Ab wann kann man wieder Reisen?

  • also ich finde hier wird schon viel Pessimismus verbreitet.


    Falls jemand Langeweile hat oder in Rente ist Fliegt doch nach Phuket. Return Flug 550€ mit Sinpapure Airlines und Hotelpreise sind ja ein Witz, ab 6 Euro pro Person und Nacht. Also theoretisch ist schon was möglich.


    Das ist ja fast billiger als nach Mallorca.


    Wann fliegst denn nach Thailand mit deiner Freundin?!

  • Ich halte somit auch in 2 oder 3 Jahren ein “Visa on arrival” so wie wir es 2019 hatten fuer nahezu ausgeschlossen. Man wird die Zahl der Einreisen weiter limitieren, Einreisende selektieren sowie Beschraenkungen und Vorbedingungen auferlegen. Mal eben einen Flug buchen und los fliegen? Once upon a time!

    also rein mathematisch , der virus kann überall die menschen infizieren .

    wenn man nun herausfindet unter welchen bedingungen er besonders aktiv wird . . .

    müßte meiner meinung nach ein weg nicht durch daß schließen von reisewegen gefunden werden , sondern durch kontrollieren von hotspots .

    die bisherigen maßnahmen der flug beschränkungen überzeugen eigentlich nur im zusammenhang mit fehlender übersicht .

    so sehe ich das jedenfalls zb. in den reporten von goose in australien .

    es gibt normalerweise bis jetzt keine ausnahmen für restriktionen , entweder alles auf oder alles zu -

    solange man nichts weiß .

    der virus spielt mit der unfähigkeit der menschen zu einer vernünftigen lokalen und globalen zusammenarbeit

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Falls jemand Langeweile hat oder in Rente ist Fliegt doch nach Phuket. Return Flug 550€ mit Sinpapure Airlines und Hotelpreise sind ja ein Witz, ab 6 Euro pro Person und Nacht. Also theoretisch ist schon was möglich.

    Ja, Viel Spass in Thailand dann im Lock Down der nur noch eine Frage der Zeit ist!
    War bisher fast ueberall so dass auf grosszuegige Oeffnungen harte Lock Downs folgten!



    LG Carabao

  • Ausserdem wurde diese Woche in Phuket eine Schweizer Touristin vergewaltigt und ermordet. Sie war eine sehr ranghohe Beamtin. So hat sich dieses Verbrechen zur "Staatssache" oberster Priorität entwickelt. Also sowieso nicht gerade die beste Zeit und wie bereits erwähnt wurde sind die Zahlen am steigen. Wird wohl bald wieder vorbei sein das Sandbox Programm.

  • Ausserdem wurde diese Woche in Phuket eine Schweizer Touristin vergewaltigt und ermordet. Sie war eine sehr ranghohe Beamtin. So hat sich dieses Verbrechen zur "Staatssache" oberster Priorität entwickelt. Also sowieso nicht gerade die beste Zeit und wie bereits erwähnt wurde sind die Zahlen am steigen. Wird wohl bald wieder vorbei sein das Sandbox Programm.

    Jede konstruierte Travel Bubble - außer den Malediven, die aber auch jetzt mit steigenden Fallzahlen zu tun haben - ist bisher geplatzt!


    Die Regierungen müssen sich auf einen anderen Standard als Fallzahlen einstellen ansonsten platzen hier noch mehr Airlines, Firmen und Unternehmen und Reisen ist mittlerweile reinst Spekulation: Entweder es klappt oder es klappt nicht! Planen kann man nicht mehr!


    Und hier noch ein Beispiel aus den USA wo Wetter und andere Faktoren Spirit Airlines fast lahmgelegt hatten!


    Statement from Ted Christie, President & CEO of Spirit Airlines


    Quote

    Christie went on to explain that recent cancellations stem from a month’s worth of tough operating conditions in July. What started with weather and its associated delays led to more and more crew members getting dislocated and being unable to fly their assigned trips. Ultimately, the number of crews facing those issues outpaced the crew scheduling department’s capacity for getting them back in place.

    Sas Ganze heisst jetzt: New Normal frueher nennte man das Abnormal!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn die Leute erstmal weitgehend geimpft sind wird man Ihnen sagen was man heute schon weiss, naemlich dass Impfungen zwar gut und schoen sind, aber trotzdem Leute krank werden und sterben und somit bestimmte Massnahmen weiterhin erforderlich sein werden.

    Genau das befuerchte ich ebenfalls, und auch dass zumindest auf den Phils niemand auf die Idee kommen oder sich trauen wird zu fragen "warum habt ihr uns das nicht schon vorher gesagt sondern genau das Gegenteil behauptet?!"


    Was macht Dich optimistisch dass es unter wohlmoeglich Duterte 2.0 dann nach der Wohl anders wird?

    Wenn falls Duterte 2.0 kommt, dann wird auch Lockdown 4.0 kommen und dann werden Visa-on-arrival wohl endgueltig ein Ding der Vergangenheit sein.


    Um mal in den ganz tiefschwarzen Farbtopf zu greifen; ich traue der "Daughterte" sogar zu dass sie es etablieren wuerde dass man sogar von Insel zu Insel ein "Visum" braucht, denn das ist schliesslich das "New normal" wie es eigentlich eh jetzt schon besteht mit den QR-Codes wenn man irgendwo hin moechte.


    Noch eine kleine Anmerkung. An dem Tee bin ich auch sehr interessiert.

    Das war natuerlich ein Scherz...

    Du kannst aber alternativ mal in den Jungel gehen und dort irgendwelche bunten Pilze und Giftschlangen rausholen, diese dann in einen Mixer tun und mit einem Schuss Vodka servieren.

    Ich denke dann ist auch CoVid dein geringstes Problem... :P:D


    Die Regierungen müssen sich auf einen anderen Standard als Fallzahlen einstellen ansonsten platzen hier noch mehr Airlines, Firmen und Unternehmen und Reisen ist mittlerweile reinst Spekulation: Entweder es klappt oder es klappt nicht! Planen kann man nicht mehr!

    Ja aber auf welchen Standard? :dontknow

    Impfstatus waere der Optimalfall, dann waere zumindest mittelfristig mal ein Ende der Misere in Sicht.

    Wenn's dann aber so kommt wie ganz oben in diesem Beitrag von Carabao angedeutet, dann stehen wir alle wieder am Anfang.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Achtung, ab heute 8. August 2021 hat Deutschland die Philippinen als Hochrisikogebiet gesetzt, das bedeutet bei Einreise von den Philippinen muss man als Ungeimpfter in Quarataene. Viele Frauen und Freundinnen die in naechster Zeit nach Deutschland fliegen muessen in Quarantaene.

    Fuer mich bedeutet das, das ich erst naechstes Jahr Maerz/April nach Deutschland gehe, hatte eigentlich jetzt vor schon im Okt. zu fliegen.

  • Ja aber auf welchen Standard? :dontknow

    Impfstatus waere der Optimalfall, dann waere zumindest mittelfristig mal ein Ende der Misere in Sicht.

    Wenn's dann aber so kommt wie ganz oben in diesem Beitrag von Carabao angedeutet, dann stehen wir alle wieder am Anfang.

    Wie ich schon in einen anderen Thread anmerkte, wird es so wohl nicht funktionieren.....denn es wird immer, speziell in Entwicklungsländern, Ungeimpfte geben welche gefährdet sind. Und damit dürfte viele Länder kaum mehr jemanden ohne Quarantäne ins Land lassen...



    Viruslast von Geimpften genauso hoch wie von Ungeimpften




    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Wie ich schon in einen anderen Thread anmerkte, wird es so wohl nicht funktionieren.....denn es wird immer, speziell in Entwicklungsländern, Ungeimpfte geben welche gefährdet sind. Und damit dürfte viele Länder kaum mehr jemanden ohne Quarantäne ins Land lassen...

    Tja und damit drehen wir uns eben im Kreis.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Auf die Corona-Pandemie reagierte Duterte mit gewohnten Mitteln: Er schickte Polizisten in die Armenviertel und drohte jenen, die sich nicht an die Regeln hielten, mit Erschießung. Die Zahlen steigen bis heute dramatisch, nur zehn Prozent der Bevölkerung sind geimpft, es gibt nicht genug Serum. Der Großraum Manila geht gerade wieder in einen neuen, harten Lockdown.


    Die Arbeitslosigkeit stieg auf über 45 Prozent. Da es kein funktionierendes Sozialversicherungssystem gibt, heißt das für viele: Armut und Hunger. Und damit wächst erstmals auch die Unzufriedenheit an ihrem Präsidenten stärker. Wer immer Rodrigo Dutertes Nachfolge antritt im kommenden Jahr, übernimmt ein schweres Erbe.


    https://www.tagesschau.de/ausl…lippinen-duterte-109.html



    Es ist nicht sicher das seine Partei nochmal gewinnt und even if, die können nicht 6 Jahre lame duck geben wie Duterte seit 2020 versucht seine Zeit zu Ende zu bringen.


  • Dass bei einer Reportage, die sich auf Maria Ressa stützt nichts sachdienliches rauskommen kann ist wohl jedem der hier länger lebt klar.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär und gendere nicht.

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Immerhin Geimpfte dürfen wieder nach Mekka reisen 💪.
    Saudi Arabien der Vorreiter in Sachen Tourismus. Wenn jetzt nicht ein Boom ausgelöst wird , dann weiß ich auch nicht. 🤣🤣🤣


  • Dass bei einer Reportage, die sich auf Maria Ressa stützt nichts sachdienliches rauskommen kann ist wohl jedem der hier länger lebt klar.

    Ich frag mich sowieso was dieser Bericht mit Reisen zu tun hat?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Immerhin Geimpfte dürfen wieder nach Mekka reisen 💪.
    Saudi Arabien der Vorreiter in Sachen Tourismus. Wenn jetzt nicht ein Boom ausgelöst wird , dann weiß ich auch nicht. 🤣🤣🤣

    Ich war beruflich mehr in Saudi-Arabien dort brauchst du als E.U Bürger kein Visum.

  • Immerhin Geimpfte dürfen wieder nach Mekka reisen 💪.
    Saudi Arabien der Vorreiter in Sachen Tourismus. Wenn jetzt nicht ein Boom ausgelöst wird , dann weiß ich auch nicht. 🤣🤣🤣

    Ich war beruflich mehr in Saudi-Arabien dort brauchst du als E.U Bürger kein Visum.

    Die Nachricht hat sogar bei philstar ein kleines Plätzchen gefunden. 👌 weiter so …

  • Genau das befuerchte ich ebenfalls, und auch dass zumindest auf den Phils niemand auf die Idee kommen oder sich trauen wird zu fragen "warum habt ihr uns das nicht schon vorher gesagt sondern genau das Gegenteil behauptet?!"


    Wenn falls Duterte 2.0 kommt, dann wird auch Lockdown 4.0 kommen und dann werden Visa-on-arrival wohl endgueltig ein Ding der Vergangenheit sein.


    Um mal in den ganz tiefschwarzen Farbtopf zu greifen; ich traue der "Daughterte" sogar zu dass sie es etablieren wuerde dass man sogar von Insel zu Insel ein "Visum" braucht, denn das ist schliesslich das "New normal" wie es eigentlich eh jetzt schon besteht mit den QR-Codes wenn man irgendwo hin moechte.

    Lerztendlich wird die Regierung auch nach der Wahl durchsetzeh koennen was Ihnen guenstig erscheint. Man findet fuer jede Einschraenkung, wie auch fuer Ein- und Ausreiseverbote Argumente.
    Und die Bevoelkerung akzeptiert auf den Philippinen inzwischen alles. Sind die Leute frueher noch in Massen auf die Strasse gegangen wenn sie mit politischen Entscheidungen nicht einverstanden waren so tippen heute allenfalls noch ein paar wenige Leute ein paar Zeilen in soziale Medien wenn sie Ihren Unmut zum Ausdruck bringen wollen oder sie Jammern um staatliche Hilfen bittend herum.

    Es gibt auf den Philippinen fast keine Opposition zur derzeitigen Politik mehr!


    LG Carabao

  • Immerhin Geimpfte dürfen wieder nach Mekka reisen 💪.
    Saudi Arabien der Vorreiter in Sachen Tourismus. Wenn jetzt nicht ein Boom ausgelöst wird , dann weiß ich auch nicht. 🤣🤣🤣

    Ich war beruflich mehr in Saudi-Arabien dort brauchst du als E.U Bürger kein Visum.

    Das steht auf der Seite des auswärtigen Amtes aber anders:


    Für die Einreise nach Saudi-Arabien ist eine Aufenthaltserlaubnis mit entsprechendem Re-Entry-Visum oder ein gültiges Geschäfts- oder Besuchsvisum erforderlich. E-Visa für Touristen werden derzeit nicht erteilt.

    https://www.auswaertiges-amt.d…iarabiensicherheit/202298


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch ein Saudi Visum in einem alten Pass habe.

    Gruß,

    Dirk

  • @ Carabao : Ich denke auch das nach den Wahlen die Elite, Stammesfürsten oder wie immer wir sie nennen wollen es so hinbiegen wie es ihnen am besten passt und sie am meisten profitieren können.

    Also sicher nicht im Sinne vom Volk sondern nur der persönliche Profit zählt.

    Also kann vieles möglich sein... Keine Touristen, paar wenige "Luxustouristen" für Ihre Luxusresorts...

    Aber öffnen für alle Ausländer, wo auch der "normale" Einheimische etwas profitieren kann glaube ich eher nicht.

    Corona ist die einmalige Chance für die Elite um alles nach ihrem Geschmack zu bestimmen... Und das für lange Zeit...

    Sorry, einfach so meine Meinung... 8-):drunk.gif