Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Je mehr man(n) sich den Mist durchliest um so mehr kommen die Zweifel hoch, ob hier jemals wieder ein normaler Luftverkehr zustande kommt!

    Secure travel documents before flying: PAL, Cebu Pacific tell passengers

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dieses Provinz - Kleinklein haben wir hier in D und Europa auch. Aenderungen gibt es taeglich.

    Ich habe gestern bei der Bundespolizei (Nummer steht auf der Website

    des Innenministeriums) angerufen. Ich erwarte Besuch aus einem Drittstaat (nicht EU).

    Die wussten selbst nicht, wen sie ueber die EU - Aussengrenze lassen koennen/duerfen.


    Da hilft selbst der beruehmte Kaffeesatz nichts.

    Wenn der Onkel einer Bekannten eines " Inselfuersten " Schnupfen kriegt, aendern sich die

    Vorschriften wieder.....

  • Der Flugplan für den Airport in Davao für Juni sieht ja sehr übersichtlich aus:


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Man geht wohl von wenig Nachfrage nach Flügen aus.

    Und wurde irgendein Flug auch durchgeführt?

    Man findet auf den Meisten Flughäfen geplante Domestik flights aber Sie werden nicht ausgeführt !?!

    Das Leben ist wunderbar! :cheers


    Sex? Ich brauche keinen Sex ! Das Leben fi..t mich jeden Tag !!! :Rolf

  • Ich habe gestern bei der Bundespolizei (Nummer steht auf der Website

    des Innenministeriums) angerufen. Ich erwarte Besuch aus einem Drittstaat (nicht EU).

    Die wussten selbst nicht, wen sie ueber die EU - Aussengrenze lassen koennen/duerfen.

    Also laut Seehofer:


    Die Einreisebeschränkungen für Menschen aus Drittstaaten gelten bis Ende Juni, erklärte Seehofer am Mittwoch. Wann sie gelockert werden, darüber sei heute noch keine Entscheidung gefallen.


    Seehofer macht die Grenzen wieder auf

  • Ich möchte gerne Ende Juni von der Insel Panay nach Manila fliegen. Hab aber große Zweifel ob’s bis dahin Tatsächlich Domestikflights gibt?

    Sind diese jetzt erlaubt, oder nicht?

    Oder schaffenˋs die einfach nicht den Flugbetrieb wieder in Gang zu kriegen???

    Plan „B“ wäre mit dem eigenen Auto per Fähre den Weg anzutreten!

    Die nötigen Certifikats bzw. Travelautority bekommen wir die nächsten Tage.

    Das Leben ist wunderbar! :cheers


    Sex? Ich brauche keinen Sex ! Das Leben fi..t mich jeden Tag !!! :Rolf

  • Etihad muss das Wasser bis zum Hals stehen:


    Diese E-Mail vorhin bekommen und ich bin nicht einmal Stammkunde bei denen!


    "Dear Carabao, looking forward to brighter skies and a future filled with adventure? So are we.
    To give you more to spend on your next break, we've introduced the Etihad Travel Voucher. Buy an Etihad Travel Voucher between 10 - 24 June and we’ll add 50% to the value of your voucher for free. So, if you buy a voucher worth $1,000, you’ll have $1,500 to spend on your next trip. Simple.
    Choose an amount from $250 up to $65,000 and then use your Etihad Travel Voucher to pay for flights and extras from 1 August 2020. Your voucher is valid for two years, so you have plenty of time to plan the perfect trip."


    Es bedeutet im Grunde, dass sie von einem Geld leihen wollen und dafuer 50% Zins anbieten welche man verfliegen kann. So ein Angebot unterbreitet man nur wenn man einen kurz bevorstehenden Bankrott noch abwenden moechte!


    Von Buchungen mit Etihad sollte man also derzeit besser die Finger lassen!


    LG Carabao



  • Es bedeutet im Grunde, dass sie von einem Geld leihen wollen und dafuer 50% Zins anbieten welche man verfliegen kann.

    Mathematisch zwar richtig, aber wenn das 1000 EURO Ticket dann 1500 kostet,

    hast Du 0 % Zins und das Risiko.

    Dann muessten sie 2 jahre (!) lang ihre Tickets 50% teurer als die Konkurrenz verkaufen! Kaum noch jemand ausser den Voucher Kunden wuerde dann noch bei Etihad buchen!



    LG Carabao

  • Etihad muss das Wasser bis zum Hals stehen:


    Diese E-Mail vorhin bekommen und ich bin nicht einmal Stammkunde bei denen!

    Dachte ich auch, als ich diese Mail bekam...und ich fliege eher sehr selten mit denen!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Es bedeutet im Grunde, dass sie von einem Geld leihen wollen und dafuer 50% Zins anbieten welche man verfliegen kann

    Wenn man schon von Zins sprechen will, dann wären es 25 % p.a., den der Gutschein ist 2 Jahre lang gültig.


    Für micht ist es eher ein Preisvorteil von 50 %. Ist dies jetzt im Geschäftsleben so unüblich bei einer zeitlich befristeten Sonderaktion? Ich sehe jetzt nicht, dass diese Fluggesellschaft kurz vor dem Bankrott steht, oder gibt es hierzu Informationen? Hinter Etithad stehen die Vereinigten Arabische Emirate. Die werden wahrscheinlich nicht so schnell ihre nationale Airline Pleite gehen lassen, genauso wie D. nicht die Lufthansa Pleite gehen lässt.


    Dies ist nur meine Sicht von Außen, ohne dass ich Insiderwissen hätte.

  • Ich sehe jetzt nicht, dass diese Fluggesellschaft kurz vor dem Bankrott steht, oder gibt es hierzu Informationen? Hinter Etithad stehen die Vereinigten Arabische Emirate.


    Dies ist nur meine Sicht von Außen, ohne dass ich Insiderwissen hätte.

    "Deshalb bietet sich nun an, was beide Golf-Carrier seit Jahren ablehnen: eine Fusion. Emirates ist sicher die stärkere Marke, Etihad hat schon vor der Pandemie seit 2016 5,6 Milliarden Dollar verbrannt – zumeist wegen gescheiterter und extrem durch Abschreibungen belastete Beteiligungen"


    https://www.handelsblatt.com/m…-cNWmLO7admAisM5iOoxL-ap3


    Wenn es so kommen sollte ob dann wohl noch die Etihad Voucher Gueltigkeit besaessen wenn die gesamte Flotte unter dem Namen Emirates operieren wuerde?



    LG Carabao

  • Wenn es so kommen sollte ob dann wohl noch die Etihad Voucher Gueltigkeit besaessen wenn die gesamte Flotte unter dem Namen Emirates operieren wuerde?

    Warum nicht? Dann sind die Voucher wahrscheinlich gültig für die fusionierte Airlines. Die Gutscheine sind Verbindlichkeiten gegenüber den Kunden. Und mit der Fusion erlöschen diese Verbindlichkeiten nicht, sondern der neute Rechtsträger haftet für diese. Bei einer Pleite sieht es anders aus.

  • Warum nicht? Dann sind die Voucher wahrscheinlich gültig für die fusionierte Airlines. Die Gutscheine sind Verbindlichkeiten gegenüber den Kunden. Und mit der Fusion erlöschen diese Verbindlichkeiten nicht, sondern der neute Rechtsträger haftet für diese. Bei einer Pleite sieht es anders aus.

    Aber so ein Konstrukt mit Pleite und danach Uebernahme scheint mir, wenn dann, am Wahrscheinlichsten! Damit koennte sich eine der Airlines seiner Schulden entledigen.



    LG Carabao

  • Dann muessten sie 2 jahre (!) lang ihre Tickets 50% teurer als die Konkurrenz verkaufen! Kaum noch jemand ausser den Voucher Kunden wuerde dann noch bei Etihad buchen!

    Wenns denn irgendwann soweit ist: Welche Konkurrenz ? Wen gibt es dann noch ? Kampfpreise bieten fast alle an,

    ausser SIngapore Airlines. Du kannst auch buchen. Sogar bei Cathay - nur fliegen die einfach nicht.

    Und vor allem: Wer kennt heute schon die Preise der Konkurrenz ?

  • Es bedeutet im Grunde, dass sie von einem Geld leihen wollen und dafuer 50% Zins anbieten welche man verfliegen kann. So ein Angebot unterbreitet man nur wenn man einen kurz bevorstehenden Bankrott noch abwenden moechte!


    Von Buchungen mit Etihad sollte man also derzeit besser die Finger lassen!

    Ich erkläre schon seit Wochen, dass die Airlines jetzt für ihre Cashbox Geld brauchen. Dazu ist ihnen jetzt jeder Trick recht.


    Es werden Flüge zu günstigen Klassen angeboten, die dann nicht durchgeführt werden, Geld wird auf Travel Funds dann gut geschrieben etc.


    Und dran denken: Wenn es eine Reisewarnung fuer das Land gibt und man sich ein Ticket dort hin kauft, kann man u.U. Schwierigkeiten haben mit dem Refund oder re-booking. Irgendwo hatte ich mal über ein Urteil dazu gelesen. Zu faul jetzt nachzusehen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der Flugplan für den Airport in Davao für Juni sieht ja sehr übersichtlich aus:


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Man geht wohl von wenig Nachfrage nach Flügen aus.

    Wir hatten viel, viel Glück und sind gestern mit Cebu Pacific von Davao nach Manila geflogen.


    Wir saßen über drei Monate in Kidapawan fest. Als es sich abzeichnete, daß die Flüge aufgenommen werden sollten, buchte ich zuerst bei AirAsia für den 10. 06. Wir besorgten uns alle Papiere (Medical Certificate mit Blut- und Urinuntersuchung, Röntgen und EKG) und erhielten dann von der PNP die Reiseerlaubnis. Als wir alles zusammen hatten, kam die Stornierung von Air Asia. Wir buchten dann sofort für den gleichen Tag noch bei Cebu Pacific - der Preis von ca. 3.500 PHP (2 Personen mit je 20 kg) war fast identisch. Wir warteten und hofften und fuhren dann am 10. 06. nach Davao. Eine gute Bekannte brachte uns zum Flughafen, sie hat als Gemüsehändlerin einen entsprechenden Pass. Es gab insgesamt drei Kontrollpunkte - aber nur bei der vor Davao mußten wir anhalten


    Als wir ca. 3,5 Stden vor dem Abflug ankamen, hatte sich bereits eine lange Schlange vor dem Flughafen gebildet. Als senior citizens konnten wir uns aber "vordrängeln" - eines der Privilegien hier und kamen ins Gebäude. Die Reisepapiere wurden zweimal geprüft. Nach dem Einchecken gingen wir in den Wartebereich erlebten hier eine Überraschung. Der allergrößte Teil der Sitze war gesperrt. Bei einer Sechserbank nur die beiden äußeren benutztbar. Die Wartenden verteilten sich zum Schluß auf alle Warteräume - mehr als einen Flug zur gleichen Zeit wäre unmöglich.


    Im Flugzeug selbst (Airbus 330 - Sitzreihen 3:3:3) war der mittlere Sitz immer frei - er flog also nur mit 2/3 der möglichen Kapazität. Kein Service - Mundschutz vom Betreten des Flughafens in Davao bis zum Verlassen in Manila.


    Wenn überall im Wartebereich die gleichen Voraussetzungen sind wie in Davao wird man immer nur einen Flug abfertigen können - mehr nicht. Schon allein dadurch dürfte die Anzahl der Flüge begrenzt sein.

    Wir sind froh, wieder in Manila zu sein und hoffen jetzt auf einen baldigen Rückflug nach D.. Solange solche Reisebeschränkungen herrschen, werden die PH mich nicht wiedersehen. Solche Inlandsflüge brauche ich nicht, es gibt auch andere Destinationen, die gerne mein Geld nehmen und mir keine Schwierigkeiten in den Weg legen.

    Ich gehörte bis zum Flug gestern mehr ins Lager "Carabao" mit seiner optimistischen Annahme. Aufgrund der Erfahrungen muß ich jetzt aber ins Lager "Dino" wechseln - das wird hier lange nichts mehr mit dem Tourismus und normalen intern. und lokalen Flügen. Der Präsident und die Verwaltung fahren das Land vor die Wand, es scheint denen vollkommen egal zu sein, wie die wirtschaftliche Entwicklung verlaufen wird.
    Schade - aber jeder kann seine Folgerungen ziehen und niemand muß sich so einen "Tourismus" antun.

  • Ich gehörte bis zum Flug gestern mehr ins Lager "Carabao" mit seiner optimistischen Annahme. Aufgrund der Erfahrungen muß ich jetzt aber ins Lager "Dino" wechseln - das wird hier lange nichts mehr mit dem Tourismus und normalen intern. und lokalen Flügen. Der Präsident und die Verwaltung fahren das Land vor die Wand, es scheint denen vollkommen egal zu sein, wie die wirtschaftliche Entwicklung verlaufen wird.
    Schade - aber jeder kann seine Folgerungen ziehen und niemand muß sich so einen "Tourismus" antun.

    Danke, dass Du es eingesehen hast! Wer es nicht selbst erfahren hat, der glaubt es nicht!


    Und ich warte nur noch darauf, dass Carabao seine Wette an mich freiwillig bezahlt! :Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf:happy

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • +++ 19:35 Flugverkehr in den USA fast völlig eingebrochen +++

    Der Flugverkehr bei amerikanischen Airlines ist im April wegen der Coronavirus-Pandemie auf ein historisches Tief gefallen. Das teilt das US-Verkehrsministerium mit. Die US-Fluggesellschaften hätten im Berichtsmonat nur rund drei Millionen Passagiere befördert. Das sei ein Einbruch um 96 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als noch mehr als 76 Millionen Personen geflogen seien. Die April-Zahlen sind demnach die niedrigsten seit Beginn der monatlichen Aufzeichnungen im Jahr 1974.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮