Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Diese Infos über die Insolvenz von Thai in Eigenregie ähnlich Chapter 11 sind leicht im Netz zu eruieren


    Sobald internationale Strecken wieder bedient werden dürfen, sollen entsprechend auch diese Strecken wieder bedient werden. Bereits gebuchte Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten. Was die Insolvenz in Eigenregie für Kundengelder, etwa für bereits bezahlte oder wegen des Coronavirus abgesagte Flüge, bedeutet, wurde bislang nicht erwähnt.


    https://reisetopia.de/news/thai-airways-insolvenz/

    ja das ist mir seit wochen bereits klar - nur es hilft nichts wenn thai mir sagt im Juli fliegen wir und den Flug im April auch so bestätigt nun wird gecancelt, wg. disrupted airport und dann ist es August lt. webpage - aber andere wie Ethiad, Quatar oder turkish airlines etc. fliegen bereits im Juni ?


    Ich sag es mal so wenn keine Rechnungen bezahlt werden wird es schwierig - punkt.

    Und mit Ticketerstattung auch.


    Trotzdem am Montag versuche ich etwas über die Hotline herauszufinden, sofern es die noch gibt.

  • Diese Infos über die Insolvenz von Thai in Eigenregie ähnlich Chapter 11 sind leicht im Netz zu eruieren


    Sobald internationale Strecken wieder bedient werden dürfen, sollen entsprechend auch diese Strecken wieder bedient werden. Bereits gebuchte Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten. Was die Insolvenz in Eigenregie für Kundengelder, etwa für bereits bezahlte oder wegen des Coronavirus abgesagte Flüge, bedeutet, wurde bislang nicht erwähnt.


    https://reisetopia.de/news/thai-airways-insolvenz/

    habe ich auch gefunden, aber mein Ticket wurde storniert und niemand ist erreichbar. Ich werde ein Cashback veranlassen.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das Urteil war zu erwarten und folgt einem entsprechenden Urteil des Niedersächsischen OVerwG. Als das Urteil hier diskutiert wurde hatte ich bereits darauf hingewiesen, daß es schlicht und ergreifend an einer ausreichenden gesetzlichen Ermächtigung fehlt, um eine solche Quarantänepflicht anzuordnen. Die pauschale Quarantäne für jeden, der aus dem Ausland einreist, ist gesetzlich nicht vorgesehen und müßte durch ein Bundesgesetz eingeführt werden.


    Damit wird die Quarantäne wohl auch der Vergangenheit angehören.

  • Ich habe für den 12.06. einen Flug mit Gulf Air nach Frankfurt,gebucht,bezahlt,bestätigt.Mein Visum ist bis zum 28.06. verlängert.Meine Exit-Clearance habe ich auch.In der City-Hall haben sie mir gesagt das ich keinen Quarantäne-Pass benötige weil ich ausreise,Kopie meines Tickets reicht.Ich habe im OYO 181 Manila Airport Hotel Für den 13-14.06 ein Zimmer gebucht damit ich auf keinen Fall zu spät komme.Ich wollte mich gegen 06,00 auf den weg machen.Ich stecke mir auch noch 10000.- Peso bar ein,wird reichen,Airport Tax.Ich hoffe ich habe alles was benötigt wird um zu fliegen.Wenn ich etwas vergessen oder nicht gewusst habe könnt ihr mir bestimmt helfen.Danke madmanny

  • Ich habe für den 12.06. einen Flug mit Gulf Air nach Frankfurt,gebucht,bezahlt,bestätigt.Mein Visum ist bis zum 28.06. verlängert.Meine Exit-Clearance habe ich auch.In der City-Hall haben sie mir gesagt das ich keinen Quarantäne-Pass benötige weil ich ausreise,Kopie meines Tickets reicht.Ich habe im OYO 181 Manila Airport Hotel Für den 13-14.06 ein Zimmer gebucht damit ich auf keinen Fall zu spät komme.Ich wollte mich gegen 06,00 auf den weg machen.Ich stecke mir auch noch 10000.- Peso bar ein,wird reichen,Airport Tax.Ich hoffe ich habe alles was benötigt wird um zu fliegen.Wenn ich etwas vergessen oder nicht gewusst habe könnt ihr mir bestimmt helfen.Danke madmanny

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass die verschärften Massnahmen für Inlandflüge (Siehe mein Post #609) nicht gelten wenn ich einen anschliessend an den Inlandflug einen Internationalen (Ausreise) vorweisenh kann ? Verstehe ich nicht ganz.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Langsam kommt der T1 wieder mehr in Bewegung. KLM hat einen Sonderflug gemacht mit vielen Europäern drauf, so die letzten Nachzügler. Was auffällt, ist, dass noch viele Leute rausfliegen und da ja die Einreisebeschränkungen gelten, keine oder fast keine White-skin reinkommen.


    Die Einreise dauert durchschnittlich 2 bis 4 Stunden je Flieger. EK, OS, KAL und QR fliegen noch immer ihr Program runter. Auffällig ist, dass die Flieger "mit vollen Bäuchen" fliegen also sehr viel Fracht drauf haben.


    Hier ein paar Bilder vom NAIA






    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Visaya .Ich habe in der City-Hall gesagt das ich am 12.06. nach Deutschland fliege und mein Ticket vorgezeigt.Da haben sie mir gesagt das ich keinen Pass brauche weil ich die Philippinen verlasse.Das vorzeigen des Tickets würde ausreichen um zum Airport zu kommen.Es wird besser sein ich gehe Montag nochmal hin und frage wieder.Es kann ja sein das jemand anderes dort sitzt und eine andere Meinung hat.Wird besser sein.

  • Dieses Memo ist vom 21. Mai 2020, und da steht, dass man immer noch zwei Dinge braucht. 1. Medical Clearance Certification, und 2. Travel Authority. https://www.dilg.gov.ph/PDF_Fi…ar-2020521_a38badf755.pdf

    Ups, da hätte ich gestern mal mich umhören können. Total vergessen. Habe nur gehört, dass bei den Sweeper Flügen von der Provinz Health Certificates gefragt wurden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ein freund von mir kam die letzten tage von davao nach manila mit ausreiseticket weg von den phils und der brauchte DEFINITIV ne medical clearance!

    Medical certificate kann ich mir noch erklären aber die Travel Authority um in Land zu reisen ist wohl etwas übertrieben!


    Die IATA setzt sich dafür ein, dass die ICAO travel recommendations weltweit eingeführt werden. Das wird definitive Reisen Teurer machen und viel umständlicher! Und wie wir Alle wissen, was einmal eingeführt ist wird so schnell sich nicht mehr ändern!


    Urgent Implementation of ICAO COVID-19 Guidelines Needed


    ICAO Council adopts new COVID-19 aviation recovery ‘Take Off’ guidelines to reconnect the world

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • naja die bekam er im filipino style. bei uns auf der insel gibts kein corona, also hast du auch keins. keine untersuchung, nix...

    wie fast alles zur zeit nervig ohne ende und leider komplett sinnbefreit!

  • Für Davao scheint es mir, dass diese Regeln bei Reisen zu beachten sind. M.E. ganz schön heftig. Vor allem, wie will ein Barangay-Chairman bestätigen können, dass man in den letzten 2 Wochen keine Covid-19 Symptome hatte???


    83720539_3264370793614420_4043702883026206720_n.jpg?_nc_cat=1&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=VrdWgJp1yLUAX-BB8El&_nc_ht=scontent.fmnl6-2.fna&oh=a66a8e988ee91b90c4e7cc55e6b00126&oe=5F009928


    101375397_3264370816947751_6073653587035029504_n.jpg?_nc_cat=1&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=SuiuxwlIPXwAX9iuBGx&_nc_ht=scontent.fmnl6-2.fna&oh=e0297714f6b1043cff789f2017ce1a77&oe=5F01FCCC


    Ich warte auf alle Fälle bis Juli. Dann wird sich hoffentlich einiges eingespielt haben und hoffentlich auch Silkair wieder von Davao nach Singapore fliegen.

  • Wir haben einen Flug von Davao nach Manila gebucht, sind z. Zt. in Kidapawan. Wir brauchten:

    1. Medical Certificate

    Das wurde nur noch einer Untersuchung ausgestellt, wobei die Untersuchung sich auf EKG, Röntgen, Blut-und Urinuntersuchung beschränkte. Mit den Unterlagen zum City Health Office, wo noch einmal eine Ärztin die Unterlagen überprüfte und Fragen stellte. Sie gab uns dann die Erlaubnis zu reisen, natürlich unter der Voraussetzung, daß wir die verschriebenen Medikamente auch einnehmen.....

    Dann weiter zu einer anderen Stelle, die eine Bescheinigung für die PNP ausstellte.

    2. Travel Authority

    Die PNP stellte aufgrund der Unterlagen - wurden allen mit einem smartphone kopiert - die Travel Authority aus - Dauer 3 Tage.

    Darin sind die reisenden Personen aufgeführt und der Grund sowie der Tag des Abfluges sind angegeben. Wird der Flug gecancelt (wie unsere Buchung bei Air Asia) muß man die Mitteilung und die neue Buchung vorlegen....


    Kurzfristig einen Flug zu buchen geht also nicht, sofern man nicht schon die entsprechenden Unterlagen hat.....

  • Ich habe für den 12.06. einen Flug mit Gulf Air nach Frankfurt,gebucht,bezahlt,bestätigt.Mein Visum ist bis zum 28.06. verlängert.Meine Exit-Clearance habe ich auch.In der City-Hall haben sie mir gesagt das ich keinen Quarantäne-Pass benötige weil ich ausreise,Kopie meines Tickets reicht.Ich habe im OYO 181 Manila Airport Hotel Für den 13-14.06 ein Zimmer gebucht damit ich auf keinen Fall zu spät komme.Ich wollte mich gegen 06,00 auf den weg machen.Ich stecke mir auch noch 10000.- Peso bar ein,wird reichen,Airport Tax.Ich hoffe ich habe alles was benötigt wird um zu fliegen.Wenn ich etwas vergessen oder nicht gewusst habe könnt ihr mir bestimmt helfen.Danke madmanny

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass die verschärften Massnahmen für Inlandflüge (Siehe mein Post #609) nicht gelten wenn ich einen anschliessend an den Inlandflug einen Internationalen (Ausreise) vorweisenh kann ? Verstehe ich nicht ganz.


    Visaya

    Er hat doch keinen Inlandflug.

    Verstehst du jetzt?

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass die verschärften Massnahmen für Inlandflüge (Siehe mein Post #609) nicht gelten wenn ich einen anschliessend an den Inlandflug einen Internationalen (Ausreise) vorweisenh kann ? Verstehe ich nicht ganz.


    Visaya

    Er hat doch keinen Inlandflug.

    Verstehst du jetzt?

    Inlandflug ist doch nicht die Frage. Sondern ob man Stadt und/oder Provinzgrenzen ueberschreiten muss um zum NAIA zu kommen. Selbst wenn man nur von Quezon City zum NAIA moechte um ins Ausland zu fliegen, braucht man eine Travel Authority, da man ja durch Pasig, Taguig und Paranaque fahren muss.


    Das sind die Regeln in GCQ. Du darfst Deine Stadt / Provinz nur zum Arbeiten oder als Frontliner verlassen. Oder halt mit Genehmigung fuer einen wichtigen Grund, wie zum Beispiel Auslandsreise. GCQ ist immer noch hauptsaechlich Q - Quarantaene.

  • Ich reise nicht im Land.Ich lebe in Cavite und fahre von hier zum Flughafen.Das Hotel habe ich nur gebucht um sicher zu sein das ich nicht zu spät zum Flug komme.Ich fliege zurück um ein paar dinge zu erledigen.Dann warte ich ab bis man wieder einreisen kann und komme dann zurück.

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass die verschärften Massnahmen für Inlandflüge (Siehe mein Post #609) nicht gelten wenn ich einen anschliessend an den Inlandflug einen Internationalen (Ausreise) vorweisenh kann ? Verstehe ich nicht ganz.


    Visaya

    Er hat doch keinen Inlandflug.

    Verstehst du jetzt?

    Ja stimmt. Habe verstanden.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Ich reise nicht im Land.Ich lebe in Cavite und fahre von hier zum Flughafen.Das Hotel habe ich nur gebucht um sicher zu sein das ich nicht zu spät zum Flug komme.Ich fliege zurück um ein paar dinge zu erledigen.Dann warte ich ab bis man wieder einreisen kann und komme dann zurück.

    Mein Rat: Rufe das Hotel an und frage, ob die auf die Travel Authority bestehen.


    Du musst auch durch verschiedene Checkpoints, und die moegen oder moegen eben nicht Deinen Reisepass und Flugticket als ausreichend ansehen. Nach den Regeln brauchst Du ein Gesundheitszertifikat und eine Travel Authority.