Ab wann kann man wieder Reisen?

  • .......noch Fragen ?

    Manche Leute glauben, dass das Frazenbuch "God's given gift to humanity" ist und man ALLES glauben muss. was dort drinnen steht!

    Es lag auch nicht in meiner Absicht irgendwelche Gerüchte zu streuen. Ich kann es mir auch selbst wirklich nicht vorstellen. aber der typ der es mir erzählt hat, hat das felsenfest behauptet und war sich da 100% sicher. Niemand außer ihm hat je was davon gehört und ich ollte nur sicher gehen das es wirklich nicht stimmt

  • Manche Leute glauben, dass das Frazenbuch "God's given gift to humanity" ist und man ALLES glauben muss. was dort drinnen steht!

    Es lag auch nicht in meiner Absicht irgendwelche Gerüchte zu streuen. Ich kann es mir auch selbst wirklich nicht vorstellen. aber der typ der es mir erzählt hat, hat das felsenfest behauptet und war sich da 100% sicher. Niemand außer ihm hat je was davon gehört und ich ollte nur sicher gehen das es wirklich nicht stimmt

    Danke, dass Du den Mist am Ende nicht geglaubt hast! Frazenbook ist nicht "God's given gift to Humanity"!


    Auch wenn manche es glauben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo,


    ich reise demnächst als Tourist für 34 Tage auf die Philippinen.

    Benötige ich dazu das NON-IMMIGRANT 9a Visum für bis 59 Tage Aufenthalt?
    Ich hatte es so verstanden, dass man ohne Visum für 30 Tage auf den Philippinen verweilen darf.

    Sollte man dann länger bleiben, kann man vor Ort ein Visum für bis zu 59 Tage Aufenthalt in einem Bureau of Immigration der Wahl beantragen.


    So lese ich es zumindest auf der Website der Philippinischen Botschaft Frankfurt raus:
    Visas (frankfurtpcg.de)

    "Foreigners admitted visa-free may apply for an extension at the nearest Philippine Immigration office at least one week before the initial visa-free stay ends."


    Im Internet wiederum habe ich genau das Gegenteil gelesen
    Philippinen: Visum und Einreise (2022) (faszination-suedostasien.de)

    "Wie kann ich mein Philippinen-Visum verlängern?

    Soviel vorab: Verlängerbar sind ausschließlich vorab erteilte Visa – nicht deine Aufenthaltserlaubnis."

    Über jegliche Info oder Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank
    Kapichu

  • Die 30 Tage können ohne Probleme verlängert werden, dafür ist kein vorher Visum nötig.


    Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Für deutsche Touristen wird bei der Einreise unter Vorlage eines gültiges Rück- bzw. Weiterflugtickets ein gebührenfreies Visum (Visa on Arrival) für 30 Tage erteilt.


    Für die Verlängerung eines Visums ist das Bureau of Immigration (BI), Intramuros, Manila oder ein örtliches BI-Regionalbüro (u.a. in Cagayan de Oro, Cebu City, Davao City, Iloilo, Pampanga, San Fernando, Tacloban) zuständig.


    https://www.auswaertiges-amt.d…lippinensicherheit/212492

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe seit einiger Zeit einen AirTag im Koffer. Funktioniert gut, man sieht direkt, ob der Koffer "mitgereist" ist bzw. wo er sich auf dem Flughafengelände befindet (sofern jemand mit einem iPhone daran vorbeiläuft).

  • Moin, du hat doch bestimmt verdeckt außen auf dem Koffer deine 'Heimatadresse' angegeben?
    Wenn du Pech hast ist er ja schon wieder zu Hause????

    Nein da war die Deutsche Anschrift drauf .

    Hier ein Newsclip dazu:


    Koffer weg - Ihre Rechte bei Gepäckverlust auf Flugreisen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Vorher haben sie die Leute vor die Tür gesetzt und jetzt brauchen sie sie wieder!


    Regierung plant Sonderregeln - Ausländische Helfer sollen Flug-Chaos lindern

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Muss der Rückflug zwingend innerhalb der 30 Tage sein?

    Habe einen Rückflug…nur halt erst nach nach 34 Tage.

  • Ja muss er wenn Du ohne Visum einreisen willst, wenn Du 34 Tage bleiben willst und den Flug nicht ändern kannst must Du Dir vorher ein Visum für 59 Tage besorgen. Keine Fluggesellschaft wird dich mitnehmen wenn Du keinen Rück -weiterflug innerhalb der 30 Tage vorweisen kannst.

  • Ja, Rück oder Weiterflug muss nachgewiesen werden, den Rückflug kann man ja aber umbuchen bei entsprechendem Ticket.

    Muss der Rückflug zwingend innerhalb der 30 Tage sein?

    Habe einen Rückflug…nur halt erst nach nach 34 Tage.

    4. Valid tickets for their return journey not later than 30 days


    So hat es mir das Konsulat in FFM mitgeteilt, trifft zu falls man mit visa on arrival kommt.


    Ich habe mir überlegt falls das mit dem Visa nicht klappt einen full flexible Flug mit cebu pacific nach Thailand oder singapur buchen und später in travel funds umwandeln die ich für inlandsflüge benutze.

  • Ja muss er wenn Du ohne Visum einreisen willst, wenn Du 34 Tage bleiben willst und den Flug nicht ändern kannst must Du Dir vorher ein Visum für 59 Tage besorgen. Keine Fluggesellschaft wird dich mitnehmen wenn Du keinen Rück -weiterflug innerhalb der 30 Tage vorweisen kannst.


    Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten!


    Da ich den initialen Flug nicht umbuchen kann hab ich im Prinzip 2 Möglichkeiten:

    a)59 Tage Visum im Frankfurter Konsulat beantragen (hat jemand Erfahrung ob die 5-10 Werktage für die Bearbeitung hinkommen, oder lieber direkt vor Ort fahren?)

    b) einen Flug von den Philippinen - aus den Phlilippinen heraus innerhalb der 30 Tage buchen und dann einfach stornieren oder verfallen lassen?
    Hin und Rückflug geht über Oman Air. Reicht denen der Ausreise Flug innerhalb der 30 Tage dann aus? Auch wenn klar ist, dass ich nach 34 Tagen erst wieder mit ihnen in meine offizielles Heimatland zurückfliege?

  • Frankfurt ist langsamer als Berlin.


    Das reicht aus du sagst einfach das du zwischenzeitlich das Land verlässt und dann wiederkommst.

  • Hey dafür gibt es auch Wegwerftickets, kosten lediglich 20€ oder weniger und sind voll gültig.


    https://onwardticket.com/?a=flocutus


    lg yberion45

    Das sind Reservierungen und keine Tickets. Bitte hier nicht falsches sagen! Es ist ein riesen Unterschied zwischen einem Ticket und einer Reservierung!


    Zitat

    We make a legitimate, verifiable flight reservation on your behalf - and deliver it to your inbox in minutes. It's the smarter, cheaper way to travel with complete

    Zitat


    Flexible delivery

    Valid for 48h or 14 days.

    You choose.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮