Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Interessante Informationen von Cebu Pacific bezueglich wer wieder unter welchen Bedingungen wann fliegen darf: https://www.cebupacificair.com/pages/travel-advisories

    02 Jun 2020 Special Repatriation Flights, June 3-7, 2020

    Hab ich gestern nach dem Meeting und heute schon erklärt. Die lokalen Fürsten, Herrscher und Könige und Kaiser müssen jede einzelne Flugverbindung absegnen.


    Wenn es einem der lokalen Fuersten nicht passt kann ein Flug nicht landen bzw. kann nicht Passagier aus oder einladen.


    Wer immer hier erwartet hat, dass etwas stabiles kommt, der hat sich getäuscht!


    Der Barangay Tanod und alle drüber haben jetzt das Sagen! Ist wie in der Raubritterzeit!


    ich hab immer mehr das gefühl "denn sie wissen nicht was sie tun".

    Rischtisch denn ein Fuss läuft nach Vorne und Einer nach Hinten!

    bis jetzt sind noch die mayors und captains die buhmänner, aber wenn die quarantäne aufgehoben wird und die leute werden feststellen daß eben NICHTS mehr weiter geht, wer wird dann der buhmann sein?

    Die Pinoys/Pinays sehen keine Buhmänner! Die folgen wie ein Lamm auf der Schlachtbank!

    Aber die Philippinen sind garantiert nicht eingeschlossen!

    Wer einmal in Cubao mit dem Auto rumgefahren ist, weiß was Filipinos von Regeln im Allgemeinen halten

    Es langt heute Abend schon auf EDSA oder C-5 zu fahren! Die beruehment Parkplaetze EDSA, C-5, Sucat, Zapote-Alabang Road machen wieder auf!


    Denkt mal garnicht an das Reisen domestic! jeder braucht jetzt einen "Travel Pass" etc. und den zu bekommen dauert einige bürokratische Zeit!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Weiterhin würde ich in der Rolle des Präsidenten das Nötige tun, damit die Arbeiter in Übersee wieder an ihre Arbeitsplätze zurück können

    Die will momentan aber niemand haben....alle haben genug eigene Probleme..in M.E. stehen die Baustellen, in Singapore hat man alles für OFW geschlossen, die Cruise Ships liegen an der Kette

    Das war auch nicht mit einem Datum versehen, sondern geht schlichtweg um Prioritäten. Wenn z.B. die Grenzen für Touris aufgehen, dann fangen auch die Cruise ships wieder an. Während asiatische Länder China, Japan, Südkoreo relativ deutlich weniger Infektionen haben und somit ein niedrigeres Risiko, so würde ich zunächst die touristische Einreise von Asiaten erlauben. Auch Asean spielt eine gewisse Rolle, auch wenn der Binnenmarkt und die Freizügigkeit nicht so weit ausgeprägt sind.


    Auch die Scheich Großfamilien wollen sicher nicht all zu lange auf ihre Dienstboten verzichten. Dies kommt nur in Schwung, wenn offiziell das Virus keine ernsthafte Bedrohung ist. Wenn man die Zahlen für einige Länder dort anschaut, dann grasiert dort das Virus durchaus. Einfach mal die Zahlen für Qatar, Kuwait, Saudi Arabien anschauen. Es geht auch nicht darum, was aktuell möglich ist, sondern welche Direktive man verfolgt.

  • Dann hast du den Artikel nicht komplett gelesen. Du kannst heute schon reisen, wenn du willst. Hier der Abschnitt:


    --------------------------------------------------------------------------

    Kann ich auch schon vor dem 15. Juni ins Ausland?

    Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot, sondern lediglich eine Empfehlung des Auswärtigen Amtes. Das heißt: Individualtouristen können bereits vor dem 15. Juni ins Ausland starten, sofern Transport und Einreise ins jeweilige Land möglich sind.

    Ob man dieses Risiko eingehen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

    -------------------------------------------------------------------------


    Hier der gesamte Artikel:


    https://www.bild.de/politik/in…der-an-71028744.bild.html


    Und wenn Herr Duterte morgen sagt: Die Deutschen können kommen, dann ist die Chance groß, das du Carabao im Flieger triffst. :cheers

  • Also ich plane nix bis zu dem Tag wo die Philippinen verlauten lassen dass man wieder Einreisen darf. Bis dahin bringt das ganze vielleicht oder ich habe gehört, vermutlich....usw gar nichts.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • So Thai Airways hat nun den Flug am 05.07. von Bangkok nach MNL gecancelt - wäre auch zu schön gewesen. Jetzt heisst es morgen mal zum 3. mal die Hotline anrufen und einen Flugtermin machen. Wenn das so weiter geht kommt die Schwiegermutter dieses Jahr nicht mehr nach Hause.

    An den noch zu buchenden Domestic Flight will ich gar nicht denken oje.....

  • Jetzt heisst es morgen mal zum 3. mal die Hotline anrufen und einen Flugtermin machen. Wenn das so weiter geht kommt die Schwiegermutter dieses Jahr nicht mehr nach Hause.

    Ja, so kann man sich auch beschaeftigen...


    Aber du hast mein vollstes Verstaendnis, die Schwiegermutter will man natuerlich ASAP wieder los werden! :P

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Gerade gestern erfahren:


    EASA hat eine neue Vorschrift:


    Nachdem der Flieger am Gate steht nachdem Flug, dürfen für 15 Minuten keine Türen oder Cargo doors aufgemacht werden. Die Maschine muss "gelüftet' werden, d.h. sie steht 15 Minuten am Boden bevor in kleinen Gruppen ca. 10 bis 20 Leute, aussteigen können.


    Nachdem noch keine wirklichen "Domestic" Flüge durchgeführt werden können, weiss noch niemand ob CAAP diese EASA Regelung auch hier anwendet wird.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So Thai Airways hat nun den Flug am 05.07. von Bangkok nach MNL gecancelt - wäre auch zu schön gewesen. Jetzt heisst es morgen mal zum 3. mal die Hotline anrufen und einen Flugtermin machen. Wenn das so weiter geht kommt die Schwiegermutter dieses Jahr nicht mehr nach Hause.

    An den noch zu buchenden Domestic Flight will ich gar nicht denken oje.....

    bei mir haben sie den selben Flug nur am 27.07 gestrichen Bangkok nach Manila. Hast du eine Hotline Nummer?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • So Thai Airways hat nun den Flug am 05.07. von Bangkok nach MNL gecancelt - wäre auch zu schön gewesen. Jetzt heisst es morgen mal zum 3. mal die Hotline anrufen und einen Flugtermin machen. Wenn das so weiter geht kommt die Schwiegermutter dieses Jahr nicht mehr nach Hause.

    An den noch zu buchenden Domestic Flight will ich gar nicht denken oje.....

    bei mir haben sie den selben Flug nur am 27.07 gestrichen Bangkok nach Manila. Hast du eine Hotline Nummer?

    sorry erst jetzt gesehen, oje das lässt ja nichts gutes Erahnen...


    unter nachfolgend link findest du die Büros in D

    https://www.thaiairways.com/de_DE/contact_us/index.page?#


    in München habe ich das letzte mal die Buchung vornehmen lassen -

    davor international direkt die Hotline in Bangkok - die hatte damals einen Fehler bei der "Sprachwahl" so dass man bei der Selektion auf Englisch immer

    bei der Thailändischen Ansage herausgekommen ist - d.h. so hat jeder 3 Anruf nur richtig Englisch selektiert -


    Es ist eben ein richtiger Spass mit den Hotlines.


    BTW ich komme erst am Montag dazu - hoffe die aktuelle Situation bei Thai hat keine Auswirkungen auf die Hotline-Verfügbarkeit.


    Viel Glück beim umbuchen.

  • Wenn das so weiter geht kommt die Schwiegermutter dieses Jahr nicht mehr nach Hause.

    Deine ABH wird vermutlich irgendwann auf die Ausreise und eine andere Airline drängen...speziell da Thai offiziell Konkurs ist! Also schon mal darauf vorbereiten

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wenn das so weiter geht kommt die Schwiegermutter dieses Jahr nicht mehr nach Hause.

    Deine ABH wird vermutlich irgendwann auf die Ausreise und eine andere Airline drängen...speziell da Thai offiziell Konkurs ist! Also schon mal darauf vorbereiten

    Noch bin ich mit der ABH so im Gespräch und habe die Zusage, dass es kein Problem ist eine weitere Grenzübertrittsbescheinigung mit neuen Enddatum zu vereinbaren.

    Das sehe ich nicht so schwarz weiss.

    Mein Ziel ist es ganz klar, dass die SM Anfang Juli zurückfliegt -hat ja hier auch negative Auswirkungen auf mein Integrationsthema.

    Ist ja auch nicht schön für Sie wenn Sie hier herumsitzt - und die Family wartet auch auf Sie.

    Aus 2 Wochen ist inzwischen fast ein halbes Jahr geworden.


    Das mit Thai ist mir bewusst, aber der Flug nach Bangkok geht ja, d.h. der Flug nach MNL ist das Thema.

    Begründung war laut Webseite gestern (beim Aufruf der Buchung), dass der Flughafen BGK zu diesem Zeitpunkt "disrupted" ist -was auch immer das heissen soll.

    Es gibt ja mehr Flieger die von Bangkok nach MNL fliegen werden.

    Evtl kann hier THAI einmal klar Stellung beziehen.


    Ansonsten muss man einen andere Fluggesellschaft für den Flug nach Bangkok nach MNL nehmen.


    Was mich aber an der ganzen Thematik herumtreibt ist die gesamte PErlenkette, denn ich brauche noch einen Domestic flight der zu der Quarantäne passt und dann auch nach GenSan oder Davao geht und im Anschluss muss die ja auch noch in Ihr Barangay zurück.


    Bleibt spannend und ich muss abwarten wie hier die Entwicklung aussieht

  • Mein Ziel ist es ganz klar, dass die SM Anfang Juli zurückfliegt -hat ja hier auch negative Auswirkungen auf mein Integrationsthema.

    Ja, das amcht die Integration der Frau sehr schwer..bzw. es ist bisher vermutlich verschenkte Zeit..toi, toi, toi das es klappt

    Aus 2 Wochen ist inzwischen fast ein halbes Jahr geworden.

    Holy shit...das "Schwiegermoster" 6 Monate am Hals :tease Ich mag meine SM, aber nach 3 Tagen wäre ich schon zum Alk geworden, wenn man wie in Corona nicht weg kann...du hast mein Mitgefühl :thumb

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • heute kam die Stornierung des Fluges von Münch nach Bangkok, schreibst kann ich mit Lufthansa noch nach München fliegen, was auch immer mit das bringt. Ich kriege keine Hotline von Thai erreicht, soviel zu bei Airline ist das soo viel besser als Plattform. Am arsch. Naja mal weiter versuchen hab noch zwei weitere Tickets bei den...

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Die domestic Flüge werden wohl auch in der nächsten Woche nicht stattfinden. Gerade kam die Stornierung unseres Fluges mit air asia am 10. 06. von Davao nach Manila.


    Soviel Unfähigkeit auf einem Haufen wie sich in der Regierung und den nachgeordneten Behörden hier versammelt hat, das ist schon bemerkenswert und lädt nicht dazu ein, hier auch künftige Urlaube zu verbringen.


    Wir hatten noch vor zwei Tagen den Medizincheck gemacht, mit EKG, Röntgen, Blutuntersuchung, auch das travel permit von der PNP kam gerade, gleichzeitig mit der Flugstornierung. Die ganzen Untersuchungen sind jetzt vermutlich alles für die Katz.

  • ich habe seit April, 3 mal bei Cathay direkt und kostenfrei umgebucht, obwohl das Ticket beim Flugladen gekauft wurde.
    bei flugladen ist bisher immer noch totehose.
    Thai ist pleite, was erwartest du.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • ich habe seit April, 3 mal bei Cathay direkt und kostenfrei umgebucht, obwohl das Ticket beim Flugladen gekauft wurde.
    bei flugladen ist bisher immer noch totehose.
    Thai ist pleite, was erwartest du.

    noch sind die ja nicht von der Bildfläche verschwunden, also erwarte ich das die meine Anrufe entgegennehmen und das Problem dann lösen .


    Flugladen ist bestimmt überlastet, hab da gestern auch email geschrieben.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ja, das amcht die Integration der Frau sehr schwer..bzw. es ist bisher vermutlich verschenkte Zeit..toi, toi, toi das es klappt

    Holy shit...das "Schwiegermoster" 6 Monate am Hals :tease Ich mag meine SM, aber nach 3 Tagen wäre ich schon zum Alk geworden, wenn man wie in Corona nicht weg kann...du hast mein Mitgefühl :thumb

    ja danke wir machen das beste draus aber langsam reichts....

    Alkohohl ist auch nicht immer eine Lösung - hilft manchmal aber ;-)


    heute kam die Stornierung des Fluges von Münch nach Bangkok, schreibst kann ich mit Lufthansa noch nach München fliegen, was auch immer mit das bringt. Ich kriege keine Hotline von Thai erreicht, soviel zu bei Airline ist das soo viel besser als Plattform. Am arsch. Naja mal weiter versuchen hab noch zwei weitere Tickets bei den...

    ja bei mir auch.....

    super das mit der Hotline....


    Meldung bei der Buchung lautet wie folgt

    ********************************************
    Wichtiger Hinweis!

    WarnhinweisInternationaler Flughafen Suvarnabhumi (BKK) might be disrupted on your travel dates. We encourage you to modify your booking.

    To benefit from any change fee waiving, follow the instructions below:

    • Change your connection to Thailand.
    • Change your return date between 01.06.2020 - 31.12.2021.

    ********************************************


    Habe mal geschaut wann Thai eine Neubuchung anbiete (2. August!) WTF.

    Emirates bietet one Way ab Ende Juni für 600€ direkt nach MNL an.


    Ebenso gerade von der Schwester meiner Frau über FB erfahren dass "jemand" aus Japan gestern in GENSAN und dann in das Barangay gekommen ist - nach 5 tägiger Quarantäne - wir fragen gerade nach mit welchen Domestic flight ???


    Nun ja nächste Woche wird spannend

  • Diese Infos über die Insolvenz von Thai in Eigenregie ähnlich Chapter 11 sind leicht im Netz zu eruieren


    Sobald internationale Strecken wieder bedient werden dürfen, sollen entsprechend auch diese Strecken wieder bedient werden. Bereits gebuchte Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten. Was die Insolvenz in Eigenregie für Kundengelder, etwa für bereits bezahlte oder wegen des Coronavirus abgesagte Flüge, bedeutet, wurde bislang nicht erwähnt.


    https://reisetopia.de/news/thai-airways-insolvenz/

  • Gericht kippt Quarantäne für Auslandsrückkehrer nach NRW


    Münster Das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht hat die vom Land angeordnete häusliche Quarantäne für Auslandsrückkehrer außer Vollzug gesetzt. Das Land dürfe nicht pauschal für Rückkehrer aus Nicht-EU-Ländern eine 14-tägige Quarantäne anordnen, entschied das OVG am Freitag in einem Eilverfahren.

    Link: https://www.wz.de/nrw/gericht-…rer-nach-nrw_aid-51510699


    Gilt zwar erstmal nur für NRW, aber werden wohl andere Länder folgen...