Ab wann kann man wieder Reisen?

  • BIst du mit einer Filipina verheiratet oder hast du Doppelstaatler Kinder?



    Vorherige Seite steht eine gute Liste.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ob M oder Z ist völlig egal.

    Meines Wissens ist das Z wesentlich schwieriger bzw. aufwaendiger zu bekommen als das M.


    VISA wird immer schwieriger, wenn Du VP, SVP, EVP bist wirst Du es bekommen, aber ohne Bedarf es einer sehr guten Begründung warum das notwendig ist.

    Ich dachte bisher mit Einladung vom Gov't bzw. Kunden wird das M ausgestellt?

    Wenn du Vice President, Senior VP oder Executive VP einer chinesischen Firma meinst, das koennte ich einfaedeln...


    Wenn Du Details brauchst, PN

    Wenn's dann wirklich spruchreif wird dann werde ich moeglicherweise sehr gerne darauf zurueckkommen, vielen Dank! :thumb

    "VENA LAUSAM ORIS, PAX, TRUX, GORIS"

  • Thailand macht am 1. juli Phuket wieder auf ohne Quarantäne und sollte es gut gehen folgen am 15. Juli weitere Orte.


    Für Geimpfte…


    Quelle n.tv

    Und Thailand ist ja quasi auch für sehr lange Zeit für Touristen und auch für Expats geschlossen. Ich persönlich denke, sollte die nun beschlossene Öffnung von Phuket für vollständig geimpfte zum Erfolg führen, dann werden auch andere asiatische Länder -wie die Philippinen- nachziehen.....

  • Thailand macht am 1. juli Phuket wieder auf ohne Quarantäne und sollte es gut gehen folgen am 15. Juli weitere Orte.


    Für Geimpfte…


    Quelle n.tv

    Und Thailand ist ja quasi auch für sehr lange Zeit für Touristen und auch für Expats geschlossen. Ich persönlich denke, sollte die nun beschlossene Öffnung von Phuket für vollständig geimpfte zum Erfolg führen, dann werden auch andere asiatische Länder -wie die Philippinen- nachziehen.....

    …. Das würde logisches Denken bei der Duterte Admin voraussetzen…

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Und Thailand ist ja quasi auch für sehr lange Zeit für Touristen und auch für Expats geschlossen. Ich persönlich denke, sollte die nun beschlossene Öffnung von Phuket für vollständig geimpfte zum Erfolg führen, dann werden auch andere asiatische Länder -wie die Philippinen- nachziehen.....

    …. Das würde logisches Denken bei der Duterte Admin voraussetzen…

    Nun ja Thailand hat ja offensichtlich jetzt auch realisiert das man ein Land das zu einem nicht unerheblichen Teil vom Tourismus abhängig ist nicht unendlich geschlossen lassen kann.....


    Ich persönlich finde den Vorstoß/Versuch den Thailand jetzt macht völlig richtig.

  • Ich warte zwar auch schon lange drauf, dass wenigstens Thailand öffnet, aber die jetzige "Sandbox-Öffnung" für Phuket wird wegen der strengen Auflagen vermutlich ein gewaltiger Rohrkrepierer. 2- Wochen-Pauschaltouris werden wohl schon einige einfliegen, aber welcher normale Individual-Tourist wird sich sowas antun? So wird das sicher nichts in den nächsten Monaten.

    Na ja, wenn die Thailänder mal vernünftig werden sind verlangen sie auch noch eine Impfung gegen Hepatis A und C. Ist ja einer der größten Pu.. der Welt.

    Whow....Ich frage mich gerade wo du deine Expertise her hast.

  • * KEIN RT-PCR-Test für Flüge nach Manila mit QR

    Hast Du da eine Quelle? Ich finde auf der QA-Webseite nichts konkretes/aktuelles dazu.


    Hoteltransport muss sichergestellt werden,

    Irgendwo - ich glaube auf der NAIA-Webseite, oder war das hier... - hab ich die Info gefunden, dass man am Flughafen entscheiden kann, man kann auch ein metered Taxi nehmen.

    Also PCR Test UNBEDINGT machen, egal wer dir was erzählt!!!!

    Ich suche weiter nach seriösen Infos, ob man's braucht; wenn ein Zweifel bleibt, dann werde ich mich testen lassen. Es sind immerhin 100 Euro.

    Reason for denial: Missing / discrepancy in attachments

    Nicht aufgeben! Da fehlten offensichtlich Belege für die Gründe, die Du für die Reise angegeben hast. Also noch einmal - ich habe fünf oder sechs verschiedene Versionen meines Schreibens, jeder weitere Antrag war detaillierter und deutlicher als die Vorgänger - ein Schreiben mit Begründung aufsetzen und alles durch Dokumente belegen. Ich hab's so gemacht, habe auf die ersten dreien gar keine Antwort bekommen erst beim letzten haben sie angebissen. Gut - ich kenne Deine Situation und Gründe nicht; als Tourist oder um deine Liebste zu küssen, da hast Du keine Chance. Da musst Du schon Kinder haben oder ähnliches.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Ich bin mit meiner Freundin nicht verheirated.....wir haben ein gemeinsames Kind, und meine Freundin hat eine Tochter in die Beziehung mitgebracht.

    Alles wird gut....als ich letztes Jahr im Juli nach vielen Problemen ausgereist bin, war mir klar , dass der Weg zurück sehr Steinig wird.

    Danke...Gruss....Regenschirm..

  • Ich bin mit meiner Freundin nicht verheirated.....wir haben ein gemeinsames Kind, (...)

    ....als ich letztes Jahr im Juli nach vielen Problemen ausgereist bin,

    Ich mit meiner auch nicht, wir haben zwei gemeinsame Kinder. Deswegen hab ich das EED bekommen! Ich bin - auch mit vielen Schwierigkeiten - erst im März 2021 ausgereist, aber selbst das ist schon fast vier Monate zu lang. Und habe - nach noch mehr Schwierigkeiten - jetzt das EED. Es ist möglich.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Ich bin mit meiner Freundin nicht verheirated.....wir haben ein gemeinsames Kind, (...)

    ....als ich letztes Jahr im Juli nach vielen Problemen ausgereist bin,

    Ich mit meiner auch nicht, wir haben zwei gemeinsame Kinder. Deswegen hab ich das EED bekommen! Ich bin - auch mit vielen Schwierigkeiten - erst im März 2021 ausgereist, aber selbst das ist schon fast vier Monate zu lang. Und habe - nach noch mehr Schwierigkeiten - jetzt das EED. Es ist möglich.

    Wird schon werden. Bist Du schon bei Deiner Familie ?.....Es würde mich noch interessieren wo Du Deinen Flug gebucht, und wieviel Du bezahlt hast. Da gehen die Probleme weiter....Preise jenseits von Gut und Böse....

    Alles wird Gut...Gruss an Alle..Regenschirm..

  • Mein Ticket geht MNL-FRA-MNL , hat etwa 800 Euro round trip gekostet. Hab zufälllig - weil ohne zu wissen, wann ich zurück darf - damals im Januar das passende Datum für den Rückflug angeklickt.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • mein Rat:

    meidet die Phil. DUTAE dreht durch, ein Bürgerkrieg wird die Folge sein und zur Zeit nur Abzocke, Willkür und Schikanen 👹🖕

    Dann lieber im Dummland, auch wenn Haus, Grundstück auf den Philippinen verkommen 👍

    Ich sterbe liebe am White Beach als nochmal einen Corona Winter in Deutschland miterleben zu müssen... :347:


    Ich bin mit meiner Freundin nicht verheirated.....wir haben ein gemeinsames Kind, (...)

    Das Problem mit "nur" Freundin habe ich schon gehört. Ich hoffe als Ehemann hat man es da einfacher.


    Zumal ich mit den Kids gemeinsam von BRD zur Mama auf die PH reisen werde...


    Ein anderer Member hier hatte mir am Telefon gesagt, dass er wohl nur durch eine Einladung und einen dramatischen Brief es geschafft hat das EED zu bekommen. Wenn Freundin und Kind auf den PH sind ist eine "Ausnahmesituation" schwer zu erklären...


    Natürlich gehört die Familie zusammen, aber die Konstellation ist halt leider nicht so glücklich und wurde ja auch abgelehnt... wie du geschrieben hattest...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mein Ticket geht MNL-FRA-MNL , hat etwa 800 Euro round trip gekostet. Hab zufälllig - weil ohne zu wissen, wann ich zurück darf - damals im Januar das passende Datum für den Rückflug angeklickt.

    Ok..danke...Du hast das Ticket schon früher auf auf den Philippinen gebucht.

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Flug....Alles Gute bei der Familie...Gruss..Regenschirm..

  • Mädel, meint ihr ich habe nichts anderes zu tun als Euch hinterher zu räumen? 23 Beiträge in den Müll...geht es noch?

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Das Problem mit "nur" Freundin habe ich schon gehört. Ich hoffe als Ehemann hat man es da einfacher

    Ist deine Frau nicht Deutsche Staatsbürgerin? Ein Kumpel von mir ist deshalb nicht rein gekommen, weil Frau kann ja problemlos in ihr Heimatland (Deutschland) reisen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Das Problem mit "nur" Freundin habe ich schon gehört. Ich hoffe als Ehemann hat man es da einfacher

    Ist deine Frau nicht Deutsche Staatsbürgerin? Ein Kumpel von mir ist deshalb nicht rein gekommen, weil Frau kann ja problemlos in ihr Heimatland (Deutschland) reisen

    Stimmt, ich habe einen Bekannten ( Deutscher), der ist mit seiner Frau ( Pinay mit deutscher Staatsbuergerschaft) nach Deutschland gereist, fuer seinen jaehrlichen aerztlichen Check up, der kommt jetzt schon Monate nicht mehr zurueck, da seine Frau die deutsche Staatsbuergerschaft hat.

  • "In diesem Fall" – in diesem konkreten Fall. Andere Hotels haben das z.B. erlaubt, aber kein gemeinsames Zimmer. Oder gar nichts von ausserhalb. Deswegen vorher fragen!

    Wie sieht es eigentlich mit Fenstern oder ggfs. sogar Balkonen in Q Hotels aktuell aus? Müssen die verriegelt und verrammelt werden damit das Zimmer keimfrei abgeschlossen ist oder obliegt es dem jeweiligen Hotel?
    Es wäre für mich der Horror 10 Tage vor einer geschlossenen Glaswand eingesperrt zu sein!



    LG Carabao

    Es gibt einige Q-jails in Manila mit Balkon. Meine Suite in Marriott hatte einen Balkon und ich konnte auch raus.

    Mal sehen was dino dazu berichtet ob er den Balkon nutzen durfte.

    in dem Q-jail sitzt z.Zt. ein guter Freund von mir seine "Strafe fuer die Rueckkehr auf die Philippinen ab und er sit starker Raucher:


    https://www.picassomakati.com/



    Schließlich klingen "virus" und "weird" ja ähnlich...

    Bin heute am Morgen in den USA eingetroffen und NIEMAND hat sich für irgendetwas interessiert. PCR Test beim Check-in in MNL vorgelegt, wurde photographiert vom Agent und damit hatte sich das.


    Bin mittlerweile 2 mal umgestiegen und jetzt schön in Florida wo sich niemand mehr interessiert hat woher ich komm und ob ich Coronabeerus oder PCR Test habe etc.


    Also war der PCR Test nur für den Record in MNL!


    Allerdings muss man auf Flughäfen und im Flieger Maske tragen wenn man nicht isst oder trinkt.


    In der First Class bestellt man sich halt immer Getränke und dann kümmert es Niemand mehr!


    MANILA, June 22 (Reuters) - President Rodrigo Duterte threatened to jail people who refuse to be vaccinated against the coronavirus as the Philippines battles one of Asia's worst outbreaks, with over 1.3 million cases and more than 23,000 deaths.

    "You choose, vaccine or I will have you jailed," Duterte said in a televised address on Monday following reports of low turnouts at several vaccination sites in the capital Manila.

    Schon mal irgendwo geschrieben:


    Alles leere Drohungen. Es gibt keine gesetzliche Grundlage!


    Die meisten Hotels lassen Familien nicht zusammen.

    Auch das ist bekannt, man muss vorher vorbeugen!


    Schau mal hier, da stehen ganz unten ein paar Nummern:

    https://padlabmanila.com


    Auf ihrer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/padlabmanila/ steht die Nummer 0966 438 5045 (oder per Messenger probieren)

    Mit den richtigen Beziehungen kommt man auf die VIP Liste und dann geht ALLES schneller!


    Ich stocher auch nur mit der Gabel im Nebel herum. Zum Beispiel hab ich jetzt fast zwei Stunden in der Telefonschleife von Qatar Airways gehangen weil ich wissen wollte, ob ich einen PCR-Test vor dem Abflug brauche; die Antwort: Sir, check the government website of this country

    Die kannst Du in der Pfeife rauchen!


    Sollte so eine komische E-Declaration fuer New York machen und erklaerte den Jungs: Ich steig nur um! Dann hab ich mich in die Lounge gesetzt und hab den Maedchen die online form ausfuellen lassen und die haben es ungefaehr 10 mal probiert und hat nicht geklappt.


    Die haben dann aufgegeben und mich nach Doha verwiesen.


    Dort am gate nochmals nachgefragt und dann hiess es: Sir, you and your son are connecting only in JFK so you don't need it!


    Hab ihnen dann freundlich erklaert, sie koennten die Damen in der MNL Lounge anrufen und denen sagen sie koennen jetzt aufhoeren das Formular auszufuellen denn sie wussten ja nicht was sie machen!


    Ausser dem PCR Test wurde nix gebraucht und keine Sau kuemmert sich hier noch drum!


    Carabao und ich und andere sagen ja schon seit langer Zeit: Keine Hoffnung fuer 2022 fuer die Philippinen und fuer China braucht man spezielle Einladungen und dann nur mit der Airline.


    Hatte die Tage mal mit yannic gesprochen und unsere Verbindungsleute in China haben ihn gut eingewiesen wie es gehen kann. Fragt ihn mal selbst.


    * PADLAB muss im Vorfeld gebucht werden bei T3. Klick Cash, kann man am Flughafen bezahlen. Wer auf T1 oder mit PAL ankommt, muss das möglicherweise anders handhaben.

    Nehmen auch Kreditkarte!


    * Hotelbuchung muss im Vorfeld geschehen (alle angefragten Hotels wollten einen Antigen-Test nicht älter als 7 Tage beim Check-In)

    Quatsch mit Sosse! Ich hab meinen letzten Q-jail Term ohne irgendwelche Antigen Teste machen koennen. Mir ist auch nicht bekannt, dass es verlangt wird.


    Hab meine 3 weiteren Q-Jail Urteile schon mal vorab gebucht! Damit duerften die Kopfschmerzen jetzt mal nicht vorhanden zu sein, nur wie lange?


    * e-CIF muss ausgefüllt werden (kann man auf dem Flug machen)

    Quatsch mit Sosse!


    Kein Schwanz hat sich drum gekuemmert!


    * Affidavit of Undertaking muss ausgefüllt werden (später noch mal, aber damit Du mitgenommen wirst)

    Rischtisch


    * TRAZE App muss installiert sein

    Keiner hat sich drum gekuemmert!


    Du brauchst einen PCR Test. Uns wurde von Cathay gesagt wir brauchen den nicht. Da wir aber gebrannte Kinder sind haben wir das Ding machen lassen und siehe da. Zwei Filipinas vor uns am Schalter in Frankfurt wurden abgewiesen, da kein PCR Test vorhanden und Zürich das verlangt.


    Also PCR Test UNBEDINGT machen, egal wer dir was erzählt!!!!


    Dauer bis zum Resultat nach Test in Mannheim war 24 Stunden später als Email da ... also RECHTZEITIG den Test machen!!!

    Das muss zeitnah bestimmt werden.


    Rest ist Kaffeesatzlesen!


    Das zeugt doch davon, dass das DFA seinen Job macht!


    Thailand macht am 1. juli Phuket wieder auf ohne Quarantäne und sollte es gut gehen folgen am 15. Juli weitere Orte.


    Für Geimpfte…


    Quelle n.tv

    Und Thailand ist ja quasi auch für sehr lange Zeit für Touristen und auch für Expats geschlossen. Ich persönlich denke, sollte die nun beschlossene Öffnung von Phuket für vollständig geimpfte zum Erfolg führen, dann werden auch andere asiatische Länder -wie die Philippinen- nachziehen.....

    Nur weil Thailand aufmacht, muessen die anderen Laender nicht auch aufmachen!

    …. Das würde logisches Denken bei der Duterte Admin voraussetzen…

    Das gibt es ja nicht! Siehe Faceshield!

    Whow....Ich frage mich gerade wo du deine Expertise her hast.

    Ist doch weltweit bekannt oder?


    Stimmt, ich habe einen Bekannten ( Deutscher), der ist mit seiner Frau ( Pinay mit deutscher Staatsbuergerschaft) nach Deutschland gereist, fuer seinen jaehrlichen aerztlichen Check up, der kommt jetzt schon Monate nicht mehr zurueck, da seine Frau die deutsche Staatsbuergerschaft hat.

    Sagte ich doch schon immer aber............................


    Ich muss jetzt Schluss machen, Junior schlaeft schon und am Morgen werden wir ein paar Loecher in die Luft bohren!


    Zu Thailand ist dieser Video wichtig:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei meiner Frau waren die Fenster abgeschlossen und mit Silikon umrandet. Also 10 Tage Klimaanlagen Luft....

    Oh sehr gut. Das ist mal richtig gut fuer die Schleimhaeute. Bekannterweise ist trockene Schleimhaut besonders gut gegen Keime geschuetzt :mauer

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Welche Hoffnung?