Ab wann kann man wieder Reisen?

  • #4762 #4764

    damit kann ich leider nichts anfangen...

    In einfachen Worten: Du darfst nicht rein! Es besteht kein Grund fuer Dich um hierher zu kommen!


    Nur so zum Knattern hierher zu kommen geht nicht!

    Hier hat sich wohl nichts geändert, oder?

    Also Knattern ist kein Grund um dem Außenminister zu überzeugen, dass Du hier her willst.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Alles klar Dino! Ich bedanke mich bei dir denn deine Infos stimmen eben und nicht bla bla bla :clapping

    Ich weiss, viele glauben, weil sie 9a gelesen haben, dass die Türe jetzt wieder offen ist, aber der Fakt ist: Man braucht einen berechtigten Grund um ins Land zu kommen und der muss über ein Ministerium gehen und dann übers DFA und dort über das Office of Consular Affairs (OCA). Dauer einer solchen Application minimum 1 Woche! Und nur mit berechtigtem Interesse des Landes/einer Firma.


    Übrigens: Um 1330h hatte ich heute schon meine Buchung um raus zufliegen und wieder zurück! Denn bisher ist die Pax Zahl von 1,500/Tag noch nicht aufgehoben!


    Das 9a, das eigentlich das Touri Visum ist das man bei Einreise frueher eingestempelt bekommen hat.


    Exemption waere z.B. bei Leuten wie mir der Fall die fuer downgrade und neu Ausstellung des Arbeitsvisum 47a2 eine order to leave erhalten und ueber die Datumsgrenze (viele nennen es 24h - wobei man nur an Tag x ausreisen und Tag y wieder einreisen kann, da reicht es um 23 Uhr abzufliegen und nach Mitternacht wieder einzufliegen).

    In so einem Fall wuerde ich die Exemption bekommen. Das hatten vorher auch schon andere bekommen, so viel weiss ich.

    Wobei ich aktuell, so wie es aussieht, die "exemption" bekomme einen order to leave ueberhaupt zu erhalten. Was fuer mich persoenlich natuerlich noch besser ist. Letztendlich hab ich das (Verlaengerung vom 47a2) ja auch nicht verbockt :Augenbraue

    Normalerweise waere das bei mir so: 47a2->downgrade zu 9a>order to leave->Ausreise-->Einreise->9a->47a2


    Ich denke Leute wie level4 die beruflich raus und wieder rein muessen, koennen ebenso eine exemption erhalten.


    Oder Leute die hier einen Job anfangen, Kind/Ehefrau besuchen auch wenn man kein Balikbayan bekommt etc.



    Fuer das normale Urlaub hier machen (sightseeing/Freundin besuchen) wird das, so wie ich das verstehe, nicht klappen mit einer Exemption. Probieren kann man es natuerlich dennoch.

  • Es besteht weiterhin das Limit mit 1,500 internationalen Paxen und da wird dann ein Visa Run SEHR TEUER, wenn überhaupt.


    Also auf solche Spielchen sich einlassen ist SEHR gefährlich!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gefaehrlich nicht. Vielleicht teuer. Aber kommt halt immer darauf an wie sehr es im Schritt juckt - so manche Professionelle kostet mehr und birgt auch Risiken :D

    Und dann gibt es ja auch die mit Kind dort, die aber kein Balikbayan-Visa Status haben. Fuer die ist es ja mehr als nur im Schritt jucken oder Sehnsucht nach der gerade neu verliebten. ;)


    Ich wollte aber nur einen Einblick geben was bzw. wer so eine Exemption bekommen koennte (konjungtiv hierbei zu beachten ist wichtig!) - weil ja einige keine klare Vorstellung haben wen solch eine Exemption betreffen koennte.


    P.s.: Gelten die 1500 Paxe pro Tag nur fuer Auslaender oder generell fuer alle Einreisenden?

  • So, mittlerweile schafft man es auch, wenn am 29. "abends" die Airline ankündigt, dass sie jetzt wieder PCR-Tests sehen wollen und am 01. der Flug geht, sich einen Test zu organisieren. Das war nicht immer so. Enger als 36h würde ich aber trotzdem nicht planen.

    Wer fliegt von wo nach wo mit welcher airline?

    wo - welcher test / mit welchem Anbieter?

  • Ich nach von Manila nach Deutschland mit QR, die am 29. spontan entschieden haben, dass sie (wieder) einen PCR_Test brauchen. Flug geht heute.


    PCR-Test in Philippine Airport Diagnostics:

    Deutschland Einreise von Unverheirateten Partnern Test und Quarantäne


    Ich warte noch aufs Ergebnis, aber 24h sind auch noch nicht rum.


    Antigen-Test (für die Einreise) mache ich gleich hier in der Mall, da reicht das Timing vom PCR-Test leider nicht ganz.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • wenn du verheiratet oder Kind/er hast bekommst du auch ein Visa.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Das steht aber so explizit nicht in den offiziellen Verlautbarungen - zumindest das mit den Kindern. Ich hoffe, dass Du recht hast.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich vermute bzw. hoffe das vollständig geimpfte dises Privileg ergattern werden. Das es schon einer dort laut sagt ist ein Zeichen, aber eben kein Beschluss. Due Hoffnung hält alles am Leben 💪


    Ich vermutete von Anfang an, dass es in diese Richtung gehen dürfte (trotz starkem Gegenspruch, den ich nachvollziehen kann und konnte) und tue es noch. Nur werden wir uns noch einige Zeit gedulden müssen, so wie es jetzt aussieht.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • na dann sollen sie das mal bis zum 3. August umsetzen. Habe ja im July meine 2. Impfung und 14 Tage später gilt man ja als immunisiert.


    Und alle die sich haben nicht impfen lassen wollen sollen dann bitte nicht meckern das sie noch nicht fliegen dürfen.