Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Mist, ich habe meine Glaskugel verschlampt, hätte dir gerne geholfen.....vielleicht weiß es einer von deinen Gefolgsmännern, die wissen doch immer alles :hi

    Glückwunsch. Dafür bekommst du den ersten Preis der dämlichsten Antworten diese Woche!

    Ok - danke für Deine Sichtweise.



    wem67 und alle anderen die meine Frage nicht verstanden haben.


    Ich wollte mal eine Einschätzung haben, was ihr meint. Das mir keiner eine valide Antwort geben kann sollte man wissen - außer vielleicht WEM67 :blumen

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Meint ihr im Januar 2021 kann man wieder auf die PH fliegen und Urlaub machen?

    Ehrliche Meinung? Nein, das Land wird noch weit länger problematisch bleiben und ich denke auch mit Glück Mitte 2021 oder eher Frühjahr 2022 wieder real dort aufschlagen zu können. Wir jedenfalls werden die Phills in der nächsten zeit auslassen...wollten eigentlich jetzt im Winter mal wieder rüber..aber wir dürfen vorerst vermutlich nur nach NZ

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Meint ihr im Januar 2021 kann man wieder auf die PH fliegen und Urlaub machen?

    Ehrliche Meinung? Nein, das Land wird noch weit länger problematisch bleiben und ich denke auch mit Glück Mitte 2021 oder eher Frühjahr 2022 wieder real dort aufschlagen zu können. Wir jedenfalls werden die Phills in der nächsten zeit auslassen...wollten eigentlich jetzt im Winter mal wieder rüber..aber wir dürfen vorerst vermutlich nur nach NZ

    Danke für die Einschätzung. Was meinst du mit: "Nein, das Land wird noch weit länger problematisch bleiben"? Wegen Einreise? Oder Hotels dort? Oder was genau sprichst du an?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Danke für die Einschätzung

    Gerne

    Was meinst du mit: "Nein, das Land wird noch weit länger problematisch bleiben"? Wegen Einreise? Oder Hotels dort? Oder was genau sprichst du an?

    Verschiedene Dinge


    1. Von hier aus (Australien) wird es demnächst Einschätzungen für das Risiko in verschiedenen Ländern geben...nur in Länder mit geringem Risiko wird man unproblematisch reisen können (direkte Flüge, Versicherungsschutz der KV, keine Quarantäne usw.)..die Risiken errechnen sich aus Anzahl von Test´s zur Bevölkerung und Erkrankungen. Die Philippinen werden dort am unteren Ende der Liste erscheinen...auch Deutschland will ja wohl ähnliche Abkommen mit anderen Ländern schließen


    2. Die Einreisebestimmungen dort und die Rückreisebestimmungen hier (vermutlich auch EU) werden noch lange streng bleiben, wenn man das Virus hier im Griff hat (oder glaubt dieses zu haben) und in 3. Weltländern der "Schlendrian" herrscht...auch deshalb rechne ich nicht damit


    3. Ich glaube, dass den Phills das dicke Ende noch bevor steht! Man macht zwar Lockdowns, von der Bevölkerung unterstützt, tut aber wenig gegen die Ansteckung (kaum einer hält sich an die Regeln). Die Wirtschaft geht jeden Tag tiefer in die Miesen, es wird vermutlich auf Jahre keine OFW in anderen Ländern geben, die Cruiseshipindustrie wird auf Jahre tot sein und die Auslandsschicker sind von Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit (USA) betroffen. Es kommt kein Geld mehr rein. Das wird spätestens wenn die Lockdowns vorbei sind und es keine Jobs mehr gibt zu "Aufständen / erhöhter Kriminalität führen...keine Gegend für Touristen


    4. die touristische Infrastruktur wird massiv leiden


    Wie schon gesagt wollten wir eigentlich im Winter, also im Juli rauf fliegen...aber nun wird es vermutlich Juli 2022

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Das wird spätestens wenn die Lockdowns vorbei sind und es keine Jobs mehr gibt zu "Aufständen / erhöhter Kriminalität führen...keine Gegend für Touristen

    Na ja, das wurde schon von Einigen zu Anfang der Massnahmen geschrieben! Bis jetzt nichts passiert!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich glaube, ich glaube, wir glauben . . .


    Zur Eingangsfrage - NIEMAND kann im Moment sagen, wie sich die Lage entwickelt!


    zu 1)

    Glaskugel ! ? :dontknow


    zu 2 )

    ich finde, dass hier auf den Phils das Thema / die Probleme "Corona" ganz gut angegangen werden. Das die Bevölkerung da oft nicht mitmacht ist weltweit ein Manko -

    siehe z.B. Deutschland und vor allen Dingen die chaotische Weltmacht USA !


    zu 3)

    eben weil die Wirtschaft eine nie dagewesene Talfahrt erlebt, werden Lockerungen erfolgen (siehe USA), Flugreisen wieder erlaubt sein!

    Unter welchen Bestimmungen, wird man sehen.

    Es muss schnellstmöglich wieder Geld ins Land!!!

    Dann muss jeder für sich entscheiden, ob er unter sicherlich verschärften Massnahmen, höheren Kosten, Gesundheitsrisiko, eine solche Reise auf sich nimmt.


    zu4)

    die touristische Infrastruktur leidet jetzt schon massiv! Hotels / Resorts / Touristikunternehmer / Restaurants werden zum (Gross-?) -Teil dicht machen müssen (!?) - niemand weiss wer letztendlich überlebt, wie ein Neustart aussehen wird :dontknow


    Trübe Aussichten sind es auf jeden Fall :sonicht, wichtig ist letztendlich nur, dass möglichst schnell ein guter Impfstoff / Medikament (?) auf den Markt kommt!


    Wir ALLE können nur hoffen, dass es besser wird und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :Bye:sonicht:D?(


    Eingangsfrage: ich glaube JA , aber . . . . .!


    editiert und persönliches und OT gelöscht...Tandu

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Mal eine Frage an die erlauchte Runde hier.


    Meint ihr im Januar 2021 kann man wieder auf die PH fliegen und Urlaub machen?

    Klare Ansage: Nein!


    Die Einreisebestimmungen in den Philippinen werden weiter bestehen bleiben. Man wird vielleicht Richtung Korea, China u.U. sogar Japan aufmachen aber nur mit einem Typ von Coronabeerus ID.


    Aber man wird sehen was noch so Alles kommt. Wenn man(n) sieht was in den Malls heute los ist dann kann man(n) nur darauf warten, dass es wieder eine ECQ sehr schnell geben wird!


    War ja ähnlich wie die ECQ eingeführt wurde.


    Pinays/Pinoys haben einen sehr niedrigen Level of Compliance mit Regulierungen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Klare Ansage: Nein!

    Mist, ich hoffe du behälst Unrecht... - danke für deine Einschätzung.


    Sind ja noch 8 Monate bis dahin.... und die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Aber ich denke auch, dass diese Undiszipliniertheit bei den Filipinos noch viel Probleme bereiten wird...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mal eine Frage an die erlauchte Runde hier.


    Meint ihr im Januar 2021 kann man wieder auf die PH fliegen und Urlaub machen?

    Klare Ansage: Nein!

    Da wuerde ich sogar Geld gegenwetten mit der Antwort : Ja!

    5.000 Euro darauf dass man im Januar 2021 wieder auf die Philippinen fliegen und dort Urlaub machen kann.. Deal? ;)


    Ich habe ja schon eine Wette mit drohne laufen dass man schon im August 2020 wieder als Tourist einreisen kann. Davon bin ich weiterhin ueberzeugt.


    Auch auf den Philippinen wird man irgendwann in naechster Zeit Kassensturz machen muessen.

    Man hat unendliche Ausgaben aber es kommt kaum noch Geld aus dem Ausland sowie kaum noch lokale Steuern rein.


    Man wird daher IMHO die sicherstmoegliche Variante waehlen muessen um Auslaender unter bestimmten Bedingungen wieder ins Land zu lassen.


    Auch unter den Lock Downs waren die Pinoys ja undiszipliniert und trotz Ausweitung von Tests gingen die offiziellen Zahlen zurueck. Die Zahlen koennten zwar nun wieder ansteigen, aber ich denke nicht massiv.


    LG Carabao

  • Die Einreisebestimmungen in den Philippinen werden weiter bestehen bleiben. Man wird vielleicht Richtung Korea, China u.U. sogar Japan aufmachen aber nur mit einem Typ von Coronabeerus ID.

    An eine Art Immunitätsausweis glaube ich nicht. Zumindest nicht in Europa. Sobald sowas kommt, entsteht doch ein Run darauf sich zu infizieren, um in der Folge von den Privilegien der Immunität profitieren zu können.

    Ich würde es in jedem Fall so handhaben. Mich absichtlich infizieren. In der Folge mindestens 2 Wochen insoliert zu hause bleiben, um das Virus nicht weiterzutragen (keine Fremdgefährdung) und in der Folge wäre man dann ein freier Mensch, der wieder reisen und generell tun und machen kann was er will :)


    Bezüglich einer zeitnahen Öffnung des Tourismus in den Philippinen gehe ich auch nicht aus. Ich habe über meine Freundin einen ganz guten Einblick wie's in Cebu City so läuft und da geht's mMn drunter und drüber. Es gibt zwar eine Quarantäne für die Barangays, in den Barangays kann man sich aber Bewegen und weitestgehend tun und lassen was man möchte. Student-Parties finden in geschlossenen Appartments nahezu täglich statt, fast jeder trifft tagsüber Freunde und Bekannte. Dadurch wird eine Verbreitung des Viruses über die Barangay-Grenzen hinweg zwar vermieden. Sobald die Quarantäne dann aber gelockert wird und sich die ganzen positiven Fälle, die dann ihre eingegrenzten Bereiche wieder verlassen dürfen, übers ganze Land verteilen dürfen, wird die richtige explosionsartige Verbreitung des Virus so richtig starten.


    Mich würde es sehr wundern, wenn dort reisetechnisch was geht Ende des Jahres. Ich plane momentan eher meine Lebenspartnerin in einem Land in der Nähe der Philippinen treffen zu können. Vietnam scheint bisher bspw. ganz gut weggekommen zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass dorthin möglicherweise Ende des Jahres sowohl ein Reisen von Deutschland, als auch von den Philippinen unter gewissen Voraussetzungen möglich sein wird.


    Aber, wie schon erwähnt. Das ist alles nur Glaskugel.

  • Unsinn!

    Schau Dir mal Fernsehreportagen aus Deutschland und ganz besonders die Bilder aus den USA an!

    Wieviel Menschen laufen dort ohne Mundschutz durch die Strassen?

    CNN hat gerade heute wieder darüber berichtet, mit Fernsehbilder aus vielen USA Ländern!



    Hier auf den Phils (z.B. hier in Dumaguete) tragen mind. 90% eine Gesichtsmaske!

    An vielen Ecken wird kontrolliert, Temperaturen gemessen, Kaufhäuser lassen nur eine bestimmte Anzahl an Kunden - an bestimmten Tagen rein, ohne Mundschutz kein Einlass, usw. usw.!


    Gestern Abend habe ich Dinner in einem Restaurant (Dauin Dive Cafe) bestellt. Abholung!

    Es lief etwas umständlich ab, aber angesteckt habe ich mich dort sicher nicht!

    (Essen war prima!)


    Nach meiner Meinung ist das - VORBILDLICH :hi

    In den Provinzen mag das anders sein, aber dort ist auch die Ansteckungsgefahr nicht so gross!


    Gesundheit :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Oh... Man....

    mir wird es schon ganz schwindelig, was Ich hier so lese.

    Anfang Juli ist unsere Eheschließung, bis dahin muss meine

    Verlobte nach Deutschland einreisen.


    Hoffentlich geschieht noch ein Wunder oder so ähnliches.

  • So siehts aus!!!!

    Die Frage ist wie man das dann noch finanzieren will?



    LG Carabao

    Hast Du Dir das Schreiben von Dan Lachica von der SEIPI angesehen? Der ist hier----------->>>>>>>>>>>Wirtschaft weltweit in Zeiten von covid - 19


    Genauso ist es mit dem Tourismus!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir haben jetzt Mai. Bis August sind 3 Monate. Bis Januar 2021 8 Monate. Viel Zeit um zur Einsicht zu gelangen dass es mit den Abschottungen nicht ewig weitergehen kann.



    LG Carabao

  • Man wird daher IMHO die sicherstmoegliche Variante waehlen muessen um Auslaender unter bestimmten Bedingungen wieder ins Land zu lassen.

    Die Frage ist nur welche Ausländer und wie sind die Einreisebestimmungen für diese wenn sie wieder in Ihre Heimatländer zurückkehren!?

    Sind ja wohl die wenigsten die nach ihrem Urlaub in eventuelle zweiwöchige Quarantäne gehen.


    Und ich denke vll sind da auch viele Touristen, gerade aus Europa, (ja ich weiß, ist eh nicht der größte Anteil) die doch eben eher in Europa Urlaub machen.

  • Die Frage ist wie man das dann noch finanzieren will?

    Die Frage ist vll auch ob irgendwann einfach gelockert wird, diese ganzen Hygiene Massnahmen und Social Distancing etc weiter macht aber eine

    Verbreitung der Virus und die Folgen in kauf nimmt

  • Die Frage ist wie man das dann noch finanzieren will?

    Die Frage ist vll auch ob irgendwann einfach gelockert wird, diese ganzen Hygiene Massnahmen und Social Distancing etc weiter macht aber eine

    Verbreitung der Virus und die Folgen in kauf nimmt

    Ja davon gehe ich aus solange die Infiziertenzahlen nicht ins Astronomische steigen.

    Einen leichten Anstieg wird man unter Umstaenden in Kauf nehmen wenn man zur Einsicht gelangt dass die Lockdowns viel groesseren Schaden anrichten.



    LG Carabao

  • Die Frage ist wie man das dann noch finanzieren will?

    Die Frage ist vll auch ob irgendwann einfach gelockert wird, diese ganzen Hygiene Massnahmen und Social Distancing etc weiter macht aber eine

    Verbreitung der Virus und die Folgen in kauf nimmt

    Deswegen dieser Coronabeerus Pass oder ID den man einführen will. Ich hab keine Lust - so wie in HKG z.Zt. - 8 Stunden in der Asia World Expo zu sitzen und auf meinen Test zu warten und dann 2 Wochen in die Quarantäne.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮