Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Bis Mitte des Jahres werden 100,000 OFW zurückkommen auf die Philippinen. Fast alle haben Kredite für Autos, Haus, Schule etc. aufgenommen und unterstützen Familien. Das fällt ALLES weg jetzt. Das Kartenhaus der OFW bricht zusammen!

    Die Zahl 100,000 ist vermutlich viel zu gering...

  • Gerade hatte ich darüber geschrieben, dass ich


    • a) nicht mit einer phil. Airline 90 Tage nach dem Lifting des Flugbann fliegen werde
    • b) dass Piloten die 90 Tage Recency brauchen
    • c) dass man etwas vorsichtiger sein sollte wenn man z.Zt. fliegt.


    Vorhin ist gerade eine A320 im Anflug auf Karachi abgestürzt und auf Häuser gestürzt! Keiner weiss was passiert ist aber in den letzten Tagen haben Zwischenfälle zugenommen.


    Aber einige Leute wollen ihr Glück rausfordern! Einen Flieger nach 2 oder 3 Monaten in die Luft zu bekommen ist nicht nur das Triebwerk starten und losfliegen! Da gehört viel mehr dazu!


    Also nicht gross planen!


    PIA plane crashes near Karachi airport

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Einen Flieger nach 2 oder 3 Monaten in die Luft zu bekommen ist nicht nur das Triebwerk starten und losfliegen! Da gehört viel mehr dazu!

    das würde mich mal aus technischer Sicht interessieren. d.h. besser das Flugzeug fliegt immer und wird kurz vor Abflug gecheckt anstatt 3 Monate auf dem Boden ohne Instandhaltung? Änhlich wie bei der Öl-Förderung die ewig braucht um anzulaufen?

    Was genau ist das Problem wenn es zulange am Boden steht?

  • Ab spätestens August gibt es wieder auch touristische Flugreisen in die Philippinen!

    Es freut mich fuer dich, dass du so hoffnungsvoll bist, allerdings wird es nicht dadurch wahr(er) es sich in jedem dritten Post selbst vorzusagen.

    Soll heissen sei bitte nicht zu enttaeuscht wenn es nicht so kommt.


    Wenn ich mir ansehe wie die Phils das Thema einzig in Bezug auf CQ (ECQ, GCQ, MECQ, usw.) handlen sehe ich beim besten willen nicht dass sich in den naechsten 2-3 Monaten etwas aendern wird, und schon garnicht so gravierend dass man Grenzen und Terminals und Flugverbindungen wieder aufmacht.

    Eher im Gegenteil, die hiesigen Politiker ergoetzen sich doch grad daran alles so lange wie moeglich geschlossen und in Quarantaene zu halten (wie bereits anderswo diskutiert).

    Wo es nur geht werden von Staatsseite momentan wachsende Zahlen gepostet anstatt zurueckgehende - und solange die Zahlen "wachsen", solange werden wir eingesperrt (bzw. ausgesperrt) bleiben - meine Meinung.


    Ich wuerde sagen, wenn es im ganzen Land keine CQ mehr gibt sondern freies Leben wie es davor war, dann machen die die Grenzen fuer Touris auf, vorher nicht.

    Warum? Ganz einfach (wieder nur meine Meinung):

    man hat auf den Phils schiss vor einer "zweiten Welle" und dass man in der Folge mit den Krankenhauskapazitaeten ans Limit geraet.

    Das mag vielleicht fuer manche paranoid klingen, ich kann es aber irgendwo nachvollziehen, denn einen Super-GAU koennten die Phils (im Vergleich zu anderen Laendern) meiner Einschaetzung nach leider niemals stemmen.


    Ich glaube ganz ehrlich dass im August weder Chinesen, noch Koreaner, noch DACHler auf den Phils zum Strandurlaub einreisen koennen.

    Wo der Kasten Bier hingeliefert werden soll geben ich dann zeitweilen bekannt... :P


    Ich hab das Q3/2020 schon mal für Reisen abgeschrieben! Ob in Q4/2020 was geht?

    Ich auch.

    Ich hoffe zwar noch ganz stark (so wie Carabao) dass ich im Herbst vernuenftig(!) nach China auf Geschaeftsreise gehen und wieder zurueckkehren gehen kann, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.

    Selbst als Business-Reisender (nicht die Class, sondern der Zweck) sind 2 Wochen Quarantine after arrival ein absoluter Abturner fuer mich.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Es gibt auch deutsche Gesundheitsminister die der Meinung sind, dass es in D aktuell keinen Grund gibt Reisen zu verbieten.


    Zitat

    WELT: Die Leute denken schon wieder an Urlaub. Ist das nicht zu früh?

    Laumann: Das ist nachvollziehbar. Wenn wir eine solche Lage haben, gibt es keinen Grund, den Menschen das Reisen weiterhin zu verbieten. Wenn mehr gereist wird, gibt es mehr Risiken. Aber man kann es gut verantworten. Wenn wir weiter solche Fortschritte machen, werden wir in ein paar Wochen hoffentlich eine noch bessere Lage haben. Aber bestimmte Einschränkungen werden noch lange bleiben.


    Zitat Ende


    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/„es-gibt-keinen-grund-den-menschen-das-reisen-zu-verbieten“/ar-BB14s0ek?ocid=spartanntp#page=2

  • Ich glaube ganz ehrlich dass im August weder Chinesen, noch Koreaner, noch DACHler auf den Phils zum Strandurlaub einreisen koennen.

    Wo der Kasten Bier hingeliefert werden soll geben ich dann zeitweilen bekannt... :P

    Verstehe ich es so, dass Du auf die Wette einschlaegst! Prima! :cheers Wenigstens einer!

    Ist gebongt!


    Eigentlich muessten sich die Leute doch darum schlagen easy eine Kiste SMB zu gewinnen so schwarzmalend wie viele Postings hier klangen!


    Was den August angeht bin ich mir natuerlich auch nicht sicher! Aber ich denke positiv! Ganz dumm wuerde es fuer mich bezueglich der Wette laufen wenn sie Einreisen fuer Touristen ab 1. September erlauben wuerden. :D


    Spannend wird es wenn in den nachsten Tagen entschieden wird ob es ab 1. Juni wieder einige Inlandsfluege und Faehren geben darf. Die Airlines haben ihre Set Ups und man muss sehen ob sie den Palace davon ueberzeugen koennen.

    Leichte Schritte gibt es schon in die richtige Richtung. Immerhin haben sie fuer eine Vielzahl von oeffentlichen Bussen in Central Visayas Genehmigungen erteilt!


    https://www.boholchronicle.com…q-provinces-in-c-visayas/


    Und der Airport Davao koennte bald oeffnen!


    https://news.abs-cbn.com/ancx/…y-31here-are-your-options



    LG Carabao

  • Verstehe ich es so, dass Du auf die Wette einschlaegst! Prima! :cheers Wenigstens einer!

    Ist gebongt!

    Ja, des Spasses halber darauf eingeschlagen! 8-)

    Wettbedingung: "normale" Touri-Fluege ohne irgendwelche Quarantaenen at arrival oder stundenlange Untersuchung vor dem Abflug finden bereits im August wieder statt, Einreise erfolgt mit gewoehnlichem Touri-Stempel im Pass wie gehabt.

    Wetteinsatz: 1 Kasten SMB


    Einverstanden?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun


  • Ja einverstanden! :thumb




    LG Carabao

  • Verstehe ich es so, dass Du auf die Wette einschlaegst! Prima! :cheers Wenigstens einer!

    Ist gebongt!


    Eigentlich muessten sich die Leute doch darum schlagen easy eine Kiste SMB zu gewinnen so schwarzmalend wie viele Postings hier klangen!

    Bei mir biste ausgestiegen denn das kostet mehr! :happy:Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Verstehe ich es so, dass Du auf die Wette einschlaegst! Prima! :cheers Wenigstens einer!

    Ist gebongt!


    Eigentlich muessten sich die Leute doch darum schlagen easy eine Kiste SMB zu gewinnen so schwarzmalend wie viele Postings hier klangen!

    Bei mir biste ausgestiegen denn das kostet mehr! :happy:Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf

    :Rolf:RolfJa, denn Deine Wettbedingungen waren dass man genauso Reisen koenne wie 2019!

    Und selbst dem Duemmsten hier duerfte klar sein dass dies nicht gehen wird! Irgendwelche Forderungen nach Gesundheitschecks oder -attesten und/oder Vorschriften waehrend des Fluges wird es dann bestimmt noch geben!


    Waere ich auf Deine Wettbedingungen eingegangen haette ich Dir die KIste gleich schon heute schicken koennen! :Rolf:happy:Rolf:happy



    LG Carabao

  • Waere ich auf Deine Wettbedingungen eingegangen haette ich Dir die KIste gleich schon heute schicken koennen!

    Ich hab nie nach einer Kiste gefragt. Hier ist das Getraenk nochmals zur Erinnerung


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Waere ich auf Deine Wettbedingungen eingegangen haette ich Dir die KIste gleich schon heute schicken koennen!

    Ich hab nie nach einer Kiste gefragt. Hier ist das Getraenk nochmals zur Erinnerung


    ok, hatte ich uebersehen!

    Wenn zu den gleichen Wettbedingungen wie mit level4 waere es fuer mich ok, selbst wenn es ein wenig teurer ist als der Kasten! ;)



    LG Carabao

  • Wenn zu den gleichen Wettbedingungen wie mit level4 waere es fuer mich ok, selbst wenn es ein wenig teurer ist als der Kasten! ;)



    LG Carabao

    Mach mal eine klare Ansage bitte!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn zu den gleichen Wettbedingungen wie mit level4 waere es fuer mich ok, selbst wenn es ein wenig teurer ist als der Kasten! ;)



    LG Carabao

    Mach mal eine klare Ansage bitte!

    Ich komme bis spaetestens 31.8.2020 aus Deutschland kommend in die Philippinen mit einem Touristenvisum rein!

    Ich muss dabei nicht in irgendeine Quarantaene Unit oder Home Quarantaene sondern kann z.B. nach Bohol weiterreisen!

    Die Prozedur bei der Immigration inclusive eventuellem Coronaschnelltest dauert einschliesslich Wartezeit insgesamt nicht laenger als 4 Stunden (dies waere wohl auch ein Zeitraum der fuer Urlauber noch akzeptabel waere)!



    Noch weitere Fragen/Anmerkungen? Deal?




    LG Carabao

  • Die Prozedur bei der Immigration inclusive eventuellem Coronaschnelltest dauert einschliesslich Wartezeit insgesamt nicht laenger als 4 Stunden (dies waere wohl auch ein Zeitraum der fuer Urlauber noch akzeptabel waere)

    Ja. Ist auch fuer die Wettbedingungen akzeptabel.


    dino das ist eine faire Wette die der Carabao da vorschlaegt, und mir ist es eigentlich egal ob ich verliere oder nicht denn den Kasten SMB trinke ich sowieso und den Zacapa wuerde der Wettsteller im Zweifelsfall mit Sicherheit mit uns teilen... :cheers


    @Mods: sorry fuer soviel OT..........

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wette könnte ich gar keine eingehen, denn wenn ich die Sache aus rein europäischer Sicht betrachte, könnte ich die Ansicht von Carabao vielleicht sogar nachvollziehen. Aber wenn ich die Vorgehensweise hier auf den Philippinen mir so anschaue, muß ich froh sein, bis August überhaupt problemlos ausreisen zu können, an irgend eine Einreise will ich da im Moment, noch gar nicht denken.


    Die Airline mit der ich gekommen bin, Turkish Airline, hat den Start des internationalen Flügverkehrs bis 10 Juni wieder mal verlängert, und ob Manila der erste sein wird, den sie wieder ausführen, bezweifle ich doch stark. Und ob ich im Juni überhaupt noch nach Manila komme, wird die naechste Frage sein, internationale Flüge von Cebu, in absehbarer Zeit, denke ich mal auch nicht. So langsam schwindet bei mir hier auf den Philippinen Lapu Lapu, jeglicher Optimismus, die Vorgehensweise hier ist katastrophal. Das scheint in Bohol etwas besser zu sein.

    Meine Laune war schon mal besser.

  • Wette könnte ich gar keine eingehen, denn wenn ich die Sache aus rein europäischer Sicht betrachte, könnte ich die Ansicht von Carabao vielleicht sogar nachvollziehen. Aber wenn ich die Vorgehensweise hier auf den Philippinen mir so anschaue, muß ich froh sein, bis August überhaupt problemlos ausreisen zu können, an irgend eine Einreise will ich da im Moment, noch gar nicht denken.


    Die Airline mit der ich gekommen bin, Turkish Airline, hat den Start des internationalen Flügverkehrs bis 10 Juni wieder mal verlängert, und ob Manila der erste sein wird, den sie wieder ausführen, bezweifle ich doch stark. Und ob ich im Juni überhaupt noch nach Manila komme, wird die naechste Frage sein, internationale Flüge von Cebu, in absehbarer Zeit, denke ich mal auch nicht. So langsam schwindet bei mir hier auf den Philippinen Lapu Lapu, jeglicher Optimismus, die Vorgehensweise hier ist katastrophal. Das scheint in Bohol etwas besser zu sein.

    Meine Laune war schon mal besser.

    Geht mir und meiner Frau fast genauso!

    Wir warten auch sehnsüchtig auf einen Domesticflight von Caticlan/Kalibo/Iloilo-Antique

    Nach Manila! Nachdem wir seit 15. April im 2 Wochentakt verarscht werden. Domesticflüge buchbar und nach jeder Quarantäneverlängerung wieder für 2 Wochen gecancelt !

    Parallel dazu hoffe ich, daß unser Reisebüro in Wien einen halbwegs dazu passenden Flug nach Österreich findet? Wir haben ein noch gültiges Ticket für die Heimreise. Eigentlich mit EVA Air, ist aber in der Star Alianz bei einigen anderen Airlines auch gültig !

    Das Leben ist wunderbar! :cheers


    Sex? Ich brauche keinen Sex ! Das Leben fi..t mich jeden Tag !!! :Rolf

  • Deal und das ist der Wetteinsatz!


    angenommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich will den Absturz nicht bewerten aber es ist schon komisch, dass beide Triebwerke ausgesetzt haben.


    Die Maschine, mit der Registrierung AP-BLD ist mehr oder weniger vom 22. März bis 7. Mai am Boden gestanden, hat dann am 7. Mai einen Flug gemacht und seit 19. May 2 Flüge.


    Wenn eine Maschine aus dem Longterm Parking bzw. storage zurück bringt, dann braucht es ca. 2 Tage um alle Systeme zu überprüfen und einen Standlauf zu machen. Voraussetzung ist da bei, dass die Maschinen sauber "geparkt" wurden und abgedeckt und abgedichtet wurden!


    Airbus hat dafür Sicherheitsanweisungen!


    Aircraft Parking and Storage

    Nochmals, ich sage nicht, dass es der Grund des Absturzes war aber die Accident Investigators werden es sich auch aus diesem Winkel ansehen müssen.


    Hinzu kommt, dass die Piloten u.U. sehr wenig geflogen sind und wahrscheinlich auch noch die Fastenzeit der Muslims!


    Ich werde auf jeden Fall sehr zurückhaltend sein mit Airlines (gesamte phil. Flotte), die ihre Flieger nicht richtig geparkt bzw. gestored haben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das Airport Council International und die IATA haben jetzt eine Plan rausgebracht wie man vorsichtig die Luft fahrt wieder ins Laufen bringt!

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮