Ab wann kann man wieder Reisen?

  • In Hongkong soll der Transfer ab dem 1 Juni wieder möglich sein.

    Mit dem Transfer meinst Du wahrscheinlich den Transit ( Umsteigen z. B. FRA - HKG - MNL ).

    Gibt es dafuer eine Quelle ?

    ......habe sie selbst gefunden:

    https://www.hongkongairport.co…?noticeid=1523424631510-3

    Also verstehe ich das richtig das in Hongkong nur nit der gleichen Fluggesellschaft umsteigen darf und nicht wenn ich Beispielsweise mit der Cebu Pacific ankomme und etwa mir Turkish Airways weiterfligen will?

  • Also wenn ich hier lese, dann wird mir ganz schwindelig. Diese hü und hott, vor und zurück, hin und her Aktionen, machen einen ja schwindlig.


    Gestern hatte ich mit meinem Bekannten XXXXXX gesprochen, dieser hat ein wenig über Angeles und die Philippinen geplaudert. Auch er sieht, dass man trotz Corona und ansteigenden Zahlen das Land aufmachen muss. Ansonsten ist ein Kollaps vorprogrammiert. Er meint auch der Bogen sei überspannt und seine Arbeiter fangen immer mehr an zu murren, weil sie eingesperrt sind und kein Geld verdienen können. Auch sagte er mir, dass es nun langsam mit dem Bauen wieder losgeht.


    Desweiteren ist das Clarkton Hotel in Angeles gerade fett am Umbauen. Die nehmen die freie Zeit ohne Gäste und kernsanieren den Altbau um dann wieder voll durchstarten zu können.


    • XXXXX der auf den Philippinen in der Branche: Poolbau, Solar, Hausbau, Appartment vermietungen seit Jahren erfolgreich ist.
    • Christian und Siggi - die Chefs vom Clarkton die gerade für ein paar Millionen das Clarkton renovieren lassen, bereiten sich auf ein Geschäft ab Ende des Jahres vor.

    Das sind also Leute die mittenm im Leben stehen und Geschäft auf den Philippinen betreiben.


    XXXX und Christian sind beide davon überzeugt, dass ab November mit einsetzen der Weihnachtssaison die Grenzen wieder offen sein werden. Alles andere wäre der wirtschaftliche Todesstoß. Wie gesagt, beide sagen mir, dass auch wenn die Corona infizierten steigen sollten, das Land aufmachen muss... anders geht es nicht...


    Wie gesagt, ich spiegel hier nur die Meinung der Beiden wieder...


    Partyevent.


    Nachtrag: Da KEINER von uns hier in die Zukunft schauen kann, sollte uns bewußt sein, dass es bei Aussagen die Zukunft betreffend kein richtig oder falsch geben kann. Im Endeffekt können wir nur Mutmaßungen anstellen. Ob nun Carabao oder Dino Recht haben wird, wird die Zeit zeigen.


    Was ich persönlich jedoch denke ist, dass dieser Lockdown ganz schnell gelockert werden muss um die Philippinen nicht von einem 3. Weltland zu einem 5. Weltland (Steinziet) zu machen. 8-)


    PPS: Siggi, der Chef vom Clarkton hatte nach dem Pinatubo Ausbruch 1991 den Grund vom Clarkton erworben. In einer Zeit wo alle sagte, dass Angeles tot ist hat er gebaut. Ich weiß noch wie er damals vor etwa 10 Jahren zu mir sagte: "Weißt du Partyevent, als ich damals das Grundstück gekauft und gebaut habe hatte ich mir gedacht. Entweder hast du dir den größten Ferienwohnungenbesitz erworben oder eine Goldgrube"... die Geschichte hat uns die Antwort gegeben.


    editiert aufgrund einer Beschwerde und Namen durch "XXX" ersetzt.... "Hier wird massiv Werbung für XXXX gemacht, der definitiv Betrugsprozesse hier am laufen hat. Absolut sichere Quelle von Betroffenen"...da sich das für uns nicht nachprüfen lässt...TanduayIce

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo!

    in dieser Situation, wo wir uns zur Zeit befinden. Noch ohne Gegenmittel, dann eventuell Urlaub planen. Dies grenzt schon an gewissen-

    loses verhalten, hoffentlich reisen diese Personen alleine. Hoffe nur eins, wenn diese abermals festsitzen sollten. Das dann Lufthansa

    Notprogramm verweigert. Man muß ja sehen, mit wieviel Menschen man es hier zu tuen hat. Hauptsächlich,bei Stop over Länder und

    Flughäfen. Man sieht doch klar, dass manche auf Gesundheit und Leben eben kein Wert legen. Sollen ja, keine rum jammern. Wenn etwas

    schief läuft. Kann nur sagen, viel Spass im Corona Land.


    Rempi

  • ... Kann nur sagen, viel Spass im Corona Land.


    Rempi

    Mit Coronaland meinst Du sicherlich Deutschland. Fakt ist, dass Stand heute die Philippinen nur gut ein Zehntel der deutschen Coronafaelle und -toten haben. Wir brauchen hier sicherlich keine Coronafluechtlinge, die sich aus Deutschland auf die Philippinen in Sicherheit bringen.

  • editiert aufgrund einer Beschwerde und Namen durch "XXX" ersetzt.... "Hier wird massiv Werbung für XXXX gemacht, der definitiv Betrugsprozesse hier am laufen hat. Absolut sichere Quelle von Betroffenen"...da sich das für uns nicht nachprüfen lässt...TanduayIce

    Ich habe hier einen neuen Faden eröffnet, da ich dies nicht so unkommentiert stehen lassen will:


    Üble Nachrede über Geschäftstreibende auf den Philippinen

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hoffe nur eins, wenn diese abermals festsitzen sollten. Das dann Lufthansa

    Notprogramm verweigert. Man muß ja sehen, mit wieviel Menschen man es hier zu tuen hat. Hauptsächlich,bei Stop over Länder und

    Flughäfen.

    Den Wirtschaftsteil der Zeitungen hast Du wohl nicht gelesen - oder?
    Die ganzen Rückholprogramme waren doch ein Hilfsprogramm für die Lufthansa, deren Maschinen auf dem Boden stehen, bei der das Geld abfließt und die auf Staatsknete angewiesen ist.
    In einer solchen Situation ein Unternehmen aufzufordern, auf Einnahmen zu verzichten, ist unverantwortlich, nicht njur gegenüber der Fluggesellschaft sondern auch gegenüber dem Steuerzahler, der dadurch mit einem höheren Betrag ins Obligo gehen muß.

  • Fakt ist, dass Stand heute die Philippinen nur gut ein Zehntel der deutschen Coronafaelle und -toten haben.

    Fakt??? Oder eher Fake??


    Fakt ist, dass es bisher auf den Phills kaum Tests gibt und viele Tote überhaupt nicht gezählt werden....wenn ich mir da den Bericht von einem Member vorstelle, dessen Frau die ganze Familie durch Covid 19 verloren hat


    XXXX und Christian sind beide davon überzeugt, dass ab November mit einsetzen der Weihnachtssaison die Grenzen wieder offen sein werden. Alles andere wäre der wirtschaftliche Todesstoß. Wie gesagt, beide sagen mir, dass auch wenn die Corona infizierten steigen sollten, das Land aufmachen muss... anders geht es nicht...


    Wie gesagt, ich spiegel hier nur die Meinung der Beiden wieder...

    Wie schon gesagt sind das Meinungen von Leuten, deren ganzes Geschäft daran hängt...ändern tut das nichts! Ich persönlich glaube eher nicht an das Weihnachtsgeschäft...aber auch das ist nur eine Meinung!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • ch rechne nun mit Juli aber die Wetten waren ja bis Ende August und das ist auch gut so!

    Wenn Du dir so sicher bist kann ich dann ein Ticket kaufen und wenn es nicht klappt zahlst Du es :floet

    Wette doch mit ihm. Er wettet doch so gerne. :floet

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Wer irgendwelchen Zahlen glauben Schenkt, dem kann man eh nicht mehr Helfen, schon gar nicht Philippinischen Zahlen.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Hallo! LVNA!

    Mit Corona Land, meine ich bestimmt nicht Deutschland. Meine mit den meisten Infektionen, dies ist mit100% bestimmt nicht

    Deutschland und Österreich. Was, Corona Flüchtlinge von Deutschland auf den Philippinen. Das glaubst Du doch selber nicht.

    Wo liegen die Dunkelziffern, auf den Philippinen, anders gesagt wer kann sich vom normalen Volk. Überhaupt eine untersuchung

    erlauben? Wieviele sind überhaupt nicht registriert die an Coron infiziert sind. Regieung verteilt, ja Essen an die Bevölkerung die

    sich nicht mehr selbst ernähren kann. Ausnahme, sind Familien Mitglieder die in U.S.A oder in Europa leben. Was mischt Du Dich,

    überhaupt in innere Angelegenheit der Philippinen ein. Dies geht Dich bestimmt nichts an, wer auf den Philippinen einreist. Normal

    sollte, man solche Dummschwätzer des Landes verweißen.


    Rempi

  • Tests sind ja gut und schön, aber es gibt keine Medizin, so what? Empfehlung der Ärzte ist dann, egal ob positiv oder negativ: Bleiben Sie zu Hause! Das wars. Werden Multi-Threader entdeckt, ist die Panik groß, alle Kontaktpersonen aufzuspüren.


    Ob Flugreisen sicher sind, wird im Moment kontrovers diskutiert. Lufthansa sagt, ihre Filter entsprechen OP-Niveau, nützt aber nichts, wenn man angehustet wird und sich Aerosole bilden, die 30 Minuten in der Luft schweben.

  • Wieviele sind überhaupt nicht registriert die an Coron infiziert sind.

    Diese Aussage kann man auch postwendend umdrehen und auf DACH anwenden - es bleibt sinnloses nicht belegbares Geblubber.


    Was mischt Du Dich,

    überhaupt in innere Angelegenheit der Philippinen ein. Dies geht Dich bestimmt nichts an, wer auf den Philippinen einreist.

    Excuse me???

    Man wird doch wohl noch seine Meinung sagen duerfen, oder etwa nicht?

    Es geht Expats sehr wohl etwas an wer ins Land einreisen darf und wer nicht, also ich mache mir darueber auf jeden Fall gedanken und habe auch meine Meinung dazu.


    Oder darf man, wenn dem Rempi, es nicht. gefaellt nix, mehr im Diskussions, Forum posten?

    Halt bitte mal den Ball flach bevor du hier anderen den Mund verbietest.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun