Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Morgen nach dem formellen IATF Meeting wird es einige Ansagen zum Thema EINREISEN geben. Macht Euch aber keine Hoffnung. Es wird nur Leute betreffen, die hier nachweislich Arbeiten müssen an Built - Built - Built Projekten sowie an Projekten, die von der Regierung unterstützt werden.


    Die Auflagen scheinen sehr hart zu sein.


    Einige Hotels im Resort World haben offen. Ich war gestern zum Abendessen im Hilton. Die haben ein kleines Buffet mit One-way Street etc. Etwas schaurig das Ganze aber wenigstens ein Fortschritt.


    Das Hotel hat eine Belegung von 91% gestern mit den meisten Leuten in der Quarantäne und Airline Crews.


    Lt. Aussage von QR fliegen sie bis Anfang September nur Paxe raus aber keine rein. Die Maschine kommt leer an, Crew bleibt an Board und nur Outbound Paxe.


    KLM war heute auch da und fliegt über BKK zurück nach Amsterdam.


    Condor ist auf dem Weg nach HAM über Bukarest heute Abend.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • in der Lebensmittelversorgung hakts inzwischen, kaum noch frisches Obst und Gemüse zu kriegen.

    Wo denn? Also sowohl auf Bohol wie auch in Butuan gibts Gemuese und Obst mehr denn je! Auch der Service hat sich verbessert! Man muss nicht einmal mehr zum Markt oder Supermarkt! Es fahren hier verschiedene fliegende Haaendler mit Multicabs durch die Wohngebiete,, prall gefuellt mit Obst und Gemuese und zu Preisen wie auf den Markt oder sogar darunter!




    LG Carabao

  • ch plane auch Dezember Philippinen, buche aber zwei Wochen vor Abflug, davor ergibt es kein Sinn , da sich stündlich irgendwas ändert.

    Gut, dass du nicht sagst welchen Jahr Dezember :Rolf:Rolf:Rolf 2020 eher nicht

    Insofern katapultieren sich die PH und andere Staaten gerade aus der Tourismus-Saison 2020/21. Reisende, die sich wenige Tage oder ein, zwei Wochen vor Urlaubsbeginn für eine Fernreise mit einem bisher unbekannten Ziel entscheiden, sind wohl die Ausnahme.

    So ist es...es wird für Ottonormalurlauber wohl eher für Jahre nichts mit "Philippinenurlaub" wie früher

    ich geh da pragmatisch vor. Dezember 2020 klappt das nicht März 2021 und wenn das nicht geht Sommer 2021, mal sehen eins dieser Daten wird schon klappen. :ironie:Rolf:Rolf


    Der Punkt ist ich buche Max 2 Wochen vor Abflug. , Frühbuchen werde ich erst wieder nach einem Impfstoff. Wird der Urlaub dann, sobald der geht halt 200-500€ teurer who cares.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich esse sogar momentan täglich Kartoffeln weil sie bezahlbar geworden sind. Und auch hier in Zambales gibt's jetzt billigere und mehr Händler als vorher.

  • Bleibt weg von den Philippinen!

    Zumindest bis Duterte weg ist.

    Jetzt fahren sie in Cebu City Panzer auf und ūberall Millitär, voll bewaffnet.mit Maschinengewehren. Einen sah ich mit Handgranaten im Gürtel. Unglaublich, wie die hier den Virus bekämpfen


    Auch in der nördlichen Provinz von Cebu wird verstärkt kontrolliert. In Compostella besprūhen die Villidioten, Autos und Motoradfahrer mit Desinfektionsmittel. Aber Nachts, und während den Essenszeiten sowie Siestazeiten, scheint der Virus Pause zu machen, denn dann wird weder gesprūht noch kontrolliert.

    Je Nördlicher man kommt, desto weniger werden die Checkpoints, und kontrolliert wird gar nicht mehr.

    Wenn das noch etwas mit Covid zu tun haben sollte, dann habe ich die mir zur Verfūgung stehenden Informationen komplett missverstanden.


  • Hallo!

    Solange, dies nicht funzt mit Gegenmittel. Kann man keinen Terminvoraussagen, wann man wieder reisen könnte.Aber verreisen, dann erst

    einmal 2Wochen Quarantäne. Da könnte ich mir auch was besseres, vorstellen einen Urlaub zu planen. Wären die grenzen offen, hätte man

    ein vielfalt von Infektionen mehr. Dann muß man aber sagen, im gegensatz zu anderen Ländern. Hat Duterte dann einen guten Job gemacht.

    Das bleibt dann aber dahingestellt, ob nach Duterte alles besser wird. Jetzt war endlich mal einer da, der gegen Korruption- Drogen oder andere

    Verbrechen vorging. Und wieder sind etliche gegen Ihn. Ich finde ihn auf jeden fall cool. Wirtschaft sieht das natürlich anders, was ist besser für

    ein Land. Wirtschaftlich gut dastehen, ohne rücksicht auf verluste. Oder ein Präsident, der Rücksicht nimmt auf die Gesundheit seiner Nation?


    Rempi

  • Politischer Aktionismus ist logisch ! Da wird doch nicht gegen das Virus gesprueht -

    obwohl das die Einsatzkraefte glauben.

    Die Bevoelkerung sieht, dass die Regierung was macht, das ist das, was zaehlt.

  • Jetzt fahren sie in Cebu City Panzer auf und ūberall Millitär, voll bewaffnet.mit Maschinengewehren. Einen sah ich mit Handgranaten im Gürtel. Unglaublich, wie die hier den Virus bekämpfen

    Dann erklaert mir doch mal bitte einer was die Regierung auf den Philippinen unter den gegebenen Umstaenden machen sollte? Grosse Teile der unteren Bevoelkerungsschichten in den Massenunterkuenften von Cebu scheinen sich ja fuer das Virus nicht zu interessieren!


    Eigentlich gibt es da nur 2 Moeglichkeiten:


    1. Das Virus mehr oder weniger laufen zu lassen


    2. Abzuschrecken damit die Leute nicht mehr aus dem Haus gehen


    Letzteres tun sie!


    Also, was sollte die Regierung bei der gegebenen Bevoelkerung machen?



    LG Carabao

  • Also, was sollte die Regierung bei der gegebenen Bevoelkerung machen?

    Drinnenbleiben sonst kommt der Panzer oder das MG. :blöd


    Es gibt eine ganze Reihe von Dingen die die Regierung "bei der gegebenen Bevoelkerung"(!) anders machen koennte.

    Allen voran z.B. in der Schule nicht lehren dass der Liebe Gott der groesste ist und dass Beten gegen alles hilft, sondern z.B. wie man Hygiene einhaelt und dass man sich nicht aufs Klo STELLT um zu kacken sondern man sich hinSETZT.

    Oder ein vernuenftiger Biologie-Unterricht...?

    Oder Geographie, Geschichte, Englisch(!!!!), Mathematik, etc etc etc.


    Der Bevoelkerung vielleicht auch mal die finanzielle Chance geben wirtschaftlich selbst etwas auf die Beine zu stellen anstatt sich auf die OFW und die reichen Auslaender zu verlassen damit man selbst in der Haengematte liegen kann.


    All das sind Dinge die die phil. Regierung meiner Meinung nach anders machen koennte oder haette koennen.

    Aber dafuer ist es nun zu spaet und es wird sich auch nix daran aendern solange die ihrem Duterte oder ihren Barangay-Bossen nachlaufen wie die Lemminge. Hauptsache nicht selber denken ist die Devise!

    Einmal faul, immer faul.


    Von daher als Antwort auf deine Frage:

    nichts koennen sie anders machen.

    Sie haben ein "dummes Volk" erzogen und damit muss man eben so umgehen wie sie es momentan tun.

    Mit Panzer und Granate und MG....


    Wie heisst es so schoen: was Haenschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr.

    Sehr schade eigentlich.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Und dann lachen die dummen faulen Filippinos auch noch den ganzen Tag und haben Spass am Leben.Furchtbare Zustände...8-)

  • Bleibt weg von den Philippinen!

    Zumindest bis Duterte weg ist.

    Jetzt fahren sie in Cebu City Panzer auf und ūberall Millitär, voll bewaffnet.mit Maschinengewehren. Einen sah ich mit Handgranaten im Gürtel. Unglaublich, wie die hier den Virus bekämpfen

      

    Warum weg bleiben? Die Philippinen sind schön, das Wetter ist gut die meisten Leute freundlich, den paar verdrehten Ausländern kann man ausweichen und der Präsident sagt wenigstens was er denkt und macht nicht vordergründig auf Gutmensch.


    Solange die ASG, NPA und andere Verwirrte nichts besseres zu tun haben als Uniformierte zu überfallen und auf sie schiessen, würde ich auch nicht "nackt" auf die Strasse gehen.

    Abgesehen davon hate ich bisher noch nie Probleme mit Armee oder Polizei, egal wie ausgerüstet sie waren.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • für ALLE, die noch immer träumen, in diesem Jahr als Tourist in die Philippinen reinzukommen!


    Ich hab mal ein paar Photos und Zeitabläufe dargestellt damit man(n) ieht, dass solange am Flughafen getestet wird, es aussichtslos ist als Tourist reinzukommen denn es gibt nich mehr Kapazitaet in den 3 Terminals als was man jetzt hat!


    Hier einmal der "theoretische Ablauf"




    Man(n) sollte sich die APPS und unter : https://e-cif.redcross.org.ph/ und ausfüllen. Spart Zeit.


    In der Stufe 2 wird die email verifiziert und von Phil. Coastguard Personal aufgenommen mit Barcode Scanner etc.


    Anschließend gibt es ein Briefing über Coronabeerus und was man machen darf während der Quarantäne und was nicht.


    Nur mal als Hinweis: Jeder Passagier braucht bereits einen Medical Certificate, dass man Coronabeerus frei ist bevor man(n) überhaupt in den Flieger einsteigen kann.


    In bestimmten Fällen - wenn der Test weniger als 48 Stunden vor der Ankunft war und negativ ist, kann man sich den Step 5 Swabbing sparen. Nur das "Medical Certificate" muss in Englisch sein!


    Also der 5. Step ist das Swabbing. Es gibt 16 Swabbing Stations



    Dauer der Prozedur ca. 5 Minuten mit allem drum und dran.


    Immigration ist ein Klacks. Kein warten mehr.


    Dann muss man sich in die Quarantäne Facility begeben. die Liste gibt es hier:


    FACILITIES INSPECTED AS OF June 11, 2020


    Dauer der Prozedur: min. 2 Stunden max. ?????????????

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Warum herrschen solche Zustände offensichtlich nur in Cebu? Auch in anderen Städten gibt es ähnliche Stadtviertel - Tondo in Manila ist vielleicht noch schlimmer. Dort sieht man nicht solche Bilder.


    Jede Abschreckung verliert mit der Zeit ihre Wirkung. Erst liefen nur barangay tanods herum, jetzt setzt man Panzerspähwagen ein - wie soll das denn noch gesteigert werden? Mit Artillerie auf den umliegenden Hügeln, die dann die "aufmüpfigen Viertel" unter Feuer nehmen? Außerdem sind die Ordnungskräfte zahlenmäßig begrenzt. Was in Cebu eingesetzt wird, fehlt in anderen Städten. Oder ist Cebu das Berlin - Kreuzberg der PH mit dem 1. Mai als Dauerzustand?

    Den Sinn des lockdowns hat mir noch niemand vollständig erklären können. Natürlich kann man eine Stadt/ein Viertel abriegeln, das niemand mehr rein und rauskommt. Aber was dann? Wie lange soll das dauern? Solange außerhalb des abgeriegelten Gebietes noch Infektionen vorkommen, werden diese sich auch auf den "sicheren" Bereich ausbreiten, sobald die Sperre aufgehoben wird/werden muß und "ewig" (d.h. bis das Virus verschwunden ist oder durch einen Impfstoff unschädlich gemacht wurde) kann man die Sperre kaum beibehalten - insbesondere nicht, wenn sie ein ganzes Land oder eine große Insel betrifft. North Cotabato hatte, als wir dort festsaßen, zu Beginn keinen Fall. Man kam praktisch nicht rein und nicht raus, von wenigen Personen abgesehen. Das ging einige Wochen gut - dann hatte man plötzlich auch Fälle. Woher kamen die?


    Was bringt die show also? Allenfalls eine vorübergehende Entlastung - wenn überhaupt. In Europa kann man gut beobachten, daß der harte lockdown in einigen Ländern keine besseren Ergebnisse bringt als die in anderen Ländern praktizierten milderen Varianten.


    Ich stufe die ganzen Maßnahmen daher mehr als blinden Aktionismus ein - ohne das sie viel Erfolg haben.

  • Warum herrschen solche Zustände offensichtlich nur in Cebu?

    Es scheint wohl in Cebu City tatsaechlich schlimmer zu sein als in Manila. Ich hatte vor wenigen Tagen aktuelle Teststatistiken der Philippinen im Hauptthread eingefuegt. Waehrend demnach in Manila 7 bis 8% der Swab Tests positiv ausfallen sind es in Cebu rund 30%. Waehrend in Manila taeglich rund 7 bis 8 k Tests durchgefuehrt werden sind es in Cebu nur wenige 100. Mit diesen niedrigen Testzahlen wird man in Manila nur die Spitze des Eisberges zu sehen bekommen, in Cebu aber nur die Spitze des Fahnenmastes auf der Spitze des Eisberges!


    Denkbar waere dass das Virus schon seit Sinulog im Januar in Cebu unbemerkt vor all den spaeteren Lock Downs grassierte. Damals sind ja auch viele Chinesen eingereist um sich das Festival anzuschauen! Mag sein dass man in Cebu deswegen schon viel weiter Immunisiert ist als in Manila. Es muss nicht immer die groesste Stadt eines Landes an der Spitze der Infizierungen stehen. Auch in Verona gab es viel mehr Faelle als in Rom!



    LG Carabao

  • An alle die denken es geht hier in Cebu City nur um den Virus.

    Der davorige 3 Monatige Lockdown war sehr hart, die Strassen waren über viele Wochen Menschenleer, auch die Squater waren nur in ihren Vierteln, weil es fūr die gar nicht möglich war, dort rauszukommen, schon aufgrund daß es gar keine Transportmittel gab. Ausserdem war alles geschlossen, was sollen sie dann ausserhalb wollen. Auch in den Squatter Aereas wird der Virus ernst genommen, alle die das Gegenteil behaupten, sind nicht Vorort, und siehen nicht was hier Vorort abgeht. Da wird von einigen hier nur ins Horn geblasen, das alle hören wollen. Immer drauf auf die armen.

    Da wird z.B. eine ältere Frau die mit Maske vor ihrem Haus sitzt, vom bewaffneten Militär aufgefordert ins Haus zu gehen. Das ist hier alles Schikane pur. Natürlich wollten sie auch mich vertreiben, was aber nicht so einfach möglich ist.

    Daß es Lūcken gibt, ist doch normal, die gabs auch bei den Offiziellen, prozentual nicht weniger als bei bei anderen.

    Da war jeder Lockdown in Europa ein Witz gegen das hier.

    Ich kenne keinen einzigen hier in der Gegend, der den Virus hat oder hatte, würde es nur einen geben, wūrde dies hier wie ein Lauffeuer mit Bild und Namen herumgehen, das könnt ihr mir ruhig glauben, oder habt ihr in FB und Co. schon mal was gelesen? Dort wo normal über jeden Pickel berichtet wird, liest man nur von Cases die von den öffentlichen Medien übernommen werden, etwas konkretes aus dem direkten Umfeld, ist nicht zu finden. Zumindest bei meinen Kontakten.

    Und nun sollen die Squater Aereas Schuld sein, ausgerechnet dort wo zu 100% gar nicht getestet wird ?

    Die Squater Aereas werden nun nur dazu benutzt um das Handeln der Regierung zu stärken, und das Volk in Angst und Schrecken zu versetzen. Um den Virus geht es hier in Cebu City schon länger nicht mehr, denn sonst mūßten sich die Offiziellen selber hinterfragen.

    Ich beobachte die Lage hier vor Ort schon länger, und ich denke man konnte im Verlauf meiner Komments sehen, daß ich auch die ersten 2 Monate des Lockdowns das Handeln der Regierung unterstūtzte, aber meine Stimmung ist schon lange gekippt.

    Cebu City ist eine grosse Stadt, aber nicht zu groß, um mit eigenem Militär und Polizei bestimmte Viertel in Schach zu halten, dies ist ein Grund weshalb Cebu City der Virus hier besonders stark vertreten sein soll. Manila wäre für den Probelauf zu groß, da könnte das Vorhaben der Regierung scheitern. Haben sie ja bereits im Ansatz dort versucht. Aber folgende Erfolgsmeldungen von Cebu City werden es dann in Manila leichter machen, eine grosse Unterstützung im Volk zu schaffen, um auch dort das Volk zu knechten und zu zähmen.

    Deshalb sage ich, bleibt weg, zumindest bis es hoffentlich eine bessere Regierung gibt, was aber eigentlich nicht schwer sein sollte.


    Ich hasse lange Posts und nun fange ich selber damit an... grrr

  • Hier ist die YouTube version dazu:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo!

    Aufgebot von Militär und Polizei, haben Menschen sich alles selbst zuzuschreiben. Präsident hoffte auf die, Vernunft der

    Bevölkerung. Deshalb machte er auch die Lockerungen. Aber er konnte nicht, mit der Unfernunft der Menschen rechnen.

    Die sich an keine Vorschriften hielten, was sollte er machen. Er mußte härter durchgreifen, dies ist richtig zum Schutz des

    Landes. Bei uns sieht es in den Großstätten nicht besser aus, man sollte jetzt nicht mit Finger auf die Philippinen zeigen.

    Sondern auf die eigene Nase fassen, dieser Präsident hat es nicht einfach.Aber er macht das beste aus dieser Situation.

    Wem diese Regeln nicht passen, der sollte einfach zu hause bleiben. Jeder weiß, wie zur Zeit hier hart durchgegriffen wird.

    Erst wird ein Test gemacht, der dauert ca 6Tage. Falls infiziert 2Wochen Qarantäne im Hotel. Statt Bilder Aufnahmen, von

    Inseln und Resorts. Kann man ja Bilder von der Hotel Decke machen, aber man kann sagen. Man war in Corona Zeiten,

    einer der ersten auf Philippinen.


    Rempi

  • Da wurde doch tatsächlich in Cebu City eine barrio fiesta durchgeführt!!

    Mit Tanz/Prozession und allem was dazu gehört. Trotz Verbot. Wo bleibt

    da die Vernunft der Menschen? Viele Maßnahmen haben sie sich selbst

    zuzuschreiben. Meine Meinung!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!