Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Singapore und HKG haben die geplante travle bubble wieder verschoben.

    Es bleibt einfach alles unsicher


    Gruss

    Das war letzte Woche schon absehbar!


    Confirmed: Hong Kong Singapore Travel Bubble Delayed Again

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • hat jemand Erfahrungen bezüglich Abflug DVO nach MNL und weiter nach FRA ?

    -wie sieht es mit PCR test in Davao aus ?

    Wo kann man die machen ?

    Wie lange dauert es?

    Gibt es schnelltest?


    Es gibt ja die 48h Regel und nun höre ich auch von 72h ?

    Was gilt denn nun für die Reise nach D ?

  • Es gibt ja die 48h Regel und nun höre ich auch von 72h ?

    Was gilt denn nun für die Reise nach D ?

    48h nach Entnahme des Tests!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es gibt ja die 48h Regel und nun höre ich auch von 72h ?

    Was gilt denn nun für die Reise nach D ?

    48h nach Entnahme des Tests!

    Corona-Einreiseverodnung, seit dem 12.05.2021 gültig: §2 Absatz 6:


    "6. Testnachweis
    ein Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher,
    englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die
    zugrunde liegende Testung
    a) in der Bundesrepublik Deutschland oder im Ausland von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der
    Coronavirus-Testverordnung oder im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes durch
    Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung besitzt vorgenommen oder überwacht wurde oder im Ausland von einer nach dem Recht des jeweiligen Staates befugten Stelle vorgenommen
    oder überwacht wurde, und
    b) durch In-vitro-Diagnostika erfolgt ist, die für den direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 bestimmt sind, und maximal 48 Stunden oder bei Einreisen aus einem Virusvariantengebiet maximal 24 Stunden
    zurückliegt;
    sofern die Testung mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der
    Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt ist, darf diese maximal 72 Stunden zurückliegen,"


    Versteh ich den markierten Passus falsch? Für mich, als Laien, steht da bei PCR-Test 72h vor Einreise?


    Edit:


    Das steht bei RKI https://www.rki.de/DE/Content/…es_Coronavirus/Tests.html


    "Anforderungen an die Tests:

    Als Testnachweis gilt ein Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in Papierform oder digital. Der Testnachweis muss sich auf einen Test beziehen, der maximal 48 Stunden (bei Antigen-Tests) oder 72 Stunden (PCR) zurückliegt. Für die Berechnung dieser Zeiträume ist der Zeitpunkt der Einreise maßgeblich. Bei Virusvariantengebieten verkürzt sich die Frist auf 24 Stunden bei Antigen-Tests. Für den Abgleich der Mindestkriterien durch die zuständigen Gesundheitsbehörden müssen Angaben zum Hersteller der Antigen(schnell)-Tests ersichtlich sein."


    Das ist doch ziemlich eindeutig?


  • Sorry, das wurde genau am Tag meiner Einreise geaendert! Da hab ich nicht mehr reingeschaut und hatte noch den alten Link


    Du hast Recht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also ich habe jetzt kein Order To Leave erhalten von der Immi.


    Da die mein Arbeitsvisum 47a2 neu beantragen mussten, musste es ja erst abgestuft und dann neu beantragt werden. Normalerweise erhaelt man dazu ja ein Order To Leave. Aber aufgrund der Umstaende und da ich nicht die Firma wechsle, bekam ich kein Order To leave. Ich habe in 1-2 Wochen mein Provisionary Visa und kann dann wieder weiter arbeiten. (Die duerfen sich aber gerne Zeit lassen, ich bin ja in einer paid suspension :D Also bezahlter Urlaub fuer schon 4 Wochen...kann gerne noch mal 4 Wochen dauern :D )

    Zur PEZA zum Interview muss ich scheinbar auch nicht und Fingerabdruecke abliefern auch nicht.


    Also nicht alles nur schlecht hier derzeit :)

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier sind die letzten IATF Resolitions:

    Ich kann sie alle nicht aufmachen, geht das bei den anderen hier?

    Ps: Ich habe sie jetzt auf der officialgazette-Webseite gefunden. Danke dino.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Interessante Entwicklung:


    P2P ‘bubble travel’ allowed for NCR-Plus tourists–DOT


    13 hotels in Metro Manila now open for NCR Plus tourists for ‘staycation’ — DOT


    Jetzt stellt die Regierung fest, dass die neuen Q-Jail Regeln viel Geld kosten und das System ueberlasten!


    Anscheinend hat da Niemand dran gedacht!


    OFWs in isolation hotels swell to 9,300 as DOH-backed extended quarantine enforced – OWWA

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das sind alles Quarantäne Hotels! Ich meine Hotels die "normale" Gäste aufnehmen.

    Ich war eben mal auf Booking Com und hab versucht spasseshalber Hotels in Manila zu suchen und zu buchen. Man bekommt dort eine Menge Hotels in allen Preiskategorien angezeigt, die man auch buchen kann. Bei der Menge kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich nur um reine Quarantäne-Hotels handelt. Bei Vielen steht auch in der Beschreibung,, dass z.B. die Hygiene-Konzepte eingehalten werden.

  • Entscheidend ist die Liste des IATF hier! Als ich im März nach

    Manila ging habe ich diese bookings.conm etc. Angebote auch

    gesehen. Habe aber immer im Hotel dann direkt angerufen und

    überall wurde mir gesagt keine Staycation Gäste! Wenn Du bei

    booking.com in Manila suchst bekommst Du jede Menge Hotels.

    Momentan gilt aber nur wenn dabei steht "staycation approved!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hatte damals wo meine Freundin nach Manila musste, Probleme bekommen ein Hotel zu finden, was Gäste aufnimmt. Jedes gebuchte Hotel bei Agoda hat mir am nächsten Tag das Geöd zurück überwiesen mit der Anmerkung nur für Quarantäne.


    Später hat es geklappt im Hotel Berjaka


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Im Hotel perönlich nachfragen ( vor Buchung ) ist auf jeden Fall angebracht ,ich bin gerade in Mail Kontakt mit einem Hotel , die gesagt haben , das sie mich für Botschaftsbesuch aufnehmen dürfen ( das ist ja dann keine Staycation , right ?) Melde mich sowie das Ergebnisse gibt . =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Das sind alles Quarantäne Hotels! Ich meine Hotels die "normale" Gäste aufnehmen.

    Sorry, ich hatte die Frage falsch verstanden. In dem Link von dino sind die ja dann auch aufgeführt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi