Ab wann kann man wieder Reisen?

  • ine Einigung zwischen der Bundesregierung und der LH kommen woll nicht mehr ins rollen!

    Wen wundert es...10 Milliarden € haben wollen, aber keinerlei Mitbestimmung.Geht irgendwie nicht zusammen für mich! Wenn ich eine riesensumme investiere, will ich Mitsprachrechte

    Was glaubst du wohl, wie lange die Filipinos so ein Lockdown zustimmen? Paar Monate? Jahre? Bis Impfstoff kommt ?

    Sehr lange, sind ein eher "untertäniges" Volk und die meisten in den Provinzen stört das doch kaum...also ich höre in meinem Umfeld kein meckern und mosern. Große Zustimmung zu den regeln und Du30

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Was glaubst du wohl, wie lange die Filipinos so ein Lockdown zustimmen? Paar Monate? Jahre? Bis Impfstoff kommt ?

    Sehr lange, sind ein eher "untertäniges" Volk und die meisten in den Provinzen stört das doch kaum...also ich höre in meinem Umfeld kein meckern und mosern. Große Zustimmung zu den regeln und Du30

    Richtig ... die Filipinos sind leidensfähig und akzeptieren viel ... 300 Jahre Spanien. 80 Jahre USA, Marcos und ihren Heiland Duterte ... mit ehemals "guter" Wirtschaft in Asien zum Armenhaus Asiens abgerutscht. Ohne Meuterei.


    Man sollte nicht den Fehler machen, hier unserer Maßstäbe anzulegen .... gibt ihnen was zum kauen, dann kann das sehr, sehr lange dauern.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Zitat von dino

    Momentan sieht es so aus als ob das Volk es mitträgt.

    Klar trägt das Volk es noch mit, ist doch normal und geht noch nicht so lange. Viel wichtiger ist bei sowas meiner Meinung aber nicht der ist Zustand , sondern die Zukunft. Was glaubst du wohl, wie lange die Filipinos so ein Lockdown zustimmen? Paar Monate? Jahre? Bis Impfstoff kommt ?


    Hier in Deutschland war anfangs auch noch eine hohe Zustimmung, die allerdings langsam anfängt zurück zu gehen und das nach 6 Wochen.


    lg yberion45

    Deine Fragen sind wie deine Statements: Kaffeesatzlesen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ine Einigung zwischen der Bundesregierung und der LH kommen woll nicht mehr ins rollen!

    Wen wundert es...10 Milliarden € haben wollen, aber keinerlei Mitbestimmung.Geht irgendwie nicht zusammen für mich! Wenn ich eine riesensumme investiere, will ich Mitsprachrechte

    Bei den im Raum stehenden Konditionen ist das auch harter Stoff den die Bundesregierung serviert.


    Zitat


    So berichtete der “Spiegel“, dass die Lufthansa ein Angebot der Bundesregierung zurückwies. Dieses sah vor, dass der Bund bis zu 30 Prozent der Anteile übernehme, und im Gegenzug zwei Aufsichtsratsmandate sowie eine Sperrminorität erhält. Weiterhin kritisiert die Lufthansa die Konditionen. Der Zinssatz von 9 Prozent sei zu teuer. Die Reaktion des Luftfahrtunternehmens: ein Insolvenzverfahren in Aussicht zu stellen. Ob es sich hierbei lediglich um eine Drohgebärde handelt, um in eine günstigere Verhandlungsposition zu kommen, wird sich indes noch herausstellen müssen.



    Zitat Ende aus


    https://kryptoszene.de/lufthan…ahren-und-verhandelt-mit-

    Bundesregierung/

  • Sperrmandat in einer Fluggesellschaft für eine Regierung? Das wird keine Fluggesellschaft annehmen!


    Vielleicht 2 Aufsichtsräte im Board aber kein Sperrmandat!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was bedeuten 2 Aufsichtsräte?

    Zitat

    Der Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG besteht aus 20 Mitgliedern und ist nach Maßgabe des Mitbestimmungsgesetzes zu gleichen Teilen mit Vertretern der Anteilseigner und Arbeitnehmer besetzt.

    Zitat Ende


    https://investor-relations.luf…and-und-aufsichtsrat.html



    So wie ich den Spiegel Artikel in Erinnerung habe, sollten die Aufsichtsräte ja von den Anteilseignern kommen. Die Bundesregierung hätte dann auch eine Sperrwirkung wenn es z.B. um Stellenstreichungen und Umstrukturierungen geht.

  • Dreht sich u das Speermandat: Ein Aufsichtsrat mit Sperrmandat - obwohl Minderheit - kann eine Firma lahm legen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • yberion45 und Carabao wird das nicht gefallen aber es ist die Realität!


    Der Mann sieht es richtig! Der Rest ist Kaffeeleserei!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • yberion45 und Carabao wird das nicht gefallen aber es ist die Realität!

    Du hast Recht! Es gefaellt mir nicht!


    Aber was die Realitaet dann sein wird wird dann erst die Realitaet zeigen wenn es soweit ist! :D

    Bis August ist es noch lange hin! Bis dahin koennte:


    - es einen Test geben den man an Flughaefen einsetzen kann

    - eine neue (geringere) Bewertung des Risikos Covid-19 erfolgen

    - man als Immun getestete Personen ins Land lassen

    - das Land wirtschaftlich so sehr in Not geraten dass man keine andere Wahl mehr hat als Fluege wieder zuzulassen

    - sich dazu entschliessen eine begrenzte Zahl auslaendischer Touristen zuzulassen (dass es Massentourismus wie frueher bis Ende des Jahres geben wird glaube ich auch nicht)

    - ein durchschlagendes auch auf den Philippinen einsetzbares Heilmittel gegen die Krankheit entwickelt sein.


    Es sind also viele verschiedene Wege die dazu fuehren koennten dass die Realitaet bis August anders aussieht als heute vermutet!


    Ich gehe daher weiter davon aus, dass man bis spaetestens im August die Philippinen wieder als Tourist betreten kann!



    LG Carabao

  • Talk to my hand!


    Das ist was ich meinen Freunden sage!


    Wir, und damit meine ich Dich und viele Andere im PFD, wissen wie es nicht laufen sollte!


    Koennen wir was aendern?


    NEIN!


    Koennen wir darauf Einfluss nehmen?


    Ja! Ich versuche es durch meine Wege!


    Wie?


    Weiss ich noch nicht!


    Warum?


    Weil jetzt plötzlich Barangay Hiwies Macht haben, die sie nicht abgeben wollen!


    Wieso?


    Denn dann wären sie wieder die Kartoffelschäler in einem 3 Sterne Hotel in Angeles City oder sonstwo!


    Und jetzt?


    Ab warten und Tee trinken........ops........tonight is e-TGIF angesagt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bosch hatte ja einen Test für April angekündigt: Dauer 2.5 h, mit einem Gerät 20 Proben am Tag!

    Klar kann noch was anderes kommen. Aber aktuell ist das Virus in einer Phase wo es noch nicht diagnostiziert werden kann schon ansteckend. Das Virus könnte auch mutieren und von den Tests gar nicht mehr erkannt werden. Das ist auch eine Option die hoffentlich nicht eintritt



    Aktuell diskutiert man über den Sinn der Schulöffnungen, da es bei Kindern vielleicht überwiegend mildere Verläufe gibt, aber die Ansteckung gleich wirksam ist. Es ist auch nicht erkennbar, dass eine geringere Risikoeinstufung kommen könnte, höchstens, dass eine Gesellschaft höheres Risiko in kauf nimmt. Das kann sehr tödlich sein, auch für eine politische Führung im übertragenen Sinn.


    Wenn kein Massentourismus, dann aber doch eher but situierte Touris. Einfach eine Frage von Kosten- Nutzen.


    Bisher gibt es keine Sicherheit, dass nach überstandenem Krankheitsverlauf eine längere Immunisation vorhanden ist, unabhängig dass sich das Virus auch wandeln kann.


    Ein Heilmittel? Man prüft aktuell Mittel die den Krankheitsverlauf verkürzen, die klinischen Studien für aktuelle Impfmittel beruhen auf einen Verfahren mit dem noch nie ein effektives Impfserum entwickelt wurde.


    Schau dir halt mal Gedankenspiele hinsichtlich der Entwicklung von Impfseren an.

    https://www.nytimes.com/intera…avirus-covid-vaccine.html?


    Carabao

    Wusste gar nicht, dass du so zu einem Glaube, Liebe, Hoffnung Fetischisten mutiert bist.

  • Wenn kein Massentourismus, dann aber doch eher but situierte Touris. Einfach eine Frage von Kosten- Nutzen.

    Richtig! Waere eine Moeglichkeit!

    Steuern koennte man es zum Beispiel dadurch dass man fuer die Ausstellung des Touristen-Visums eine hohe "Sonderabgabe" als Covid-19-Hilfe erhebt. 10.000 Peso, 20.000 Peso als Beispiele! Dann haette man nicht viele Touristen aber die "Richtigen" welche in der Regel viel Geld auf den Philippinen lassen!


    Wie ich sagte es gibt unendliche Moeglichkeiten die dazu fuehren koennten dass auf den Philippinen schon z.B. ab August wieder Touristeneinreisen moeglich sein koennten!

    Ich denke nicht dass man PAL, Cebu Pacific und all die Luxus-Hotels und Casinos pleite gehen laesst! Irgend etwas wird man sich einfallen lassen!



    Carabao

    Wusste gar nicht, dass du so zu einem Glaube, Liebe, Hoffnung Fetischisten mutiert bist.


    Bin ich nicht! :D

    Realistisch gesehen denke ich nur halt nicht dass die Philippinen es so lange durchhalten wie jetzt verkuendet! Es sei denn Duterte will wie Nord-Korea enden!



    LG Carabao

  • Wie ich sagte es gibt unendliche Moeglichkeiten die dazu fuehren koennten dass auf den Philippinen schon z.B. ab August wieder Touristeneinreisen moeglich sein koennten!

    Ich denke nicht dass man PAL, Cebu Pacific und all die Luxus-Hotels und Casinos pleite gehen laesst! Irgend etwas wird man sich einfallen lassen!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Schon klar!


    Nur wenn man sieht was an Vorschriften so gemacht werden, kann man sich vielleicht vorstellen in welche Richtung es geht:

    Support for bikes, mandatory face masks and a ban on Angkas: DOTr lays down 'new normal'


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Endlich mal ein Feiertag und nicht so viele Leute arbeiten so dass man auch mal wieder schmökern kann was so in der Welt vor sich geht, speziell in der Flugwelt.


    Eine gute Seite, die Beiträge aus aller Welt sammelt und sie aufbereitet ist "Simple Flying"


    Die Lufthansa kommt mehr und mehr unter Druck doch wieder staatliche Aufsichtsräte in die Firmengruppe rein zunehmen.


    In der Schweiz ist der Kelch an ihnen vorbei gegangen:


    Swiss to receive EUR 1.2 Billion in Government backed Loans


    Ganz anders schaut es in Aetzireich aus. Der Kurz will sein Mitspracherecht und Vorteile für Österreich rausholen unter dem Motto:


    Advantage Austria das ja das Wirtschaftsförderungsprogramm der Aetzireicher ist.


    Austria Eyes Lufthansa Group Stake In Return For Aid


    Und zu Hause in D muss man als Lufthansa schon sehr viel Lobby machen, dass man Geld vom Staat bekommt aber man keine Aufsichtsratssitze abgeben muss/will.


    Lufthansa Is Losing €1 Million Per Hour


    Am Dienstag ist ja Aktionärs Hauptversammlung und da muss Carsten Spohr halt was dazu sagen um ALLE Aktionäre hinter sich zu bringen!


    Und damit man wieder mehr Sitze verkaufen kann, gibt es jetzt Maskenpflicht auf allen Lufthansa Flügen


    Lufthansa Ends Social Distancing With Mandatory Face Masks


    Wie isst man eigentlich mit Maske an? Das weiss ich noch nicht!


    Viel einfacher in Thailand da ja die Thai noch eine Regierungsfluggesellschaft ist und ihr Koenig, der ja auch Pilot ist, in Garmisch sitzt mit seinem königlichen Harem. Da werden schnell mal USD 1.8 Milliarden reingeworfen.


    Thai Airways Gets $1.8 Billion Government Bailout


    Aber wo sie sich z.Zt. richtig kloppen ist in Australien über die Virgin Australia! Genauso wie die Virgin, die ja auch schon mehr oder weniger Pleite ist, was Virgin Australia bereits in einer sehr grossen Schieflage Monate vor dem Coronabeerus:


    Virgin Australia Seeks To Stop Aircraft Repossession


    Und jetzt kloppen sich 3 australische Staaten darum die Airline zu bekommen. Vielleicht kann uns unser Ozi Goose mehr dazu sagen.


    Why Are Australian States Fighting For Virgin Australia?


    Und der Research und Development Sektor ist auch schon betroffen:


    Airbus Scraps E-Fan X Electric Hybrid Jet


    Und Boeing will auch keine neue Entwicklung mehr machen sondern greift auf Altbewährtes zurück: Nämlich die B757 und B767. Die Zeichnungen etc. hat man ja noch im Haus!


    Boeing Looks To Reimagine The 757 & 767 In Place Of NMA


    Aber man rechnet halt immer noch, dass man die B737MAX in die Luft bekommt heuer wenn auch viel später!


    Boeing Targets Q3 To Resume 737 MAX Deliveries


    Die Hoffnung stirbt nie!











    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ändern an den Vorschriften können wir nichts, wir können nur manchmal die Politik daran erinnern, dass es auch noch das Volk gibt. Aber vielleicht zählt hier das Volk bald nicht mehr, wie in Nordkorea.

    Wieso zählt das Volk nicht?

    Aktuell ist es in fast jedem Land eine Balance zwischen Schutzmechanismen und Freiheitsrechten. Zuviel oder zu frühe Lockerung könnten im Rahmen einer zweiten Welle ebenfalls katastrophale Auswirkungen haben.


    Dass eine Krise in vielen Fällen Vermögenswerte vernichtet ist eine Tatsache. Der, der auf Internationalisierung gesetzt hat, der wird davon besonders betroffen sein.


    Nach meinem Kenntnisstand gibt es immer noch die Möglichkeit über die klassischen Kanäle den Versuch zu starten für seine Überzeugung zu werben. Vielleicht erkennen gerade einige, dass sie auch schon in der Vergangenheit wesentlich weniger eigenständige Entscheidungsfreiheit hatten als sie glaubten. Somit könnte die Krise für einige auch eine Rückkehr auf den Boden der Tatsachen bedeuten.

  • Auf die Frage "Ab wann kann man wieder international reisen?" antwortet aus Philippinen-Sicht die Tourismusministerin:


    International travel might not yet happen within the year — Puyat


    “Travel will not revert to normal right away. Even if the ECQ (enhanced community quarantine) has been lifted, some LGUs will not yet be open to visitors from other places and international travel might not yet happen within the year pending the travel restrictions of other nations,” Puyat said.


    “At this point in time, traveling is but a dream. We understand the urge to visit your favorite places after getting cooped-up in one’s home for more than a month. But one can only imagine being there at this point,” she added.

    Puyat said that the tourism sector is “probably the hardest-hit economic sector in this crisis.”


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Genau was ich gesagt habe! Das wurde vorgestern besprochen. Jetzt ist sie damit an die Presse gegangen bereits!


    Was hatte ich vor 2 Tagen geschrieben und was hat sie gesagt:

    Zitat

    “Aviation experts and practitioners worldwide have expressed in various fora that recovery in aviation may take longer. Travel may not thrive until the pandemic is abated worldwide and international borders are reopened,” Puyat said.

    “The same scenario is mirrored by the Philippines and our local airlines echo this forecast for international travel,” she added.

    Nur einige Mitglieder wollen oder können es nicht einsehen, dass es einfach nicht geht! Und mit dem Kopf durch die Wand geht auch nicht!:mauer:mauer:mauer:mauer

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nur einige Mitglieder wollen oder können es nicht einsehen, dass es einfach nicht geht! Und mit dem Kopf durch die Wand geht auch nicht!:mauer:mauer:mauer:mauer

    Nun ja, wir sind ein Diskussionsforum und ich denke jeder hat seine Meinung dazu und auch das Recht diese zu äussern.


    Meine Bescheidene Erfahrung aus 8 Jahren Leben auf den Philippinen ist folgende:


    Es werden Gesetze gemacht. Diese sind extrem penibel ausgelegt mit Vorschriften ins kleinste Detail. Manchmal denke ich die Filipinos lieben Korinthenkackerei wenn Gesetze und Regulierungen gemacht werden. Groß rumpoltern und sich in den Vordergund stellen wenn die Augen auf sie gerichtet sind.


    Wenn dann aber die Wogen geglättet sind und die Aufmerksamkeit weg, dann interessiert es eh keinen mehr. Das sehe ich doch überall auf den Philippinen.


    Beispiel:


    -Trafficenforcer. Die interessiert ein Gesetz nur in dem Moment wo sie Kohle abgreifen können. Die Grund warum es dieses Gsetz gibt erschließt sich denen nicht.

    - Grand opening: Mit großem TamTam wird eine neue Carinderia oder Turo Turo oder SariSari Store eröffnet und hunderte Leute eingeladen. 3 Tage später wenn das Ding nicht sofort eine Cashcow ist, dann kümmert sich keiner merh drum und 2 Wochen später ist das Ding geschllossen, runtergewirtschaftet, pleite oder nicht mehr beachtet.


    Und genauso denke ich verhält es sich auch mit den neuen Coronavirus - Regeln. Wenn man als Touri erstmal im Land ist wird man natürlich an den Stellen strengsten die Regeln befolgen müssen wo die Filipinos eine Einnahmequelle sehen (siehe Subic Bay mit ihren überzogenen Verkersrestriktionen).


    An anderer Stelle wird sich nichts ändern. Und zum Thema Sextourismus. Es wird immer Mädels geben die Kohle brauchen und es wird immer Freier geben die poppen wollen. Auch wenn die Bars eventuell hohe Auflagen bekommen wird das der Sexindustrie keinen Abbruch tun. Hundertausende vopn Mädels verdienen so ihr Geld und genauso viele Philippinische und Ausländische Freier wird es geben.



    Meiner Meinung nach wird jetzt ein großer Zirkus aufgefahren aber irgendwann wird die Sache sich dann wieder halbwegs auf Normalmaß runter fahren.


    Ich hoffe, dass sich das bis zu meinem Urlaub November einigermaßen wieder eingepenedelt hat und mache mich da auch nicht verrückt. Mein Ami Chef sagt immer: "It is what it is..." - und so sehe ich das auch.


    Keiner hat eine Kristallkugel und keiner weiß was sein wird. Wenn mir an Weihnachten 2019 jemand erzählt hätte, dass in ein paar Monaten die ganze Welt still stehen wird, dann hätte ich - und wahrscheinlich wir alle - ihn ausgelacht.


    Vielleicht mutiert das Virus in einem Monat zu einer harmlosen Variante und verpufft am Firmament. vielleicht gibt es morgen einen Impfstoff der zufälligerweise in jeder Aspirin steckt oder ein Meteor stürzt auf die Erde und löscht alles Leben aus... ich weiß es nicht, keiner weiß es.


    Wir sollten aber aufhören uns über die Meinung anderer lustig zu machen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass ich meinen D Flug im August mir sonstwo hinschieben kann:D

    Bis Ende Juli warte ich noch dann werde ich canceln......eilt ja nicht.


    Ich wäre schon froh wenn mal die domestic flights wieder beginnen würden!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!