Was ist denn mit Kirschner-Reisen los?
Wir hatten dort im Dezember einen Flug mit TK nach Manila für Januar gebucht. Aufgrund der britischen Variante wurde dann überraschend die Einreise für ua Deutsche gesperrt. Nach Rücksprache mit Kirschner entschlossen wir uns, das Ticket als open-ticket umzubuchen, weil wir im Oktober fliegen wollen.
Heute wollte ich dort anrufen und Näheres besprechen.
1. Überraschung
Kirschner ist telefonisch nicht erreichbar - angeblich weil die Mitarbeiter im home-office sind. Haben die kein Telefon? Kontakt ist nur über mail oder fb möglich.
2. Überraschung
Auf meine deutschsprachige Mitteilung bekam ich eine englisch-sprachige Antwort - auch nicht gerade üblich.
3. Überraschung
Buchungen werden nur für zwei bis drei Wochen vor dem Abflug angenommen und bearbeitet. Wie stellt man sich das vor? Wenn ich sechs Monate auf den PH bleiben will, gibt es hier einiges zu regeln und da sind zwei Wochen verdammt kurz.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Kirschner auch ein Opfer der Pandemie werden könnte. Kundenfreundlich ist das Verhalten jedenfalls nicht. Ich würde unter den gegenwärtigen dort nicht mehr buchen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Kirschner gemacht oder hat die Buchung funkioniert?