Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Na dann werden wir uns halt solche Pässe basteln !

    Meine Söhne sind auch mit selbstgemachten Ausweisen mit 15 in die Discos ohne mein Wissen !

    Bitte nicht Ernst nehmen !!!

    Das Leben ist wunderbar! :cheers


    Sex? Ich brauche keinen Sex ! Das Leben fi..t mich jeden Tag !!! :Rolf

  • Damit wird Geld gemacht und dann werden bei Bedarf noch ein paar Leute in der Economy mitgenommen bzw. einfach ein bisschen Cargo auf die Sitze gepackt, eine Sektion abgetrennt und dann werden es noch weniger Economy Reisende.

    So ein Schmarrn!


    Z.Zt. darf ein Flug nur Cargo auf den Sitzen mitnehmen wenn KEINE Paxe an Board sind.


    Allerdings gibt es auf dem Papier Entwicklungen für kombinierte Lösungen wo Volume Cargo - nicht Gewichts Cargo - in speziellen, dafür gebauten Sitzen, mitnehmen kann.


    Nur in der Luftfahrt brauchen solche Sitze einen langen Certification Process und Flugzeugsitze müssen 18g Beschleunigung aushalten bevor sie brechen!

    so ist es leider...deshalb wird man vermutlich noch längere Zeit mit einem Urlaub dort warten müssen

    Das wird wohl so sein!

    the use of such certificates may therefore not be effective in containing transmission risks. However, we believe that immunity passports could play an important role in further facilitating the restart of air travel.

    Genau das wurde heute wieder in einem Online Meeting besprochen. Es war sogar die Rede von einem Chip mit Gesundheitsdaten! BID und DOH/BoQ haben da schon Ideen, die eigentlich durch die Bank auf chinesische Informations Technology aufgebaut sind.

    U.a. deshalb ist ein Immunitätspass in Deutschland so umstritten. Wenn die Philippinen auf die Vorlage eines solchen Immunitätspass bestehen würden, dann könnten Deutsche nur unter erschwerden Bedingungen einreisen. Für Chinesen, Koreaner usw. ist ein Immunitätspass eher weniger problematisch.

    Genauso ist es denn diese Laender haben weniger Vorgaben beim Datenschutz!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es gab auch Rückholflüge von Kreuzfahrschiffen durch die USA. Im übrigen habe ich dies nicht so verfolgt. Viele Europäische Staaten agierten ähnlich wie Deutschland. Viele beklagen sich, dass der Staat nur Steuern erhebt. Dann leistet er, dann ist es ein Nanny Staat. Aber wer kleine Kinder hat, dem sollte eigentlich schon bewusst sein, welche Leistungen der Staat hier bringt.

    Soweit ich mich erinnere ist z.B. PIA Anfang der 90 ern in Schwachlastzeiten mit abgeteilten Abteil geflogen und hinten war Cargo. Denke gab noch mehr Airlines, …

  • Das sind 2 paar Schuhe!


    Damit wird Geld gemacht und dann werden bei Bedarf noch ein paar Leute in der Economy mitgenommen bzw. einfach ein bisschen Cargo auf die Sitze gepackt, eine Sektion abgetrennt und dann werden es noch weniger Economy Reisende.

    Du sprichst hier von Cargo auf den Sitzen und nicht von den Combi Flugzeugen, die vorne Sitze haben und hinten Cargo. Das waren volle Cargo Compartments, die nie Sitze drinnen hatten.


    LH war eine der Airline, die solche Maschinen operiert haben!


    PIA? Wer ist das? Pakistan International Airlines? Die hatten 2 x B747-200B als Combi. Die flogen aber auch diese B747-200 manchmal mit 5 Triebwerken!

    1070943.jpg?v=v40

    Wie auch andere Airlines wie QANTAS etc.


    Das war fuer den Ferry von Triebwerken zur Überholung gedacht.


    Zurueck aber zu den Combi Fliegern.


    Mit der Einführung der 18g Regel für Sitze und Frachttrennwände, mussten die EASA Flieger diese Flieger verkaufen. Als dann die FAA auch die 18g Regel einführte, wurden diese Maschinen dann komplett auf Fracht umgerüstet,


    So viel wie ich weiss, gibt es heutzutage KEINE Kombi Maschine mehr und wie schon gesagt, es gibt.


    Und Luftpost Säcke auf den Sitzen gab es schon vor langer langer Zeit als die Lufthansa noch damals die Post der deutsch Post flog in den 70ziger und 80ziger Jahre. Aber es gab und gibt noch keinen kombinierten Passagierflug mit Cargo auf den Sitzen. Das sind "Fake News" würde McDonald Dumb sagen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und wer schon darüber mal nachdenkt zu reisen, der sollte sich diesen Bericht durchlesen:


    Flying from Scotland to Hong Kong in a pandemic – it’s air travel but not as we know it


    Das "Futter" gibts abgepackt in Plastik

    37b8c196-98e7-11ea-96ff-7aff439fc3be_972x_162217.jpg



    Keine 50 Paxe auf einer B787-9

    38db5c50-98e7-11ea-96ff-7aff439fc3be_972x_162217.jpg


    Und dann 8 Stunden in Asia World Expo auf das Coronabeerus Ergebnis warten!

    337a97a8-98e7-11ea-96ff-7aff439fc3be_972x_162217.jpg


    Und dann das "Stay Home Safe" Armband an, dass einen auf Schritt und Tritt verfolgt!

    36dc1610-98e7-11ea-96ff-7aff439fc3be_972x_162217.jpg


    Bei diesen Bildern kommt mir eigentlich das Grausen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt warten wir mal ab. In Deutschland werden, bereits dieses Wochenende, schon wieder einige Schwimmbäder aufgemacht. Das hätte ich vor 2 Wochen auch nie für Möglich gehalten. Die drohenden Einnahmeverluste auf lange lange Zeit in allen Sektoren, und damit auch bei allen Staaten, wird auch dazu beitragen, daß so manche Regierungen, reagieren müssen, und zumindest ein einigermaßen, kalkulierbares Risiko eingehen werden.

    Natürlich vorausgesetzt, es kommen nicht die mal vermuteten herben Rückschläge, dann gute Nacht.

  • Die Frage ist, wie lange das gut geht.


    Wenn man sich diese Berichte liest


    Zitat


    Doch das Salz fehlte, weshalb er sich zu einem Kollegen umdrehte, mit dem er Rücken an Rücken saß. Er fragte, ob er sich den Salzstreuer vom Nebentisch ausleihen könne, der Kollege reichte ihn herüber - und steckte ihn dabei an. So jedenfalls beschreibt es eine Studie, die Forscher des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, des Robert-Koch-Instituts und der Berliner Charité in der Fachzeitschrift The Lancet Infectious Diseases veröffentlicht haben.



    Zitat Ende


    https://www.msn.com/de-de/nach…Cy?ocid=spartan-ntp-feeds

  • Ich hab da mal eine Frage:


    Um wieder reisen zu können, sind die Quarantänebestimmungen und die Möglichkeit einer Weiterreise nicht ganz unwichtig.


    Wenn ich richtig informiert bin, dann sieht die Situation auf den Philippinen zur Zeit so aus:


    • Alle Personen, die in die Philippinen einreisen dürfen, müssen auf dem Flughafen in Manila landen.
    • Alle Personen müssen für 14 Tage in Quarantäne, in einem Quarantänegebäude des Staates.
    • Zur Zeit gibt es keine Domestic-Flights und keinen Fährbetrieb.


    Ist das soweit richtig?


    Wenn ja:


    • Darf ein Filipino an keinem anderen Ort auf den Philippinen einreisen? (Es gibt ja auch die Möglichkeit mit einem Frachtschiff zu reisen.)
    • Gibt es keine Möglichkeit, analog anderen Ländern, sich zu Hause in Isolation zu begeben?
    • Wie kommen die Filipinos, welche nicht auf der Insel Luzon leben, auf ihre jeweilige Insel?
    • Weiss jemand, ob schon eine Lockerung dieser Massnahmen in Sicht ist.


    Hintergrund ist, dass meine Frau ja wieder zurück auf die Philippinen möchte.


    Wenn meine Fragen hier am falschen Ort sind, bitte verschieben.

  • Natürlich vorausgesetzt, es kommen nicht die mal vermuteten herben Rückschläge, dann gute Nacht.

    Wenn es zu Rückschlägen kommen sollte, werden wir ein ganz anderes Narrativ hören:

    Dann besteht nur noch Gefahr für die sog. Risikogruppen; inzwischen seien Medikamente zur Behandlung entwickelt, die in vielen Fällen anschlagen würden usw. usf..


    Warum?


    Kann sich wirklich jemand vorstellen, daß bei einer zweiten Welle das Ganze wieder beginnt?


    Die Fabriken fangen an zu arbeiten, Schulen unterrichten, Kitas sind geöffnet und dann fährt man -nach wenigen Wochen, kurz nach den Sommerferien - alles wieder auf Null? Also: erneut Kurzarbeit, Fabrik-, Restaurants- und Ladenschließungen, keine Schule, keine Uni, keine Kita.

    Welche Volkswirtschaft soll das denn aushalten? Sollen erneut Billionenprogramme aufgestellt und das Geld gedruckt werden? Soll weiter Geld in den Süden umgeleitet werden - oder falls die Pandemie in D. zuerst zuschlägt: Soll dann der Nachweis erbracht werden, daß es mit der "Solidarität" der "Partner" nicht so weit her ist?


    Ich halte das für ausgeschlossen. Das konnte man einmal machen. Beim zweiten Mal wird auch innerhalb der Bevölkerung die Neigung, sich den behördlichen Anweisungen zu beugen, nicht mehr so ausgeprägt sein. Man kann es doch schon jetzt sehen: Manche Maßnahmen werden bereits von den Gerichten gekippt, weil es keine gesetzliche Grundlage gibt bzw. weil sie überzogen sind (Grundsatz der Verhältnismäßigkeit). Wöchentliche Demonstrationen gehören inzwischen im Osten zum Tagesgeschehen.


    Eine zweite Welle - so sie denn kommen sollte und nicht das Wunschdenken einiger Politiker ist - wird anders behandelt werden.

  • Darf ein Filipino an keinem anderen Ort auf den Philippinen einreisen? (Es gibt ja auch die Möglichkeit mit einem Frachtschiff zu reisen.)

    Nein, außer mit Genehmigung der IATF

    Gibt es keine Möglichkeit, analog anderen Ländern, sich zu Hause in Isolation zu begeben?

    Nir mit Genehmigung der IATF

    Wie kfahrzeugommen die Filipinos, welche nicht auf der Insel Luzon leben, auf ihre jeweilige Insel?

    Privates

    Weiss jemand, ob schon eine Lockerung dieser Massnahmen in Sicht ist.

    Kaffeesatzlesen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nein, außer mit Genehmigung der IATF

    Nir mit Genehmigung der IATF

    Wobei ich davon ausgehe, dass man diese nicht bekommt - richtig?


    Wie kfahrzeugommen die Filipinos, welche nicht auf der Insel Luzon leben, auf ihre jeweilige Insel?

    Privates

    Also stranden alle zurückkommenden Filipinos in Manila?

    Ich geh nicht davon aus, dass es viele sind, die ein eigenes Schiff oder ein eigenes Flugzeug besitzen.


    Wie bitte wird das bewältigt?

    Ich meine, es kommen ja mehrere hunderttausend OFWs zurück. :denken



    Weiss jemand, ob schon eine Lockerung dieser Massnahmen in Sicht ist.

    Kaffeesatzlesen!

    Mir ging es nicht um Mutmassungen.

    Ich habe gehofft, dass jemand, insbesondere Du :D, vielleicht schon ein Blätterrauschen gehört haben.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann war doch mal die Rede von einem Schnelltest und ein Resultat-Abwarten von zwei bis vier Tagen.

    Diese Zeit müsse man dann in einem Quarantänegebäude oder in einem geprüften Hotel verbringen.


    Oder war das nur eine Idee, die nie umgesetzt wurde.

  • Wobei ich davon ausgehe, dass man diese nicht bekommt - richtig?

    Muss man am Flughafen klären

    Also stranden alle zurückkommenden Filipinos in Manila?

    Ich geh nicht davon aus, dass es viele sind, die ein eigenes Schiff oder ein eigenes Flugzeug besitzen.


    Wie bitte wird das bewältigt?

    Ich meine, es kommen ja mehrere hunderttausend OFWs zurück. :denken

    Das wird über das Quarantäne Centrum erledigt da sie ja offizielle OFWs sind

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann war doch mal die Rede von einem Schnelltest und ein Resultat-Abwarten von zwei bis vier Tagen.

    Diese Zeit müsse man dann in einem Quarantänegebäude oder in einem geprüften Hotel verbringen.


    Oder war das nur eine Idee, die nie umgesetzt wurde.

    Das läuft noch nicht richtig rund. Ja wenn man in ein Quarantäne Hotel geht muss man selbst bezahlen. Die Ergebnisse lassen auf sich warten. Es ist aber auch so, dass nur sehr wenige Return Residence ankommen. 99% sind returning OFW!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die drohenden Einnahmeverluste auf lange lange Zeit in allen Sektoren, und damit auch bei allen Staaten, wird auch dazu beitragen, daß so manche Regierungen, reagieren müssen

    Die haben keine andere Wahl als auch den internationalen Flugverkehr bald wieder anzufahren!

    Die weltweite Reisebranche ist systemimmanent!


    Selbst wenn es zu leichten oder etwas stärkeren Anstiegen der Fallzahlen durch die Öffnungen kommen sollte wird man nicht in neue Lock Downs fallen. Denn dann müssten diese länger dauern und das würde das Ende der Zivilisation und der sozialen Errungenschaften in den Industrieländern bedeuten! In Kettenreaktionen würde alles psychisch und physisch zusammenbrechen! Banken, Automobil, Bauwirtschaft, Maschinenbau, Handel (außer Lebensmittel und Medizin) etc. etc.


    Der Haushalt für Soziales beträgt in Deutschland über 40% des Staatshaushaltes. Von was sollen noch all die Renten, die dann dramatisch ansteigenden benötigten Sozialhilfen und medizinischen Leistungen bezahlt werden wenn es in fast allen Bereichen über einen langen Zeitraum kaum noch Steuereinnahmen sowie Einnahmen aus Lohnnebenkosten gibt?


    Länder wie die Philippinen würden mehr als 50 oder gar 100 Jahre zurückfallen!

    Die Opferzahlen durch den Zusammenbruch des Systems wären weit höher als es das Virus jemand schaffen könnte!


    Ganz gleich wie die Zahlen sich weiter entwickeln, man wird zur Erkenntnis gelangen dass es sich bei Corona nicht um die Pest handelt und Lock Downs über einen längeren Zeitraum als 2 oder 3 Monate viel verheerendere Auswirkungen haben! Also „Augen zu und durch“


    Ab spätestens August gibt es wieder auch touristische Flugreisen in die Philippinen!


    LG Carabao

  • Ab spätestens August gibt es wieder auch touristische Flugreisen in die Philippinen!

    Kaffeesatzlesen?


    Lass jetzt erst einmal die GCQ in Manila ausrufen!


    Ferner sind alle Flughäfen der Philippinen für internationale Flüge gesperrt. Man darf nur in Manila landen wenn man international mit Passagieren kommt!


    Ferner warten noch 20,000 OFW die nach Hause wollen/sollen/müssen. Aber es gibt keine Quarantäne Facilities, die frei sind!


    Ich wäre froh wenn es kommen würde aber ich sehe das noch nicht. Mein Packet mit Kaffeesatz hat das noch nicht drinnen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wegen einem Virus das Ende der Zivilisation heraufbeschwören? Verschwörungsfanatiker hoch drei am Werke.


    Es gibt vielleicht ein bisschen weniger Steuern aber es gibt auch andere die ein kräftiges Wachstum vorhersagen.

    https://www.focus.de/finanzen/…tschland_id_12016610.html


    Bauwirtschaft


    https://www.destatis.de/DE/Pre…20/05/PD20_174_31111.html



    Handel beinhaltet auch den Internethandel und der steigt.


    Biergärten öffnen, teils die Hotels, FeWos kann man schon wieder buchen.


    Der frühe und strikte Eingriff scheint diese Flexibilität zu ermöglichen.


    Wenn man dagegen Meldungen hört z.B. aus den starke Männer Staaten


    https://www.focus.de/gesundhei…s-aerzte_id_12016553.html


    über Schönfärberei wurde ja schon aus Mc Donald Land und Bolzenqauker Land hinreichend berichtet.


    Mit Sicherheit wird das Bestattungsgewerbe in diesen Ländern ein ungeahntes Wachstum erleben.

  • Was ich meine ist:


    Wo werden die mehreren hunderttausend zurückkommenden Filipinos untergebracht, wenn sie ja nicht auf ihre Heimatinsel weiterreisen können?

    Oder ist gerade das der Grund, warum die Quarantänestationen überlastet und die Flüge in die Philippinen gestrichen wurden?


    Es kann doch nicht angehen, dass die Filipinos wohl in Manula einreisen dürfen aber dann nicht nach Hause kommen.

    Wäre wohl ein leichtes Sammel-Schiffe zu organisieren und die Quarantäneleute gesammelt auf die entsprechenden Inseln zu verteilen.


    Ok, ich hab es selbst gemerkt, ich habe das Wort organisieren verwendet. :rolleyes:

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann war doch mal die Rede von einem Schnelltest und ein Resultat-Abwarten von zwei bis vier Tagen.

    Diese Zeit müsse man dann in einem Quarantänegebäude oder in einem geprüften Hotel verbringen.


    Oder war das nur eine Idee, die nie umgesetzt wurde.

    Das läuft noch nicht richtig rund. Ja wenn man in ein Quarantäne Hotel geht muss man selbst bezahlen. Die Ergebnisse lassen auf sich warten. Es ist aber auch so, dass nur sehr wenige Return Residence ankommen. 99% sind returning OFW!

    Also ist es irgendwie zumindest angedacht, dass man in ein solches 'geprüftes' Quarantänen-Hotel gehen könnte.