Ab wann kann man wieder Reisen?

  • wenn es ne Impfung bzw. brauchbare Medizin gibt und Flächendeckend getestet wurde

    und das wird Jahre dauern und aufgrund von Mutationen vermutlich nie 100% sicher sein

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Zahlenvergleiche taugen frühestens was, wenn es ne Impfung bzw. brauchbare Medizin gibt und Flächendeckend getestet wurde....momentan ist und bleibt es blablabla.

    Wieso?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • wenn es ne Impfung bzw. brauchbare Medizin gibt und Flächendeckend getestet wurde

    und das wird Jahre dauern und aufgrund von Mutationen vermutlich nie 100% sicher sein

    ich hoffe daß es schneller geht (bin davon auch überzeugt) , die sicherheit von 100 % braucht niemand , die gibt es ja bei anderen impfungen auch nicht und zur not haben wir genug mediziner die uns zahlen und listen präsentieren und hochreden können die wir dann glauben , denn glaube versetzt berge -

    braucht man nur mal in den aktuellen threads nachlesen =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wieso.....weil kein? Land dieser Erde weiß wie viele Einwohner bereits tatsächlich infiziert sind.
    Alle zählen nur Tote die an und nicht wegen Corona gestorben sind, wenn ein Impfschutz noch Jahre dauern sollte werden sich die Zahlen an Toten noch massiv verschieben, bei jeder Welle die dann kommen wird.
    In Schweden zB wird sich nichts verändern, weil die Regeln locker sind und bleiben.


    Aber das ist hier alles OT

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Alle zählen nur Tote die an und nicht wegen Corona gestorben sind,

    Und nicht mal das stimmt. Manche Staaten zählen ALLE toten auf Corona. Ist auch einfacher und macht das ganze noch gefährlicher.
    https://correctiv.org/faktench…die-statistik-aufgenommen

    https://www.br.de/nachrichten/…esfaelle-gezaehlt,RtnpYVL
    Würde man das nicht so machen gäbe es noch weniger Grund die Wirtschaft zu zerstören. Und irgend wie muss der ganze Aktionismus der betrieben wird ja gerechtfertigt werden bevor oben Köpfe anfangen zu rollen.
    Aber ja, ist definitiv OT :-/


    Um beim Thema zu beleiben:

    Wenn ich es richtig verstanden habe könnte man reisen wenn man max. 72 Stunden nach einem Corona Check am Flughafen in ein Quarantäne Hotel geht und wartet bis man negativ testatiert wird? Nur wenn positiv, dann hat man die 14 Tage an der Backe? Ich blick da nicht mehr durch, würde aber mitte Juli oder Anfang August das mal "testen" wollen und nen Flug nach Manila antreten. Ziel wäre Manila - Pasig.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe könnte man reisen wenn man max. 72 Stunden nach einem Corona Check am Flughafen in ein Quarantäne Hotel geht und wartet bis man negativ testatiert wird? Nur wenn positiv, dann hat man die 14 Tage an der Backe? Ich blick da nicht mehr durch, würde aber mitte Juli oder Anfang August das mal "testen" wollen und nen Flug nach Manila antreten. Ziel wäre Manila - Pasig.

    Mit welchem Visa kommst Du hier rein?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich blick da nicht mehr durch

    Wie auch ? Die Bestimmungen werden taeglich gaendert.

    Wenn Du das im August testen willst, kannst Du das wagen.

    Ein Tag vorher heisst es 72 Stunden Hotelquarantaene.

    Bei der Einreise dann : 14 Tage.......

    Vermutlich spielst Du auch Lotto !

    Ich wuerde ja auch gerne fliegen, doch solang dieses Wirrwarr herscht,

    werde ich es vermeiden.

  • Mit welchem Visa kommst Du hier rein?


    Deiner Frage nach schätze ich ist es jetzt immer noch nicht möglich ein Visa bei Ankunft zu erhalten?
    Retorische Frage: Was würde passieren wenn ich lande? Schicken mich wieder heim? Bringen sie mich in den Knast? Ich wohne unter einer Brücke (wie die Bilder vor einigen Wochen zeigten)?

    LG Tom

  • Deiner Frage nach schätze ich ist es jetzt immer noch nicht möglich ein Visa bei Ankunft zu erhalten?
    Retorische Frage: Was würde passieren wenn ich lande? Schicken mich wieder heim? Bringen sie mich in den Knast? Ich wohne unter einer Brücke (wie die Bilder vor einigen Wochen zeigten)?

    Das Problem stellt sich bei Dir nicht. Die Airline wird Dich nicht mitnehmen, wenn Du nicht definitiv einreiseberechtigt bist.

    Das Geld fuer das Ticket kriegst Du uebrigens auch nicht mehr.

  • Was würde passieren wenn ich lande? Schicken mich wieder heim? Bringen sie mich in den Knast? Ich wohne unter einer Brücke (wie die Bilder vor einigen Wochen zeigten)?

    Ich vermute einmal, die Fluggesellschaft nimmt dich gar nicht erst mit. Beim Check-in prüfen die auch, ob du ins Land einreisen kannst.

  • Mit welchem Visa kommst Du hier rein?


    Deiner Frage nach schätze ich ist es jetzt immer noch nicht möglich ein Visa bei Ankunft zu erhalten?
    Retorische Frage: Was würde passieren wenn ich lande? Schicken mich wieder heim? Bringen sie mich in den Knast? Ich wohne unter einer Brücke (wie die Bilder vor einigen Wochen zeigten)?

    LG Tom

    Du kommst garnicht auf den Flieger wenn Du nicht Deine iCard vom BID mit dem Status 13a vorzeigen kannst. Ein Beispiel dieser Karte ist im Buchungssystem der Airlines hinterlegt. Und wenn Du die nicht hast, kommst Du nicht mal auf den Flieger!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo!;(

    Man sieht doch. dass die Menschen ungeduldig sind. Puntingpating und Dino haben dies doch bestens erklärt, geschweige dass

    Ihr überhaupt ins Flugzeug kommt. Denke Tickett ist auch unmöglich, bis Luftraum für Touristen geöffnet wird. Dies kann aber

    noch dauern, schließe mich hier an. Bis September wird Philippinen und, deren Inseln nur ein Traum bleiben

    Rempi

  • Deiner Frage nach schätze ich ist es jetzt immer noch nicht möglich ein Visa bei Ankunft zu erhalten?
    Retorische Frage: Was würde passieren wenn ich lande? Schicken mich wieder heim? Bringen sie mich in den Knast? Ich wohne unter einer Brücke (wie die Bilder vor einigen Wochen zeigten)?

    LG Tom

    Du kommst garnicht auf den Flieger wenn Du nicht Deine iCard vom BID mit dem Status 13a vorzeigen kannst. Ein Beispiel dieser Karte ist im Buchungssystem der Airlines hinterlegt. Und wenn Du die nicht hast, kommst Du nicht mal auf den Flieger!

    Nun, das scheint vielleicht eine Variante zu sein, geht aber auch anders. Mein Schwiegersohn (Ami) lebt seit 10 Jahren in QC, ist verheiratet und hat 1 Kind. Er arbeitet als Manager bei einer Ölfirma in Dubai und kommt alle 14 Tage für 2 oder 3 Wochen nach Hause. In dem Corona-Mist musste er auch 2 Monate in Dubai ausharen. Seine Frau war bei der Immi und schilderte den Fall. Die sagten Ihr, er braucht nur die Heiratsurkunde mitbringen und einreisen. Vor 2 oder 2,5 Wochen kam er mit Emirats in MNL an, mußte für 4 Tage Quarantäne ins Holyday Inn in Ortigas und konnte dann nach Hause fahren. Wollte ich eigentlich auch machen zum Jahresende, wenn sich nichts ändert bis dahin.

  • Er arbeitet als Manager bei einer Ölfirma in Dubai und kommt alle 14 Tage für 2 oder 3 Wochen nach Hause. In dem Corona-Mist musste er auch 2 Monate in Dubai ausharen.

    Geschichten aus 1001 Nacht? :Rolf

    warum denn das? Dubai hatte ja lange Zeit zu

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo!?(

    Wenn Sie alle 2-3W von Dubai, auf Philippinen Urlaub machen. Wann Arbeiten Sie dann? Bestimmt nicht in einem Ölkonzern. Auf

    Philippinen Urlaub machen? wo fast keine Touristen reinkommen. Haben wir heute den 1. April?


    Rempi

  • Hallo!?(

    Wenn Sie alle 2-3W von Dubai, auf Philippinen Urlaub machen. Wann Arbeiten Sie dann? Bestimmt nicht in einem Ölkonzern. Auf

    Philippinen Urlaub machen? wo fast keine Touristen reinkommen. Haben wir heute den 1. April?


    Rempi

    Du kapierst echt gar nix Rempi - oder?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter