Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hat jemand Infos, wenn ich Manila-Doha-München als Österreicher fliege.

    Und von München mit einem Privat PKW nach Österreich Einreise, wie das mit der 14 Tage Home-Quarantäne, welche ich bei einer Einreise mit dem Flugzeug direkt nach Österreich antreten müsste, aussieht?

    Gibts da Einreisebestimmungen für Österreicher die per Flugzeug nach Deutschland einreisen?
    Das Ganze ist so unübersichtlich und keiner weiß wo man verlässliche Antworten bekommt?

    Das Leben ist wunderbar! :cheers


    Sex? Ich brauche keinen Sex ! Das Leben fi..t mich jeden Tag !!! :Rolf

  • Hier der DOT "travel bubble"plan. Interessant dass man bald schon für australische Urlauber u.a. öffnen will mit internationalen direkt Verbindungen nach Panglao oder Kalibo z.b.

    Ja, aber wir Aussies dürfen ja momentan und weiterhin offiziell nur nach NZ reisen..alles andere wird vermutlich bis Ende 3. Quartal oder Ende des Jahres auf eigenes Risiko und mit 2 Wochen Quarantäne bei der Rückkehr ablaufen...da wird es wohl kaum Touristen von hier geben :floet



    Allerdings mit Test und potentieller Quarantäne und wieviele Urlauber wollen dieses Risiko schon eingehen... noch dazu bei einer kostspieligen Fernreise in Bezug auf Touristen aus Europa.

    (Abgesehen von den geplanten Safety Massnahmen in Resorts etc., was die Frage ist wie es umgesetzt wird und ob es dann noch attraktiv ist.... :floet )

    Und so schon überhaupt nicht...der normale Arbeiter hat hier nur 20 Tage Urlaub / Jahr, da geht ja schon mehr Zeit für die Quarantine drauf


    und wenn ich diese Zahlen sehe, wird es noch lange nichts mit Reisen auf den Phills...


    82655-screenshot-2020-06-14-covid-19-philippines-cases-google-search-1-png

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Aktuell breitet sich das Virus weltweit in einem nie dagewesenen Umfang aus.


    Hotspots sind jetzt Afrika, Lateinamerika, USA, Russland bleiben auf einem hohen Niveau

    Die Entwicklung in Indien, Bangladesh, Pakistan ist auch nicht ohne.


    Hier mal die die Länder anklicken und die Verläufe ansehen.


    https://www.zeit.de/wissen/ges…ng#diagramm-international


    Vieles deutet darauf hin, dass lockere Maßnahmen die Infektionszahlen noch oben treiben. So hat Schweden im Vergleich zu Nachbarstaaten sehr hohe Zahlen und ist von den offenen Grenzen in der EU ausgenommen.


    Summarisch ist weltweit nicht erkennbar, dass die Infektionszahlen sinken, …. Der Schein der durch Lockerungen z.B. in Dach entsteht, ist sehr trügerisch. Insbesondere in Ländern mit einem mäßigen oder miesen Gesundheitssystem stellt sich zudem die Frage nach den verlässlichen Zahlen.


    Ob die Impfstoffe wirklich so erfolgreich sein werden bleibt zudem abzuwarten.

  • deshalb sehe ich auch keine größeren Reisen bis vielleicht mitte 2021

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • nach DACH um dort Urlaub zu machen und werde trotz Quotavisa wieder reinkommen. Seit März sind die im "goldenen Käfig"!

    Wie geht das den? Darf man wenn man mit den eigenen Kindern ankommt (welche ja in der Regel beide Pässe haben) wieder rein auf die Ph?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • nach DACH um dort Urlaub zu machen und werde trotz Quotavisa wieder reinkommen. Seit März sind die im "goldenen Käfig"!

    Wie geht das den? Darf man wenn man mit den eigenen Kindern ankommt (welche ja in der Regel beide Pässe haben) wieder rein auf die Ph?

    ja, wenn man die Wege kennt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Würde mich auch interessieren wie ist da eure Einschätzung was kommt zuerst. Können Europäer wieder für Touristische Zwecke auf den Philippinen Einreisen oder Philippinische Staatsangehörige nach Europa in den Schenge Raum oder wird beides so ziemlich gleichzeitig wieder möglich sein ?

    Kaffeesatzlesen!

    Normalerweise handeln die Länder nach dem Prinzip: Wie Du mir, so ich Dir....

    Habe mal eine Testbuchung von Provinzflughafen D über Istanbul nach Manila gemacht, 27.8. bis 26.9.2020. Kostet 503,00 € incl 30 KG Gepäck und kostenloser Umbuchungsmöglichkeit. Von Restriktionen war nicht die Rede. Die Frage ist, welche Standards gelten bei Turkish Airlines.


    Lusthansa bietet inzwischen für Fernflüge ab Fra und München kostenlose Corona Tests an, Dauer bis zum Ergebnis 4 Stunden. Ausserdem eine Garantie, dass sie dich kostenlos zurück fliegen, wenn das Zielland Einreise verweigert oder Quarantäne etc. verlangt.


    Die phil. Botschaft in Berlin macht nur Aussagen für OFW und Phil Staatsbürger. Visa (z.B. 60 Tage) werden jedoch auch für Deutsche ausgestellt. Das Auswärtige Amt verbietet keine Flüge nach Manila, hält aber bis August an der Reisewarnung fest. Im Moment sind sie beschäftigt mit Rechnungen schreiben für die 250.000 Heimgeholten. Nix von wegen UMSONST nach Hause geholt.


    Das einzig sichere ist zur Zeit, dass sich die Regeln täglich ändern können.

  • Das einzig sichere ist zur Zeit, dass sich die Regeln täglich ändern können.

    so ist es und so bleibt es für laaaaaaaaaaannnnnnnnge Zeit!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Weis jemand wie lange diese Travel Authority; Health Vertificate und Barrangay clearance gueltig sind?

    Habe heute meine Travel Authority bekommen, dort steht bei Date of Travel aber kein Datum drin sondern nur Earliest available Trip.


    Beim Barrangay konnte mir auch keiner Auskunft geben.

    Da mein Flug fuer morgen natuerlich wieder gecanceled wurde, wuerde mich interessieren wie lange ich die gesammelten Dokumente noch verwenden kann bis ich wieder neue beantragen muss

  • Weis jemand wie lange diese Travel Authority; Health Vertificate und Barrangay clearance gueltig sind?

    Habe heute meine Travel Authority bekommen, dort steht bei Date of Travel aber kein Datum drin sondern nur Earliest available Trip.


    Beim Barrangay konnte mir auch keiner Auskunft geben.

    Da mein Flug fuer morgen natuerlich wieder gecanceled wurde, wuerde mich interessieren wie lange ich die gesammelten Dokumente noch verwenden kann bis ich wieder neue beantragen muss

    Von woher kommst Du?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • I komme aus Cebu City

    Und wann ist Dein nächster Flug jetzt gebucht? Normalerweise sind diese Certificates gültig für 7 Tage.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • To secure this, guests must have a medical certificate from the municipal or city health office and a barangay certification that the person has no COVID-19 symptoms for the past 14 days before the day of travel.


    Wie soll das denn funktionieren? Man muss also am Tag der Ausreise fuer 14 Tage Symtomfrei gewesen sein. Die Barrangay clearance bekomme ich also nach dieser Mitteilung am Tag der Reise. Mit dieser Clearance muss ich aber zum city health und anschliessend zur Polizai, das dauert normalerweise 2-3 Tage. Wenn ich die Travel Authority also bekomme ist der Flieger weg, hahaha.


    Ich muss diesen Travel Pass also mindestens 4 tage vor Abflug beantragen, das geht aber nicht weil ich die 14 Tage symtomfrei vor abflugtag einhalten muss

  • Es gibt fuer die naechsten zwei wochen keine fluege mehr nach Vietnam nach Aussage meiner Firma, hat sich also wieder erledigt. Muss also alles wieder neu beantragen sollte es irgentwann mal wieder fluege geben