Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Die Maschine, mit der Registrierung AP-BLD ist mehr oder weniger vom 22. März bis 7. Mai am Boden gestanden, hat dann am 7. Mai einen Flug gemacht und seit 19. May 2 Flüge.

    Wie kann man als Laie herausfinden, ob und wie lange ein Flugzeug geparkt wurde und wie kann man ausschliessen, sich in ein Flugzeug zu setzen, welches noch nicht genügend Flugzeit nach Reaktivierung hat?

  • Was bringt Dir das ? bzw die Flugzeugkennung koenntest Du allenfalls ein paar Stunden vor dem Flug z.b. bei flightradar und anderen Portalen herausfinden wenn man genau weiss das es ein Umlauf / Linienflug handelt und die gleiche Maschine eingesetzt wird. Ansonsten auf short distance weiss man das letzendlich nur noch kurz vor bording ... und dann?

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Wer Angst hat, sollte eine Schiff benutzen oder halt warten bis wieder etwas mehr Verkehr in der Luft ist.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Wie war das mit....blöde Frage, blöde Antwort?

    Wobei meine Antwort der Wahrheit entspricht, oder gibt es bessere Antworten auf Deine Frage?

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Die Maschine, mit der Registrierung AP-BLD ist mehr oder weniger vom 22. März bis 7. Mai am Boden gestanden, hat dann am 7. Mai einen Flug gemacht und seit 19. May 2 Flüge.

    Wie kann man als Laie herausfinden, ob und wie lange ein Flugzeug geparkt wurde und wie kann man ausschliessen, sich in ein Flugzeug zu setzen, welches noch nicht genügend Flugzeit nach Reaktivierung hat?

    Es gibt einige Programme - wie bisaya schreibt - in denen man Flugbewegungen einzelner Maschinen feststellen kann.


    Ob und wie Maschinen geparkt und wieder in Operation gesetzt werden, das weiss leider nur die Airline.


    Und 95% der phil. Flotte steht seit Mitte Maerz und viele davon ohne "minimum maintenance".


    Wer Angst hat, sollte eine Schiff benutzen oder halt warten bis wieder etwas mehr Verkehr in der Luft ist.

    War das eine Antwort oder nur ein Beitragszähler?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Thai Air hat schon mindestens 10 Jahre zu kämpfen. Die werden glaube ich auch nicht mehr hochkommen. Die werden weiter vor sich hindümpeln. Bi immer gerne mit denen geflogen.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Hallo!

    Ganz einfach zu erklären, wenn Flugverkehr frei gegeben wird. Wenn man es genau wissen möchte, müßte man die eizelnen Regierungs Chefs fragen.

    Wie soll ein Tourist dies Frage beantworten? es sein denn er ist ein Hellseher.


    Rempi

  • @MeisterDino,


    ich denke wenn du gerade keinen Alk intus hast, kannst du dir die Frage selber beantworten.
    Wer zB von Ililo nach Manila muss, hat mehrere Möglichkeiten, unter anderem ein Schiff.
    Wenn einem das fliegen momentan zu gefährlich ist, bietet sich das Schiff an, jetzt verstanden?

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • @MeisterDino,


    ich denke wenn du gerade keinen Alk intus hast, kannst du dir die Frage selber beantworten.
    Wer zB von Ililo nach Manila muss, hat mehrere Möglichkeiten, unter anderem ein Schiff.
    Wenn einem das fliegen momentan zu gefährlich ist, bietet sich das Schiff an, jetzt verstanden?

    Die Antwort steht hier:

    Nur, Schiffe gehen im Moment auch nicht!


    Gruss

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino : gibt es internationale Vorschriften über eine minimum maintenance wenn die Flieger wochenlang am Boden sind? Gabs ja vorher in dem Ausmasse ja noch nie oder?

    Rischtisch und das ist der Challenge den Luftverkehr wieder in Gang zu bringen. Ganz langsam und auf Routen wo man auch Passagiere erwarten kann.


    Eigentlich fast ein Neustart der Luftfahrt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Quelle: n-tv.de


    +++ 12:40 China beschränkt internationale Flüge bis Oktober +++

    China wird internationale Flüge wegen der Pandemie noch mindestens bis Oktober stark beschränken. Während der innerchinesische Luftverkehr wieder rund die Hälfte des Vorkrisenniveaus erreicht hat, hält die Luftverkehrsbehörde an den Einschränkungen für Flüge aus dem Ausland fest. Seit Ende März gilt eine "Fünf-Eins-Regel", die pro Fluggesellschaft nur einmal die Woche einen Flug auf einer Strecke in ein Land erlaubt. Die chinesische Zeitung "21st Century Business Herald" berichtet nun aus einer Anweisung der Luftverkehrsbehörde, dass die Vorschrift "mindestens bis Oktober" aufrecht erhalten werde.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da stellt sich natuerlich automatisch die Frage, ob darunter auch Transit - Passagiere fallen.

    In Hongkong ist das ja z.Zt. so.

    Und da die Chinesen jetzt die neuen Freunde sind.............wird sich an der momentanen

    Situation wahrscheinlich nicht viel aendern............. Mist.

  • Wenn ich das hier lese, weiss ich jetzt schon, dass ich meine Wette mit Carabao gewinnen werde denn die Philippinen - so wie die Sachen hier laufen - auf ein anderes Land zeigen können, die auch so etwas gemacht haben!


    Britain Orders a 14-Day Quarantine on Arriving Travelers


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn es irgendwann mal einen Flug gibt von Iloilo nach Manila, wird auch das Schiff wieder fahren......ist das wirklich soooo schwer zu verstehen?

    Wer zu diesem Zeitpunkt Angst hat zu fliegen, muss halt ne andere Lösung finden oder Zuhause bleiben.


    Es ist in der Luftfahrt nichts neues, das nach langer standzeit Flugzeuge wieder reanimiert werden und dafür gibt es von Boing und Airbus auch Vorschriften....die Frage ist halt, welche Airline hält sich daran und welche nicht, wie sonst in der Wartung auch.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Wenn ich das hier lese, weiss ich jetzt schon, dass ich meine Wette mit Carabao gewinnen werde

    Jetzt bist Du aber derjenige welcher zu confident ist! ;)

    Bis zum 31.August 2020 sind noch 3 Monate und 8 Tage Zeit! Was war vor drei Monaten und acht Tagen? Mitte Februar?


    Da begannen gerade so langsam die ersten Falle in Italien! In Deutschland hat man noch Karneval gefeiert! Und was ist seitdem alles mit Lock Downs und Oeffnungen passiert?


    Es ist noch laaaaaange hin bis Ende Ende August! :D


    Was die Philippinen angeht wird es zum ersten Juni spannend ob da etwas oeffnet. Hast Du Infos von Davao Airport was ueber die allgemein verfuegbaren News hinausgeht? Es war ja in den News dass Davao als GCQ Destination frueher oeffnen und mit einigen Domestic Fluegen als Hub fungieren koennte!

    Oder auch NAIA? Gibt es dort Bewegungen?



    Die Cousine meiner Freundin ist Polizistin und ist soeben aus Cebu City in Bais angekommen.

    Die Leute haben Angst vor ihr und sie befindet sich in Quarantäne.

    Genau so ist es leider derzeit. Wuerde ich heute nach Manila oder Cebu reisen und morgen wieder zurueck nach Bohol waere ich dann auf Bohol in den Augen der Leute wieder ein Virus Zombie! Die Provinzen fuehlen sich nahezu virusfrei und haben deswegen auch unglaublichen Schiss vor den zurueckkehrenden OFW!



    LG Carabao

  • Was die Philippinen angeht wird es zum ersten Juni spannend ob da etwas oeffnet. Hast Du Infos von Davao Airport was ueber die allgemein verfuegbaren News hinausgeht? Es war ja in den News dass Davao als GCQ Destination frueher oeffnen und mit einigen Domestic Fluegen als Hub fungieren koennte!

    Oder auch NAIA? Gibt es dort Bewegungen?

    Für internationale Flüge ist nur Manila der einzeigste Flughafen zum Einfliegen.


    Das Davao ein Hub bekommen könnte wenn Manila nicht öffnet, glaube ich nicht denn dort gibt es keine Maintenance Möglichkeiten außer der laufenden Line Maintenance.


    Jetzt bist Du aber derjenige welcher zu confident ist! ;)

    Bis zum 31.August 2020 sind noch 3 Monate und 8 Tage Zeit! Was war vor drei Monaten und acht Tagen? Mitte Februar?

    Und die sind schneller vergangen als man denkt! Ohne dass sich was rührt!


    Aber bin sehr confident und Du kannst ja hier schon mal bestellen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮