Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Vergiss nicht: "every-juan can fly."! Und dieses Programm zielt wohl eindeutig nicht auf die Auslaenderschaft sondern auf die lokale Bevoelkerung ab.

    Also warum sollten Pinoys nicht gerne mal fuer 25 Euros auf eine andere Insel fliegen wollen um dort zu urlauben?

    Ja, sie fliegen dort gerne mal hin weil dies auch einer Art Statussymbol gleichkommt. Man kann in Facebook Bilder posten und sagen man ist nach XY geflogen. :D


    Und da wird es den Pinoys wohl zum Vorteil werden dass sie sich auch fuer 6 Stunden auf einen Kutter setzen anstatt fuer 50 Minuten in einen A320 um ans Ziel zu gelangen - diese Geduld haben Foreigner eher nicht wuerde ich sagen.

    Nicht nur 6 Stunden auf einen Kutter, sondern u.U. auch 30 Stunden oder mehr in einem Bus wenn man damit ein paar hundert Peso spart!


    Die kommenden Rechnungen für die Familie lassen sich so aber kaum begleichen.

    Wer hat mehr Rechnungen zu begleichen? Die Deutsche oder die Philippinische Durchschnittsfamilie?


    weil: "ging vorher auch irgendwie".

    Auf den Philippinen geht immer alles irgendwie! Die Genuegsamkeit der Filipinos wenn es sein muss ist ein riesiger Vorteil!


    Die Pinoys die ich kenne denken ueber Flugreisen momentan einfach nicht naeher nach sondern ueberlegen sich wann sie endlich zumindest wieder an den naechsten Strand kommen.

    Und sie werden dann merken dass es am naechsten Strand auch nicht weniger toll ist wenn man die richtigen Leute um sich herum hat! Wozu dann noch irgendwo hinfliegen?



    LG Carabao

  • Ja, sie fliegen dort gerne mal hin weil dies auch einer Art Statussymbol gleichkommt. Man kann in Facebook Bilder posten und sagen man ist nach XY geflogen. :D

    Jo mei, soll es ihnen doch gegoennt sein... :)

    Ich hatte irgendwann mal eine Verabredung zum Dinner, musste aber einraeumen dass ich evtl. etwas spaeter dazustossen werde da ich am Nachmittag in Manila irgendeinen Behoerdenkram erledigen muss...

    "Wow, der fliegt nach Manila so wie wir nach Downtown fahren!!"

    Naja klar, wenn's nur einen sh*t-and-a-half kostet, warum nicht? 90min im Auto oder 90min im Flugzeug ist nun auch schon wurscht...


    Ich denke allerdings, dass die Pinoys hier bereits sehr "sensibilisiert" sind, also die Flugreise an sich ist nicht mehr soooo die "grosse, grosse Reise...." - every Juan can fly!! :D

    Ein Nachbar von mir ist mal in Singapore, mal in Korea, mal in Manila, mal in Cebu,... der sieht das ganz aehnlich wie ich.

    Die Preise machen's moeglich!


    Die Genuegsamkeit der Filipinos wenn es sein muss ist ein riesiger Vorteil!

    Auf jeden Fall!!

    Und das zeigt uns auch warum eine solche Regierung mit der Bevoelkerung nahezu alles anstellen kann das sie moechte - aber das ist hier nun OT.


    (...) wenn man die richtigen Leute um sich herum hat! Wozu dann noch irgendwo hinfliegen?

    Richtig! Und Geld gespart auch noch!! Win-Win! Bloede Auslaender! :P


    Aber ist es in DACH nicht auch so, dass der Heimaturlaub beworben wird? Zumindest in Austria ist das so was ich so mitbekomme.

    Schadet ja nicht.


    Müssen sie ja nicht...wollen sie aber, weil Werbung, Facebook, Daily Soap es ihnen vorleben

    Tja wenn die Haut nicht so weiss wie die der Stars in den Korean-Soap-Operas ist, und im FB wie von Carabao erwaehnt nicht regelmaessig ein Bild vom Singapore Flyer oder vom Victoria Peak auftaucht, und man nicht dementsprechend viele "Likes" bekommt, dann, ja dann.... ist es halt "schlecht".... Aber warum eigentlich??? :denken

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Müssen sie ja nicht...wollen sie aber, weil Werbung, Facebook, Daily Soap es ihnen vorleben

    Tja wenn die Haut nicht so weiss wie die der Stars in den Korean-Soap-Operas ist, und im FB wie von Carabao erwaehnt nicht regelmaessig ein Bild vom Singapore Flyer oder vom Victoria Peak auftaucht, und man nicht dementsprechend viele "Likes" bekommt, dann, ja dann.... ist es halt "schlecht".... Aber warum eigentlich??? :denken

    Weil wir alle nur Menschen sind, mit Stärken und Schwächen.


    Ich verfolge seit Jahren eine Phil Anwältin und Reisende. Die kommt locker auf 10 Reisen pro Jahr ... immer LCC und low budget Unterkunft in der Gruppe. Zufällig kenne ich ihr Einkommen. Das geht mit Sicherheit Null von Null auf. Genauso wie bei ihrer Clique. Die Reisen umher, dass es kracht. Kein Wunder, immer Budget.


    Solche Exemplare kenne ich bei der Jugend so einige ...


    Wenn die Corona Krise auf den Phils gemeistert ist, sind die wieder auf Achse. Mit Sicherheit.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich weiss nicht was manch Einer hier für eine Einstellung gegenüber Filipinos hat.Ich habe hier bei mir z.B. 4 skilled Workers auf meiner Baustelle ,die normalerweise in Manila arbeiten würden aber wegen Reisebeschränkungen oder Baustopp nicht können.Von denen kommt keiner auf die Idee nur von den jetzt verteilten Staatsalmosen zu leben .Das wäre sowieso niemals genug um eine Familie zu ernähren.Hier immer die Vorurteile zu schüren, alle Filipinos sind grundsätzlich faul und wollen nicht arbeiten ist eines Philippinenforums nicht würdig.Ich kenne genug fleissige und gute Arbeiter hier.Was die hier teilweise unter schwersten Bedingungen leisten ist im Gegenteil manchmal bewundernswert.Ich kenne auch die andere Seite und habe einiges an Lehrgeld bezahlen müssen,aber diese Pauschal(Vor)urteile hier sind schon übel

    Eigentlich waere ich ganz bei dir waere da nicht meine Frau.... Wir lesen am Abend gerne quer hier im Forum und meine Frau meinte zu den ganzen comments ueber die Dorfhaeuptlinge das dies vollkommen richtig ist und das es typisch pinoy waere.
    Klar von den Rationen kann keine Familie leben. Aber von den Gehaeltern doch auch niemand....

  • Qatar Airways hat sich bei allen die ich kenne als zuverlässigste Airline seit Lockdown bewährt

    Auf was basierst du deine Aussage?

    Viele Bekannte die mit QR nach D geflogen sind.Andererseits Einige die es mit anderen ,billigeren Airlines versucht haben,gecancelte Flüge hatten und jetzt versuchen ihr Geld zurück zu bekommen oder immer noch nicht geflogen sind

  • Sobald Philippinen öffnet kann man ausreisen, ganz gleich ob es hier Reisewarnungen gibt oder nicht.

    koennte, haette......was so immer! Ich sehe z.Zt. garnix mit aufmachen!

    Qatar Airways hat sich bei allen die ich kenne als zuverlässigste Airline seit Lockdown bewährt

    QR ist täglich mit einem Flug von und nach MNL geflogen! Auch wenn es teuer war, sie haben es getan und tun es noch immer!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hab mich mal wieder am Flughafen rumgetrieben und hier ein paare Bilder



    Ankunft war um 1130h total leer!


    DD


    Die Bezahllounge sagt sie wäre offen aber ist nicht!


    Das Gleiche gilt fuer die PAGSS Lounge



    Ob man sich in so einem Gate wohlfuehlt?



    Keine Ahnung was die dort versprüht haben!



    Ca. 20 Paxe auf der SQ outbound!


    Aber fast volles Haus mit Chinesen auf der Xiamen Air aber alles Chinesen!




    Die Ankunft geht jetzt schneller durch den Swapping Test. Man sollte innerhalb von 2 Stunden durch sein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • und noch ein paar Bilder von gestern


    Immigration, keine langen Reihen!


    Saudi arrival!



    Alle Paxe müssen jetzt zu einem Briefing dann zum Test und dann durch die Immigration



    ein volles Band als der Flieger ankam!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sobald Philippinen öffnet kann man ausreisen, ganz gleich ob es hier Reisewarnungen gibt oder nicht.

    koennte, haette......was so immer! Ich sehe z.Zt. garnix mit aufmachen

    Der Wunsch ist der Vater des Gedankens ... Forza Pinay ... aber, ich verstehe das ... allerdings, es hilft nichts den Wunsch täglich zu erneuern.


    Unsere Government Freunde auf den Inseln interessiert das wenig. :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Es gibt nicht die geringsten Anzeichen einer Lockerung in den nächsten Monaten! BID arbeitet in NAIA mit nur 20% der normalen Stärke und die Dienstpläne sind für diesen Monat genau gleich wie letzten Monat und die Monate zu vor.


    Ferner wurden in den letzten Tagen mehrere Ausländer zurück gewiesen, die Einreisen wollten und Quota Visa hatten. Auch schmuggelten sich Leute mit verschiedenen Dokumenten auf die Airlines und wurden hier abgewiesen.


    Die Airlines bezahlen für jeden "illegalen Pax" PHP 50,000 und müssen die Person dahin zurück bringen wo die Maschine hergekommen ist jedoch nicht an den Ursprungsort des Fluges. Also wer in DOH umgestiegen ist, muss sich ein Rückflug Ticket nach DACH kaufen!


    Jeder Ausländer, der ankommt wird strengstens geprüft und bei dem kleinsten Unstimmigkeiten rausgezogen und nachgeforscht!


    Übrigens, wie "gefährlich das Land gesehen wird: Keine der Middle East Carriers, die nach Manila fliegen, lässt ihre Crew in Manila übernachten. Die outbound crew fliegt als "Deadhead" hach Manila und übernimmt hier und die Inbound Crew fliegt "Deadhead" nach Doha zurück!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es gibt nicht die geringsten Anzeichen einer Lockerung in den nächsten Monaten! BID arbeitet in NAIA mit nur 20% der normalen Stärke und die Dienstpläne sind für diesen Monat genau gleich wie letzten Monat und die Monate zu vor.

    Für viele, die hier festhängen, dürfte die Ausreise wichtiger sein, als die Einreise. Wer will schon in einem Land Urlaub machen, in dem man sich nicht frei bewegen kann?


    Für die Ausreise stehen die Chancen ja nicht ganz so schlecht, wenn ich Dino richtig verstehe. Schließlich werden noch massenweise Pinoys ins Heimatland geflogen und da die Maschinen hier nicht bleiben, müßte man eigentlich auch wieder rauskommen.

  • Denke die Airlines haben im Moment auch keine so große Lust zu fliegen wenn der Bedarf nicht da ist.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…65-467b-85f2-4c87504de9fc


    Ist es doch einfacher zu warten und sich von Steuergeldern alimentieren zu lassen.

    Wer heutzutage auf einen Flughafen geht, dem kommt das Grausen. Wer wirklich nicht fliegen muss, sollte auch nicht fliegen! Es ist dort alles bedrückend und so unwirklich!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Auszug:


    Zitat

    Sollte bei Economy-Kunden auf Langstreckenverbindungen verstärkt der Wunsch nach einem freien Mittelsitz aufkommen, erwägt auch die Lufthansa, diese Dienstleistung nach dem Vorbild ihrer Tochter Eurowings einzuführen, allerdings gegen Aufpreis. "Billig wird das nicht", erklärte Lufthansa-Managerin Foerster dazu gegenüber dem SPIEGEL.


    Obschon ich das Risiko einer Ansteckung kleiner sehe als die 60 % in dem Bericht, hilft diese Maßnahme (in blau) aber recht wenig bei Ansteckung durch Passagiere. Ein Mittelplatz frei und hinter mir jemand auf weniger als 1 m ...


    Bei Kurzzeitflügen mag die Maskiererei noch erträglich sein, aber die Gesamtsituation in und um Flüge ist echt bedrückend ...


    Übrigens, Dank Dir für die vielen Infos aus der Fliegerei ... :thumb


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

    Einmal editiert, zuletzt von ALFI54 ()

  • Übrigens, Dank Dir für die vielen Infos aus der Fliegerei ... :thumb

    Danke fuer die :blumen:blumen:blumen


    Wenn das Hobby Beruf ist und der Beruf Hobby, dann geht das schon!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Übrigens, Dank Dir für die vielen Infos aus der Fliegerei ... :thumb

    Danke fuer die :blumen:blumen:blumen


    Wenn das Hobby Beruf ist und der Beruf Hobby, dann geht das schon!

    In der Fliegerei wollten sie mich nicht (Cargolux), dennoch, auch mein Beruf war Hobby ... die Logistik ... Wer das behauptet kann, also, dass Beruf Hobby ist, braucht sein Leben lang nicht zu arbeiten ... ideal ... ;)


    LG Alf


    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • In der Fliegerei wollten sie mich nicht (Cargolux), dennoch, auch mein Beruf war Hobby ... die Logistik ... Wer das behauptet kann, also, dass Beruf Hobby ist, braucht sein Leben lang nicht zu arbeiten ... ideal ... ;)


    LG Alf

    Genauso ist es!


    Und wenn ich mir ansehe was hier so ab geht in der Luftfahrtbranche, kann ich echt nur :Kotz:Kotz:Kotz


    Zuerst legen Regierungen Airlines lahm, dann belegen sie Reisende mit hohen Einreisebeschränkungen un am Ende sagen die Politiker noch, dass die Airlines die Chance benutzen sich von Leuten zu trennen!


    Was wollen die Politiker überhaupt noch? Luftfahrt ist einer der wichtigsten Bestandteile der Welt Supply Chain wie sie bis vor Coronabeerus bestanden hat!


    UK committee unconvinced by quarantine and demands evidence


    Committee accuses BA of ‘calculated’ bid to shed staff during crisis

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Ankunft geht jetzt schneller durch den Swapping Test. Man sollte innerhalb von 2 Stunden durch sein!

    Dann sollen sie doch die Grenzen fuer Jedermann wieder aufmachen! Jeder der einreisen moechte muss auf seine eigenen Kosten einen Swap Test machen lassen und gut ist!


    Es waere auch dann nicht damit zu rechnen dass den Philippinen die Bude eingerannt wuerde! Denn welcher Urlauber haette schon Lust seinen Urlaub in einer Quarantaenestation auf den Philippinen zu verbringen wenn er dummerweise bei der Einreise positiv getestet wird!

    Und wenn ich mir ansehe was hier so ab geht in der Luftfahrtbranche, kann ich echt nur :Kotz:Kotz:Kotz

    Ich auch! :Kotz:Kotz:Kotz



    dino

    Danke fuer Deine interessanten Fotos.



    LG Carabao

  • Die Ankunft geht jetzt schneller durch den Swapping Test. Man sollte innerhalb von 2 Stunden durch sein!

    Dann sollen sie doch die Grenzen fuer Jedermann wieder aufmachen! Jeder der einreisen moechte muss auf seine eigenen Kosten einen Swap Test machen lassen und gut ist!

    Wenn es denn auch wirklich in 2 Std. funktioniert... oder 4 oder 6 oder 2 Wochen... :D


    In den News in den letzten Wochen war öfters davon zu lesen dass returning OFWs teilweise sogar 4 Wochen oder länger in einer Quarantine Facility rumgammeln mussten bevor sie überhaupt ein Ergebnis bekamen!


    Würde das jetzt in 2 Std. klappen würde es mich sehr wundern.


    Und wenn dann mal erst noch Touristen dazu kommen sollen ist erst recht Land unter.... :floet


    Dennoch wird das das Ziel sein. Entweder hier oder am Abflugort testen.


    Lufthansa in DE z.B. bietet wohl demnächst freiwillige Tests vor Abflug in Länder die einen Covid Test Nachweis verlangen an.

    Malaysia und vielleicht noch andere Länder verlangen so einen Nachweis für internationale Touristen.


    Ich tippe rein gefühlsmäßig auf die Öffnung für internationale Touristen allgemein auf den Philippinen September, Anfang Oktober, spätestens. Reine Vermutung. Allerdings mit Test und potentieller Quarantäne und wieviele Urlauber wollen dieses Risiko schon eingehen... noch dazu bei einer kostspieligen Fernreise in Bezug auf Touristen aus Europa.

    (Abgesehen von den geplanten Safety Massnahmen in Resorts etc., was die Frage ist wie es umgesetzt wird und ob es dann noch attraktiv ist.... :floet)


    Hier der DOT "travel bubble"plan. Interessant dass man bald schon für australische Urlauber u.a. öffnen will mit internationalen direkt Verbindungen nach Panglao oder Kalibo z.b.


    Wenn das passiert, egal ob erfolgreich oder nicht..., deute ich das als Anzeichen dass man sich langsam insgesamt wieder internationalem Tourismus öffnet.


    Zitat

    She said DOT is now in talks with its Australian partners and is pushing for direct flights from Australia to the "safe" and virtually "Covid-free locations" that may soon open in the Philippines.


    "We were telling them that there's an option of them flying from Australia direct to, let's say, Bohol it's an international airport or direct to Kalibo, it's also an international airport... There are so many possibilities so we're pushing for that (travel bubble)," she said. (PNA)

    https://www.pna.gov.ph/articles/1105554

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Solche Lösungen sind seit Wochen und Monaten am Horizont aber nix wird durchgezogen!


    Schule für Kinder: Keine Face-to-face Klassen und die Kindern 24hrs x 7 Tage die Woche eingesperrt? Bevor das nicht gelöst ist gibt es KEINE Touristen hier!


    Und was jetzt noch dazu kommt ist, dass es in Beijing neue Fälle gibt. Nur das Land hier unterscheidet nicht zwischen symptomatic and asymptomatic!


    Jeder der den Virus hat ist ein Aussätziger! Wird geächtet, ganze Viertel abgesperrt! Die LGUs haben die Macht und rein darum dreht es sich!


    Wer will die macht wieder abgeben und zurück als Kartoffelschäler im Resort?


    Hier sind die Probleme der Airlines gelistet:


    https://www.airtravellerph.com…-in-philippines-will.html


    Ich hab auch bald die Schnauze voll und ueberlege erst mal mit meinen Kindern nach DACH um dort Urlaub zu machen und werde trotz Quotavisa wieder reinkommen. Seit März sind die im "goldenen Käfig"!


    Wo ist die interaction mit anderen Kindern?


    Und dann wollen reden sie von Touristen reinlassen? Da stehen aber viele Eltern auf und motzen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮