Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Cebu Pacific und PAL haben ein neues Set-Up für Flüge ab dem 1.6.

    Sie bieten nur noch sehr wenig Flüge an. Für manche Destinationen die früher mehrfach täglich angeflogen wurden sind nur noch alle 2 oder 3 Tage Flüge geplant.

    Die Zahl der Gesamtflüge wird dadurch massiv reduziert.

    Damit kann zumindest vermieden werden dass es nach Öffnung einen ähnlichen Auflauf wie in den Malls gibt.

    Buchen kann man die Flüge aber es steht natürlich nach wie vor in den Sternen ob sie dann auch ausgeführt werden.

    Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich mit den wenigen geplanten Flügen höher als bei dem Vollprogrann welches sie ab 1.5. oder 16.5. angeboten hatten.

    Mal sehen!


    LG Carabao

  • Arbeite selber in der Cruise ship branche. Dieses Jahr wird es weitergehen und OFW werden auf den Schiffen wieder gebraucht

    In diesem Jahr wird da nichts passieren...kein Cruise Ship wird da lohnenswert besetzt werden.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Eine Fluglinie aus dem Lockdown wieder hochzufahren dauert seine Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen!


    Lt. Aussage von 5J Leuten können sie nur 2 Maschinen am Tag dazu nehmen und sie haben über 50 Flugzeuge!


    Aber wie schon gesagt: Ich setze mich in KEINEN dieser Flieger in den nächsten paar Wochen auch wenn sie umsonst fliegen!

    Arbeite selber in der Cruise ship branche. Dieses Jahr wird es weitergehen und OFW werden auf den Schiffen wieder gebraucht

    In diesem Jahr wird da nichts passieren...kein Cruise Ship wird da lohnenswert besetzt werden.

    Seh ich auch so! Irgendwann 2021 oder sogar später. Die Leute haben auch kein Geld mehr für solche Reisen z. Zt.!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Seh ich auch so! Irgendwann 2021 oder sogar später. Die Leute haben auch kein Geld mehr für solche Reisen z. Zt.!

    Dazu kommt ja noch das "Hygienekonzept"..solche Schiffe leben von "vielen Menschen auf engem Raum" und dass passt mit Corona überhaupt nicht. Große enge Küchen usw. Buffets, enge bei Landgängen usw.

    Ein Kumpel aus alten Tagen ist Kapitän auf einem Kreuzfahrer....da wird, trotz aller Hoffnung, wohl lange Zeit nichts passieren. Auch da das Hauptklientel immer noch das "höchste" Risiko bringt und viele Länder, keine Massen von Menschen an Land lassen werden!


    Zitat

    Laut Statistiken der Cruise Lines International Association (CLIA) über die internationalen Reisenden in der Kreuzfahrtbranche ist der durchschnittliche Kreuzfahrer 46.7 Jahre alt.

    https://www.dreamlines.de/blog…chnitts-alter-kreuzfahrt/

    https://de.statista.com/statis…sagiere-bei-kreuzfahrten/

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Das Konzept mit "social distancing" ist schon wieder vom Tisch bei den Airlines dafür wird Maske und abgepacktes Essen praktiziert.

    Bedeutet das, dass man genau wie früher sitzt aber dafür während des Fluges die ganze Zeit die Maske aufhaben muss?


    Aber wie schon gesagt: Ich setze mich in KEINEN dieser Flieger in den nächsten paar Wochen auch wenn sie umsonst fliegen!

    Wieso das? Weil die schlecht gewartet sind oder was ist der Grund?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Eine Fluglinie aus dem Lockdown wieder hochzufahren dauert seine Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen!


    Lt. Aussage von 5J Leuten können sie nur 2 Maschinen am Tag dazu nehmen und sie haben über 50 Flugzeuge!

    Irgendwo muss man ja anfangen, auch wenn anfangs nur mit 2 Maschinen. Mit 2 Maschinen kann man am Tag vielleicht 8 Destinationen anfliegen. Wenn PAL auch noch mit 2 Maschinen startet und Airasia evtl. auch könnte man schon die wichtigsten Domestic Destinationen fuer dringende Flüge abdecken.


    Was die Kreuzfahrten angeht so bin ich auch mehr als skeptisch. Im Gegensatz zum Internationalem Flugverkehr braucht Kreuzfahrten niemand!


    LG Carabao

  • Bedeutet das, dass man genau wie früher sitzt aber dafür während des Fluges die ganze Zeit die Maske aufhaben muss?

    Rischtisch........Masken während des ganzen Fluges. Ich hab heute die DRAFT Order von CAAP gesehen: Verstösse werden mit min. PHP 50,000 geahndet für den ersten Verstoß, 200,000 für den 2ten und 18 Monate Knast und PHP 500,000 für den 3ten mit 5 Jahren Flugverbot auf phil. Carriers!

    Wieso das? Weil die schlecht gewartet sind oder was ist der Grund?

    Weil sie während der Standzeit NICHT gewartet wurden und schlecht abgedeckt sind. Ueber 2 Monate in der salzhaltigen Luft ist nicht gut für die Elektronik und die Triebwerke!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Rischtisch........Masken während des ganzen Fluges. Ich hab heute die DRAFT Order von CAAP gesehen:

    Ist denn davon auszugehen dass sie ab 1. Juni wieder Domestic starten werden wenn auch nur im soft opening mit wenigen Fluegen?



    LG Carabao

  • Bedeutet das, dass man genau wie früher sitzt aber dafür während des Fluges die ganze Zeit die Maske aufhaben muss?

    Rischtisch........Masken während des ganzen Fluges. Ich hab heute die DRAFT Order von CAAP gesehen: Verstösse werden mit min. PHP 50,000 geahndet für den ersten Verstoß, 200,000 für den 2ten und 18 Monate Knast und PHP 500,000 für den 3ten mit 5 Jahren Flugverbot auf phil. Carriers!

    Und weißt du auch was mit Internationalen Flügen ist? Muss ich dann im Flieger auf die Philippinen für 9+ Stunden die Maske aufhaben?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ja, logo. Und nicht diese beschissenen Dinger aus China, sondern richtig teure 3 *, die dir im Flieger die Luft abklemmen. Und wenn du ganz sicher sein willst: Handschuhe und Schutzbrille tragen, nicht essen und trinken und schon gar nicht auf die versiffte Bordtoilette gehen. Na dann, guten Flug! :haha

  • Ist denn davon auszugehen dass sie ab 1. Juni wieder Domestic starten werden wenn auch nur im soft opening mit wenigen Fluegen?



    LG Carabao

    Nein, dann es gibt noch keine verbindliche Aussage von der IATF und Du30 dazu!

    Und weißt du auch was mit Internationalen Flügen ist? Muss ich dann im Flieger auf die Philippinen für 9+ Stunden die Maske aufhaben?

    Ja!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn ich mir ansehe, wie die Philippinen international in der Bewertung stehen mit der Bekaempfung des Coronabeerus dann sehe ich mit Touristen sehr dunkel schwarz! Denn dann kannst Du vielleicht reinkommen aber Du wirst dann nirgends mehr sonst reinkommen.


    Mit der Panik, die die Länder mit Einreisebestimmungen haben, wird das schwer werden ohne Impfung oder Coronabeerus ID und Schnelltest im Land nach den Philippinen!


    Philippines Dead Last in List of Safest Countries To Be In During the Coronavirus Pandemic


    Zitat

    "The Safety and Risk Rankings take into account protection from COVID infection, mortality and negative patient outcomes, metrics on quarantining and infection monitoring, detection, and management, and safety and stability in the broadest sense, including protection from extreme negative outcomes as a result of the pandemic beyond health," she added.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und weißt du auch was mit Internationalen Flügen ist? Muss ich dann im Flieger auf die Philippinen für 9+ Stunden die Maske aufhaben?

    Ja



    so ist es leider...deshalb wird man vermutlich noch längere Zeit mit einem Urlaub dort warten müssen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ganz persoenliche Meinung von mir:


    Frueher haben sie alles den Amis nachgemacht.

    Heute sind die Chinesen die neuen Freunde.

    Es wuerde mich nicht wundern,

    wenn deren Einreisebestimmungen 1 : 1 kopiert werden wuerden.

  • Das dürften in der Economy noch weniger sein, denn dann wäre der Abstand zu Vorder- und Hintersitz sehr gering.


    Das Hochfahren der Luftfahrtindustrie wird sich eher am Bedarf von Geschäftsreisen orientieren. Damit wird Geld gemacht und dann werden bei Bedarf noch ein paar Leute in der Economy mitgenommen bzw. einfach ein bisschen Cargo auf die Sitze gepackt, eine Sektion abgetrennt und dann werden es noch weniger Economy Reisende.


    @ Carabao, wie lange hat die Normalisierung mit HIV gedauert? Es hat bis heute zu Verhaltensänderungen geführt.

  • @ Carabao, wie lange hat die Normalisierung mit HIV gedauert? Es hat bis heute zu Verhaltensänderungen geführt.

    Inwiefern hat sich das Verhalten wegen HIV geändert?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Das Hochfahren der Luftfahrtindustrie

    Zu dem Thema wurde heute von IATA (International Air Transport Association) und ACI (Airports Council international) ein gemeinsames Dokument veröffentlicht.

    Wen das interessiert, der kann sich das Teil nach einer Registrierung herunterladen --> Safely Restarting Aviation - ACI and IATA Joint Approach


    Daraus:

    "We believe that this paper outlines a risk-based approach that assures that aviation continues to be the safest form of long distance travel the world has known, and that it does not become a meaningful vector for the transmission of COVID- 19.
    Successfully restarting air passenger travel while restoring confidence in the safety of air travel are vital pre-requisites to enabling the global economy to recover from COVID-19."


    "COVID-19 testing

    The industry supports the use of testing when reliable. Indications from the medical community are that reliable testing with fast results is not yet available. Moreover, antibodies tests are of no use when it comes to travel and effective containment. Testing as currently performed is not a viable solution in an airport environment. However, if medical testing reliability improves, this is a measure which could be incorporated into the passenger process removing extra measures upstream."


    "Immunity passports

    There is currently no confirmed evidence that people who have recovered from COVID-19 and have antibodies are protected from a second infection. The WHO informed that, as of 24 April 2020, no study has evaluated whether the presence of antibodies to SARS-CoV-2 confers immunity to subsequent infection by this virus in humans. For this reason and at this point in the pandemic, the use of such certificates may therefore not be effective in containing transmission risks. However, we believe that immunity passports could play an important role in further facilitating the restart of air travel. If a passenger could be documented as having recovered from COVID-19 and thus considered as possibly being immune, they would not require many of the normal protections and could achieve the airport boarding and on-board processes bypassing many of the protective steps such as face cover, temperature, etc."


    "As further clarity is achieved in terms of additional measures such as effective COVID-19 testing and immunity, new measures can be incorporated into the passenger process to further mitigate the risks and further build confidence in air travel, thus taking us further on the journey towards a resumption of ‘normal’ operations."


    Angenehmen Flug in der Zukunft

    wünscht


    Sackgesicht


    939-b93d87ea.jpg

  • Das bedeute also, dass man sich einen CORONA Patienten sucht, sich dort ansteckt um anschließend einen Persil - Schein zu bekommen...?(


    Denn dann wird das Leben wieder einfacher....;)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Das bedeute also, dass man sich einen CORONA Patienten sucht, sich dort ansteckt um anschließend einen Persil - Schein zu bekommen... ?(

    U.a. deshalb ist ein Immunitätspass in Deutschland so umstritten. Wenn die Philippinen auf die Vorlage eines solchen Immunitätspass bestehen würden, dann könnten Deutsche nur unter erschwerden Bedingungen einreisen. Für Chinesen, Koreaner usw. ist ein Immunitätspass eher weniger problematisch.