Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Also für den Anfang sind das hunderttausende OFW's, die nach Hause geschickt werden, weil es für sie in den Gastländern keine Arbeit mehr gibt.

    Da bin ich anderer Ansicht: Spätestens ab September ist von allen 4 deutschen Abflugsorten der normale Vor-Corona Flugplan vorgesehen. So viele OFWs gibt's nicht in D, die zurückgeschickt werden könnten. Entweder diese Ankündigung ist nur heisse Luft oder es wird wirklich mit Normalisierungen gerechnet. Wobei auch unklar ist, ob die Quelle wirklich seriös ist. Die Meldung stammt nicht von Emirates selbst.

    Und wenn es OFWs in D gibt,sind die meisten Im Gesundheitssektor beschäftigt.Die schickt man jetzt sicher nicht nach Hause

  • Spätestens ab September ist von allen 4 deutschen Abflugsorten der normale Vor-Corona Flugplan vorgesehen.

    Ja, natuerlich. Fast alle Airlines haben ihre normalen Angebote.

    Muessen sie ja auch, sonst koennte auch niemand buchen.

    Nur, wenn dann zuwenige in die Philippinen einreisen duerfen, wird

    der Flug gestrichen.

  • Da muss einer die Hose wechseln. :)

    Schlag doch einfach ein. Was willst du jetzt noch checken?

  • Spätestens ab September ist von allen 4 deutschen Abflugsorten der normale Vor-Corona Flugplan vorgesehen.

    Ja, natuerlich. Fast alle Airlines haben ihre normalen Angebote.

    Muessen sie ja auch, sonst koennte auch niemand buchen.

    Nur, wenn dann zuwenige in die Philippinen einreisen duerfen, wird

    der Flug gestrichen.

    Genauso ist es!


    Aber manche wollen hat in den Flugplänen ihre Bestätigung finden, dass sie wieder hier einreisen können! Nur weil die Airline einen Flugplan gemacht haben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich frag mich, wenn Die 100.000ende von EU nach Philippinen bringen, fliegen die dann leer (fast leer) wieder nach DACH BZW. EU zurück ??? Oder gibts soviel Philippinos die in der EU Urlaub machen ? Ev. Mit der Riesenkohle die Sie vom Duderte bekommen haben ?

    Das Leben ist wunderbar! :cheers


    Sex? Ich brauche keinen Sex ! Das Leben fi..t mich jeden Tag !!! :Rolf

  • Genauso ist es!


    Aber manche wollen hat in den Flugplänen ihre Bestätigung finden, dass sie wieder hier einreisen können! Nur weil die Airline einen Flugplan gemacht haben!

    Ich analysiere Aussagen und hinterfrage sie. Keiner weiß was in den nächsten Monaten geschehen wird und was mich beispielsweise im Januar erwartet. Das ist der berühmte Kaffeesatz.

    Aber irgendwann muss man ja mal wieder anfangen zu planen und bis Januar sind es noch 7 Monate.... also wenn bis dahin nicht halbwegs Normalität eingekehrt ist, dann wird das Land komplett am Ende sein.... wir reden hier über 7 Monate (!!!)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich frag mich, wenn Die 100.000ende von EU nach Philippinen bringen, fliegen die dann leer (fast leer) wieder nach DACH BZW. EU zurück ??? Oder gibts soviel Philippinos die in der EU Urlaub machen ? Ev. Mit der Riesenkohle die Sie vom Duderte bekommen haben ?

    Nicht unberechtigt die Frage.

    Aber irgendwann müssen sie dann wieder zurück.

    Das nennt man dann " ein normalisierter Flugverkehr" tritt wiederein. Das jetzt ohne jeden Sarkasmus.


    Aller Anfang ist schwer.....

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Mir geht es genauso .

    würde gerne im Nov./Dez fliegen .

    Also beobachtet man das ganze, auch über Flugpläne.

    Aber nicht nur darüber, sondern auch wie die Bedingungen sein könnten, würden, die damit ggf. verbundenen Auflagen, wie Quarantäne am Ankunftsort, vorausgehende Impfung ( wie teilw. angedacht) etc.

    Wer möchte schon am Ziel seiner Träume ankommen und dann dort "gefesselt und geknebelt" unter bestimmten Bedingungen sein wollen.

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Heute war ein grosses Online Meeting von Aviation Executives in den Philippinen. Eine Topic war:


    Wann können wir endlich mit den domestic Flügen anfangen?


    Antwort:

    • Es gibt noch zu viele returned OFWs die zuerst in die Heimat gebracht werden
    • Es müssen die LGUs in denen ein Flughafen/platz ist, noch die Bestimmungen rausgeben werden für Leute, die dort ankommen/abreisen
    • Es müssen auf den Plätzen auch noch die Screening Bestimmungen für an- und abfliegende Reisende gemacht werden
    • Es müssen noch die Genehmigungen der verschiedenen LGUs eingeholt werden wo die Flughäfen sind

    Fazit:


    In dieser Woche werden nur OFW heimgeflogen. Wie es nächste Woche aussieht?


    Antwort: Hope all is in place but not sure yet!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Laut Nachrichten dürfen OFW, die direkt in Metro Manila wohnen ja nun doch nach Ankunft in Home Quarantäne. Bei den vielen Ankünften die im Juni noch geplant sind, natürlich kein Wunder. Jedoch eine positive Nachricht.
    Was ist denn nun wahrscheinlicher? Dass Touristen auf die Philippinen einreisen dürfen oder Filipinos zu touristischen Zwecken ausreisen können? Naja, wird wahrscheinlich auch der bekannte Kaffeesatz :D man hört ja nun recht viel, welches Land wann wie und unter welchem Umständen öffnen wird.. also die Hoffnung stirbt zum Schluss!
    LG

  • Laut Nachrichten dürfen OFW, die direkt in Metro Manila wohnen ja nun doch nach Ankunft in Home Quarantäne. Bei den vielen Ankünften die im Juni noch geplant sind, natürlich kein Wunder. Jedoch eine positive Nachricht.
    Was ist denn nun wahrscheinlicher? Dass Touristen auf die Philippinen einreisen dürfen oder Filipinos zu touristischen Zwecken ausreisen können? Naja, wird wahrscheinlich auch der bekannte Kaffeesatz :D man hört ja nun recht viel, welches Land wann wie und unter welchem Umständen öffnen wird.. also die Hoffnung stirbt zum Schluss!
    LG

    Das ist wohl "Fake News"!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie ich gestern sagte hier: Ab wann kann man wieder Reisen?


    hier die Verlautbarung vom DoTr:


    TRANSPORT CHIEF SAYS IATF ALLOWED DOMESTIC AIR TRAVEL IN AREAS UNDER GCQ WITH APPROVAL FROM CONCERNED LGUs

    Department of Transportation (DOTr) Secretary Arthur Tugade today announced that domestic commercial operations in areas covered by the general community quarantine (GCQ) are now allowed to resume.

    In his radio interview earlier this morning, Secretary Tugade revealed, "Kagabi ho, ‘yung IATF, ‘yung ating Chief Implementer na si Secretary Galvez, ay nag-isyu na ho ng kasulatan at kautusan na kung saan, ang sinasabi po niya na allowed na ‘yung domestic commercial aviation between GCQ to GCQ,”

    He, however, said that a condition must be met—the provincial and/or local government units must categorically support the resumption of domestic commercial operations.

    “Kailangan lang dito, aprubado ng local government," he emphasized

    For his part, Civil Aviation Authority of the Philippines (CAAP) Director General Capt.. Jim G. Sydiongco said that airlines may verify and confirm with concerned airport authorities if airports are allowed to resume operations.

    “We advise airlines and air operators to communicate with the airport authorities having jurisdiction over the airport concerned to ensure proper coordination with the intended destination,” Capt. Sydiongco said.

    It may be recalled that President Rodrigo Duterte ordered the lowering of the modified enhanced community quarantine (MECQ) enforced over Metro Manila and other major parts of the country into a general community quarantine (GCQ) starting June 1.

    Aside from Metro Manila, other areas now under GCQ are Cagayan Valley, Central Luzon, Calabarzon, Pangasinan, Albay, and Davao City.

    The rest of the country, meanwhile, will be placed under a modified general community quarantine (MGCQ) – the lowest form of community quarantine enforced by the government.

    Regular commercial air travel had been previously suspended in areas covered by the enhanced community quarantine (ECQ) and the modified enhanced community quarantine (MECQ) to help stop the spread of COVID-19.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was ist denn nun wahrscheinlicher? Dass Touristen auf die Philippinen einreisen dürfen oder Filipinos zu touristischen Zwecken ausreisen können?

    Würde mich auch interessieren wie ist da eure Einschätzung was kommt zuerst. Können Europäer wieder für Touristische Zwecke auf den Philippinen Einreisen oder Philippinische Staatsangehörige nach Europa in den Schenge Raum oder wird beides so ziemlich gleichzeitig wieder möglich sein ?

  • Was ist denn nun wahrscheinlicher? Dass Touristen auf die Philippinen einreisen dürfen oder Filipinos zu touristischen Zwecken ausreisen können?

    Würde mich auch interessieren wie ist da eure Einschätzung was kommt zuerst. Können Europäer wieder für Touristische Zwecke auf den Philippinen Einreisen oder Philippinische Staatsangehörige nach Europa in den Schenge Raum oder wird beides so ziemlich gleichzeitig wieder möglich sein ?

    Kaffeesatzlesen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wer sich die Berichte in den vergangenen Tagen durchliest wird feststellen, dass für die Philippinen Europa nicht der Nabel der Welt ist. Dies verkennen hier einige. Focus ist der asiatische Raum.


    Weiterhin würde ich in der Rolle des Präsidenten das Nötige tun, damit die Arbeiter in Übersee wieder an ihre Arbeitsplätze zurück können. Sicherlich wird der Level von 100 % so schnell nicht erreicht. Aber 10 % mehr im Ausland dürften wichtiger sein als ein paar Europäische Touris. Dies in Verbindung mit ein paar mehr Touris aus dem Asiatischen, Pazifischen Raum.

  • Weiterhin würde ich in der Rolle des Präsidenten das Nötige tun, damit die Arbeiter in Übersee wieder an ihre Arbeitsplätze zurück können

    Die will momentan aber niemand haben....alle haben genug eigene Probleme..in M.E. stehen die Baustellen, in Singapore hat man alles für OFW geschlossen, die Cruise Ships liegen an der Kette

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • ich hab immer mehr das gefühl "denn sie wissen nicht was sie tun". aktionismus allenthalben. ich les mir die regeln zum "new normal" durch, zB für Hotels oder gaststätten und denk mir, wer zum teufel will als tourist in so ein hotel? welches hotel soll sich sowas leisten können? ist doch alles schwachsinn, meine meinung... ich hab wirklich das gefühl sie denken hier, wenn man wieder aufmacht dann geht es nach diesen regeln weiter wie bisher und die touris kommen trotzdem. aber das wird halt leider nicht statt finden! sie werden der not gehorchend etwas aufmachen mit regeln und feststellen daß keine alte sau kommt und kohle hier lässt.

    tourismus 20% vom BIP, OFWs wieviel, sicher nicht weniger. und da sind die tricycle fahrer noch nicht mit dabei. die leute wollen was zum essen!!! bis jetzt sind noch die mayors und captains die buhmänner, aber wenn die quarantäne aufgehoben wird und die leute werden feststellen daß eben NICHTS mehr weiter geht, wer wird dann der buhmann sein?

    der liebelingssatz meines alten ethiklehrers war "die normative kraft des faktischen". und wars nicht bert brecht der sagte "erst das fressen dann die moral"? (glaub zumindest daß ers war...). was ich damit sagen will... spätestens wenn nix mehr da ist an kohle und auch nichts mehr reinkommt dann werde alle diese beschränkungen geschichte sein! und das wird sehr schnell gehen. just my 5 Cent.

  • Hallo!

    Nächsten Monat, soll verhandelt werden wann Grenzen außerhalb Europas geöffnet werden. So Aussagevom Herrn

    Maas. Solange dies nicht geregelt wird, ist jede Diskussion uninteressant. Deshalb bleibt Frage offen, wann wieder ver-

    reist werden darf.


    Rempi

  • spätestens wenn nix mehr da ist an kohle und auch nichts mehr reinkommt dann werde alle diese beschränkungen geschichte sein! und das wird sehr schnell gehen. just my 5 Cent.

    Genau so sehe ich das auch. Jetzt wird noch halbherzig rumgeeiert. Die Barangay Chefs und kleinen government officials, die für diesen Zeitraum Macht besitzen und diese wahrscheinlich auskosten, werden irgendwann hinterfragt werden.


    Ich kenne die Filipinos als ein obrigkeitshöriges Volk, aber wenn die Obrigen es übertreiben, dann kann es auch ganz schnell knallen.


    Selbst hier bei mir im Fitnessstudio (BRD) sehe ich das. Die Leute sind dermaßen angenervt von all diesen Regeln. Als ich gestern trainieren war, gab es bis auf die rot / weißen Absperrbänder keinerlei Unterschied zu einem normalen Trainingsbetrieb.


    Die Putzfrau die vor ein paar Tagen noch mit "Vollausrüstung" rumgerannt ist, hat auch keine Maske mehr auf und keine Handschuhe mehr an. Es gibt noch ein oder zwei eifrige Blockwarts die die Geräte desinfizieren als ob es kein Morgen gäbe. Vielleicht sollte ihnen jemand mal sagen, dass es bisher keinen Nachweis einer Schmierübertragung gab.


    Ich denke, gerade in den Philippinen, wird dieser Lockdown vergessen und auch die Maskenpflicht und Abstandsregeln in den nächsten Tagen einfach verworfen werden. Weil es zu nervig ist und Filipinos dann einfach auch solche Gebote ignorieren.


    Wer einmal in Cubao mit dem Auto rumgefahren ist, weiß was Filipinos von Regeln im Allgemeinen halten.... das ist eher wie in einer Büffelherde wo es nicht um Abstand sondern um das schnellste Ankommen geht...


    Meine Meinung!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter