Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Der Politik fehlt vollkommen der Wille zu normalen Verhältnissen zurückzukehren. Sie hat sich nicht nur damit arrangiert sondern richtiggehend Gefallen daran gefunden ! Die Medien haben ein Thema mit einem unermesslichem "NEWS -Faktor" gefunden das sich ausschlachten läßt, wie nie zuvor ein anderes Thema, anderes Ereignis und das sowohl politisch, wirtschaftlich, ökonomisch, wissenschaftlich, gesundheitlich regional, national, international. Weltweit.

    Genauso sieht es zur Zeit aus vielleicht ist das alles auch nicht gewollt.Es gibt so viele Eigeninteressen dabei.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Die gerechte Verteilung wäre eigentlich zuerst die 3 Welt Staaten und anschließend die Industrieländer. Ich hoffe jedoch das USA/GB/Europa einen Impfstoff zu erst finden und nicht China. Bei China bin ich mir ziemlich sicher, dass die Verteilung direkt mit Forderungen gebunden ist.

    Vielleicht könnte aber gerade China die grosse Hoffnung der Philippinen auf schnellere Hilfe sein.Die wollen massiv mehr Einfluss gewinnen und Dudirty ist dem ja auch nicht abgeneigt.

    und genau deswegen hoffe ich nicht, dass sie es zu erst finden, denn China wird das nutzen und den Ländern die Pro China sind zu erst geben und bei den anderen Ländern für eine Pro China Berichterstattung nutzen und andere Vorteile erpressen, so wie sie es immer tun.

    Ich will einfach das irgendwas kommt, Hauptsache das Leben normalisiert sich wieder und man kann reisen und unbedacht mal shoppen gehen etc. Einfach normal Urlaub und Reisen, wann und wie man es will

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Und warum beschweren sich Leute hier, dass die Chinesen bevorzugt in den Philippinen behandelt werden wenn das Gleiche in D passiert?


    Also, bitte die Kirche im Dorf lassen!


    US out, China in as EU looks to reopen external borders

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Für alle, die es interessiert:

    IATA Proposes Alternatives to Quarantine


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Für alle, die es interessiert:

    IATA Proposes Alternatives to Quarantine


    schöner Ausschnitt aus einem Link in deinem Link von Alexandre de Juniac, IATA CEO:

    Zitat

    There are some who say that travel will be changed or reduced forever. I disagree.


    For sure, business travelers will question their travel habits. And leisure travel will be impacted by economic uncertainty. It is going to be a very rough rest of 2020 and probably 2021. As I said last week, the need for government relief measures remains urgent.


    But, as much as we are connecting through Zoom, Teams, Houseparty, or other technologies, it is not the same as being there. Flying is freedom, and travel is freedom. That is not something people forget or lose their desire for. It will take time for the market to return. But when it does, the long-term prospects are solid because we fulfill the fundamental human needs for connection and mobility.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Einer der Gründe warum ich empfehle nicht so schnell mit airlines zu fliegen, die längere Zeit am Boden gestanden sind:


    Pakistan plane crashed killing 97 because pilots were not ‘focused’ due to coronavirus, says minister

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dass wir bei den weltweiten taeglichen Todeszahlen trotz Brasilien, Mexiko etc. weit weit weg von den Hoechststaenden im April sind kommt bei den Leuten gar nicht an! Insoweit hat derbayerx schon Recht dass die Leute verrueckt gemacht werden! Siehe auch hier:

    Hallo Carabao,

    ich meinte mit "Fälle" auch die Neuinfektionen und nicht die Todeszahlen. War evtl. nicht klar,sorry.... Das die Neuinfektionen weltweit nicht zurückgehen, kann man z.B. hier schön sehen: https://www.worldometers.info/coronavirus/


    Ich sehe auch, dass die Zahlen in Europa stark zurückgegangen sind und freue mich darüber, wieder in Europa reisen zu können. Auf welch wackeligen Beinen das steht, sieht man aber gerade am Kreis Gütersloh, für dessen Einwohner seitens einiger Bundesländer und EU Länder bereits drastische Reiseeinschränkungen erlassen wurden. Ähnliches kann jedem Kreis in D drohen, so gering die Neuinfektionen auch im Moment sein mögen.


    Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit Panik oder verrückt machen zu tun. Bei sowenig, wie man bislang über das Virus weiß scheint mir doch halbwegs gesichert zu sein, dass das Zusammensein vieler Menschen in geschlossenen Räumen der Verbreitung zuträglich ist. Da der Mensch von sich aus nur bedingt einsichtig ist, ergreifen Regierungen Maßnahmen, um solche Zusammenkünfte zu reduzieren (Verbot Veranstaltungen, Reisebeschränkungen etc.). Und solange weltweit die Neuinfektionen nicht drastisch zurückgehen, sind solche Beschränkungen - zumindest aus meiner Sicht - in den meisten Fällen auch sinnvoll.


    Gruss

    Patrick

  • Auch wenn ichs nicht glauben will, die zweite Welle scheint jetzt anzurollen.

    https://www.spiegel.de/wissens…49-44ae-8519-c59ce1d2fa18

    Also Corona wird uns wohl noch lange das Leben sauer machen.

    Sind inzwischen wieder auf dem Rückweg nach Deutschland.

    Brechen ab, denn es hat hier auch noch ganz andere Defizite, in der Lebensmittelversorgung hakts inzwischen, kaum noch frisches Obst und Gemüse zu kriegen.

    Das funktioniert in Deutschland besser.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Aber von den Philippinen kann ich ganz normal zurück nach Deutschland/Holland fliegen? oder gibt es dabei etwas zu beachten?


    Entschuldigt bitte, die Frage ist wahrscheinlich schon öfter gestellt worden. Trotzdem möchte ich sichergehen, weil sich momentan viele Dinge ständig ändern. Wir wollten im Juli fliegen.

    Ist es ganz normal möglich, von Manila aus nach Amsterdam zu fliegen? Ich fliege nach Amsterdam, weil es näher von uns zu NRW ist.Thanks.

  • Keiner kann dir sagen, was in einer Woche ist, insbesondere wenn sich lokale Hotspots ergeben.


    Aktuell sollte dies funktionieren. Die Österreicher haben schon eine Reisewarnung für NRW rausgegeben. Was mit den Toennis hot spots z.B. Gütersloh noch passiert kann dir auch kein Mensch sagen.

  • Einer der Gründe warum ich empfehle nicht so schnell mit airlines zu fliegen, die längere Zeit am Boden gestanden sind:


    Pakistan plane crashed killing 97 because pilots were not ‘focused’ due to coronavirus, says minister

    Ist wohl nicht nur der Coronabeerus aber auch der Virus aus "Binondo- Recto Ave."! Daher kommt wohl auch das Touristen Visa eines unserer Mitglieder! :P :P :P


    Pakistan International Airlines to ground pilots for 'dubious' licences

    Zitat

    Pakistan International Airlines (PIA) will be grounding nearly 150 out of its 426 pilots, amid an inquiry that they hold “dubious” licences, a company spokesman said.


    Viele Inder und Pakistanis machen/machten ihre Pilotenausbildung hier und der "fliegende Kugelschreiber" gehört hoffentlich der Vergangenheit an.


    Ich kann nur warnen vor Flügen mit exotischen Airlines und dann kann ihr Preis noch so niedrig sein. Einfach vernünftige Carrier fliegen und in den nächsten paar Monaten einfach mal warten mit domestic Flügen bis alle Maschinen wieder in Betrieb sind und die Piloten wieder "gut drauf" sind!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hoffe das wir wenigstens im December wieder rueber fliegen koennen bzw. meine Frau mit unserer kleinen. Die Oma hat bis heute nicht ihr Enkelkind gesehen und wir wollen ihr das gerne ermoeglichen da sie eben auch nicht mehr die juengste ist.

    Gibt es ueber Weihnachten evtl. eine Ausnameregelung fuer pinoys die in ihre alte Heimat fliegen?

  • Gibt es ueber Weihnachten evtl. eine Ausnameregelung fuer pinoys die in ihre alte Heimat fliegen?

    Wer soll das heute schon wissen? Wie es momentan aussieht....:floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Gibt es ueber Weihnachten evtl. eine Ausnameregelung fuer pinoys die in ihre alte Heimat fliegen?

    Sorry, versteh die Frage nicht.

    Pinoys sind doch nicht betroffen. Wenn also Deine Frau die phil. Staatsangehörigkeit (noch) hat, kann sie mit ihrem Ehemann und dem gemeinsamen Kind jederzeit einreisen. Das Einreiseverbot betrifft nur die Ausländer - von ganz wenigen Ausnahmen (Diplomaten) abgesehen.

  • War gestern in Cebu City, wo nun harter Lockdown herrscht. Cebu City ist komplett geschlossen, Carbon ist zusätzlich komplett mit Militär und Polizei abgeriegelt, die Downtown ist Menschenleer, aber auch in die gesamte Stadt ist wie leergefegt. Überall Zelte mit schwerbewaffneten schlafenden Polizisten und Militär positioniert. Und jetzt lassen sie noch zusätzliches Militär und Polizei ankarren, um die Menschen in den armen Gegenden auszurotten, sowie stillzuhalten. Da werden gesunde und infizierte Menschen zusammengesperrt, statt die Infizierten auszusondern und einer medizinischen Versorgung zu unterziehen. Duterte scheint die armen Bürger, die hauptsächlich seine Wähler waren, abgrundtief zu hassen, dies war mein Eindruck, nach meiner gestrigen Stadttour, die mich sehr Nachdenklich machte.

    Diese Regierung mit ihrem Anfūhrer, ist so hilflos und desastrioes, sodaß hier keiner mehr fragen muß, "Ab wann kann ich wieder Reisen"

    Ich sehe nur eine neue Regierung als Lösung, und die ist erst in 2 Jahren möglich. Solange wird keine Einreise ohne erhöhtes Risiko möglich sein. Da lege ich mich inzwischen bereits fest, was zumindest uns, die ausserasiatische Bevölkerung betrifft. Denn Cebu City wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.


    Ich bin schon länger der Meinung daß auf den Philippinen nicht der Virus gefährlich ist, sondern die Regierung.

  • War gestern in Cebu City, wo nun harter Lockdown herrscht. Cebu City ist komplett geschlossen, Carbon ist zusätzlich komplett mit Militär und Polizei abgeriegelt, die Downtown ist Menschenleer, aber auch in die gesamte Stadt ist wie leergefegt. Überall Zelte mit schwerbewaffneten schlafenden Polizisten und Militär positioniert. Und jetzt lassen sie noch zusätzliches Militär und Polizei ankarren, um die Menschen in den armen Gegenden auszurotten, sowie stillzuhalten.

    Da Pinoys/Pinays sich leider so "streng and alle Regeln halten", ist das die einzeigste Möglichkeit sie etwas im Zaum zu halten.


    Aber warum warst Du in Cebu City? Wenn dort Hard Lockdown ist dann hast Du dort auch nix zu suchen, oder?


    Da werden gesunde und infizierte Menschen zusammengesperrt, statt die Infizierten auszusondern und einer medizinischen Versorgung zu unterziehen. Duterte scheint die armen Bürger, die hauptsächlich seine Wähler waren, abgrundtief zu hassen, dies war mein Eindruck, nach meiner gestrigen Stadttour, die mich sehr Nachdenklich machte.

    Das hat man in Metro Manila wie Luzon fuer 3 Monate gemacht. und was hat es geholfen? Zumindest wurde wahrscheinlich eine gewisse Herd Immunity geschaffen oder eine gewisse Durchseuchung.

    Duterte scheint die armen Bürger, die hauptsächlich seine Wähler waren, abgrundtief zu hassen, dies war mein Eindruck, nach meiner gestrigen Stadttour, die mich sehr Nachdenklich machte.

    Siehe erste Antwort!

    Diese Regierung mit ihrem Anfūhrer, ist so hilflos und desastrioes, sodaß hier keiner mehr fragen muß, "Ab wann kann ich wieder Reisen"

    Rischtisch aber Einige glauben hier noch, dass es so sein muss!

    Ich sehe nur eine neue Regierung als Lösung, und die ist erst in 2 Jahren möglich. Solange wird keine Einreise ohne erhöhtes Risiko möglich sein. Da lege ich mich inzwischen bereits fest, was zumindest uns, die ausserasiatische Bevölkerung betrifft. Denn Cebu City wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.


    Ich bin schon länger der Meinung daß auf den Philippinen nicht der Virus gefährlich ist, sondern die Regierung.

    Die Regierungen der Welt sind gefährlicher als der Virus!


    Und zum Thema Reisen: Als Tourist einreisen in die Philippinen aus DACH wahrscheinlich 2021 die FRage ist nur welches Quartal!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮