Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hoffentlich berichten sie hier!

    Hallo dino,


    ich bin sicher dass die Suppe nicht so heiß gegessen wird wie sie gekocht wurde.

    Meine Frau kam ja vor 4 Wochen hier an zu Zeiten des vollen Lockdowns. Am Flughafen Frankfurt keinerlei Kontrolle, keinerlei Registrierung, nur ein Merkblatt, dass man Distanz wahren soll. Nichts über Quarantäne.

    Sicher weiß man es natürlich nicht, aber der deutsche Amstschimmel hinkt den Vorgaben doch deutlich hinterher.

    Ich würde es wagen.

    Viel Glück.

    Viele Grüße


    cappo

  • Hier die offizielle Seite der Bundesregierung bezüglich Reisen und COVID19:


    https://www.bundesregierung.de…corona-regelungen-1735032


    Interessant in diesem Zusammenhang in dem obigen Link zu finden:


    Zitat

    Was gilt bei Ablauf meines Schengen-Visums?


    Das Bundesinnenministerium hat am 9. April 2020 eine Regelung getroffen, die Inhaber ablaufender Schengen-Visa für eine begrenzte Dauer vom Erfordernis eines Aufenthaltstitels befreit. Mit der Regelung berücksichtigt das BMI die besondere Situation von Inhabern ablaufender Schengen-Visa, denen es wegen der weitreichenden Einschränkungen internationaler Reiseverbindungen vorübergehend nicht möglich ist, Deutschland zu verlassen und in ihre Heimatstaaten zurückzukehren. So soll verhindert werden, dass ein strafbarer, unerlaubter Aufenthalt entsteht. Die Betroffenen dürfen nach Ablauf des Schengen-Visums bis weiterhin erwerbstätig sein. Die Regelung gilt seit dem 10. April und ist zunächst befristet bis zum 30. Juni 2020.

    Ach tatsächlich? Wir haben abertausende von illegalen Grenzübertritten in die BRD. Faktisch keine Grenzen mehr laut des Urteils eines Gerichts in Deutschland... aber bei Schengenvisum muss man darauf achten, dass man nicht in die Illegalität rutscht wenn man zu spät ausreist.... :denken

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ach tatsächlich? Wir haben abertausende von illegalen Grenzübertritten in die BRD. Faktisch keine Grenzen mehr laut des Urteils eines Gerichts in Deutschland... aber bei Schengenvisum muss man darauf achten, dass man nicht in die Illegalität rutscht wenn man zu spät ausreist....

    Ja, das ist wie beim deutschen Waffenrecht.

    Bestraft werden die, die ordungsgemaess gemeldet und registriert sind.

    Bei Aufenthaltsgenehmigungen ist es genauso.

    Versuch mal jemanden zu sanktionieren,

    den Du nicht kennst.

  • Wir haben abertausende von illegalen Grenzübertritten in die BRD

    Jetzt bist du aber im falschen Thread:floet


    Zusätzlich steht da noch:


    Die Regelung gilt für Ausländer, die sich am 17. März 2020 mit einem gültigen Schengen-Visum im Bundesgebiet aufgehalten haben oder die nach dem 17. März 2020 und vor dem 10. April 2020 mit einem gültigen Schengen-Visum in das Bundesgebiet eingereist sind.


    Die Regelung ist doch nichts besonderes. Selbst in den Philippinien wird wohl (so wie ich es gelesen haben) kulant mit gestrandten Touristen umgegangen, deren Visum wegen den Reisebeschränkungen abgelaufen ist und die sich noch im Lande befinden.

  • Bei PAL kann man ab 1 July sogenannte distancing seats buchen : PAL


    Zitat

    MANILA, Philippines — Flag carrier Philippine Airlines (PAL) will be offering “distancing seats” starting next month in a move to encourage more people to fly again despite the threat posed by the coronavirus disease 2019 (COVID-19) pandemic.

    PAL spokesperson Cielo Villaluna said all PAL and PAL Express flights would have the so-called distancing seats starting July 1.

    She said PAL’s premium economy cabin class would have purely distancing seats, while the PAL and PALEx economy cabin class would have a mix of regular and distancing seats.

    In the social distancing sections, an aisle or middle seat will be left empty in defined rows per aircraft.

    Villaluna said a distancing seat is not an added fee or travel extra

    Man sucht schon verzweifelt nach Fluggästen , di ba ....


    Träumer ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Wie Dino bemerkte werde auch ich meinen Flug nach D im August wohl auf nächstes Jahr

    umbuchen. Der ganze Papierkram hier und dann noch Qurantäne in D....nein, das mache

    ich nicht mit.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • roha

    Versuche zumindest mal meine Aussage zu verstehen. Ich weiß, du kannst das ;)



    In Angeles geht es langsam wieder los:


    Bild könnte enthalten: Essen

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Qantas fliegt nur noch nach New Zealand und im Moment noch nach Tokyo als einzige Auslandsflüge!

    Qantas cancels almost all overseas flights through to late October


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • +++ 08:07 Australien lässt wohl bis 2021 keine Reisenden ins Land +++

    Australien wird seine Grenzen für ausländische Reisende wahrscheinlich nicht vor kommendem Jahr öffnen, wie Handelsminister Simon Birmingham sagte. Geprüft werde aber eine Lockerung der Einreisevorgaben für Studenten und andere Langzeitbesucher.

    Habe ich auch gerade gehört...wird mein trip im November wohl platzen :mauer

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Gleich beginnt meine „Abenteuerreise“ ohne schützendes Rückflugticket nach Europa. Ausgestattet mit LSI Dokumenten in vierfacher Ausfertigung geht es von Bohol über Cagayan de Oro nach Butuan City!

    Sehr mutig, ich hoffe dass alles gut geht!

    Berichte mal wenn du dort angekommen bist.

    Ja das werde ich wahrscheinlich in einem extra Thread!

    Das Wort “Abenteuerreise” sollte ich danach besser durch “Selbstversuch” ersetzen!


    Nach meinen Erfahrungen am eigenen Leibe in den vergangenen 24 bis 30 Stunden beantworte ich die Frage wann man wieder Erholungsreisen auf den Philippinen machen kann ganz klar mit


    “NIE MEHR”


    so lange das Virus noch zirkuliert!



    LG Carabao

  • Heißt das, das ich die Wette gewonnen habe?


    Trotzdem ich bin mal gespannt was es so zu erzählen gibt

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das Reisen an sich, außerhalb Europas, wird sich auf längere Zeit verändern...Ich sehe für mich (uns) selbst momentan keine Reise mit dem Flugzeug. Hatte eigentlich dieses Jahr noch Russland, nochmal Australien, Irland und Kanada (2. Heimat) auf dem Plan...wird aber wohl nur das eigene Ferienhaus der Familie an der Ostsee, mit dem Auto werden.

    Lange Flüge, mit Maske und schlechtem Service, Probleme beim umsteigen und einreisen gebe ich mir nicht! Selbst innerhalb Europas mit Maske fliegen würde mich maximal nerven!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Uiuiuiuiui... War's wirklich so schlimm? :weia


    Heißt das, das ich die Wette gewonnen habe?

    Da kann's aber einer schon garnicht erwarten... :D :dudu

    Die Wettbedingung ist ja, dass man noch vor dem 31. August 2020 mit Touri-Visum und ohne BB oder Quarantine etc. auf den Phils einreisen kann.

    Carabao wenn du aber schon in der Gegend bist dann kannst du mir den gewetteten Kasten Bier auch gerne in Davao vorbeibringen! :D


    Ne mal im Ernst, mach mal das neue Topic auf und berichte bitte!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Du solltest den ängstlichen Membern erklären das die böse Staats AI nicht an die Daten der User hier kommt.

    Zb Level4 und Carabao haben sichtlich Angst hier frei zu Posten wegen der gefaht aus den Phils.

    Wenn die Behörden der PH Dich aus irgendeinem Grund durchleuchten wollen, brauchen sie dieses Forum nicht.


    Wer in D einreist, muss nicht mehr zwingend in HeimQuarantäne - und wenn - was solls.

    Irgendein member hat gepostet, dass er in Frankfurt bei Einreise aus den PH überhaupt nicht und nirgends gecheckt wurde, lediglich die Einreisekarte abgegeben hat.


    Es gilt immer noch: Steht der Bauer auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


    https://www.auswaertiges-amt.d…aq-reisewarnung/-/2309820

  • Na da bin ich schon auf Deinen detaillierten Bericht gespannt, lieber Carabao!


    Ich hoffe, Du sitzt jetzt nicht fest und kommst trotzdem an Dein Ziel.


    Zur Abwechslung eine Anekdote aus dem russ. Reich:

    Ein Freund von mir arbeitet für ein Joint Venture in St. Petersburg, es wurde extra ein spezieller Flug für deutsche Manager zur Einreise nach Rußland zusammengestellt mit anschließend geplanter Weiterreise. Nach Ankunft in Moskau kam dann aber das Aus, er mußte in Quarantäne in ein 14m² Hotelzimmer nördlich von Moskau in der Pampa und bekommt das Essen vor die Tür gestellt, alles Weitere ungeklärt.


    Deutsche Manager zurück in Russland


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • und noch mehr Neuigkeiten aus dem DisneyLand für Erwachsene...


    103297574_10223056480297821_6662893139035133592_o.jpg?_nc_cat=101&_nc_sid=ca434c&_nc_eui2=AeFckDIGnZ2xcxMwPxu_5cypa44fS-MLQF9rjh9L4wtAX5CNyOuZ4o4rWrSW4PA8iKrqYAh75tcWH14GgsKYoG4W&_nc_oc=AQnnF4sSg9XbFFhV6kQWymfPFqklAG8_ALh80FVLdp8ZQhn2q5EyumR92Op_cvZoXdM&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&_nc_tp=7&oh=4033b097e7fb43d6fdec067bb5ac69b3&oe=5F111403

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Das ist ganz einfach: weil in den letzten Wochen viel mehr getestet wurde !


    Ganz so einfach ist es eben nicht.

    Seit 1 Monat hat sich die Anzahl der PCR Tests trotz Anstieg der akkreditierten Laboratorien nicht wirklich erhöht.


    Konkret sind wir diese Woche wieder dort wo wir in der 2ten Mai Woche waren .. nämlich bei ~ 8,500 Test.

    Ebenso liegt die Anzahl der entdeckten positiven Fälle gleichbleibend bei ~6.x% der Tests seit Anfang Mai.


    Ich denke das sich dies derzeit auch nicht massgeblich ändern wird, ausser es werden spezielle Pflicht-Test-Massnahmen eingeführt oder forciert.

    Dies koennte allerdings durch die massiven sinnlosen Test-Kit Käufe gefördert werden.

    Was soll sonst schon mit den letzten ~6 Millionen Test geschehen, von denen 2.1M Test nur eine Gültigkeit von 6 Monaten haben, wenn tauglich nur max 10K Tests durchgeführt werden koennen?

    Von der fehlenden Lagermöglichkeit bei -25C ganz zu schweigen, welche die Tests nach 5 (fünf) Tagen unbrauchbar macht. X(

    Normalerweise wuerde man sagen, dass hier rund 11B Peso (~ 200M Euro) (inklusive Extraction Kits und andere Verbrauchsmaterialien) durchs Klo gespült wurden. :weia


    Nachdem dies aber preislich so massiv überzogen war, gab es halt einen warmen Regen fuer die Kasse des Praesidenten und seiner nahestehenden Kollegen (inklusive angeblichen chinesischen Drogenbarons und Duterte Advisors) ...


    Wie immer zeigt diese Administration außergewöhnliche Fähigkeiten im Bereich Korruption.


    Die Grundlage fuer solche Aktionen, der Bayanihan To Heal as One Act, sollte eigentlich in "Steal as One Act" umbenannt werden. Gut eingefädelt und ausgefuehrt - Da kommt eben die jahrelange Erfahrung des obersten Spezialisten als "public servant" zum Vorschein. :clapping


    Also, bitte nicht die theoretische Testkapazität aller Labore als Messlatte nehmen, sondern die wirkliche Testanzahl im Auge behalten.


    Gute Nacht

    wuenscht

    Reizhustenpatient Sackgesicht aus der weltweit längsten Quarantäne

    939-b93d87ea.jpg

  • Hier sind die neuesten ICAO Regulation


    IMPLEMENTING A PUBLIC HEALTH CORRIDOR TO PROTECT FLIGHT CREW DURING THE COVID-19 PANDEMIC (CARGO, MAINTENANCE, FERRY, AND DELIVERY FLIGHT OPERATIONS)

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also, bitte nicht die theoretische Testkapazität aller Labore als Messlatte nehmen, sondern die wirkliche Testanzahl im Auge behalten.

    Ja, ja, die Testerei....


    Das ist ein weiteres Mittel die Menschen zu verunsichern oder aber auch derber gesagt zu verarschen.

    Derzeit gibt es etwa 150 (!) verschiedene anerkannte Tests.

    https://www.360dx.com/coronavi…r-launched-covid-19-tests

    Hauptsächlich unterscheiden sie sich in 2 Gruppen:

    1. die sogenannten PCR Tests , Rachenabstrich, direkter Virustest, Virusnachweis, sucht den Virus

    2. Antikörper-Tests, serologische Tests, Antikörper-Tests: können Klarheit bringen, ob jemand infiziert war, es aber nicht bemerkt hat, weil er oder sie nur leichte oder keine Symptome hatte.

    Einige Schnelltests (a la Schwangerschaftstest ) auf Antikörper sind auf dem Markt, aber auch sie zeigen noch keine Ergebnisse, die zuverlässig genug sind.

    Die Preise der Tests bewegen sich zwischen 25 und 150 €


    Der maßgeblich von der Charitee (DrostenTeam) mitentwickelte PCR Test war z. B. in D anfangs nicht in notwenidig großen Mengen vorhanden, dann fehlte es an Laborkakapazitäten. Als dann endlich beides zur Verfügung stand, kam es dennoch nicht zu massenhaften Tests.

    Der Grund lag in den Kosten. Wer zahlt ? Der Bund ? Nein der weigerte sich, obwohl bei einer Epedemie es seine Aufgabe wäre.

    Die Länder denen die Gesundheitsämer unterstehen wehrten auch ab. Nein, nur die Verdächtigsten der Verdächtigen testen, kostet ja Geld ! Der Arzt ? neee, dem sitzen die Krankenkassen im Nacken , der hält sich da raus, will er nicht selbst der Gelackmeierte sein, der zahlt.

    Und die privaten Krankenkassen ? Nerda, die zahlen gar nicht, sagen ist Sache des Bundes.


    So ging das Monate ! Tests waren genug da, Laborkapazität auch. Doch es wurde weiter sehr verhalten getestet.

    Vor allem wurden keine Massentests gemacht die vieles erklären könnten und hilfreich wären, wie der einzige Massentest bisher in Heinsberg ( Dr Streek)


    Jetzt, erst jetzt vor wenigen Tagen hat sich der Corona -Total-Versager Jens Spahn durchgerungen die Kosten für viele neue Tests seitens des Bundes zu übernehmen. So daß jetzt auch Personen ohne Symptome kostenfrei getestet werden können. Und nicht nur Personen die bereits "auf dem Zahnfleisch " (überspitzt ausgedrückt) daherkommen.


    Allerdings haben sich die Testzahlen seit der großspurigen Ankündigung kaum erhöht.

    Scheinbar mal wieder viel BLA-Bla und nichts dahinter.

    Die Testerei in aller Herren Länder, ob D oder auch den Phils ist chaotisch.


    Wie wird das erst sein, wenn die ersten Impfstoffe auf den Markt kommen ?

    Menschen als Versuchskaninchen ?

    Wer läßt sich freiwillig Corona verabreichen/einimpfen , wo er jetzt alles tut nur um sich das nicht einzufangen ?

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn