Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo!

    Ich sagte lediglich, dass für allgemeine Touristen. Nicht verheiratet, keine Heiratsurkunde. Urlaub auf Philippinen nicht möglich ist.

    Deshalb, wieso nicht richtig gelesen? OK lassen wir dieses Thema in Zukunft. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.


    Rempi

  • Die Frage war nach Tourismus und Tourismus ist nicht möglich, nur Familienaufenthalt!

    WEnn die Frau auf den Philippinen ist, dann ist es halt Familenaufenthalt. Dino wann werden wir eigentlich erwachsen?

    Ich bin! Frag mich wer es nicht ist?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Fliegen wäre das eine, aber Urlaub machen das andere.

    Maskenpflicht und das ganze Getöns wird es hier noch lange geben. Wer will sich sowas im Urlaub antun ?

    Für Hotels und Resorts, sowie die gesamte Touristikbranche wird dieses Desaster noch lange anhalten. Eine gravierende Besserung werden wir mit dieser Regierung nicht mehr erleben.

    Meine Hoffnung liegt im Jahr 2022.


    Natürlich wird man vorher fliegen können, und auch "Urlaub" machen können, aber mit Urlaub, im herkömmlichen Sinne, hat dies dann aber nichts zu tun. Das Reisen im Lande war schon vor Corona keine erholsame Sache, was sie jetzt draus machen werden, wird nicht unbedingt zu einer schönen Urlaubsstimmung beitragen. Vielleicht kommen die Asiaten mit dieser Art Urlaub zu machen besser zurecht, dann wären die richtig angeschissen, die mit ihrem Konzept vorwiegend auf Langnasen setzten. Aber auch die, die auf asiatische Urlauber setzten werden ihr Päckxhen tragen müssen.

  • Hallo Pimooh!

    Glaube da gibt genug, die unter diesen Voraussetzungen Urlaub machen würden. Selbst Reisewarnungen, wurden ignoriert.

    Sonst hätte der Bund, diese Rückhol Aktionen nicht machen müssen. Gegen unvernunft der Menschen, gibt es noch kein

    Gegenmittel. Hoffnung stirbt zuletzt, Denke genauso wie Du, dass sich die Lage 2022-23 etwas entspannt. Aber solchen

    Urlaub, wie vor Corona wird es nie mehr geben. Lockerungen, wird es geben aber einschränkungen werden Bleiben.


    Rempi

  • Fliegen wäre das eine, aber Urlaub machen das andere.

    Maskenpflicht und das ganze Getöns wird es hier noch lange geben. Wer will sich sowas im Urlaub antun ?

    Für Hotels und Resorts, sowie die gesamte Touristikbranche wird dieses Desaster noch lange anhalten. Eine gravierende Besserung werden wir mit dieser Regierung nicht mehr erleben.

    Meine Hoffnung liegt im Jahr 2022.

    Meine Frau hat uns einen Haufen mehrlagiger Schutzmasken, jedem auf die Gesichtsform angepasst, genäht. China Zeug hat uns zwar der liebe Staat umsonst gestellt (60 / Kopf), bleibt aber mal schön eingepackt.


    Aber, ich mache nur noch das Notwendigste in der Öffentlichkeit hier. Besonders ab 25° C nervt mich die Maske, aber ist halt so.


    Die Maske in den Phils, 2021 oder 2022, ist ein Totschlagargument für mich. Und Urlaub unter diesen Konditionen ist out für mich.


    Die von Dir angesprochene Resortgruppe, also von Langnasen geführte Unterkünfte, waren meinen bevorzugte Unterkunft auf den Phils. Die tun mir echt Leid.


    Dann hoffen wir mal auf einen schnellen Impfstoff ... :denken


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • So ist es!



    Hallo Pimooh!

    Glaube da gibt genug, die unter diesen Voraussetzungen Urlaub machen würden. S

    Nein, normale Urlauber garantier nicht! Dazu sind die Philippinen nicht das Urlaubsland an sich und mit diesen zusätzlichen Auflagen garantiert nicht! Da kommen nur die, welche müssen!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo!:mauer

    Wie immer Super Bilder, Bericht der stets zutrifft. Das hoffe ich inständig, dass mit Gegenmittel endlich mal was passiert. Hier

    sind dafür, etliche Milliarden geflossen. Aber bisher noch nichts passiert, heißt immer gegenmittel herstellen dauert 2-3 Jahre.


    Rempi

  • Hallo ,


    na ja wenn man sich das hier mal so durchliest was einem bei Ankunft in Cebu Mactan so erwartet : Cebu Mactan dann vergeht einem das Reisen ja sowieso oder nicht ?


    Zitat

    Upon check-in at the port of origin, all international passengers traveling to Cebu via MCIA must present their valid passport and valid visa with proof of filiation or marriage, if applicable.



    Zitat

    For returning non-OFW Filipinos (ROFs) or foreign nationals, proof of pre-booked Cebu hotel accommodation is needed.


    Zitat

    Upon arrival, they will have to proceed to thermal scanning by the Bureau of Quarantine (BOQ) and submit the following completed forms: Health Declaration Form, two copies of Patient Profile Sheet, Passenger Undertaking Form, Case Investigation Form for Covid-19, Laboratory Request Form, and Owwa Project Case Form, if OFW.



    Man gut , das ich erstmal nirgends wo hin muss / will !


    Träumer ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich hatte ein interessantes Lunch Meeting heute wo es sich um die Oeffnung von Flughaefen/Flugplaetzen und dem Luftverkehr in und aus den Philippinen drehte:


    Fazit:


    So lange PP 922 und PP 929 bestehen bleiben haben die lokalen Stammesfürsten das Sagen ob ein Flughafen/Flugplatz aufgemacht wird oder nicht und wann er wieder zu gemacht wird.


    Durch diese Aussagen ist wieder bestaetigt was ich immer sage: Es kommen hier vorlaeufig KEINE Touristen rein! Denn nur MNL und CRK sind offen und die Regierung hat beschlossen, dass diese 2 Flughaefen IMMER offen bleiben sollen.


    Für Mactan-Cebu gibt es noch KEINE klare Regelung und der Platz kann jeder Zeit wieder zu gemacht werden!


    An ALLE, die hoffen, dieses Jahr noch hier rein zukommen:

    Die Aussichten sind schlecht bis miserabel!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Natürlich wird es Urlauber geben, vorallem wenn der Pinsel juckt, die diese Voraussetzungen in Kauf nehmen werden, aber es werden nicht so viele Urlauber sein, wie eigentlich nötig sein werden, um zu überleben. Einen Einbruch auf lange Zeit, von 50% und mehr, kann kaum einer verkraften. Und es wird so sein, wie immer und in allen Branchen, nach eine Krise nachdem viele zugemacht haben, wirds für die wo übriggeblieben sind, wieder lukrativ.

    Der asiatische Pauschalurlauber wird von dem Coronawahnsinn der Philippinen nicht viel mitkriegen, deshalb denke ich wirds die Touristikbetriebe wie hier z.B. auf Lapu Lapu, die auf die asiatischen Pauschalurlauber setzen auf Dauer nicht so hart treffen. Ich denke es wird in naher Zukunft hier auf den Phils allgemein mehr auf Pauschalurlaub ausgerichtet werden.

    Da sind Europäer, dann nur eine Randgruppe, und Randgruppen, sind nur Beifang, auf die von den grossen Anbietern nicht eingegangen werden wird.

  • Denke genauso wie Du, dass sich die Lage 2022-23 etwas entspannt.

    "Etwas entspannt" fuer 2022-23??????? :mauer:mauer:mauer:mauer Warum nicht gleich 2030??


    Ich habe immer mehr den Eindruck es findet hier inzwischen ein Wettbewerb statt wer die schlechteste Prognose abgibt! :mauer:mauer


    Tatsaechlich ist der NAIA dabei seine Kapazitaeten immer mehr hochzuschrauben!


    Heute vor genau einem Monat gab es ganze 7 Commercial International Departures und keinen einzigen Commercial Domestic Flug!

    Heute vor genau 2 Wochen gab es 8 International Departures und 19 Domestic!

    Heute dagegen werden schon 23 Commercial International und 25 Domestic Fluege vom NAIA abgehen! Tendenz weiter steigend! Hinzu kommen noch die Noncommercial Flights!


    Natuerlich derzeit immer noch nur fuer "essencial reasons" wie OFW, LSI etc. ! Aber trotz Corona ist der NAIA in der Lage mehr und mehr Fluege abzufertigen und Passagiere an ihren Zielort zu bringen! Und das ist ein GUTES ZEICHEN!


    Die Lage wird sich also schon bis August 2020 "etwas entspannt" haben! Bis dahin wird man das Gros der Gestrandeten und OFW ans Ziel gebracht haben! Und dann hat man wieder Kapazitaeten frei um weitere Gruppen ins Land zu lassen! Denn die aufgebauten Kapazitaeten wird man danach ja nicht wieder herunterfahren!


    August 2020 war als Einreisemoeglichkeit fuer Touristen vielleicht etwas optimistisch, aber fuer September 2020 besteht IMHO eine gute Wahrscheinlichkeit!


    Dass die Reiseumstaende dann anders aussehen werden wie vor Corona ist aber natuerlich keine Frage!



    LG Carabao

  • August 2020 war als Einreisemoeglichkeit fuer Touristen vielleicht etwas optimistisch, aber fuer September 2020 besteht IMHO eine gute Wahrscheinlichkeit!

    Und genau das bezweifle ich ganz stark. Philippiner die unter 21 oder ueber 59 Jahre alt sind, duerfen ihr Haus nicht verlassen. Aber die Regierung laesst Touristen ins Land?! Da wird es hoffentlich eine Revolution geben.


    Und selbst wenn Touristen im September 2020 einreisen duerften, so wird dies nur fuer 21 bis 59 Jaehrige gelten. Familienurlaub sieht anders aus.


    Wir haben zudem Ausgangssperren ueberall im Land. Einreiseverbote sogar fuer Heimrueckkehrer in vielen Provinzen. Inlandsflugverbot fuer nicht-essentielle Zwecke. Wie soll da Tourismus moeglich sein?


    Leute aus der Provinz, die in Metro Manila arbeiten, koennen immer noch nicht nach Hause reisen. Keine Busse, keine Einreisegenehmigungen. Aber wir lassen Touristen ins Land? Das ist doch illusorisch.

  • Und genau das bezweifle ich ganz stark. Philippiner die unter 21 oder ueber 59 Jahre alt sind, duerfen ihr Haus nicht verlassen. Aber die Regierung laesst Touristen ins Land?! Da wird es hoffentlich eine Revolution geben.

    ab 60 gilt dies! Aber ganz so extrem ist es auch nicht. Für wichtige Dinge, auch Einkaufen, dürfen sie das Haus verlassen, jedenfalls in Davao.


    Warum sollen dann über 60 jährige nicht Reisen dürfen, wenn sie einen wichtigen Grund haben? Muss ich befürchten, dass ich gar nicht mehr nach D. zurückreisen darf, wenn es mir bis Ende Sept. nicht gelingt? Da werde ich nämlich dann 60. Ich glaube dies eher nicht. Gleichwohl möchte ich früher zurückreisen. Ähnliches dürfte m.E. bei wichtigen Gründen auch für Kinder + Jugendliche gelten.

  • Und genau das bezweifle ich ganz stark. Philippiner die unter 21 oder ueber 59 Jahre alt sind, duerfen ihr Haus nicht verlassen. Aber die Regierung laesst Touristen ins Land?! Da wird es hoffentlich eine Revolution geben.

    ab 60 gilt dies! Aber ganz so extrem ist es auch nicht. Für wichtige Dinge, auch Einkaufen, dürfen sie das Haus verlassen, jedenfalls in Davao.


    Warum sollen dann über 60 jährige nicht Reisen dürfen, wenn sie einen wichtigen Grund haben? Muss ich befürchten, dass ich gar nicht mehr nach D. zurückreisen darf, wenn es mir bis Ende Sept. nicht gelingt? Da werde ich nämlich dann 60. Ich glaube dies eher nicht. Gleichwohl möchte ich früher zurückreisen. Ähnliches dürfte m.E. bei wichtigen Gründen auch für Kinder + Jugendliche gelten.

    Ab 60 = ueber 59.


    Natuerlich duerfen ueber 59 jaehrige Deutsche von ueberall auf den Philippinen nach Manila zum Flugplatz reisen. Aber sobald sie das Land verlassen haben duerfen sie halt nicht mehr zurueck (ausser sie sind mit einem Philippiner verheiratet).


    Mein Fahrer kommt aus Aurora Provinz. Es gibt keine Busse von Metro Manila nach Aurora. Und er darf nicht nach Aurora einreisen ob eines generellen Einreiseverbots. Bitte erklaere meinem Fahrer, warum er nicht nach Hause zu seiner Familie reisen darf, aber Touristen duerfen lustig herumreisen.

  • August 2020 war als Einreisemoeglichkeit fuer Touristen vielleicht etwas optimistisch, aber fuer September 2020 besteht IMHO eine gute Wahrscheinlichkeit!

    Und genau das bezweifle ich ganz stark. Philippiner die unter 21 oder ueber 59 Jahre alt sind, duerfen ihr Haus nicht verlassen.

    HEUTE duerfen sie ihr Haus OFFIZIELL noch nicht verlassen. Woher weißt Du was in ein oder zwei Monaten oder gar in 6 Monaten sein wird?

    Aber auch schon heute interessieren diese Bestimmungen im Alltagsleben kaum noch so lange sich die Personen nicht ins Gewuehle stürzen.

    Als ich gestern z.B. hier in Barangay war und ein ueber 70jaehriger Foreigner hereinkam hat sich niemand daran gestoert!

    Auch Kind im Auto oder in Begleitung der Eltern hat noch niemand reklamiert! Auch Kind in kleineren Malls war an zwei Tagen in der Woche auf Bohol moeglich!


    Die Bestimmungen weichen mehr und mehr auf!


    Wir haben zudem Ausgangssperren ueberall im Land. Einreiseverbote sogar fuer Heimrueckkehrer in vielen Provinzen. Inlandsflugverbot fuer nicht-essentielle Zwecke.

    HEUTE! Das kann in ein oder zwei Monaten schon ganz anders aussehen!

    Wenn es ausreichend Testkapazitaeten an den Domestic Arrivals gibt zum Beispiel!



    LG Carabao

  • Ab 60 = ueber 59.

    Ich bin über 59, aber noch nicht 60. Aber okay, es ist uns klar, dass es ab vollendetem 60. Lebensjahr Einschränkungen gibt.

    Und er darf nicht nach Aurora einreisen ob eines generellen Einreiseverbots. Bitte erklaere meinem Fahrer, warum er nicht nach Hause reisen darf, aber Touristen duerfen lustig herumreisen.

    Auch in Aurora? Es ist bekannt, dass es in jeder Provinz / Stadt andere Regelungen gibt. Da ich die Stadt / Provinz nicht kenne, kann ich dazu nichts erklären.


    In Davao dürfen auch Filipinos über 60 bei wichtigem Grund reisen. Also nicht nur Ausländer.

  • In Davao dürfen auch Filipinos über 60 bei wichtigem Grund reisen. Also nicht nur Ausländer.

    Das ist mir schon klar und habe ich auch nie bezweifelt.


    Fakt ist, dass heute Millionen von Philippinern nicht nach Hause reisen koennen. Aus einer Summe verschiedenster Regeln. Solange diese Regeln bestehen bleiben, wird es schwer vermittelbar sein, Touristen ins Land zu lassen. Und die Regierung hat ziemlich klar gemacht, dass die momentanen Quarantaeneregeln auf absehbarer Zeit bestehen bleiben werden.

  • Hallo!

    Ich Danke euch, für eure Antworten. Vergleiche dies etwa mit der Einreise, mit Passagierschiff. Da war die Welt auch noch in

    Ordnung, aber über 60+ mußte man sich auch einen Gesundheitscheck unterziehen. Gilt nur für schwangere und 60+.

    Dies war in meinen Augen nicht für Gesundheit, sondern nur Abzocke. Denn ich nahm stets meine Medikamenten, auch im

    Urlaub. Aber Ärztin akzeptierte, nicht Medikamente von BRD. So blieb nur eine Entscheidung, entweder zahl ich die 1500 Pesos

    oder runter vom Schiff. Ich bezahlte widerwillig, außerdem mit Einwänden. Dies war auch meine letzte, Reise mit Pasdsagier-

    schiff von Manila-Cebu. War wirklich eine ganz herrvorragende Reise, aber mit 3Std verspätungen. Weil an diesem Tage, sehr

    viele schwangere und 60+ mitreisten. Jetzt mit Corona und vorerkrankungen, konnte ich mir vorstellen. Dass mir die Einreise,

    für 2022-23 verweigert wird. Aber jetzt angeblich mit Gegenmittel, muß man aber erst Wirkung abwarten.


    Rempi

  • In Davao dürfen auch Filipinos über 60 bei wichtigem Grund reisen. Also nicht nur Ausländer.

    Und die Regierung hat ziemlich klar gemacht, dass die momentanen Quarantaeneregeln auf absehbarer Zeit bestehen bleiben werden.

    Also ich bin über 60 und bewege mich seit Anfang Lockdown relativ frei.Wer sagt das die momentanen Quarantäneregeln bestehen bleiben.Quelle?

    Hier wird sogar momentan diskutiert die Schulen in Wechselschicht, d.h. zirka 1/3 Belegung der Klassenzimmer pro Schicht,ab 24 .August wieder aufzumachen.Die haben wahrscheinlich gemerkt,das das mit dem online Projekt nichts wird.Welche Quarantäneregeln hier in 2 Monaten noch gelten werden weiss niemand.Auch die Philippinen werden irgendwann von der Realität eingeholt und,wie ja jetzt auch schon ,die Zügel immer lockerer lassen .Die harten Lockdowns gibt es nur noch sehr stark regional begrenzt.Cebu und Manila sind die Problemzonen,hier in Zambales z.B. ist mehr oder weniger schon Business as usual