Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Habe heute gelesen das die Philippinen jetzt jeden Tag 1,5 Mio Leute impfen wollen, nur ich glaube nicht daran das sie das schaffen.

    Ich glaube die vermehren sich schneller, als dass sie impfen... ;-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Habe heute gelesen das die Philippinen jetzt jeden Tag 1,5 Mio Leute impfen wollen, nur ich glaube nicht daran das sie das schaffen.

    Ich glaube die vermehren sich schneller, als dass sie impfen... ;-)

    Sie scheinen das Leben noch immer mehr zu lieben als den materialistischen Gehorsam.

  • Ja, sie sind auch bei fast 80% Impfquote.

    Das wird auf den Philippinen noch bis Mitte nächsten Jahres dauern, wenn es so weiter geht. :(

    Bei ~16 Millionen Einwohner lässt sich diese Quote natürlich schneller erreichen. Hoffe die Philippinen klammern sich nicht an diese 70% oder sogar 90% Impfquote, das werden die doch selbst im nächsten Jahr nicht im Zeitrahmen erreichen. Hoffentlich wird bald mal die Strategie im Allgemeinen überdacht...

  • Gestern in der Vibergruppe vom Subdivision Clubhouse bekommen:



    Vielleicht kapieren sie es langsam, dass ständiges Schließen bis zum Sankt Nimmerleinstag keinen Sinn macht....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hilfreich sind hoffentlich auch die momentan stark sinkenden Zahlen in den Neuinfektionen. Die letzten drei Tage unter 5000 inzwischen. Mit etwas Versatz gehen dann nach wenigen Wochen auch die Zahlen der Toten deutlich zurück.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Hilfreich sind hoffentlich auch die momentan stark sinkenden Zahlen in den Neuinfektionen. Die letzten drei Tage unter 5000 inzwischen. Mit etwas Versatz gehen dann nach wenigen Wochen auch die Zahlen der Toten deutlich zurück.

    Eher nicht...wenn amn sich UK ansieht. Da geht es jetzt wieder massiv hoch und PH sind eher unter Rumänienniveau und die haben extreme Zahlen! Also nicht zu viel Hoffnung machen...

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hilfreich sind hoffentlich auch die momentan stark sinkenden Zahlen in den Neuinfektionen. Die letzten drei Tage unter 5000 inzwischen. Mit etwas Versatz gehen dann nach wenigen Wochen auch die Zahlen der Toten deutlich zurück.

    Eher nicht...wenn amn sich UK ansieht. Da geht es jetzt wieder massiv hoch und PH sind eher unter Rumänienniveau und die haben extreme Zahlen! Also nicht zu viel Hoffnung machen...



    Bei uns in den Niederlanden machen schon wieder die ersten Krankenhaeuser dicht und Patienten werden in andere Krankenhaeuser verlegt. Das Spiel geht wieder von vorne los.

  • Bei uns in den Niederlanden machen schon wieder die ersten Krankenhaeuser dicht und Patienten werden in andere Krankenhaeuser verlegt. Das Spiel geht wieder von vorne los.

    Russland ist schon seit 3 Monaten konstant bei 750 Toten / Tag. In den letzten Wochen sogar über die 1000 Toten / Tag.

    Ab 28 Oktober gibt es wieder lockdown in Moskau.


    Gibt leider weiter weltweit genug Baustellen bzgl. Corona.

  • Meine 4. Reise in 2021 hinter mich gebracht und seit gestern Abend wieder zum 4. Mal im Q-jail. Diesmal allerdings nur 5 Tage +? bis das Result vom PCR Test der am 5. Tag gemacht wird, rauskommt.


    Meine Ein- und Ausreise von den Philippinen war diesmal über CRK wieder aber mit Q-jail in Manila. Die letzte Reise ging auch über CRK nach Europa und ich versuchte das erste Mal, dass mein Bodyguard und ich in MNL unsere Q-jail Term "absitzen" können.


    Damals klappte es und diesmal klappte es wieder!


    Man muss nur richtig vorbereitet sein:


    Gelber Impfpass

    Grüner Impfpass

    Onehealthpass

    PADLAB Case Investigation Form

    Hotel Booking confirmation

    Hotel Driver's Name and contact Details


    Zusätzlich beim Check-in in Los Angeles habe ich meine E-Card vom BID vorgelegt. QR Bodenpersonal war nicht familiar mit Reisenden in die Philippinen und sie mussten sich anscheinend 30 Minuten informieren ob meine Dokumente komplett waren! Ich sag ja immer: Beim Abflug vom Ausland auf die Philippinen eine "Nicht Phil. Passport Holders" muss der Supervisor den Check-in freigeben, den der Counter Agent gemacht hat. Und die Counter Agents lesen nur nach was im IATA Travel Center steht, alles andere gilt für sie nicht!


    Bei der Einreise in CRK gab es etwas Probleme, da man mir erklären wollte, dass ich in der Region III also Central Luzon meinen Q-jail machen sollte und das würde sehr streng gehandhabt!


    Also ich ihnen meinen Onehealthpass zeigte und dann im Dropdown Menu meine Manila Q-jail Facility drinnen steht, ist ihnen die Kinnlade auf den Boden gefallen und ich konnte mit dem Fahrer nach MNL fahren. Ohne dem hätte ich wahrscheinlich irgendwo in CRK/Region III in einem Hotel verbracht!


    Also ganz wichtig: Komplette Dokumente und Forms bereit halten!


    P.S.: Im November gibt es die nächste Reise dann ist hoffentlich Schluss für 2021!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mit den Schulöffnungen geht es anscheinend auch wieder voran, gibt zumindest Hoffnung auf eine baldige Öffnung des Landes:


    https://www.philstar.com/headl…may-reopen-person-classes

    Quote

    Schools in 329 areas may reopen for in-person classes

    Es hilft gelegentlich, mehr als nur die Ueberschrift zu lesen. ;)


    Es ist ein Testlauf fuer erst Mal 1 Monat, der im Januar weiter geht, wenn die Zahlen stimmen. Von allgemeiner Schuloeffnung steht da nix. Und von Oeffnung des Landes zwei Mal nicht.

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Es hilft gelegentlich, mehr als nur die Ueberschrift zu lesen. ;)


    Es ist ein Testlauf fuer erst Mal 1 Monat, der im Januar weiter geht, wenn die Zahlen stimmen. Von allgemeiner Schuloeffnung steht da nix. Und von Oeffnung des Landes zwei Mal nicht.

    Habe nie etwas von allgemeiner Schulöffnung geschrieben, in der Überschrift steht ja auch ganz klar "may reopen" und warum sollte es mit diesen Tests nicht mit den Öffnungen vorangehen? Genau das ist doch das Ziel von diesen Test.

    Von einer Öffnung des Landes habe ich auch nur geschrieben, dass es einem Hoffnung geben könnte, nichts weiteres.

    Vielleicht einfach mal ein bisschen entspannter unterwegs sein, dann kann man sich solche unnötigen Posts ersparen.

  • https://www.manilatimes.net/20…ntine-travel-eyed/1819306


    Für Pinoys, die aus den Staaten einreisen könnte es bald einfacher werden.

    Es waere der richtige Schritt nur bisher hat sich die IATF dagegen gestellt gegen jede solche Masnahme. Technical Working Group hat das vor Wochen schon vorgelegt und dort liegt es noch immer!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • https://www.manilatimes.net/20…ntine-travel-eyed/1819306


    Für Pinoys, die aus den Staaten einreisen könnte es bald einfacher werden.

    Es waere der richtige Schritt nur bisher hat sich die IATF dagegen gestellt gegen jede solche Masnahme. Technical Working Group hat das vor Wochen schon vorgelegt und dort liegt es noch immer!

    Ich denke auch, dass es der richtige Schritt wäre, aber selbst wenn das so kommt...für Touristen sehe ich weiter kein Land in Sicht 😞 Vielleicht Q3, oder Q4 2022...

  • Da ich auch im November über Clark einreise nochmal zum vergewissern

    Die Frage : Als Impfnachweiss reicht der gelbe Impfpassvon der WHO ?

    oder was ist der grüne Impfpass ? denk mal das ist der philippinische