesetz der Marktwirtschaft. An welcher Stelle die PH stehen in dem Spiel ist die große Frage....


    interessant ist das ab Mitte Mai wieder mehr Flüge von China nach Manila angeboten werden...


    Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • interessant ist das ab Mitte Mai wieder mehr Flüge von China nach Manila angeboten werden...

    Jeder hofft, so auch die Airlines.


    Ich werde - so bald wieder sicher gestellt ist, dass ich hier rein komme - nach EU fliegen und von dort aus arbeiten und auch impfen lassen. Dann schau ma moi wias weider gaet!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Zahlen in den latzten Tagen sinken und man kann nur hoffen. Von den Airlines hofft man, dass sie zumindest etwas gelockert werden.


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮