Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Er hat doch keinen Inlandflug.

    Verstehst du jetzt?

    Inlandflug ist doch nicht die Frage. Sondern ob man Stadt und/oder Provinzgrenzen ueberschreiten muss um zum NAIA zu kommen. Selbst wenn man nur von Quezon City zum NAIA moechte um ins Ausland zu fliegen, braucht man eine Travel Authority, da man ja durch Pasig, Taguig und Paranaque fahren muss.


    Das sind die Regeln in GCQ. Du darfst Deine Stadt / Provinz nur zum Arbeiten oder als Frontliner verlassen. Oder halt mit Genehmigung fuer einen wichtigen Grund, wie zum Beispiel Auslandsreise. GCQ ist immer noch hauptsaechlich Q - Quarantaene.

    OK. Sorry. Hab ich falsch verstanden.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Das Urteil war zu erwarten und folgt einem entsprechenden Urteil des Niedersächsischen OVerwG. Als das Urteil hier diskutiert wurde hatte ich bereits darauf hingewiesen, daß es schlicht und ergreifend an einer ausreichenden gesetzlichen Ermächtigung fehlt, um eine solche Quarantänepflicht anzuordnen. Die pauschale Quarantäne für jeden, der aus dem Ausland einreist, ist gesetzlich nicht vorgesehen und müßte durch ein Bundesgesetz eingeführt werden.

    Dachte eigentlich dass das Ermächtigungs-Infektionsschutzgesetz dahingehend ausgeweitet wurde. Da haben die wohl was vergessen.

    Wie verhält es sich bei den nicht-Rückkehrern? Also bei den Ersteinreisern? Z.b. Ehegattennachzug.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ich hoffe meine Fragestellung passt hier in den Thread so rein - ansonsten bitte ich die Mods oder Admin das zu verschieben.


    Mein Ziel ist es ja die SM (63 ,Senior citizen) Ende Juni/ Anfang Juli safe in Ihr Barangay zu schicken, welches sich 20km von Gen San entfernt befindet.


    Folgende Punkte.


    1. Flug von Muc nach MNL

    Thai Airways Flug ist gecancelt - Grund ist mir noch nicht klar (evtl. Einreisebestimmungen in Thailand für Juli noch im shutdown ?)


    Also Arbeitshypothese Quatar Airways Ende Juni bzw. 4 Juli. (hoffe hier gibt es keine Einschränkungen)


    2. Nach Ankunft auf MNL NAIA dann :

    - RT PCR Test
    - Quarantäneunterkunft (Hotel) => 3-5 Tage => dann erhält Sie dort Ihr Ergebnis
    wird das zugewiesen, oder sollte man das "spontan" gemäß Auslastung buchen ?


    Ab dann wir es nun extrem dünn mit meinem Wissen....
    (Hier habe ich Quellen nur uas FB Gruppen bzw. vom Hörensagen)

    3. Domestic flight MNL- GenSan
    - den kann man ja erst buchen wenn Ergebnis da.

    - braucht man da noch weitere Unterlagen für die Reise? z.b. Travel Authority ?


    4. GenSan Barangay:

    - AFAIK braucht man dort keine Quarantäne

    - unklar ist noch ob man im Barangay dann die Quarantäne zu Hause machen kann oder in ein spezielles Building muss.



    Wenn jemand Ergänzungen hat oder links wo man das nochmal nachlesen kann gerne.

    Habe versucht das was ich hier aus dem Forum und aus den anderen Quellen zusammenzuziehen, aber ich bin mir sicher, dass

    hier mein Wissenstand eher bescheiden ist. Danke schon mal.

  • Cebu Pacific storniert bis auf weiteres alle Fluege nach General Santos. "due to restrictions imposed by the local government." https://www.pna.gov.ph/articles/1105110

    3. Domestic flight MNL- GenSan
    - den kann man ja erst buchen wenn Ergebnis da.

    - braucht man da noch weitere Unterlagen für die Reise? z.b. Travel Authority ?

    Das hatte ich schon vor Kurzen erklärt warum die Flüge am 1. Juni nicht stattfinden konnten. Solange wie die lokalen Stammesfürsten das Sagen haben ist ein brauchbarer Flugplan nicht auf die Beine zu stellen!


    Und jetzt hat die Airline das Geld fuer die billigen Sitze, schreibt es auf den Travel Fund des Paxes gut und der nächste Flug kostet dann statt 99 PHP gleich 9,999 PHP! So macht man Geld und generiert Cashflow bei einem LCC!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dachte eigentlich dass das Ermächtigungs-Infektionsschutzgesetz dahingehend ausgeweitet wurde. Da haben die wohl was vergessen.


    Wie verhält es sich bei den nicht-Rückkehrern? Also bei den Ersteinreisern? Z.b. Ehegattennachzug.


    tbs

    Lies Dir mal die Pressemitteilung durch - die haben schlampig gearbeitet und im übrigen könnte eine allgemeine Quarantänepflicht auch rechtswidrig sein.

    Eine Beschränkung auf Deutsche kann ich da nicht erkennen, dürfte also auch für Ersteinreiser bzw. Ehegattennachzug gelten.

    Gewundert hatte mich, daß die Kläger das OVerwG angerufen haben, obwohl sie in Thailand sind - praktisch als "Vorsorge" bei der Rückkehr.


    https://www.ovg.nrw.de/behoerd…ungen/47_200605/index.php



  • Ich habe eine Bitte. falls jemand in den letzten Tagen domestic geflogen ist oder dies in den nächsten Tagen

    vor hat könnte der/die jenige die requirements dann hier posten? Keine sweeper flights sondern normal

    Inlandsflüge. Will von Zamboanga nach Cebu fliegen. Danke


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • könnte der/die jenige die requirements dann hier posten

    Ich bin zwar nicht geflogen und habe es auch nicht vor , aber vielleicht hilft ja dieser Artikel etwas weiter : Mactan Airport


    Für Air Asia gilt anscheinend dieses hier :

    Zitat

    On its website, AirAsia informed passengers of travel documents they needed before they could enter the airport at their point of entry.

    AirAsia stated other guidelines for domestic travelers, such as securing a travel authority or pass which is required by the Department of the Interior and Local Government (DILG) to travel to provinces or regions across the country that are on general community quarantine.

    Guests can apply for a travel authority or pass at the nearest police station. A medical certificate from the Municipal or City Health Office is needed to apply for the pass. A barangay certification is necessary as an endorsement to the Municipal or City Health Office to conduct a medical examination.


    Ich nehme an bei anderen Airlines müsste auch auf der Webseite oder bei Buchung darauf hingewiesen werden , was für zusätzliche Papiere benötigt werden .


    Träumer ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Danke. Habe gerade auf der Cebu Pacific Seite gelesen dass bis 15.6. keine "leisure flights"

    zulässig sind.


    Über die Papiere muss ich mich wohl hier erkundigen obwohl ich dann immer noch nicht

    weiss was am Zielort verlangt wird. Ist ja keine einheitliche Regelung zu erkennen, wie immer!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich denke auch nicht dass man ab 15.6. domestic leisure fliegen kann.

    Vielleicht ab 1. Juli.



    LG Carabao

  • Glauben heisst nicht wissen:D:D


    Wenn sie wieder für Touristen aus Asien aufmachen müssen sie auch

    die domestic routen wieder anbieten. Wann das sein wird weiss der Kuckuck.


    Ich denke dass das Hauptproblem ist dass sie die noch gestrandeten OFW's

    erst nach Hause bringen wollen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Da sind wir ja im gleichen Boot.


    Und niemand "MUSS" fuer die Touristen aus Asien aufmachen. Das wird erst passieren, wenn Kinder und Alte zumindestens einmal ihr Haus verlassen duerfen. Und davon sind wir ja noch weit entfernt.

  • Schau mal was schon heute alles commercial fliegt:

    Zwischen Manila, Cebu, Cagayan de Oro und Naga (WNP) gibt es taeglich diverse Fluege.


    Bisher nur fuer Gestrandete mit Covid-19 travel pass aber bis 1. Juli gibt es zwei Changing Days wo die Bedingungen jeweils vermutlich weiter aufgeweicht werden.


    LG Carabao


  • Der erste PAL-Flug mit gestrandeten OFW's aus Dubai ging gestern. Mit an Bord 25 Schwangere. Und dann kam es wie es kommen musste, in Bangkok musste der Flieger notlanden für eine Entbindung.

    Die rund 300 OFW's, die ausgeflogen wurden, sind ein Tropfen auf den heißen Stein, es warten noch hunderttausende auf ihre Heimreise.

  • Es wird KEINE Leisure flights geben im Q3!

    Das sind Flüge für "domestically stranded persons"! Die werden zwar vom Passagier bezahlt aber man muss nachweisen dass man wirkliches Business oder einen Auslandsflug hat wenn man ein checked!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das sind Flüge für "domestically stranded persons"! Die werden zwar vom Passagier bezahlt aber man muss nachweisen dass man wirkliches Business oder einen Auslandsflug hat wenn man ein checked!

    Das heisst also theoretisch könnte ich fliegen da ich im August einen Flug (CX) nach D habe?

    Habe 13a und dann werden auch Papiere für nötig sein, oder?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das heisst also theoretisch könnte ich fliegen da ich im August einen Flug (CX) nach D habe?

    Kann noch keinen Kaffeesatz lesen, leider

    Habe 13a und dann werden auch Papiere für nötig sein, oder?

    Normalerweise reicht der Pass und Deine ICard vom BID. Für den Rückflug nimm mal eine beglaubigte Kopie Deiner Heiratsurkunde mit.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ha Dino! Vielleicht solltest Du Dich mal ins Kaffeesatzlesen vertiefen?:D:D


    Spass beiseite, also Heiraturkunde habe ich noch nie benötigt, das müsste dann neu sein.

    Immer nur Pass und ACR-I card da steht ja alles drin.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!