Ich wäre schon froh wenn mal die domestic flights wieder beginnen würden!
Ja, wäre toll. Das Land richtig kennenlernen und versteckte Ecken entdecken. Ich glaube bald.
Ich wäre schon froh wenn mal die domestic flights wieder beginnen würden!
Ja, wäre toll. Das Land richtig kennenlernen und versteckte Ecken entdecken. Ich glaube bald.
level4 wir koennen uns freuen: Wir duerfen wieder nach China........zumindest in bestimmte Städte
Es lohnt sich also doch eine Chinese Green Card zu haben! Dazu HKG und Philippine Permanent Residency!
Damit kann man jetzt wieder anfangen wo anders zu arbeiten. Nur HKG sollte man noch warten denn die schicken die Leute 14 Tage in die Quarantäne mit Armband und Tracking device. Das bringts ja auch nicht!
level4 wir koennen uns freuen: Wir duerfen wieder nach China........zumindest in bestimmte Städte
Das sind gute Nachrichten!!
(...) clarified that Chinese green card holders are not subject to the entry restrictions. It also stated that a fast-track system will be established for foreign nationals who need to return for urgent/necessary purposes, such as trade, science and research or humanitarian reasons.
Ich hab zwar keine Chinese Green Card (D-Visum), aber so wie ich den Text verstanden hab kann ich in den untenstehenden Staedten auch mit M-Visa einreisen.
So far, it has been confirmed that Beijing, Chongqing, Guangdong, Shandong, Shanghai and Tianjin have such mechanisms to support foreign business.
Das ist jedenfalls schon Mal ein sehr gutes Zeichen, und bis zu dem Zeitpunkt dass man auf den Phils wieder fliegen kann wird sich da sicherlich noch einiges zum Positiven weiterentwickeln!
Das ist jedenfalls schon Mal ein sehr gutes Zeichen, und bis zu dem Zeitpunkt dass man auf den Phils wieder fliegen kann wird sich da sicherlich noch einiges zum Positiven weiterentwickeln!
Mit dem Permanent Residence kannst Du jederzeit rein und raus.
Muss übers Wochenende raus finden was das jetzt mit dem Health Certificate zu tun hat, dass sie jetzt anscheinend eingeführt haben. Das Reisen wird immer komplizierter! Lass mir bald einen Chip einbauen fuer die ganzen Requirements dann braucht man weniger Papiere und Karten!
Ich habe kein Permanent Residence. Ich habe nur BB, Permanent Residence, wollte ich machen, wenn ich aus Deutschland wieder zurück bin. Geht das?
Ich habe kein Permanent Residence. Ich habe nur BB, Permanent Residence, wollte ich machen, wenn ich aus Deutschland wieder zurück bin. Geht das?
Permanent Residence ist ein schwammiger Begriff. Es gibt mehrere Visa-Typen die ein Permanent Residence beinhalten, z.B. SIRV, SRRV, 13, 13a.
Die Requirements hierzu sagen, dass man nur von einem gültigen Touristen-Visa vor Ort upgraden kann. BB ist ein Status, kein Visa. Da musst du erst mal zur Immigratiion und dein BB in ein 9A TEMPORARY VISITOR'S VISA FOR PLEASURE (TOURIST VISA) ändern. Auch ein Wechsel des Visa-Typs, z.B. SRRV nach 13a geht nur über den Downgrade von SRRV nach 9a und dann Upgrade auf 13a.
Grüße, Bahog Utot
Die Requirements hierzu sagen, dass man nur von einem gültigen Touristen-Visa vor Ort upgraden kann. BB ist ein Status, kein Visa. Da musst du erst mal zur Immigratiion und dein BB in ein 9A TEMPORARY VISITOR'S VISA FOR PLEASURE (TOURIST VISA) ändern. Auch ein Wechsel des Visa-Typs, z.B. SRRV nach 13a geht nur über den Downgrade von SRRV nach 9a und dann Upgrade auf 13a.
Ich glaube, wenn die Quarantäne vorbei ist, dann hat das Immigration andere Sorgen und sich nicht damit auseinandersetzen. Oder glaubst Du der Wechsel auf 9a geht schnell. Papiere wie Heiratsurkunde und alles andere habe ich und könnte ich mitbringen.
Meiner Meinung nach wird jetzt ein großer Zirkus aufgefahren aber irgendwann wird die Sache sich dann wieder halbwegs auf Normalmaß runter fahren.
Genau so ist es!
Vor gut einem Jahr wurde mit ähnlich markigen Worten das Thema Salvage Zone aufgegriffen. Alle Resort-Bauten innerhalb einer 20-Meter-Linie vom Wasser sollten abgerissen werden. Wenn dies die Eigentümer nicht selber machen würde in öffentlichem Auftrag alles demolished.
So hieß es mit markigen Worten aus dem Palace!
Tausende von Resort- Besitzern wurden in Panik versetzt!
Das Thema kochte ein paar Monate. In dieser Zeit wurde dann auch Boracay geschlossen aber danach krähte kein Hahn mehr danach.
All die Abrissverfügungen in den Touristenorten landesweit sind zwar theoretisch immer noch aktiv. Praktisch passiert da aber gar nichts mehr. Pools und Resortgebäude stehen oft immer noch direkt an der Uferlinie und niemanden interessiert es mehr!
Auf den Philippinen werden Themen gerne heißer gekocht als sie dann später gegessen werden.
LG Carabao
Ich glaube, wenn die Quarantäne vorbei ist, dann hat das Immigration andere Sorgen und sich nicht damit auseinandersetzen.
Die Immigration hält sich an Rechtsvorschriften, das ganz und gar sorgenfrei.
Oder glaubst Du der Wechsel auf 9a geht schnell. Papiere wie Heiratsurkunde und alles andere habe ich und könnte ich mitbringen.
Wenn keine Warteschlange im BoI-Office ist sollte das in 20-30 Minuten erledigt sein. Benötigt werden Pass, Passfotos und Antragsformular. 9a ist das Touristen-Visa. Touristen brauchen keine Heiratsurkunde vorweisen.
Kann mal alles auf der Webseite des BoI nachlesen. Tippe bei Tante Google mal "Bureau of Immigration Philippines" in die Suche und die wirst fündig.
Grüße, Bahog Utot
Bahog Utot
Vielen vielen Dank, jetzt habe ich wieder eine Aufgabe - und wie lange ist dieses Visum gültig?
Bahog Utot
Vielen vielen Dank, jetzt habe ich wieder eine Aufgabe - und wie lange ist dieses Visum gültig?
Können wir hier einen eigenen Visa Thread aufmachen um das Thema nicht zu verwässern?
Können wir hier einen eigenen Visa Thread aufmachen um das Thema nicht zu verwässern?
Das muss nicht sein partyevent. ich wollte nur sicher sein, wenn ich aus Deutschland wieder komme, dass ich auch wieder nach Hause komme und nicht in Manila wieder weggeschickt werde.
und wie lange ist dieses Visum gültig?
Welches? 9a?
Verlängerungen des 9a gibt es für 1 Monat, 2 Monate und 3 Monate. Man kann auch das LSVVE machen mit 6 Monaten.
Rechtsverbindlich kannst du das auf den Webseiten des Bureau of Immigration nachlesen.
Grüße, Bahog Utot
bb ist bis 16.01.2021 gültig
Mit dem Permanent Residence kannst Du jederzeit rein und raus.
Ich habe kein Permanent Residence. Ich habe nur BB
Achtung: die Permanent Residence war im Beitrag #184 auf China bezogen, nicht auf die Philippinen!!!
BB ist ein Status, kein Visa.
BB ist sehr wohl ein Visum, naemlich ein Touri-Visum das 1 Jahr lang gueltig ist statt 30 Tage.
Zumindest steht das in meinem Pass so drin...
Ich denke da liegst Du falsch. Es steht auch nicht unter den Visa auf der BI site.
Gruss
Ich denke da liegst Du falsch. Es steht auch nicht unter den Visa auf der BI site.
Das was bei mir in den Pass gestempelt wird ist fuer mich das "Visum".
Ob man es Status oder Visum oder Hosenknopf nennt macht fuer mich keinen Unterschied - es ist das "Dokument" dass mir erlaubt im Land zu bleiben.
"Can you give me a BB visa please, I'm travelling with my wife."
-
"Sure, no problem sir."
Gruss
Rischtisch........Ist ein Status und kein Visa!
Rischtisch........Ist ein Status und kein Visa!
also mit Status später dann keine Wiedereinreise mehr möglich. sprich hier alles weg, in deutschland sowieso...
ich setze mich am district hin und frage die leute nach einen piso
also mit Status später dann keine Wiedereinreise mehr möglich. sprich hier alles weg, in deutschland sowieso...
Doch sicher, wenn du nochmal mit deiner Frau einreist bekommst du ein neues BB-Visa Status!
(sorry wenn ich das vorhin zu level4-umgangssprachlich formuliert hatte)
Ich reise regelmaessig mit BB ein, manchmal auch wenn ich weniger als 30 Tage im Land bin. Je nachdem ob meine Frau dabei ist oder nicht.
Das BB-Visum - entschuldige, Status! - ist ein ganz normaler Touri-Einreisestempel, nur mit dem Vermerk "BB" oder "aktuelles Datum + 1 Jahr" darunter, der bei Ausreise verwirkt ist.
Momentan kommt man als "normaler Tourist" nicht ins Land, mit Ehepartner (also BB-Stempel) allerdings offenbar schon.