Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ok, aber woher hast du dann die Info, dass eine zweite Welle nach 2022 kommen wird?

    Die "zweite Welle" kommt deutlich VOR 2022. Aber erst im Jahre 2022 wird man auf die Jahre 2019, 2020, und 2021 zurueckblicken koennen und alle Daten haben, um zu beurteilen, wie sich denn die einzelnen Laender coronamaessig geschlagen haben. Dafuer ist es zur Zeit, inmitten der Pandemie, noch viel zu frueh.


    Und hier ein paar Links zu meinen Beitraegen bezueglich Special Concern Lockdown.

    Ausschließlich Status Reporte ohne Kommentare aus den einzelnen Städten und Provinzen in den Philippinen

    Ausschließlich Status Reporte ohne Kommentare aus den einzelnen Städten und Provinzen in den Philippinen

    Ausschließlich Status Reporte ohne Kommentare aus den einzelnen Städten und Provinzen in den Philippinen

    Ausschließlich Status Reporte ohne Kommentare aus den einzelnen Städten und Provinzen in den Philippinen


    Und hier die Special Concern Lockdown Guidelines: https://quezoncity.gov.ph/imag…cial_Concern_Lockdown.pdf

  • Ok, aber woher hast du dann die Info, dass eine zweite Welle nach 2022 kommen wird?

    Die "zweite Welle" kommt deutlich VOR 2022.

    Wir drehen uns im Kreis. Woher weißt du, dass eine zweite Welle kommen wird? Ob vor oder nach 2022 ist unerheblich. Mich interssiert die Quelle zu deiner Aussage oder woher beziehst du die Infos, das eine zweite Welle kommen wird?

    Nochmal langsam zum mitschreiben. Meine Frage war, falls es in einem Squatter wie Tondo zu einem Infizierten kommen sollte, so wird sich innerhalb von Tagen die ganze Squatter Siedlung infiziert haben.


    Woher weiß man denn ob die Squatters nicht teilweise schon "durchseucht" sind? Gibt es dort Tests und wenn ja welche?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Vor Corona - Nach Corona
    eine neue Zeitenrechnung hat begonnen, und wir sind mitten drin.


    Schon für Industrieländer wie D war schnell errechnet in welche Dimensionen die daraus resultierenden Schäden gehen werden.

    Wurde schnell klar, daß das Land aufgrund der Maßnahmen "nach Corona" deutlich anders auasehen wird als zuvor.

    Daß es viele Firmenpleiten , besonders im mittelständischen Bereich geben wird. Sich infolgedessen das Gesicht unserer Städte erheblich verändern wird, viele Läden nicht mehr existieren werden, viel Leerstand, viele ruinierte Existenzen. Nicht nur im geschäftlichen Bereich, sondern bald werden auch die vielen privaten Insolvenzen publik werden, die noch notdürftig mit Kurzarbeitergeld, LFZg etc kaschiert und unter einem notdürftigen Pflästerchen gehalten werden. Schließlich darf nicht vergessen werden, daß bereits vor Corona ein großteil der dt. Haushalte verschuldet war und sich nur von Contocorrent zu contocorrent hangelte.


    Wie sollte dann ein armes "Schwellenland" wie PH oder die meisten SOA Länder das überstehen ?

    Wo D mal soeben 1 Billion und mehr locker macht, locker machen kann ( wie auch immer ) , sieht es nach 2 maliger Auszahlung von 5.000 Pesos pro Familie für die Ärmsten der Ärmsten schon düster aus. Die wenigen ausl. Invests werden vollends versiegen. Der verlängerte Produktionsarm für andere Länder zu werden ebenso. Eine reine Binnenkonjunktur wird das Land um Jahrzehte zurückwerfen.

    Und der Tourismus ? Sich vor Touristen schützen ? Vor welchen Touristen ? Wer will außer einigen Backpackern ein Land besuchen in dem man nicht willkommen ist und eher als " Wurzel alles Übels" gesehen wird. Derzeit ist man dabei die Infrastruktur für einen zukunftsträchtigen Tourismus schnellstmöglich zu vernichten. Sich mehr und mehr China als Anhängsel anzubiedern scheint die neue Perspektive zu sein.....

    daher gilt auch und insbesondere für die Phillipinen die neue Zeitenrechnung:


    Vor Corona - Nach Corona

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Und was hat das jetzt Alles mit dem Reisen zu tun? Das glaube ich gehört in den allgemeinen Coronabeerus Faden. Wir zerreden das Thema Reisen hier komplett!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir drehen uns im Kreis. Woher weißt du, dass eine zweite Welle kommen wird? Ob vor oder nach 2022 ist unerheblich. Mich interssiert die Quelle zu deiner Aussage oder woher beziehst du die Infos, das eine zweite Welle kommen wird?

    Nochmal langsam zum mitschreiben. Meine Frage war, falls es in einem Squatter wie Tondo zu einem Infizierten kommen sollte, so wird sich innerhalb von Tagen die ganze Squatter Siedlung infiziert haben.


    Woher weiß man denn ob die Squatters nicht teilweise schon "durchseucht" sind? Gibt es dort Tests und wenn ja welche?

    In Beantwortung Deiner Fragen habe ich schon zwei off-topic Beitraege geleistet -dies wird nicht der dritte.


    Die Frage des Fadens ist "Ab wann kann man wieder reisen?", wobei mit "man" wohl der Normaltourist gemeint ist. Ich habe die Frage mit "Juli 2022" beantwortet und klar begruendet. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen.

  • dino hat recht, bleibt beim Reisen.

    Ich spreche jetzt mal nur touristisch:


    Ich habe nur die Befuerchtung, wenn man wieder reisen kann oder darf,

    wird die Tourismus - Infrastruktur total zerstört sein.

    Wenn Airlines bankrott gehen, fliegen - wenn auch zu hoeheren Preisen - andere.

    Aber dann:

    Mein Lieblings - Strandresort ist zu und wird in dieser Form auch nicht wieder aufgemacht.

    Der Betreiber ist weg nach Europa.

    Meine Lieblingskneipe ist natuerlich auch zu,

    der Owner dort war ein Australier - auch weg.

    Touristische Einrichtungen, die von Philippinos gefuehrt werden.........naja.

    Vielleicht uebernehmen ja die Koreaner dann alles, viel Spass beim Karaoke.

  • ...

    Die Regierung der PH muss, wie oben schon gesagt, einen Balance-Akt vollbringen, der überwiegend und im Vergleich durchaus durchdacht ist. Das Land wird geöffnet, sobald es Sinn macht, nicht ZU FRÜH.

    Was macht unsere Regierung? Sie verballert, Strohfeuer-konform unser und das Geld unserer Kinder, ohne Sinn und Verstand. D wird 30 Jahre brauchen, um das Geld zurückzuzahlen...

  • Und was hat das jetzt Alles mit dem Reisen zu tun? Das glaube ich gehört in den allgemeinen Coronabeerus Faden. Wir zerreden das Thema Reisen hier komplett!


    # Und der Tourismus ? Sich vor Touristen schützen ? Vor welchen Touristen ? Wer will außer einigen Backpackern ein Land besuchen in dem man nicht willkommen ist und eher als " Wurzel alles Übels" gesehen wird. Derzeit ist man dabei die Infrastruktur für einen zukunftsträchtigen Tourismus schnellstmöglich zu vernichten.


    Ich denke schon, daß ich damit dem Thema "Reisen " gerecht geworden bin, Dino :thumb:floet

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Balance Akt??? Alles was gemacht wird ist mit den Quarantänen herumspielen!

    Eine klare Linie gibt es nicht und politische Interessen werden auf Teufel komm raus

    durchgesetzt! Meine Meinung...... Zahlen hier sind Schall und Rauch! Es wird ja zugegeben

    vom DOH dass sie nicht korrekt sind. Corona Tote? Woher wissen sie das denn? Werden

    Obduktionen gemacht? Sicherlich nicht!


    Der grösste Fehler war und ist den LGU's soviel Macht zu geben und das wird weidlich

    ausgenützt! Das ist der Hauptpunkt warum das Reisen nicht oder nur beschränkt

    möglich ist. Leider befürchte auch ich dass dies noch lange so bleibt im domestic und

    im internationalen Bereich.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen.

    Du hattest gesagt es kommt eine 2. Welle. Daraufhin wollte ich wissen woher du die Informationen hast. Diese Frage hast du mir nicht beantwortet, ganz einfach.


    die Filipinos sind nicht grundlegend anders als Deutsche Weltbürger, sie denken nur kurzfristiger und freuen sich über jeden Tag, der ein schöner ist......und feiern.

    Das trifft wohl für den Provinzfilipino zu. Aber gerade die Jugendlichen und Erwachsenen Filipinos die in Manila im Callcenter arbeiten und einen anderen Standard gewöhnt sind und diesen sich auch nicht nehmen lassen wollen, werden hier völlig ausser Acht gelassen.

    In Manila hat sich in den letzten Jahren gerade unter den jungen Erwachsenen auch die Einstellung der 15 Kinder zur Versorgung des Lebensabends verabschiedet. Der moderne Filipino will reisen. Alleine was ich in AC oder Subic in den Hotels an Filipinos gesehen habe. Und zwar nicht die Gruppenreisen wo sich 15 Filipinos ein Zimmer mieten, sondern einzelne Familien.


    Die Philippinen waren in den letzten Jahren auf dem aufsteigenden Ast und die Mittelschicht wurde immer reicher. Ich glaube kaum, dass diese sich das alles kampflos nehmen lassen.


    Gerade für den Sextouristen brechen goldene Zeiten an, da sich die Mädels in der Zwischenzeit unter Preis verkaufen und das Angebot die Nachfrage massivst übersteigt.


    Schlimm in dem Zusammenhang die Ausbeutung der Kinder über Webcam mit Pädophilen Ausländern.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mädels...das Thema hier heißt "

    Ab wann kann man wieder Reisen?"


    Hier glüht schon wieder der Meldebutton von euren OT Beiträgen! Back to Topic...aber Fix

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich hatte ein längeres Zoom Meeting heute am Morgen wegen Einreise etc.


    Die koreanische und chinesische Botschaft hatten angefragt ob sie ihre "technical Experts" wieder ins Land schicken können um die verschiedenen Baustellen zu betreuen.


    Da die "Technical Working Group" der IATF erst heute tagt und die IATF erst am Freitag, wird es wohl zu keiner Entscheidung vor Freitag kommen, die am Montag dann bekannt gegeben wird.


    Aufgrund der limited Quarantine Kapazität der Philippinen und dem Coronabeerus Ausbruch in Cebu, wird es wohl schwierig sein, zusätzliche Kapazitäten für Testing/Swaping und Quarantäne für Ausländer zu bekommen.


    Ich lass es hier wissen wenn es Neuigkeiten gibt aber es wird wohl nicht der Fall sein, dass es heuer noch eine Lösung für Touristen und Balikbayan gibt. Für Ausländer mit 13 Quota Visa und anderen "System relevanten" Personen kann es Möglichkeiten geben ABER das ist ein langer und dorniger Weg!


    Touristen in Gruppen könnten u.U. im September/Oktober reinkommen aber nur aus China, Korea und Japan, der Rest der Welt wenn es eine Impfung gibt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • der Rest der Welt wenn es eine Impfung gibt.

    Und da werden wohl einige, speziell die Philippinen, noch Jahre warten müssen


    "Es wird darum gehen, wer zahlen kann"

    Zitat

    Der britische Immunisierungsexperte David Salisbury erklärt, warum es so schwer ist, einen Covid-19-Impfstoff gerecht zu verteilen. Und wie zum Beispiel die USA dies verhindern könnten.

    Zunächst gibt es einen Wettlauf bei der Entwicklung. Dann geht es darum, Impfstoff in ausreichender Menge herzustellen. Und – drittens – um die Entscheidung, wer diesen bekommt und wann. Dabei geht es um Politik, Wirtschaft, den Willen der Bevölkerungen, um Gerechtigkeit, internationale Organisationen und die Pharmaindustrie. All diese Akteure haben eine Stimme, aber einige von ihnen haben weniger Einfluss, als sie denken. Am Ende wird sich viel um die Frage drehen: Wer kann zahlen?

    Es wird Länder geben, die sich einen Impfstoff leisten können, und solche, die es nicht können. Das Ergebnis wird zu einem Großteil davon abhängen, wer einen Vertrag mit den Herstellern in der Pharmabranche hat. Diese werden eine sehr wichtige Rolle bei der Vergabe spielen.



    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • der Rest der Welt wenn es eine Impfung gibt.

    Und da werden wohl einige, speziell die Philippinen, noch Jahre warten müssen

    Ich denke das zielt auch vorrangig auf geimpfte Ausländer ab. Kann mir gut vorstellen das es einen speziellen "Corona-Impfpass" oder Bestätigung geben wird wenn man geimpft ist. Mit so einem sollte ja dann die Einreise kein Problem sein - theoretisch gesehen.


    LG muschel

  • Ich empfehle mal einen Blick auf die An- und Abflugseiten der deutschen Flughäfen zu werfen, um zu sehen, wohin man z. Zt. überhaupt noch reisen kann.

    In Frankfurt finden alle Ankünfte und Abflüge nur noch in Terminal 1 statt, Terminal 2 scheint nicht genutzt zu werden. Heute in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr insgesamt 20 Abflüge - davon die Hälfte mit dem Zug.

    In Düsseldorf für die gleiche Zeitspanne 8 Abflüge, alle nur innerhalb Europas, davon drei in die Türkei.

    In Dortmund fliegt nur noch WizzAir, der Flughafen Weeze (Ryanair) gibt an, ab 21. 06. den Flugbetrieb sukzessive wieder aufzunehmen. Anzahl der Flüge heute (24. 06.): Null


    Heute wurde berichtet, daß die EU plant, das Einreiseverbot für US-Amerikaner bis Ende August zu verlängern. Dementsprechend findet man kaum Flüge von D. in die USA.


    Wann kann man wieder reisen? Es wird lange dauern - und die PH stehen ganz weit hinten.

  • Wann kann man wieder reisen? Es wird lange dauern - und die PH stehen ganz weit hinten.

    So ist es...Berlin hat jetzt seine Passagierzahlen verdoppelt...von 4.000 Anfang Juni auf 8.000 jetzt...und das auf 2 Airports! Das war die Auslastung im März von 1 Stunde allein in TXL und jetzt sind Ferien! war gestern auf dem Flughafen, sah aus wie eine Geisterstadt!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Und da werden wohl einige, speziell die Philippinen, noch Jahre warten müssen ...

    "Es wird darum gehen, wer zahlen kann"

    Zitat

    Der britische Immunisierungsexperte David Salisbury erklärt, warum es so schwer ist, einen Covid-19-Impfstoff gerecht zu verteilen. Und wie zum Beispiel die USA dies verhindern könnten.

    Zunächst gibt es einen Wettlauf bei der Entwicklung. Dann geht es darum, Impfstoff in ausreichender Menge herzustellen. Und – drittens – um die Entscheidung, wer diesen bekommt und wann. Dabei geht es um Politik, Wirtschaft, den Willen der Bevölkerungen, um Gerechtigkeit, internationale Organisationen und die Pharmaindustrie. All diese Akteure haben eine Stimme, aber einige von ihnen haben weniger Einfluss, als sie denken. Am Ende wird sich viel um die Frage drehen: Wer kann zahlen?

    Es wird Länder geben, die sich einen Impfstoff leisten können, und solche, die es nicht können. Das Ergebnis wird zu einem Großteil davon abhängen, wer einen Vertrag mit den Herstellern in der Pharmabranche hat. Diese werden eine sehr wichtige Rolle bei der Vergabe spielen.



    Meistens sind etwas tiefer gehende Berichte nur bei Bezahlung zu lesen, so auch um Verteilung und Kämpfe um Vaczine hinter den Kulissen ... im Spiegel 26, Seite 90 *1. Leider kann man solche Artikel auch nicht hier rein tun.


    Es kann durchaus sein, dass die Philippinen hinten anstellen müssen, und eben reiche Länder ihren Bürgern dieses Vaczine viel eher zur Verfügung stellen, als eben dem Durchschnittsfilipino. Dabei ist es zuerst eine Frage der Abmachungen, die jetzt getan werden. Auch wenn der Impfstoff nicht fertig ist. Man wird auch Probleme haben, für jeden ab Verfügbarkeit sofort in gewollter Quantität zu liefern.


    Für das Reisen nun, halte ich es auch für möglich, dass Geimpfte ggf eher in die Phils kommen, als Filipinos zu uns. So was nennt man dann Mehrklassengesellschaft.


    Zuerst denke ich da mal an die ausreisewilligen Pinays .... keine Impfung, kein Visa. Ich hoffe mal, ich irre mich.


    LG Alf


    *1 Weltkrieg im Labor.


    Pandemie: Zwischen den USA und China eskaliert der milliardenteure Forschungswettlauf um einen Impfstoff gegen das Virus. Die hart geführte Auseinandersetzung kann über das Schicksal ganzer Völker entscheiden. Wie sähe eine gerechte Verteilung der Vakzine aus?

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Zitat

    Pandemie: Zwischen den USA und China eskaliert der milliardenteure Forschungswettlauf um einen Impfstoff gegen das Virus. Die hart geführte Auseinandersetzung kann über das Schicksal ganzer Völker entscheiden. Wie sähe eine gerechte Verteilung der Vakzine aus?

    Die gerechte Verteilung wäre eigentlich zuerst die 3 Welt Staaten und anschließend die Industrieländer. Ich hoffe jedoch das USA/GB/Europa einen Impfstoff zu erst finden und nicht China. Bei China bin ich mir ziemlich sicher, dass die Verteilung direkt mit Forderungen gebunden ist. Danach kannst die nur positive Berichterstattung etc politischen Druck verfolgen!

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman