Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Zweckoptimisten argumentieren stets wie unser Carabao. Irgendwie ähnlich wie bei D.T.

    Aber es ist die Realitaet! Schau Dir doch die Zahl der taeglich durchgefuehrten Tests in den Laendern an!


    Das Bundesgesundheitsamt geht in den USA von rund 20 Millionen Infizierungen aus. Das sind rund 6% der Gesamtbevoelkerung. Wenn Du dort 1 Millionen beliebige Leute testest dann bekommst Du 60.000 neue Faelle! So einfach ist das!


    In Israel ist die Immunitaet noch nicht so weit vorangeschritten. 1000 Faelle bei 40.000 Tests sind 2,5%.


    Das Einzige was halbwegs vergleichbar ist und was noch interessieren sollte ist die Zahl der TOTEN eines Tages, nicht der festgestellten Neuinfizierungen!

    Denn die haengen ab von der Zahl der durchgefuehrten Tests!



    LG Carabao

  • Manche setzen auch noch das Hirn ein

    Ja aber leider nicht alle wie man hier sieht!


    Aktuell hat Israel mehr Neuinfektionen als D oder I

    Dazu gehoert aber auch nicht viel denn In D oder I ist die Zahl der Neuinfektionen in Relation zur Gesamtbevoelkerung schon fast bei 0!


    Tode kommen i.d.R. verzögert.

    Das war mal so, inzwischen aber schon nicht, denn ein erheblicher Teil der taeglichen Infiziertenzahlen welche addiert werden stammen inzwischen aus Rapid Tests. Die Worlometer Statistik macht keinen Unterschied ob ein Fall durch einen Swab Test oder einen Rapid Test festgestellt wurde! Das verzerrt natuerlich!


    Uebrigens der neue Geheimtip zum Fortfuehren der Panik: Suedafrika!


    Der neue Chartstuermer in den Corona-Charts ist Innerhalb weniger Wochen schon auf Platz 16 aufgestiegen. gestern 10.000 Infizierungen! Aber anders als bei Brasilien oder den USA berichtet davon kaum einer denn einen Ausbruch in Suedafrika kann man nicht irgendwie politisch nutzen!



    LG Carabao

  • @ carabao


    deine Annahmen und Argumentationen fusen doch auf den Umstand, dass statistisch und nicht symptombezogen getestet wird, oder?


    Wenn 500 Infizerte Pro Tag fast 0 ist, dann sei dir verziehen ;-)

  • @ carabao


    deine Annahmen und Argumentationen fusen doch auf den Umstand, dass statistisch und nicht symptombezogen getestet wird, oder?

    Ja, 40.000 Tests in Israel waren sicherlich nicht symptombezogen. Gleiches gilt fuer 1 Millionen Test pro Tag in den USA!



    Wenn 500 Infizerte Pro Tag fast 0 ist, dann sei dir verziehen

    Es sind zwar im Tagesschnitt der letzten 2 Wochen eher 300 bis 400 aber Ja, ist es fuer mich fast 0 in Relation zur Gesamtbevoelkerung von 83 Millionen!

    Wenn in Deutschland jeden Tag noch 5 bis 10 Menschen daran sterben dann ist es inzwischen in Relation zu der Zahl anderer Todesursachen voellig vernachlaessigenswert! Inzwischen 99,6 bis 99,8% aller Menschen die taeglich in Deutschland versterben versterben NICHT an Covid-19!



    LG Carabao

  • Dass man erst Infiziert wird und dann nach einer bestimmten Zeit erst daran stirbt, stimmt so nicht mehr? Was hat dies mit der Unterscheidung von Rapid und Swab Test zu tun?


    Wieder mal eine Vermutung und es gibt keine auch nur annähernde Einschätzung wieviele Symptombezogen waren.


    Dass für einen der ins Krankenhaus eingeliefert wird oder der bei einem Arzt auf Grund von symptomen getetstet wird dann eine neutralisierende Zahl von nichtInfizierten getestet wird ist einfach nur Unfug. Deine Schilderung setzt dies voraus!

  • Dass man erst Infiziert wird und dann nach einer bestimmten Zeit erst daran stirbt, stimmt so nicht mehr? Was hat dies mit der Unterscheidung von Rapid und Swab Test zu tun?

    Ich dachte Du wuesstest dass Rapid ein Antikoerpertest ist! Wenn jemand darauf positiv gestestet wird erscheint er in den Statistiken an dem Tag als Corona-Fall, auch wenn er die Infizierung schon vor Monaten hinter sich hatte!


    Wieder mal eine Vermutung und es gibt keine auch nur annähernde Einschätzung wieviele Symptombezogen waren.

    Man kann es am Verhaeltnis Zahl der Tests/festgestellte Infektion erkennen.

    Wenn in Brasilien oder Mexiko jeder zweite oder dritte erfasste Test ein "Treffer" war, dann kann man davon ausgehen dass vor allem symptomatische Faelle getestet wurden.

    Bekommst Du wie in Israel nur eine Quote von 2,5% dann kann man davon ausgehen dass vor allem asymptomatische Personen getestet wurden!


    LG Carabao

  • Leute, bleibt doch mal beim Reisen.

    Natuerlich haben die Einschraenkungen auf den Philippinen mit Corona zu tun.

    Aber ganz bestimmt nicht mit Israel.

    Frage an die Expats: Laesst sich ein Trend erkennen, nach welchen Kriterien die

    phil. Regierung ihre Entscheidungen trifft ? WHO ? USA ? Die Zahlen aus dem eigenen Land ?

    Oder ist alles nur Kalkuel der Provinzregierungen ?

    Die Einreisebeschraenkungen sind immerhin ausschlaggebend fuer reisen oder nicht reisen.

  • Zweckoptimisten argumentieren stets wie unser Carabao. Irgendwie ähnlich wie bei D.T.

    Wieso Optimist nimmt man sich mal die Zahlen nur mal von heute.

    Tote in einem Zeitraum von den letzten 7 Monaten 11.317.636 mit einem PCR Test weltweit

    registrierte (Identifizierte) Krankheitsfälle ist glaub ich besser zu sagen

    Und 531.729 Toten die an oder mit Covid 19 bereits verstorben sind.

    https://coronavirus.jhu.edu/map.html


    Und jetzt mal das die aktuelle zahlen hier

    7,796,006,056 Aktuelle Weltbevölkerung

    Todesfälle im Jahr bis her 30.084.964

    Todesfälle nur heute 115.275

    Also in 7 Monaten 531.000 Tote sind dann wohl sehr viel gegenüber:denkenund 115.275 Toten nur heute

    https://www.worldometers.info/de/ eine sehr gute Seite

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Wen es trifft, der hat halt Pech gehabt? Ein tolles Verständnis von den Grundlagen unserer Rechtsordnung! Wenn jeder so wie D.T. und Bolzenboy agieren würden und entsprechend der Philosophie der Optimisten agieren würden, welchen Faktor hätten wir da bei den Toten? Nur mal den Vergleich Norwegen, Finnland im Vergleich zu Schweden nehmen und dann noch den Intelligenzfaktor von D.T. und Bolzy dazu, denn auch Schweden ergreift sicherlich deutliche Maßnahmen.


    Immer wieder interessant, dass dann die Problemverharmloser mit Zahlen agieren die entstehen, weil es viele gibt die Maßnahmen akzeptieren, um die Folgen in einem erträglichen Maß zu halten.


    Nehmen wir nur mal China ca. 1.3 Mrd. Einwohner. USA ca. 320 Mio somit die Toten der USA x Faktor 4. die Pandemie ist ja noch lange nicht vorbei.

  • Hmmm also Domestic Fluege scheinen wohl zu sehr ungewohnten/neuen Zeiten und auf neuen Verbindungen zu gehen.

    Ich hab mich gerade eben (es ist halb-3 Uhr morgens) gewundert warum ueber meinem Haus zu dieser unheiligen Zeit in Flugzeug fliegt und hab mal ins Flightradar gekuckt:



    Ok der Flug hatte etwa 1h Verspaetung, aber eine planmaessige Verbindung CGY-DVO um 0:40 war mir bisher nicht bekannt - und schon garnicht mit einem A320, die waren grad mal 35min unterwegs.


    Ich gehe also davon aus dass das so ein LSI-Flight war wie ihn ggf. auch unser Carabao nutzen koennte wenn er von Butuan zurueck nach Bohol will.


    https://www.radarbox.com/data/flights/2P4529



    P.S.: ich find's lustig wie man (also zumindest ich) momentan ganz aufgeregt bzw. interessiert ist wenn mal ein echtes Flugzeug uebers Haus fliegt!! :happy

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich gehe also davon aus dass das so ein LSI-Flight war wie ihn ggf. auch unser Carabao nutzen koennte wenn er von Butuan zurueck nach Bohol will.

    Davon traeume ich jede Nacht! ;)


    Leider gibt es den Unterschied, dass im Gegensatz zu CDO nach DVO ausser mir sonst kaum jemand von Butuan nach Bohol oder umgekehrt als LSI moechte,, es also auf dieser Strecke schon mangels Nachfrage keine solche Fluege geben wird!

    Hinzu kommt dass sich beide Flughaefen (BXU und TAG) sich derzeit noch im Tiefschlaf befinden und was Butuan angeht sogar LSI Ankuenfte ausgesetzt sind weil Kapazitaeten fehlen! Also gehen dort nicht nur keine Fluege, sondern auch keine Faehren an oder ab! :denken:dontknow




    LG Carabao

  • Die Luftfahrtbranche forderte unterdessen von der Bundesregierung eine Abkehr von generellen Reisewarnungen in der Corona-Pandemie.


    „Pauschale und undifferenzierte Reisebeschränkungen dürfen keine Zukunft haben“, sagt der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft, Peter Gerber, auf einer Fachkonferenz in Frankfurt.

    Um die Weltwirtschaft wieder in Gang zu bringen, sei es wichtig, dass Begegnungen wieder ungehindert stattfinden könnten.

    Wo es aufgrund des Infektionsgeschehens nicht unkonditioniert möglich wäre, könnten Covid-19-Tests vorgenommen werden.


    „Es ist ganz wichtig, dass wir hier schnell arbeiten, sonst werden wir diese Industrie verlieren.“


    https://www.faz.net/aktuell/po…-nicht-rein-16842538.html


    Die Wiederaufnahme des Luftverkehrs zu weiter entfernten Zielen läuft schleppender wieder an. 50 Ziele in 29 Ländern sind im interkontinentalen Verkehr wieder zu erreichen, was 29 Prozent des eigentlichen Streckennetzes entspricht. Die am stärksten angeflogenen Ziele in der Langstrecke sind Doha, Tel Aviv, Dubai, New York und Toronto. Gemessen in Abflügen beträgt das Langstreckenangebot 15 Prozent gegenüber Juli 2019.

    „Zu einem verantwortungsbewussten Neustart gehört, dass sich das Reisegeschehen und auch die Reisebeschränkungen am tatsächlichen Infektionsgeschehen orientieren. Pauschale Reisebeschränkungen ohne Bezug zum Infektionsgeschehen sollten durch risikobasierte Einzelregelungen ersetzt werden.


    https://www.bdl.aero/de/presse…elt-sich-gegenueber-juni/

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • P.S.: ich find's lustig wie man (also zumindest ich) momentan ganz aufgeregt bzw. interessiert ist wenn mal ein echtes Flugzeug uebers Haus fliegt!! :happy

    Ja, wir sollten das Lachen und Schmunzeln jetzt dennoch nicht verlernen ! :clapping:happy:happy:happy:clapping


    daher dieses Bild , falls doch mal eines landet, empfangt und verabschiedet es gebührlich .....:hi


    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Also der Mann einer Schwester meiner Frau, hängt immer noch irgendwo auf dem Wasser auf einem Gastanker ab.

    Kann nicht vom Schiff runter, deutsche Reederei.

    Ihm gefällts, normal bekommt er die 3000$ monatlich nur, wenn er arbeitet.

    Im Heimaturlaub, wo er schon längst sein sollte, gibts nichts.

    Jetzt hat er seit Wochen auf dem Gastanker nichts zu tun und wird trotzdem weiter voll bezahlt, so spricht man.

    Und wie lange ist er schon auf dem Schiff?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sind am 04. Juli von Manila über Doha nach Wien ohne Probleme geflogen !

    Prima, dass es bei dir geklappt hat...


    Ich hoffe Ähnliches für mich in den nächsten Wochen. Aktuell scheint es jedoch noch so zu sein, dass Singapore für Transitreisende geschlossen ist.


    Wie kann ich eigentlich verfolgen, wie zuverlässig die Flüge von Davao nach Manila stattfinden? Ist diese Seite da aussagefähig genug:


    https://www.airportia.com/phil…ional-airport/departures/


    oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?

  • Wenn ich mir die Zahlen von Metro Manila ansehe dann schreit das richtig nach einem MECQ oder sogar ECQ!


    Wann sperren die endlich die Leute weg, die "underlying symptoms" haben und nicht die Kinder und Leute, die 60 Jahre und älter sind?


    Record 2,434 new coronavirus cases in PH push total above 44,000


    Und nachdem ich gehört habe, dass Du30 gesagt hat: "There will be no foreigner coming into my country until there is a vaccination" können sich schon mal Alle das Jahr 2020 und vielleicht das erste halbe Jahr von 2021 "in die Haare schmieren" mit einer Reise auf die Philippinen!


    Tourismus....byebye!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn ich mir die Zahlen von Metro Manila ansehe dann schreit das richtig nach einem MECQ oder sogar ECQ!

    Ja, die Frage ist ob das vielleicht sogar so gewollt ist! Denn wie die Zahlen zu Stande kommen ist voellig undurchsichtig!


    Tatsache ist, dass das Land derzeit mit Covid-19 RAPID Tests ueberschwemmt wird. OFW, LSI, LGUs, Privatfirmen von Project Ark etc. etc. nutzen diese Rapid Tests in immer groesseren Stueckzahlen mit denen ja nur das Vorhandensein von Antikoerpern getestet wird!


    Ich befuerchte dass all diese positiven Rapid Tests in dem Pool der "frischen Faelle" landen sofern sie nicht mit einem negativen PCR Tests zu den Recoveries ausgesondert werden! !


    Wann sperren die endlich die Leute weg, die "underlying symptoms" haben

    Wieviele gibt es denn davon ueberhaupt? Ich habe noch nichts davon gelesen dass die Krankenhaeuser aus allen Naehten brechen!


    Die Leute lesen nur die Ueberschrift 2.434 neue Faelle und sind geschockt. Die Details werden gar nicht wahrgenommen, wie hier aus dem Link:


    "Of the new cases on Sunday, 1,147 were "fresh," or those whose test results were released in the last 3 days. Meanwhile, the remaining 1,287 were "late" cases from the DOH's backlog.

    Of the fresh cases, 440 were recorded from Metro Manila, 364 from Central Visayas, and 336 from other regions, while 7 were repatriates.

    Then, among the late cases, 629 were from Metro Manila, 238 from Central Visayas, and 420 from other areas.

    The country's coronavirus death toll also went up to 1,297, after 7 fatalities were added. Six of the 7 new deaths occurred within June."


    Es gibt demnach also schon mal nur 1.147 und nicht wie in der Schlagzeile 2.434 "frische Faelle". Wenn man dann noch die nicht abschliessend geklaerten positiven Rapid-Tests abzieht bleiben kaum noch tatsaechliche Neuinfizierungen uebrig.


    Kein Wunder dass es nur noch 7 Tote gab, von denen 6 sogar aus Juni stammten. :mauer:mauer:mauer Sieht alles danach aus, dass es in der Philippine Statistics Authority ein Drueber und Drunter gibt und niemand nachvollziehen kann wie die Zahlen zu Stande kommen!


    De Facto scheint die Lage auf den Philippinen bei 7 Toten (wovon 6 davon aus Juni stammen) eigentlich sehr entspannt,


    Aber ich teile Deine Meinung dass die Schlagzeilen mit den angeblichen "Rekordzahlen" der Neuinfizierungen dann wieder nach ECQ oder MECQ fuer Manila riechen!



    LG Carabao