Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Die Vietnamesen haben es uns allen in Asien vorgemacht wie es geht und wie es wieder vorwaerts geht!

    Europe urges Vietnam to restart flights as FTA takes effect

    Disziplin eines Volkes lohnt sich schon!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Stell dir vor,ich lebe auf den Philippinen und bekomme von dem was du schilderst nichts mit.Von dem jetzigen Präsidenten habe ich allerdings die letzten 4Jahre genug gesehen um anderer Meinung zu sein.Aus der wohlbehüteten Distanz ist immer leicht reden

  • Und die nächste Airline Pleite. Diesmal hat es ein Joint Venture zwischen der Tochter von Singapore Airlines SCOOT und Thailand erwischt!


    Thailand low-cost airline ‘NokScoot’ shuts down for good

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Vietnamesen haben es uns allen in Asien vorgemacht wie es geht und wie es wieder vorwaerts geht!

    Europe urges Vietnam to restart flights as FTA takes effect

    Disziplin eines Volkes lohnt sich schon!

    Dazu kann man diese beiden Artikel empfehlen - vom gleichen Autor aus Vietnam geschrieben.


    Ausgegrenzt -Vietnam: Wie der Ruf der Deutschen wegen Corona verfällt - von Mitte März 2020


    Schöne Grüße aus Hanoi - Corona-Deutschland aus Asien gesehen - von Ende April 2020


    Bericht aus Hanoi - In Vietnam beginnt die Nach-Corona-Zeit - von Ende Mai 2020


    Ob es nur an der Disziplin oder auch an der besseren Verwaltung liegt, darüber kann man trefflich streiten.

  • Was bringt die show also? Allenfalls eine vorübergehende Entlastung - wenn überhaupt. In Europa kann man gut beobachten, daß der harte lockdown in einigen Ländern keine besseren Ergebnisse bringt als die in anderen Ländern praktizierten milderen Varianten.


    Ich stufe die ganzen Maßnahmen daher mehr als blinden Aktionismus ein - ohne das sie viel Erfolg haben.

    Ich würde einfach mal die Fallzahlen pro 100 000 Personen vergleichen und die Entwicklung der Fallzahlen z.B. hier


    https://www.zeit.de/wissen/ges…ng#diagramm-international


    vergleichen.


    Länder mit keinem oder verspätetem Lockdown sind die USA, Schweden als Industrienationen, Brasilien als Entwicklungsland, ... die Zahlen und Entwicklungen von China, Japan, D A CH, I, Norwegen anschauen und wenn dann noch jemand erklärt es ist blinder Aktionismus, so lässt dies schon einen Einblick in die mentale Konstitution dieser Person zu.

  • Ich hatte darauf hingewiesen, daß die Zahlen in Europa zeigen, daß Länder mit einem harten lock-down nicht besser dastehen als Länder, bei denen der lockdown nicht so streng war. Häufig ist sogar das Gegenteil eingetreten. Das wird wohl niemand bestreiten können.

    Im übrigen sollte immer die Verhältnismäßigkeit der Eingriffe gewahrt bleiben - und da kann man schon Zweifel haben:


    Corona-Infektionsrisiko ist so groß wie Gewinn im Lotto


    Aber gegen die Wahre Lehre der Hohen Priester des Corona-Götzenkults zu argumentieren ist wohl ziemlich sinnlos - das haben Religionen so an sich.

  • Schweden hat verhältnismäßig die meisten Toten. Die Länder die es früh getroffen hat z.B. Italien und Spanien scheinen die Sache in den Griff bekommen zu haben.

    Länder mit verzögerten Einschränkungen z.B. England haben einen weitaus anderen Verlauf.


    Das sind offizielle Daten die zumindest in der Tendenz eine klare Aussage zulassen und in meinen Augen nichts mit Götzenkult zu tun haben.


    Bei den Daten sollte man schon Ähnliches mit Ähnlichem vergleichen und vielleicht die Frage stellen, weshalb z.B. Länder mit relativ langer Vorlaufzeit z.B. England mittlerweile schlechter abschneiden als Frankreich. Länder mit gleicher Vorlaufzeit wie z.B. Schweden und Norwegen auch deutlich unterschiedlich abschneiden.


    Östereich mit den bekannten hotspots z.B. wesentlich besser abscheidet als z.B UK.

    So scheint in Ischgl ja fast die Hälfte der Einheimischen Infiziert gewesen zu sein, da mehr als 40 % Antikörper aufweisen.


    https://www.merkur.de/welt/cor…nszahlen-zr-13810828.html

  • Hier ist die YouTube version dazu:


    Also man wartet max. 72 Stunden im Bestenfall im Hotel und wenn der Test Negativ war muss man nicht mehr in 14 Tage Quarantäne richtig?

    Rischtisch!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ist doch richtig so, Jeder Dealer/Suchtel ist einer zu viel.

    Was hat dies jetzt mit Reisen zu tun?


    Empfehlt lieber dem von euch so toll empfunden Präsidenten, dass er seine Verfügungen


    https://www.officialgazette.go…oclamation-no-922-s-2020/


    https://www.officialgazette.go…oclamation-no-929-s-2020/


    zurück nimmt. Dann könnten auch das Reisen wieder besser klappen. Aber hier scheint er mir zu schwach dafür zu sein, um sich gegen die Regionalfürsten, Mayors und Barangaycaptains durchzusetzen.


    Ich habe schon vor 2-3 Jahren meine Auswanderungspläne, auch wegen der unsicheren politischen Situation und zweifelhafter Rechtssicherheit, aufgegeben. Und ich fühle mich hierin nach den Erfahrungen in den letzten Monaten bestärkt. Wie es künftig mit Besuchen in den Philippinen aussieht, muss ich abwarten. Es muss sich aber wieder viel "normalisiert" haben.

  • ch habe schon vor 2-3 Jahren meine Auswanderungspläne, auch wegen der unsicheren politischen Situation und zweifelhafter Rechtssicherheit, aufgegeben. Und ich fühle mich hierin nach den Erfahrungen in den letzten Monaten bestärkt. Wie es künftig mit Besuchen in den Philippinen aussieht, muss ich abwarten. Es muss sich aber wieder viel "normalisiert" haben.

    Da werden die Philippinen aber traurig sein! Wieder einer weniger aber dafür halt mehr Koreander, Chinesen und Japaner!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Thailand "Travel Bubble" und wie sie sich das vorstellen:


    Thailand ‘Business-Travel Bubbles’ to Start Soon for Some Groups

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da werden die Philippinen aber traurig sein! Wieder einer weniger aber dafür halt mehr Koreander, Chinesen und Japaner!

    Dies ist den Philippinen egal. Ich bin eher kein klassischer Tourist, sondern Aufenthalt paar Monate Philippinen / paar Monate D.


    Mal abwarten wie es in 2021 / 2022 aussieht. Aus meiner Sicht müssen sicherlich die Bestimmungen weg sein, die Senior Citizen weitgehend Zuhause "einsperren", es müssen wieder Ausflüge und Unternehmungen möglich sein und die FM-Pass-Regelungen (Ausgang nur zur Besorung wesentlicher Dinge und dies nur jeden 2. Tag) müssen aufgehoben sein. Zusätzlich gibt es noch die emotionale Seite, denn mit vielen Verwandten verstehe ich mich sehr gut.


    Aber dies ist alles "Glaskugel", zunächst muss es gelingen, wieder nach D. zurückzukommen.

  • Meine Hoffnung ist; da ich eine leibliche Tochter dort habe aber noch nicht verheiratet bin das diesbezüglich gewisse Einreisebeschränkungen gelockert werden und ich bis ende des Jahres wieder einreisen kann

  • Mein Nachbar ist Canadier 86 und will nach Hause, sein Heimflug wäre Anfang April gewesen, nun kommt er nicht mehr nach Hause, weil zu alt.

    Selbst zum Visa verlängern ließen sie ihn nicht in die Imigration. Er bekam auch keine Health Certification von der Barangay weil zu alt. Die lassen ihn schlichtweg nirgends rein, obwohl er alleine lebt, und nicht wirklich jemand hat der ihm hilft.

    Unglaublich was ich hier so alles erleben muß.


    Ein Flug in die Philippinen wird mit 60+ für lange Zeit, ohne Medizin gegen den Virus, sowieso nicht möglich sein.

  • Meine Hoffnung ist; da ich eine leibliche Tochter dort habe aber noch nicht verheiratet bin das diesbezüglich gewisse Einreisebeschränkungen gelockert werden und ich bis ende des Jahres wieder einreisen kann

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Mein Nachbar ist Canadier 86 und will nach Hause, sein Heimflug wäre Anfang April gewesen, nun kommt er nicht mehr nach Hause, weil zu alt.

    Selbst zum Visa verlängern ließen sie ihn nicht in die Imigration. Er bekam auch keine Health Certification von der Barangay weil zu alt. Die lassen ihn schlichtweg nirgends rein, obwohl er alleine lebt, und nicht wirklich jemand hat der ihm hilft.

    Unglaublich was ich hier so alles erleben muß.


    Ein Flug in die Philippinen wird mit 60+ für lange Zeit, ohne Medizin gegen den Virus, sowieso nicht möglich sein.

    Wie gesagt, manche LGUs brauchen wirklich Hirn!


    Deshalb:


    Oh Herr lass es Hirn regnen!

    und wer es immer noch nicht glaubt, dass es leichtere Reiseregelungen gibt in naher Zukunft, sollte sich das durchlesen:


    +++ 15:43 EU-Staaten behalten Einreisesperren für USA bei +++

    Ein Großteil der EU-Staaten hat sich für die Aufhebung der wegen der Corona-Pandemie verhängten Einreiseverbote für 15 Drittstaaten ausgesprochen. Damit wurde die notwendige qualifizierte Mehrheit noch vor Ablauf eines schriftlichen Zustimmungsverfahrens erreicht. Bestehen blieben demnach die Einreiseverbote für Staaten mit weiter hohen Infektionszahlen wie die USA, Brasilien und Russland.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei den Daten sollte man schon Ähnliches mit Ähnlichem vergleichen und vielleicht die Frage stellen, weshalb z.B. Länder mit relativ langer Vorlaufzeit z.B. England mittlerweile schlechter abschneiden als Frankreich. Länder mit gleicher Vorlaufzeit wie z.B. Schweden und Norwegen auch deutlich unterschiedlich abschneiden.

    Vielleicht sollte man das alles nicht so oberflächlich ansehen wenn man da so mit Zahlenvergleichen kommt. Es ist gegebenfalls ausschlaggebend ob das Land die (alten!) Leute hat sterben lassen oder nicht. Man kann sehr viel mehr mitbekommen als die reinen Zahlen wenn man etwas aufmerksamer ist. Z.B. das:
    https://www.zeit.de/wissen/ges…ge-altenheime-todesfaelle

    https://www.swr.de/swr2/wissen…-klinik-gebracht-100.html

    https://www.faz.net/aktuell/po…ehr-beatmet-16698139.html


    Und noch vieles mehr an solchem lässt sich finden wenn man aufmerksam war.
    Und somit sind Zahlenvergleich völlig unnütze.

    LG Tom

  • Zahlenvergleiche taugen frühestens was, wenn es ne Impfung bzw. brauchbare Medizin gibt und Flächendeckend getestet wurde....momentan ist und bleibt es blablabla.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......