Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Die Aussage von Sen. Binay sagt wohl sehr viel!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Aussage von Sen. Binay sagt wohl sehr viel!


    So sehr ich deine Beiträge zu schätzen weiss, solltest du sie doch ein wenig kommentieren und in eigenen Worten kurz zusammenfassen. Das macht u.U. Laune sie genau zu lesen und vor allem macht es sie vielleicht auch für jemanden interessant der sie ad hoc nicht versteht, weil sie in einer fremden Sprache ist. Wenn ich nicht gleich weiss worum es geht, les ich das nicht. Das geht sicherlich nicht nur mir so.

    Ein kleiner Teaser vorweg sozusagen und bei diesem Beitrag versteh ich allerhöchstens nur 20%.


    Bei diesem Beitrag würde es sogar Sinn machen die komplette Essenz der Aussage von Sen. Binay zusammenzufassen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Und wer geglaubt hat, dass man mit nur 24 Stunden Q-Jail in Cebu wegkommt, dem wurde heute ein Stock in die Beine geworfen!



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und wer geglaubt hat, dass man mit nur 24 Stunden Q-Jail in Cebu wegkommt, dem wurde heute ein Stock in die Beine geworfen!



    Das bedeutet also, das geringe Kontingent für Einreisen in Manila wird zusätzlich noch von Kontingenten aus Cebu kommend (umgeleitet) belastet?


    Gibt es auch Kontingente bei Einreise über Clark?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Weiss jemand, wo es die jeweils aktuellsten Infos zu Einreiseregularien auf die PH - Impfungen, Tests - gibt? Die Infos auf den Webseiten der PH-Botschaft in Berlin, NAIA, (Qatar)-Airlines scheinen mir nicht die frischesten zu sein.


    Nachtrag: Ich finde gerade die Webseite von Philippine Airlines, die scheint ziemlich aktuell zu sein.


    Folgefrage: Muss man eigentlich geimpft sein derzeit, bei der Einreise auf die PHIL, bzw. bei der Ausreise aus DE?

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Iich habe auch nichts in den Instruktionen von Phil. Air. gefunden, nur Tests sind vorgeschrieben. Ich hoffe noch vor der Imppflicht durchzukommen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Was willst du wissen? Wann sie kommt? Keine Ahnung, ich denke bald.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Iich habe auch nichts in den Instruktionen von Phil. Air. gefunden, nur Tests sind vorgeschrieben. Ich hoffe noch vor der Imppflicht durchzukommen.

    Lass dich nicht verrückt machen hier. Sondergenehmigung in der Botschaft beantragen. Auf die Kinder verweisen. Notfalls jede Woche!

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Yes!

    Folgefrage: Muss man eigentlich geimpft sein derzeit, bei der Einreise auf die PHIL, bzw. bei der Ausreise aus DE?

    Nein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sondergenehmigung in der Botschaft beantragen. Auf die Kinder verweisen. Notfalls jede Woche!

    Das mit dem Verweisen auf Kinder dort nützt weder bei den Botschaften noch bei irgendwelchen Regierungsstellen in Manila was. Ich bin in entsprechenden FB-Gruppen, und es warten weltweit Väter von Filipinokindern auf das Visum, das nicht erteilt wird. Das ist wie bei Radio Erewan: Gibt es Visa? - Im Prinzip ja, aber nur mit Ausnahmegenehmigung. Wird diese erteilt? - Nein. Mit dem Nerven bin ich schon ein ganzes Stück vorangekommen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Sondergenehmigung in der Botschaft beantragen. Auf die Kinder verweisen. Notfalls jede Woche!

    Das mit dem Verweisen auf Kinder dort nützt weder bei den Botschaften noch bei irgendwelchen Regierungsstellen in Manila was. Ich bin in entsprechenden FB-Gruppen, und es warten weltweit Väter von Filipinokindern auf das Visum, das nicht erteilt wird. Das ist wie bei Radio Erewan: Gibt es Visa? - Im Prinzip ja, aber nur mit Ausnahmegenehmigung. Wird diese erteilt? - Nein. Mit dem Nerven bin ich schon ein ganzes Stück vorangekommen.

    Einfache Lösung: Kind als UM nach DACH schicken - hat hoffentlich DACH Pass - und dann mit dem Kind zurück fliegen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Danke für den Hinweis, aber dieser Weg ist uns versperrt; meine Kinder haben (noch) keine DACH-Pässe, ich bin mit der Kindesmutter nicht verheiratet. Ist Mist, kann es aber so kurzfristig nicht ändern. Abgesehen davon, die Kinder sind im Kindergartenalter.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Danke für den Hinweis, aber dieser Weg ist uns versperrt; meine Kinder haben (noch) keine DACH-Pässe, ich bin mit der Kindesmutter nicht verheiratet. Ist Mist, kann es aber so kurzfristig nicht ändern. Abgesehen davon, die Kinder sind im Kindergartenalter.

    Ich bin mit der Mutter auch nicht verheiratet und beide Kinder haben D Pass!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Unsere können's noch nicht kriegen, weil die ausländische Scheidung meiner Freundin noch nicht registriert ist auf den PH, und so gelten unsere Kinder nach dt. Recht als die von dem Vor-Ehemann, auch wenn mein Name in den Geburtsurkunden steht.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Unsere können's noch nicht kriegen, weil die ausländische Scheidung meiner Freundin noch nicht registriert ist auf den PH.

    Damit werden die Kinder nie einen deutschen Pass bekommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮