Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Es ist zwar noch etwas Zeit, aber wir fliegen im November wieder zurück von CEB nach MUC mit QR.


    Es ist doch aktuell noch so, dass man als doppelt geimpfter bei QR in Cebu keinen PCR/Rapidtest benötigt, oder ?


    Für Doha braucht man keinen und für D auch nicht, aber wollte nur zur Sicherheit fragen, ob man evtl. einen benötigt, um in das Terminal zu kommen, das wäre :blöd

  • Es ist zwar noch etwas Zeit, aber wir fliegen im November wieder zurück von CEB nach MUC mit QR.


    Es ist doch aktuell noch so, dass man als doppelt geimpfter bei QR in Cebu keinen PCR/Rapidtest benötigt, oder ?


    Für Doha braucht man keinen und für D auch nicht, aber wollte nur zur Sicherheit fragen, ob man evtl. einen benötigt, um in das Terminal zu kommen, das wäre :blöd

    Diese Frage stelle ich mir auch es gibt leider nur unterschiedliche Angaben, online ist nichts zu finden das ein PCR Teste notwendig wäre um das Terminal (3) zu betreten.

  • Und bei so einem Chaos will man für Touristen aufmachen wenn man nicht einmal die lokalen Regeln auf die Reihe bekommt?


    PH’s last-minute quarantine changes force travelers to spend thousands

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hab mal beim Konsular in Frankfurt nachgefragt wie es momentan bei einer Einreise mit meiner Frau aussehen würde. Meine Fragen waren ob ich ein Visa benötige und ob eine internationale Heiratsurkunde statt ROM ausreicht.


    Zitat

    You may travel to the Philippines without visa if you are traveling together with your Filipino spouse.

    The marriage certificate should be in English and authenticated by the Consulate.

    ich dachte doch ohne Visa kommt kein Ausländer rein?!

  • Ich hab mal beim Konsular in Frankfurt nachgefragt wie es momentan bei einer Einreise mit meiner Frau aussehen würde. Meine Fragen waren ob ich ein Visa benötige und ob eine internationale Heiratsurkunde statt ROM ausreicht.


    Zitat

    You may travel to the Philippines without visa if you are traveling together with your Filipino spouse.

    The marriage certificate should be in English and authenticated by the Consulate.

    ich dachte doch ohne Visa kommt kein Ausländer rein?!

    Deine Frau ist dann quasi dein Visa wenn ihr GEMEINSAM einreist.


    Fliegt sie allerdings vor und du kommst ALLEINE nach, DANN hast du den ganzen Visa Zirkus.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Es ist zwar noch etwas Zeit, aber wir fliegen im November wieder zurück von CEB nach MUC mit QR.


    Es ist doch aktuell noch so, dass man als doppelt geimpfter bei QR in Cebu keinen PCR/Rapidtest benötigt, oder ?

    Im August brauchte ich keinen Test um ins Terminal zu kommen (mit Qatar geflogen). Erst am Check-In hat man mich gefragt. Wenn man sagt, dass man keinen hat, werden sie die Bestimmungen für das Zielland lesen. Somit sollte es ok sein.


    Dadurch dass ich einen Test hatte, habe ich den Vorgangs des Selbststudiums etwas abgekürzt.


    So wie ich gehört habe, kann man jetzt auch einen Antigentest am Flughafen machen.

  • Vietnam will 2022 aufmachen aber halt immer noch mit vielen Fragezeichen und restritions!


    Ho Chi Minh City To Resume International Travel in Early 2022


    Zitat

    The last phase will commence from the 1st of January 2022. This phase allows international tourism to resume without restrictions.

    However, the government has advised that both the international and domestic epidemic situation at the time will ultimately govern tourism policy..

    Furthermore, Covid-19 prevention protocols will still be in place including mask-wearing and social distancing.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hi zusammen,

    was bedeutet "authenticated by the Consulate."?


    Vom Standesamt bekommen wir ja die int. Heiratsurkunde, muss diese dann in Frankfurt vorgelegt werden

    oder wie läuft das ab? Danke euch :)

    Du kannst dir dann die Übersetzung in das englische sparen und die Urkunde direkt bei der Botschaft verifizieren lassen.


    Im Ausland also nicht auf den PH geschlossenen Ehen müssen bei den jeweiligen Botschaften registriert und daher verifiziert werden um an der Grenze problemlos von der immigration anerkannt zu werden.

    So habe ich es in einem U.S Board gelesen.

  • Doch, wenn Du mit Deiner Frau zusammen einreist, dann bekommst Du den BalikBayan Stempel, gültig für ein Jahr, ein Visum brauchst Du dann nicht.


    Habe ich Ende September erst persönlich gemacht.

    Zitat von partyevent

    Deine Frau ist dann quasi dein Visa wenn ihr GEMEINSAM einreist.


    Fliegt sie allerdings vor und du kommst ALLEINE nach, DANN hast du den ganzen Visa Zirkus.


    Genau diese Regelung dachte ich wäre ausgesetzt, aber gut zu wissen, danke fürs Feedback!

  • Wir fliegen im Dezember nach Cebu und dann weiter nach Bohol, bezgl. Heiratsurkunde hat mir vor Wochen das PH Konsulat in Frankfurt folgendes geschrieben, da steht aber nichts navon dass die Heiratsurkund verifiziert werden muss:

    "

    Under the Balikbayan Privilege, former Filipino nationals and their foreign spouses may travel visa-free to the Philippines.

    Please bring the following during your travel:


    1. Old Philippine passport or PSA/NSO Birth Certificate of wife

    2. Marriage certificate (in English)


    All travelers need to book a 10-day hotel quarantine. Please visit the website of Cebu airport and local government for more

    information.

    All travelers need to register at https://www.onehealthpass.com.ph"


    Was nun? Muss ich die noch durch die PH Botschaft beglaubigen lassen? Unsere ist in deutsch und englisch. Geheiratet letztes Jahr hier in D. Meine Frau ist Filippina mit deutscher Staatsbürgerschaft.

  • Die wollen die original Heiratsurkunde ausgestellt vom PSA früher NSO...


    Falls du die nicht hast:


    Checke mal hier. Da kann man die sich online bestellen und zuschicken lassen auf eine PH Adresse. Die es dann nach BRD schicken kann:


    https://psahelpline.ph/?gclid=…Y9nlBsZcp8QxoCyaoQAvD_BwE

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Er hat doch in Deutschland geheiratet, also müsste er seine internationale Heiratsurkunde entweder durch die Botschaft authentifizieren lassen oder gleich ein ROM durchführen, was ja fast schon der selbe Aufwand ist.