Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Das mit der Gefährlichkeit der Regierungen ist immer relativ. Gibt auch genügend Individuen die durch Egotrips eine Gefahr darstellen können.


    Hier nur mal ein Vergleich von europäischen Todeszahlen. Da wird deutlich, dass ein allzu sorgloser Umgang tödlich sein kann.


    Auch das Argument es trifft in Schweden sehr viele Alte und Kranke in Alten- und Pflegeheimen zählt kaum, da dies auch in anderen Ländern der Fall ist.


    Angeblich soll die Durchseuchung auch noch weit von einer Immunisierung entfernt sein. Was hat der lockere Umgang den Schweden gebracht? Viele Tote, Isolierung innerhalb Europas, .....



    https://www.spiegel.de/politik…d4-4b28-8b5e-3ea5fa8e9941



    Die Bevölkerung von Ischgl soll eine Durchseuchung von ca. 40 - 50 % haben. Gepaart mit Berichten auch China, dass bereits nach einigen Monaten deutlich weniger Antikörper im Blut nachweisbar sind könnte diese natürliche Immunisierung auch problematisch werden.


    Es dürfte ein Trugschluss sein, das Virus noch weiter als Lungenkrankheit zu bezeichnen, denn es befällt viele Organe und Patienten entwickeln teil langzeitfolgen. Vermutlich verändert es das Blutbild und greift hier an. Die Lunge ist lediglich das Organ mit der größten Austauschfläche und stark durchblutet.

  • Da Pinoys/Pinays sich leider so "streng and alle Regeln halten", ist das die einzeigste Möglichkeit sie etwas im Zaum zu halten.



    Aber warum warst Du in Cebu City? Wenn dort Hard Lockdown ist dann hast Du dort auch nix zu suchen, oder?

    Warst nicht du es, der zu Manila Lockdown Zeiten mit 200 km/h durch die Stadt gerauscht ist, weil du dich so gefreut hast, die richtigen Papiere dafür bekommen zu haben?

    Habe zwar kein Auto das so schnell fährt, aber Papiere zum langsam überall in der Stadt rumzufahren, habe ich.... hahaha.



    Wozu ich bis jetzt noch nicht eine eindeutige Meinung mir bilden konnte:

    Ist die Regierung wirklich so blöd und glaubt wirklich an diese Gefährlichkeit des Viruses ? oder sind sie so clever um dies auszunützen, das Volk zu knechten und im Zaum zu halten, um Diktatur ähnliche Strukturen zu schaffen.

    Aber egal was es ist, das Land leidet jetzt und wird auch in Zukunft, schwer darunter leiden, egal ob ihrer Blödheit oder Cleverness

  • Ist die Regierung wirklich so blöd und glaubt wirklich an diese Gefährlichkeit des Viruses ? oder sind sie so clever um dies auszunützen, das Volk zu knechten und im Zaum zu halten, um Diktatur ähnliche Strukturen zu schaffen.

    Gute Frage!

    Ich wuerde mal sagen eine Mischung aus beidem.

    Zum einen ist die Regierung mit Sicherheit bestrebt (also clever genug) einen "Super-GAU" in Form ueberfuellten LKHs zu vermeiden, denn das waere der Untergang fuer das ganze Land in so gut wie jeder Hinsicht.

    Zum anderen bleiben die ueberfuellten LKH (zum Glueck) groesstenteils aus und manche "da oben" haben bestimmt auch schon gemerkt "da is ja garnix".


    Wieder zum anderen bin ich mir nicht ganz sicher ob die Regierung (also Duterte) die ganzen Stammesfuersten wirklich noch unter Kontrolle hat;

    die haben schliesslich Blut (Macht) geleckt und schmeissen sich nun darauf wie die Fliegen.

    Ein Schelm wer denkt dass da bei den Meldungspflichten Richtung Manila nicht hier und da etwas herumgetrickst wird um den Status Quo beizubehalten...

    Damit meine ich dass Manila sich mit Sicherheit schwer tut reale Zahlen zu erhalten, ich postuliere somit dass die Regierung ihren eigenen Provinzen nicht vertrauen kann - zumindest nicht was das Thema Corona-Virus anbelangt.

    Das waere dann also "bloed".


    Das alles kommt aber natuerlich nur aus meinem persoenlichen Kaffeesatz bzw. aus meinem Bauchgefuehl heraus wenn ich mir die Geschehnisse auf den Phils so ansehe!


    Ich habe allerdings den subjektiven Eindruck dass die Pinoys (also die Regierung oder wer auch immer) langsam merkt dass es ohne Flugverkehr nicht lange gut gehen kann - also ich hoere mittlerweile wieder gefuehlte 3-4x am Tag irgendwelche Flugzeuge ueber mein Haus fliegen (Landeanflug Davao Airport).

    Hin und wieder schaue ich dabei in mein Flightradar und more often than not handelt es sich dabei um Passagierfluege anstatt Cargo oder Militaer.


    Das war zumindest vor 1-2 Monaten noch nicht der Fall.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ja vielleicht sehen die mal endlich ein, dass es egal ist ob ein Tourist aus X oder der Pinoy aus Manila auf der Provinzinsel landen, da beide das gleiche Protokoll durchgehen müssen (Quarantäne). Das Virus macht da keinen Unterschied nach Rasse und Hautfarbe.


    Spätestens zum nächsten Chinese New Year dann wieder, schließlich wurde die Scheisse seitens China ja nur aus dem Grund verschleppt und verzögert. Bin zuversichtlich, dass die Chinesen dafür sorgen werden, beim nächsten New Year wieder (auch auf den Philis) reisen zu können.

  • Ja vielleicht sehen die mal endlich ein, dass es egal ist ob ein Tourist aus X oder der Pinoy aus Manila auf der Provinzinsel landen, da beide das gleiche Protokoll durchgehen müssen (Quarantäne). Das Virus macht da keinen Unterschied nach Rasse und Hautfarbe.


    Spätestens zum nächsten Chinese New Year dann wieder, schließlich wurde die Scheisse seitens China ja nur aus dem Grund verschleppt und verzögert. Bin zuversichtlich, dass die Chinesen dafür sorgen werden, beim nächsten New Year wieder (auch auf den Philis) reisen zu können.

    Schon viel früher als wir Alle wieder hier rein dürfen, das ist meine Annahme!


    Es wird eine Tavel Bubble geschaffen wie ich schon vor Wochen gesagt habe und jetzt ja auch publiziert wurde.


    Die Philippinen brauchen Touristen, Thailand hat es eingesehen!


    +++ 07:27 Thailand ohne Touristen - Einnahmen brechen ein +++

    Thailand meldet wegen der Coronakrise einen Einbruch der wichtigen Tourismuseinnahmen. Diese sinken in den ersten fünf Monaten des Jahres um 60 Prozent auf umgerechnet 9,6 Milliarden Euro, wie das Tourismusministerium mitteilt. Die Zahl der ausländischen Besucher geht um dieselbe Rate zurück auf 6,69 Millionen. Im vergangenen Jahr waren es mit insgesamt 39,8 Millionen so viele wie nie zuvor. Im April und Mai kamen überhaupt keine ausländischen Touristen. Internationale Passagierflüge sind noch bis Ende Juni untersagt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wann kann man wieder reisen? Das betrifft ja nicht nur Touristen sondern Einheimische und Expats.

    Ich meine domestic!


    Ich habe die Hoffnung aufgegeben in nächster Zeit domestic umher zu reisen/fliegen! Wäre schon froh

    wenn dies bis Jahresende wieder möglich ist.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • statt die Infizierten auszusondern und einer medizinischen Versorgung zu unterziehen

    Warum sollte man Infizierte pauschal einer medizinischen Versorgung unterziehen? Wie wir in den letzten Tagen aus den USA und aus Oesterreich gehoert haben verlaufen wohl 85 bis 90% der Infizierungen asymptomatisch. Auf den Philippinen wahrscheinlich noch viel viel mehr weil es sich um eine junge Bevoelkerung handelt! Die Leute merken nichts davon! Und woher soll man dann wissen wer in so einem Squatter infiziert ist und wer nicht? Soviele Test hat man gar nicht um prophylaktisch ganze Barangayen der Grossstaedte durchzutesten!


    Ein Infizierter ist infiziert und nicht mehr! Wenn dann jemand symptomatisch werden sollte kann man ihn ja einer medizischen Versorgung unterziehen!

    In den USA musste uebrigens nur einer von 100 de facto Infizierten ueberhaupt stationaer behandelt werden!


    Genau dies ist speziell auf den Philippinen das Problem! Infizierung, Erkrankung und Todesfall werden vermischt! Wenn ein 30 oder 40jaehriger sich damit infiziert ist die Wahrscheinlichkeit dass er daran verstirbt geringer als 1 zu 10.000, vielleicht sogar geringer als 1:100.000!


    In Teilen Manilas haben Antikoerpertests ergeben dass 10 bis 20% der Bevoelkerung schon infiziert waren. In Cebu duerfte es aehnlich aussehen!

    Wohin will man auf den Philippinen all diese Leute isolieren? Alle auf eine insel bringen so wie bei der Lepra Insel vor Kreta zu Beginn des letzten Jahrhunderts?

    Stigmatisierung schon alleine weil jemand asymptomatisch Infiziert ist?


    So werden wir nie wieder Fluege bekommen denn das Virus wird noch Jahre im Umlauf sein bevor es auf den Philippinen eine Impfung fuer alle gibt!



    LG Carabao

  • Warum sollte man Infizierte pauschal einer medizinischen Versorgung unterziehen? Wie wir in den letzten Tagen aus den USA und aus Oesterreich gehoert haben verlaufen wohl 85 bis 90% der Infizierungen asymptomatisch. Auf den Philippinen wahrscheinlich noch viel viel mehr weil es sich um eine junge Bevoelkerung handelt! Die Leute merken nichts davon! Und woher soll man dann wissen wer in so einem Squatter infiziert ist und wer nicht? Soviele Test hat man gar nicht um prophylaktisch ganze Barangayen der Grossstaedte durchzutesten!

    Genau das hatte ich letztens gemeint als ich sagte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Squatter in Manila nicht schon völlig durchseucht sind. Wenn sich da einer ansteckt hat es 3 Tage später der ganze Stadtteil... gerade in Squattern ist social distancing nicht möglich.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • meine Situation ist so ähnlich wie von Kuripot. Auch KU als Kürzel im Avatar.


    nun zur Frage "Reisen"? Wann domestic?...denke ich so um Dez 2020.....( pinoys +Expats)

    international zurück abroad...als ausreisen evtl. schon viel früher.Aug 2020.


    International auf die Philippinen..als Tourist ,.....nicht 2020...evtl. erst Ende 2021.

    Natürlich gehts auch früher...aber ist für "normale" Touristen nur sehr sehr sehr strapaziös...und kein Urlaub in dem Sinne.


    Jetzt stellt sich halt für jeden die persönliche Frage der Risikoabschätzung.......

    Normale touristische Reisen werden nach SOA erst dann möglich sein wenn die "Bereinigung" des Exzesses der letzten Jahre und Jahrzehnte vollendet wurde......und das wird ca. ein Jahrzehnt dauern.


    Eine "Normalität wird nicht mehr in den nächsten 20 Jahren erfolgen.....später.


    Impfstoff....nun ja dazu wurde schon viel gesagt....dieser Virus ist ein multi-organ-zerstörer Virus.....vergleichbar mit Ebola, HIV.

    Und die Bevölkerung auf den Philippinen wird nicht mehr durchgeimpft werden...eher die nächsten Generationen.

    Die Hoffnung...einen Impfstoff schon Anfang 2021 zu haben....kostengünstig...100% erfolgreich gegen alle "strains"....dazu noch überall verfügbar und alle durchgeimpft....hmmmmm nun gut..wer hat keine Träume.!?


    Ich glaube wir werden die Herdenimmunität erreichen müssen....aber erst nachdem es Medikamente gibt die bei einer Erkrankung das Virus soweit in Schach halten können , damit es zu keinen spürbaren Symptomen kommt, oder schnell bekämpft werden können, so ein standby "Nasenspray".


    Dann kann man auch wieder "sorgenfreier" Reisen.

  • Na Du bist der absolute OBERWISSER !:clapping
    Ja genau so wird es kommen/werden !!!:Rolf

    Das Leben ist wunderbar! :cheers


    Sex? Ich brauche keinen Sex ! Das Leben fi..t mich jeden Tag !!! :Rolf

  • Falls jemand meint, einen Ausflug nach Kambodscha machen zu wollen, sollte er genügend Kleingeld mitnehmen:

    Krankenkasse mit einer Deckung von mindestens 50.000 USD

    Deposit bei Einreise von 3.000 USD (bar oder Kreditkarte), um die Kosten der Quarantäne, einer möglichen Bestattung usw. abzudecken.


    https://www.embassyofcambodiad…mbodia-at-public-hospital


    Selbst wenn der Test negativ ist, man aber das Pech hatte, mit einem positiv Getesteten in der gleichen Maschine gesessen zu haben, darf man 14 Tage in Quarantäne.


    Das Land ist auf den Tourismus angewiesen und macht ihn mit solchen Auflagen kaputt. Die Saison beginnt im November/Dezember - die Planungen bei den Urlaubern laufen jetzt. Wer wird angesichts solcher Bestimmungen einen Urlaub in dem Land in Erwägung ziehen?

    Die Saison 2020/21 dürfte für Kambodscha gelaufen sein.

  • Die Saison beginnt im November/Dezember - die Planungen bei den Urlaubern laufen jetzt.

    Wer jetzt einen Urlaub mit Fernreise fuer November/Dezember plant und verbindlich bucht dem ist nicht mehr zu helfen.


    Kein Mensch weiß heute wie in dem Fernreiseland dann die Coronalage und die Einreisebedingungen sein werden!


    Warum sollte man auch heute planen und buchen? Es besteht doch Null Risiko dass dann dort alles ausgebucht sein wird!



    LG Carabao

  • ich plane auch Dezember Philippinen, buche aber zwei Wochen vor Abflug, davor ergibt es kein Sinn , da sich stündlich irgendwas ändert.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Stimmt zwar alles, aber die meisten Arbeitnehmer müssen ihren Urlaub zwecks Planung lange vorher einreichen und sich abstimmen. Da spielt es schon eine Rolle, ob man sich zeitlich für Januar (dann z.B. Tropen) oder April/Mai (dann südl. Mittelmeer) entscheidet.

    Insofern katapultieren sich die PH und andere Staaten gerade aus der Tourismus-Saison 2020/21. Reisende, die sich wenige Tage oder ein, zwei Wochen vor Urlaubsbeginn für eine Fernreise mit einem bisher unbekannten Ziel entscheiden, sind wohl die Ausnahme.

  • Es gibt sicherlich etliche, bei denen noch nicht angekommen ist, dass vieles bei Reisen und Reiseverhalten nie mehr so sein wird, wie es mal war. Die Pauschalreise-Frühbucher werden genauso Teil der Geschichte werden wie die Kreuzfahrer...

  • ch plane auch Dezember Philippinen, buche aber zwei Wochen vor Abflug, davor ergibt es kein Sinn , da sich stündlich irgendwas ändert.

    Gut, dass du nicht sagst welchen Jahr Dezember :Rolf:Rolf:Rolf 2020 eher nicht

    Insofern katapultieren sich die PH und andere Staaten gerade aus der Tourismus-Saison 2020/21. Reisende, die sich wenige Tage oder ein, zwei Wochen vor Urlaubsbeginn für eine Fernreise mit einem bisher unbekannten Ziel entscheiden, sind wohl die Ausnahme.

    So ist es...es wird für Ottonormalurlauber wohl eher für Jahre nichts mit "Philippinenurlaub" wie früher

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon