Ab wann kann man wieder Reisen?

  • :hiFalls es wieder erwarten eventuell nächstes Jahr mit dem Einreisen klappen sollte ist meine Frage wie sieht es mit dableiben aus ? Ich war 3 Jahre Langzeit Tourist dann Singapur 2 Tage oder D für 2 Monate und zurück. Ob es diese Option momentan noch gibt wage ich stark zu bezweifeln. Heiraten auf den Phillipinen bringt mir bestimmt nichts bei der Einreise. Einladung von meiner Lebensgefährtin ? Clearance vom Barangay Captain, hat er angeboten ? Habe auch ein paar ältere Barangay-Id's letzte gültig bis Okt. 2020. Für Infos wäre ich euch dankbar. Gruß Lester:dontknow

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also Ausnahmegenehmigungen für ALLE Visas wurde jetzt "streamlined"


    DFA muss ALLEN Visas zustimmen!

    Ich habe das Dokument gerade studiert und finde dort nicht die Info, dass DFA allen Visas zustimmen muss. Es wäre zu schön! Ich finde dort aber nur das Prozedere beschrieben und die Info, dass Ausländer in essential positions in ihren Firmen vorrangig behandelt werden sollen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Wir sollten ALLE froh sein, dass die Philippinen z.Zt. noch relative gut in Asien da stehen!


    In anderen Ländern schaut es bescheidener aus


    Southeast Asia's coronavirus surge prompts shutdowns and alarm


    Malaysia imposes COVID-19 lockdown as Southeast Asia battles virus surge


    Dann hoffen wir mal, dass das nicht wieder auf die Philippinen ueberspringt!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn das so weiter geht dann sind Carabao , level4 und mein tip mit "opening for foreign tourists without visa" mit mid-2023 ziemlich gut!


    Foshan becomes 2nd city in Guangdong to issue stay-at-home orders, travel restrictions to curb virus spread following Guangzhou

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich glaube die Zuordnung der Links aus deinem vorherigen Posting stimmt nicht so recht .....


    Aber zur Sache :

    Natürlich hast du das Recht deine eigene Meinung zu Corona, den Impfungen etc zu haben !


    Es geht aber hier, in der Frage der Einreisebedingungen nicht um dich, deine Meinung oder Ansicht.

    Es ist das Land, es sind die Philipinen die das Recht haben zu bestimmen wer in ihr Land kommen darf und wer nicht.

    Sie bestimmen die Regeln unter welchen Fremde in ihr Land einreisen dürfen.

    Und : es ist ihr gutes Recht Bedingungen für die Einreise zu stellen. Das ist nichts neues und das machen auch andere Länder so,

    auch die EU mit dem SchengenAbkommen, Schengen Visa


    Schon immer gibt es Länder die für die Einreise eine Impfung gegen irgendetwas als Bedingung zur Einreise stellen.

    Also ist das auch nichts neues.

    Jetzt ist Corona dazugekommen. Und nicht nur die Philipinen, sondern viele Länder dieser Welt werden nun zur Bedingung machen, daß Einreisende gg Corona geimpft sein müssen. Sicherlich wird auch die EU diese Bedingung , einen Impfnachweis von Einreisenden fordern.


    Ob das jetzt mittels eines Impfpass ist, einer international Impf-Card oder was auch immer.


    Und jetzt zu dir :

    Dir geht es nicht anders als mir, auch ich möchte endlich meine Freundin persönlich sehen und in meinen Arm nehmen.

    Das wird nur gehen, wenn ich, wenn du bestätigen kannst daß du geimpft bist. Denn die Philipinen erwarten sich davon daß einreisende keinen Philipino anstecken. ( Ob du oder ich mich dort anstecken könnte, lassen wir mal beiseite).


    Was bleibt uns also übrig, Giuly ?

    Wollen wir unsere Geliebte nun sehen, besuchen erstmals in die Arme nehmen und in die Augen schauen ? Oder Nein ?

    Ich habe mich für mich selbst entschieden:

    a. ich gehöre wegen einer Herzerkrankung der Risiogruppe an

    b. ich will sobald wie möglich meine Bella sehen

    Also habe ich mich 2 x impfen lassen.


    " A volte nella vita dobbiamo fare delle scelte....

    Come ad un incrocio: andiamo dritti, giriamo a sinistra o a destra?

    Ho avuto il tempo di pensarci: voglio camminare con lei sulla strada della vita, dell'amore, o no?

    Il prezzo da pagare sarà la vaccinazione. "


    ciao amico ! 😉

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Wenn das so weiter geht dann sind Carabao , level4 und mein tip mit "opening for foreign tourists without visa" mit mid-2023 ziemlich gut!


    Aber einige denken doch nun wo sie geimpft sind ist es nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen bis sie als Geimpfte endlich einreisen können.


    Dabei wird verkannt dass anders als in Deutschland die Philippinen wie auch andere asiatische Staaten bei Einreisen quasi eine Zero Covid Politik verfolgen. Alle Protokolle mit langer strikt überwachter Quarantaene und Tests sind darauf ausgelegt auch nicht einen einzigen Fall zu importieren, der vielleicht eine Mutation sein könnte und sich dann auf den Philippinen breit macht.


    Und da auch Geimpfte Übertraeger sein können, auch wenn mit deutlich geringerem Risiko, habe ich für lange Zeit auch für die Gruppe der Geimpften keine besondere Hoffnung!


    Wann die reinkommen dürfte ausschließlich davon abhängen wie schnell die Philippinische Bevölkerung durchgeimpft wird.


    LG Carabao

  • Der Impfstoff - Herstellungs -Turbo läuft noch nicht rund und reibungslos und es ist noch Platz den Turbo noch höher zu fahren. Desweiteren stehen noch ettliche Hersteller in Verzug die aber auch noch etwas vom "Impfkuchen" abbekommen wollen.


    Wenn die "reichen Länder" erst mal zu 50, 60 % durchgeimpft sind , die Produktionen endlich "rund laufen" , neue Hersteller dazukommen, dann wird die "Impfwelle" auch Länder wie die Philippinen erfassen, davon wird man ausgehen können, ohne prophetisch zu sein.


    Natürlich gehört es auch dazu , daß die Phils selbst ihre Hausaufgaben machen. Hier stellt sich dann auch die Frage inwieweit bereits eine "Eigenimmunisierung/ Herdenimmunität" stattgefunden hat, stattfindet. Leider wird dem nachzugehen ja nirgends ernsthaft betrieben.


    Was bleibt anderes übrig : Hoffnung, Glaskugel und lesen im Kaffeesatz

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Und da auch Geimpfte Übertraeger sein können, auch wenn mit deutlich geringerem Risiko, habe ich für lange Zeit auch für die Gruppe der Geimpften keine besondere Hoffnung!

    Ich habe große Hoffnung. Wenn ich bald nach DEU reise muss ich nicht in Quaratäne und keine Tests machen. Reise ich in die USA zurück entfällt die Qurantäne. Drum hab ich auch gestern in Virginia vom Gesundheitministerium VDH noch ein schönes amtliches Dokument bekommen, das ich voll geimpft bin. Nur einen Test muss ich vor Abflug in die USA machen.

  • Und da auch Geimpfte Übertraeger sein können, auch wenn mit deutlich geringerem Risiko, habe ich für lange Zeit auch für die Gruppe der Geimpften keine besondere Hoffnung!

    Ich habe große Hoffnung. Wenn ich bald nach DEU reise muss ich nicht in Quaratäne und keine Tests machen. Reise ich in die USA zurück entfällt die Qurantäne. Drum hab ich auch gestern in Virginia vom Gesundheitministerium VDH noch ein schönes amtliches Dokument bekommen, das ich voll geimpft bin. Nur einen Test muss ich vor Abflug in die USA machen.

    Aber Du hast schon mitbekommen dass sich mein Posting auf die Philippinen bezog?



    LG Carabao

  • Aber Du hast schon mitbekommen dass sich mein Posting auf die Philippinen bezog?

    Wie oft haben sich die Einreisebestimmung auf den Inseleln in den letzten 6 Monaten geändert, wie oft wurde etwas angekündigt was eine Luftblase war? Ich habe aufgehört zu zählen und einen Besuch für 2021 oder 2022 dort abgeschrieben Man kann aber nie nie sagen.

  • Wenn das so weiter geht dann sind Carabao , level4 und mein tip mit "opening for foreign tourists without visa" mit mid-2023 ziemlich gut!


    Foshan becomes 2nd city in Guangdong to issue stay-at-home orders, travel restrictions to curb virus spread following Guangzhou

    Moin,


    interessante Sache im Süden von China. Leider ist das die Urlaubsgegend und es wird befürchtet das manche Urlaube ausfallen werden…


    Aber es gibt eine interessante Entwicklung in China, die Impfstoffe werden knapper trotz weiter extrem steigender Produktionszahlen. Es scheint so, das sich jetzt alle impfen lassen wollen in China…


    Im Februar als ich geimpft wurde, war es genau anders rum.


    Ich bleibe dabei, die asiatischen Länder bereiten sich auf eine Öffnung vor, zumindest Business. Sie werden die Chance nutzen die EU endgültig abzuhaengen ... Wann die PH aufwachen und mitmachen, das ist die große Frage… MM ist PH 15 Jahre hinter China und 5 Jahre hinter Vietnam in der Entwicklung zurück …. aber PH hat ein Vorteil, es gibt genug Kinder…


    VG wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Wir glaubten ja immer wir, die Deutschen seien die Besten.

    Zumindest in perfekter Organisation mit System.

    Auch das Ausland bewunderte diesen deutschen Perfektionismus.


    Daß es damit vorbei ist, hat uns Corona vor Augen geführt. Die berühmt-berüchtigte Floskel

    " Der Fisch stinkt immer vom Kopf her !" hat sich leider mal wieder bewahrheitet, leider auch in D.


    Vieles bei uns wurde während der letzten anderthalb Jahre zugedeckt unter einer Decke voller Geld. Geld das auch wir nicht haben und das sich die Regierung auf Pump von den nachfolgenden Generationen geholt hat.

    Das können die Philipinen und andere in SOA nicht. Vielleicht ein immenser Vorteil, der sich erst später auszahlen wird.


    Eine andere Frage/Aspekt dürfte sein, ob sich nicht vllt die Phillipinen als "Refugium als Ausweich für Europäer" die ihre Heimat abgeschrieben haben, entwickeln kann ? Millionäre tummeln sich in Monaco, Americaner bevorzugen Florida.

    Warum nicht ein SOA -Land, z.B. die Phillipinen ?

    Nein ich bin hier nicht im falschen "Faden", und auch nicht Abseits des Themas , denn gutes Reisen, gute, dementsprechende Einreisebestimmungen gehören dann dazu. Statt Backpacker die nichts 💸 drauf haben, statt Sextourismus wie einst in Thailand

    eine Art "Senioren Residenz Phillipinen".


    " Be young , life healthy - feel good - come to the Phillippins ! "


    Das Geld , die Alterruhegeldbezieher nach den Philipinen holen, statt OFW s in alle Welt zu senden.


    Ab wann kann man wieder Reisen ? Hoffentlich bald !

    Denn ich will nicht nach Malle, auch nicht nach Mecklenburg Vorpommern oder den Thüringer Wald oder auf den Südtiroler Bergen herumkraxeln.


    Nein, hoffentlich machen die Phils bald auf: ich beneide jeden dem es vergönnt ist, dies auch jetzt tun zu dürfen, ich gönne es ihm!

    Aber ich würde mir das auch allzu herzlich selbst gönnen !


    Habe die Ehre :hi

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Eine andere Frage/Aspekt dürfte sein, ob sich nicht vllt die Phillipinen als "Refugium als Ausweich für Europäer" die ihre Heimat abgeschrieben haben, entwickeln kann ? Millionäre tummeln sich in Monaco, Americaner bevorzugen Florida.

    Warum sollte ein Amerikaner in Florida, das frei von Tropenkrankheiten ist, er die vollen Rechte eines Bürgers genießt auf die Philippinen wechseln. Er könnte ja auch noch nach Haweii oder Guam gehen, wenn er es wirklich noch tropischer will, Letzteres ein US Außengebiet im Osten der Philippinen. Marianen wären auch noch im Angebot. Alles frei von Piraten, Terroristen und Betrügern.


    Warum sollte eine europäischer Millionär auf die Inseln gehen, wo wenn man nicht unter dem Radar bleibt, ihn die kriminellen Eineheimischen ggf. mit einer Weihnachtsgans verwechselen, die es auszunehmen gilt. Kananren und Madeira. Sofortiges unbeschränkte Aufenthalterlaubnis, EU-Bürgerrechte, Wahlrecht auf kommunaler ebene, Geringe Kriminalität,. Deutsche Versicherungen, Banken usw, kann man alles in der EU behalten. Solls wirklich tropich werden bitene sich EU-Karibikinslen wie Goudaloupe an (kann ich wirklich mal einen Besuch empfehlen). Ein Millionär kann da wie ein Gott leben.


    Für europäische und amerkanischeb Kriminelle sind die Inseln ein Paradies. Da kann man Prima Schiengeschäfte machen und ggf. untertauchen. Siehe Wirecard. Und ja es gibt Verbindungen zurb Politik dort:


    https://www.welt.de/wirtschaft…-von-den-Philippinen.html

    https://www.tagesschau.de/ausl…orstand-einreise-101.html

    https://www.handelsblatt.com/f…philippinen/27237416.html


    Solange die Pinlippinen nicht mal auf Ihren Inseln ausmisten und das geht wohl bis in die Politik, kann ich gutbetuchten nur Empfehlen eine Bogen um die Inslen zu machen oder dort als armer Schlucker aufzutreten.

  • Für Millionäre, da gebe ich dir recht mag es weitaus bessere Destinations geben.


    Von denen habe ich auch nicht gesprochen , sondern die ausdrücklich ausgeklammert ,wenn du mein Posting richtig gelesen hast.

    Auch habe ich nicht "Amerikaner" angesprochen, die in deinem Focus immer ganz oben stehen , für die meisten hier aber nicht.

    Die Amis haben dafür ihr Florida wie bereits erwähnt ...smile

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Warum sollte ein Amerikaner in Florida, das frei von Tropenkrankheiten ist, er die vollen Rechte eines Bürgers genießt auf die Philippinen wechseln.

    Mein Ami Freund lebt zur Zeit mit seiner Philippinischen Frau in Florida , er versucht seit März letzten Jahres wieder auf die Philiipinen zurückzukommen , jedoch ohne Erfolg, da die Frau US Staatsbürgerschaft hat .Die leben lieber auf den Philippinen , ein Grund ,weil es viel billiger ist hier zu leben , als dort . Beide sind übrigens auch schon geimpft , was aber ja ( noch nicht ) für die Einreise hilft .

    1121-aafe43f0.jpg

  • Mein Ami Freund lebt zur Zeit mit seiner Philippinischen Frau in Florida , er versucht seit März letzten Jahres wieder auf die Philiipinen zurückzukommen , jedoch ohne Erfolg, da die Frau US Staatsbürgerschaft hat .Die leben lieber auf den Philippinen , ein Grund ,weil es viel billiger ist hier zu leben , als dort . Beide sind übrigens auch schon geimpft , was aber ja ( noch nicht ) für die Einreise hilft .

    Wenn ich mal ins Kraut schießen darf und etwas gehässig bin.. Die Ehefrau will zurück in Nähe der Familie. Und die Familei wird den Ehemann mit offenen Armen empfangen und dann die Hände aufhalten, die Weihnachtsgans steht vor der Tür.


    Aussage meines Schwigervaters in Spe: "Zwischen dir und der Familie müssen immer zwei Inseln liegen".


    Von denen habe ich auch nicht gesprochen , sondern die ausdrücklich ausgeklammert ,wenn du mein Posting richtig gelesen hast.

    Auch habe ich nicht "Amerikaner" angesprochen, die in deinem Focus immer ganz oben stehen , für die meisten hier aber nicht.

    Die Amis haben dafür ihr Florida wie bereits erwähnt ...smile

    Ich sehe Philippinen nicht als zukünftiges Refugium, daran fehlen grundlegende Voraussetzung. Trotzdem ist es ein schönes Land, dass den Besuch lohnt, wenn es mal wieder geht. Es gibt dort noch schöne Ecken und freundliche Menschen. Man muss sie suchen und finden und genau das macht einen Besuch dort spannend. Ich werde aber erstmal das Chaos aus der Entfernung abwarten und auch nächstes JAhr die Wahl eines neuen El Präsidente, was auch nicht für ruhige Zeiten spricht.