Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Was mischt Du Dich,

    überhaupt in innere Angelegenheit der Philippinen ein. Dies geht Dich bestimmt nichts an, wer auf den Philippinen einreist. Normal

    sollte, man solche Dummschwätzer des Landes verweißen.


    Rempi

    Das Thema dieses Fadens ist "Ab wann kann man wieder reisen?". Und meine Antwort ist: Dann, wenn die philippinische Regierung es fuer sicher haelt, Auslaender wieder ins Land zu lassen. Zur Zeit ist Deutschland doch aus philippinischer Sicht ein Hochrisikogebiet. Das die Deutschlandfraktion in diesem Forum das anders sieht, aendert nichts an dieser Tatsache.


    Warum man wegen so einer regierungskonformen Meinung des Landes verwiesen werden soll, verschliesst sich mir.

  • Na ja die Frage ist dann aber auch , macht das Reisen auch noch Spaß ??? Vor allem wenn es so aussieht ?

    .......

    Ist das eine Fähre oder ein umgewidmeter Viehtransporter?


    @berndf

    Klingt gut, wie sieht es aber mit der Sicherheit in den Billigairlines aus. Was nützt Dir ein netter Inlandsflug, wenn Du anschließend im Krankenhaus landest???



    Es gibt ja inzwischen auch internationale Flüge nach Manila. Hat jemand Erfahrung, wie das abgelaufen ist?

  • Was glaubt ihr was es hier für einen Aufstand gibt wenn die Touristen ins Land lassen und die Kinder und die über 60jaehrigen noch "weggesperrt" sind!


    Und z.Zt. sieht we nicht so aus als ob Touristen - außer in Gruppen und aus bestimmten Ländern - hier ins Land kommen. Grund dafuer ist auch, dass JEDER ankommende Pax seinen Swap haben muss und in eine Quarantäne Facility muss! Es dauert mehrere Tage bis die Ergebnisse da sind und solange bleiben die Leute auf EIGENE Kosten in der Quarantäne Facility!


    Man sollte nicht zu viel in die Eröffnung der Flugrouten "reindenken" Es gibt noch über 50,000 OFWs die zurück müssen/wollen und es können nur am Montag und am Donnerstag immer 400 OFWs reinkommen mit Sonderflügen!


    Carabao bereite Deine Wettverluste schon mal vor!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo!

    Geht es noch, Deutschland Hochrisikogebiet. Wenn alle so human mit Virus umgehen w´ürde wie wir. Bräuchte man Weltweit

    nicht so viele Einschränkungen. Soweit RKI, sollte ab September gegenmittel auf Markt sein. Wie es weiter geht, mit Urlaub

    richtung Asien. Denke, das kann man nicht vorhersagen.


    Rempi

  • Tests sind ja gut und schön,

    Helfen aber scheinbar nichts...wenn sich das rumspricht, ist das reisen auf längere Zeit tot


    Infektionsfall bei erstem Rückkehrflug nach China

    Zitat

    180 Menschen sind von Frankfurt nach Tianjin geflogen worden. An Bord war ein Mann, bei dem das Coronavirus festgestellt wurde. Vor dem Abflug war sein Test negativ

    Bei einem der 180 Passagiere aus Deutschland, die am Samstag in der chinesischen Stadt Tianjin eingetroffen sind, ist das Coronavirus nachgewiesen worden. Obwohl die Insassen vor dem Abflug in Frankfurt getestet worden waren, fiel eine weitere Untersuchung nach der Ankunft bei einem 34-Jährigen positiv aus, wie die städtische Gesundheitskommission berichtete. Der Ingenieur habe keine Symptome und sei zur Beobachtung in eine zentrale Quarantäneeinrichtung gebracht worden



    Lufthansa sagt, ihre Filter entsprechen OP-Niveau, nützt aber nichts, wenn man angehustet wird und sich Aerosole bilden, die 30 Minuten in der Luft schweben.

    So ist es....leider

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo Tanduaylce!

    Genau das meinte ich damit, offizielle Tests auf den Philippinen. Wem nützt dies, wenn Statistiken nicht stimmen?

    Es ist außerdem wiederlegt, dass es nür die älteren Generation betrifft. Es betrifft inzwischen, jede Altersgruppe.

    Hoffe nur, wenn Grenzen Juli-August wieder öffnen. Das Touristen vernünftig bleiben, jeglichen Abstand halten.


    Rempi

  • Was glaubt ihr was es hier für einen Aufstand gibt wenn die Touristen ins Land lassen und die Kinder und die über 60jaehrigen noch "weggesperrt" sind!


    Und z.Zt. sieht we nicht so aus als ob Touristen - außer in Gruppen und aus bestimmten Ländern - hier ins Land kommen.

    JEDER ankommende Pax seinen Swap haben muss und in eine Quarantäne Facility muss! Es dauert mehrere Tage bis die Ergebnisse da sind und solange bleiben die Leute auf EIGENE Kosten in der Quarantäne Facility!

    Noch! Das kann sich aber schnell aendern!


    Wenn in der Tat so wie geplant in den naechsten Tagen Leute mit dem Flugzeug oder der Faehre aus Manila oder Cebu ueberall auf den Philippinen hinreisen OHNE einen Swap Test machen zu muessen dann ist es nur noch ein kleiner Schritt bis sie auch wieder Touristen ins Land lassen!


    Schau mal die Bedingungen von Cokaliong Shipping Line, da ist kein Swap Test mehr enthalten wenn jemand von dem "hochverseuchten" Cebu City z.B. nach Dumaguete oder Ozamiz reisen moechte!


    https://bit.ly/2MhCzAK


    LG Carabao

  • Die Einreise in die Philippinen ist Aufgabe der Regierung in Manila und nicht der Provinz oder sonstigen LGU Fuersten und die Regierung hat das nicht auf dem Kalender! Fertisch! Da kannst Du noch so viele Beispiele bringen und versuchen was zu stricken, es wird einfach nix!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo!

    Meine Juli-August 2020.

    Franky_23, häusliche Quarantäne auf den Philippinen finde ich sowieso besser. Man legt sich in die Badewanne, stellt kleine Palme

    Kokosnussbaum dazu. Daneben eine Flasche, Red Horse und Flasche Tanduay. Schon fühlt man sich, wie in einem Resort.

    Was verlangt man mehr, für einen Urlaub in Corona Zeiten.


    Rempi

  • :tease:ironie Oha, da kann ich mir aber andere Urlaube vorstellen ... für die Badewanne kann ich gleich zu Hause bleiben ... :cheers

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wenn in der Tat so wie geplant in den naechsten Tagen Leute mit dem Flugzeug oder der Faehre aus Manila oder Cebu ueberall auf den Philippinen hinreisen OHNE einen Swap Test machen zu muessen dann ist es nur noch ein kleiner Schritt bis sie auch wieder Touristen ins Land lassen!

    Die Zahl der Neuinfizierten steigt hier trotz Lockdown stetig, wenn auch langsam. Wenn in den nächsten Tagen alles gelockert wird sehen wir in ca. 2 Wochen sicher einen hohen Anstieg der Neuinfizierten. Mich würde es nicht wundern wenn man dann wieder zum ECQ zurückkehrt.


    Wenn man dann im Land nicht Reisen kann wird man auch niemanden Einreisen lassen, ausgenommen Sonderfälle wie OFW und alle Einreisende nach Ankunft in Quarantäne stecken.


    Hohe Infektionsraten wie in Europa kann das Land nicht Händeln. Da wird die medizinische Versorgung zusammenbrechen und das Land in Chaos versinken. Auch wird die Regierung die Bevölkerung nicht ewig durchfüttern können.


    Ich gehe davon aus das wir hier auf den Philippinen noch Monate, wenn nicht sogar Jahre mit erheblichen Einschränkungen bezüglich Reisen erwarten müssen.


    Grüße, Bahog Utot

  • Wenn in den nächsten Tagen alles gelockert wird sehen wir in ca. 2 Wochen sicher einen hohen Anstieg der Neuinfizierten.

    Das hat man in Deutschland und anderen Laendern Europas auch gesagt! Und? Die Zahlen sind sogar noch weiter zurueckgegangen!


    Hohe Infektionsraten wie in Europa kann das Land nicht Händeln.

    Hier haben wir die Bevoelkerungspyramide von den Philippinen und daneben von Italien!

    In Italien gibt es rund 5 Millionen Menschen ab 80 Jahren, auf den Philippinen rund 500.000. 17% der Bevoelkerung Italiens sind ueber 70 Jahre, auf den Philippinen 2%.

    Die Rapid Tests von Quezon City mit rund 20% Immunisierten hat ja gezeigt in welche Richtung es geht. Es werden schon viele Millionen infiziert gewesen sein aber in Relation dazu hat es kaum jemand gemerkt.

    Wegen der jungen Bevoelkerung sehe ich daher fuer die Philippinen nicht das Risiko dass es aehnlich zugehen koennte wie in Europas damaligen Brennpunkten!



    LG Carabao



    Datei:Bevölkerungspyramide Philippinen 2016.png – WikipediaAlterspyramide Italien 2018

  • Ich gehe davon aus das wir hier auf den Philippinen noch Monate, wenn nicht sogar Jahre mit erheblichen Einschränkungen bezüglich Reisen erwarten müssen.

    Man kann nur hoffen, dass bald, sehr bald, eine Impfung zur Verfügung steht, sonst sieht es düster aus. Für die Menschen auf den Phils.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich gehe davon aus das wir hier auf den Philippinen noch Monate, wenn nicht sogar Jahre mit erheblichen Einschränkungen bezüglich Reisen erwarten müssen.

    Man kann nur hoffen, dass bald, sehr bald, eine Impfung zur Verfügung steht, sonst sieht es düster aus. Für die Menschen auf den Phils.


    LG Alf

    Düster inwiefern? Das alle sterben müssen oder keine Touristen mehr kommen?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich denke, ist nur meine Meinung, dass Ende diesen Sommers die Filipinos Reisende ins Land lassen.

    Welche Nationalitäten, m.E. zuerst die asiatischen Nachbarländer (Korea).

    Was uns D/A/CH betrifft, wir werden mit Italiener Briten und Spanier gleichgestellt und das hat sich sogar bis auf die Philippinen rumgesprochen, dass die letztgenannten Länder ne ganze Menge Cases hatten/haben. So werden wir wohl nicht zu den ersten gehören die ein Visa bekommen.

    Das nächste Problem was ich sehe, wenn Du nach D zurückkommst, könnte es sein, dass Du für 14 Tage in Quarantäne gehen musst (mal sehen was der Arbeitgeber dazu sagt)

    Ob es so kommt wissen wir im August.

  • Düster inwiefern? Das alle sterben müssen oder keine Touristen mehr kommen?

    Keine Touristen mehr! Und Airlines in den Philippinen werden entweder gewaltig zurück schrauben oder ganz den Betrieb einstellen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich denke spätestens wenn den Municipalities das Geld aus geht weil keine Steuern mehr reinkommen, wird es trotz Corona einfach Öffnungen geben müssen. Ewig kann man auch kein Reis und Essen an die Leute verteilen. Irgendwer muss das Zeug auch anbauen und Geld verdienen...


    Nach dem Motto, "Lieber sterbe ich an Corona als zu verhungern"... was interessant ist wie fehlinformiert die Filipinos über Corona sind...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Düster inwiefern? Das alle sterben müssen oder keine Touristen mehr kommen?

    Keine Touristen mehr! Und Airlines in den Philippinen werden entweder gewaltig zurück schrauben oder ganz den Betrieb einstellen!

    dino ... ausser den Touristen, die weg bleiben, gibt es ja auch noch die OFW, die arbeitslos sind, und bleiben. Sterben werden die Filipinos wohl alle nicht, nur ein besseres Leben wird es allgemein auch wohl nicht werden.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder