Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Da ich auch im November über Clark einreise nochmal zum vergewissern

    Die Frage : Als Impfnachweiss reicht der gelbe Impfpassvon der WHO ?

    oder was ist der grüne Impfpass ? denk mal das ist der philippinische

    Der gelbe Pass und dann am besten noch den EU Grünen Pass, das hat dem BOQ Mann und der Aerztin rischtisch gut gefallen!


    "So nothing fake, all real!" meinten die beiden nur

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der gelbe Pass und dann am besten noch den EU Grünen Pass, das hat dem BOQ Mann und der Aerztin rischtisch gut gefallen!

    Der grüne Impfpass ist doch das, was die Österreicher sich ausgedacht haben.


    Ich komme mir manchmal vor wie im Kinderkarten. Wenn ich meinem Sohn verschiedene Farben zeige, freut er sich auch...

  • Der gelbe Pass und dann am besten noch den EU Grünen Pass, das hat dem BOQ Mann und der Aerztin rischtisch gut gefallen!

    Der grüne Impfpass ist doch das, was die Österreicher sich ausgedacht haben.


    Ich komme mir manchmal vor wie im Kinderkarten. Wenn ich meinem Sohn verschiedene Farben zeige, freut er sich auch...

    Italien.


    https://www.tagesschau.de/ausland/italien-greenpass-109.html

  • Das was die die beiden Pässe gemein haben, ist wohl nur die Farbe


    Hier die Ö-Variante. https://www.gesundheit.gv.at/service/gruener-pass/inhalt

  • In Spanien gibt es die Blaue Karte Königlichen Gesetzesdekrets 8/2021 vom 4. Mai


    Solange die QR codes EU weit gelten ist die Farbe egal.


    Allerdings denke ich der QR code von vaxcert.ph könnte hier nicht funktionieren was an manchen Restaurants und Kinos zu Diskussionen führen kann.

  • @ Batista


    Was ist vaxcert.ph?


    Finde im Netz nur eine freie Domaine.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • er wird das hier meinen

    https://vaxcert.doh.gov.ph/

    so ne Art digitales Zertifikat von den Phils.

    DANKE :thumb


    ich habe mich da angemeldet - kinderleicht, ob die jetzt die Daten (Impfdatum, -ort) noch einmal nachprüfen - keine Ahnung !? Ein "Beleg" / Foto von der PH-Impf-Card, muss man dort jedenfalls nicht laden / angeben!


    Wir, meine Partnerin und ich sind voller Hoffnung und Zuversicht , dass wir im kommenden Jahr ins benachbarte Ausland reisen können (Urlaub) und ich dann auch wieder einreisen kann (wir sind nicht verheiratet). Wer weiss, ob ich dann diese Onlinedaten (VaxCertPH) vorweisen muss - (wie z.B. die Traze-App für Inlandsflüge!)

    habe davon jetzt ein Download :thumb




    Der "normale" PH-Impfpass ist übrigens alles andere als Fälschungssicher :floet


    PH-Impf"pass" :


    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Zur Info.


    Bisher haben alle Restaurants meine Impfung von der CovPass App anerkannt.


    War heute im RACKS mit dem Schild an der Tür:


    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Moin,

    hier, in DGT und Umgebung, kommt man überall rein - OHNE IMPFNACHWEIS 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Die Daten werden bei der Stelle wo du geimpft worden bist nachgeprüft, falls nichts hinterlegt ist wird Manuell nachgefragt.

    Bei uns hat es 5 Tage gedauert bis das Zertifikat da war.

    Ob es halt in der EU auch einfach gescannt werden kann steht noch offen.



    Thank you for contacting VaxCertPH Support.


    We contacted the LGU and was informed that your request is still being processed. Please wait for the LGU to complete your request. Rest assured that we will be closely monitoring its status. Thank you for your patience.



    Please do not hesitate to contact us if you have any other questions or concerns.



    Kind regards,

  • Wenn ich auf diese Seite gehe kommt die Frage ob ich abroad reisen will.

    Antworte ich mit nein kommt dass es nur für OFW und international geht.

    Habt ihr da immer international angegeben?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wenn ich auf diese Seite gehe kommt die Frage ob ich abroad reisen will.

    Antworte ich mit nein kommt dass es nur für OFW und international geht.

    Habt ihr da immer international angegeben?


    Gruss

    JA,

    das ist etwas seltsam aufgebaut - auch, das man ständig vorgegebene Zahlencode eingeben muss !?


    Ich hatte das auf dem Tablet geladen, konnte anschl. nicht mehr auf dem Handy laden -

    bzw. vom Handy darauf zugreifen !?

    funzt also nur für ein Gerät!


    :Bye

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich habe meine Daten bei Vaxcert eingegeben und hatte sofort meinen digitalen Code.

    Bei der Impfung wurde ich ja zeitgleich per Laptop online registriert,dann bei der zweiten Impfung nochmal.Das wird dann bei Vaxcert gegengecheckt und ist insofern relativ sicher.

    Du brauchst also zwei online Registrierungen UND dein Impfzertifikat bevor du den QR-Code bekommst

    Freedom is just another word for nothing left to loose

    No Risk,No Fun

  • Ich habe meine Daten bei Vaxcert eingegeben und hatte sofort meinen digitalen Code.

    Bei der Impfung wurde ich ja zeitgleich per Laptop online registriert,dann bei der zweiten Impfung nochmal.Das wird dann bei Vaxcert gegengecheckt und ist insofern relativ sicher.

    Du brauchst also zwei online Registrierungen UND dein Impfzertifikat bevor du den QR-Code bekommst

    ok, fein, prima,

    habe ich auch - auch sofort eine Bestätigung - siehe oben :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Anscheinend hat sich die Technical Working Group der IATF noch nicht durchgesetzt ansonsten würde nicht diese Werbefilme entstanden sein


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮