Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Auch nicht schlecht


    Zitat

    Trost in Zeiten der Corona-Krise: Taiwan bietet Fake-Flüge für Reisehungrige an


    Sehnsucht nach Reisestimmung während der Corona-Flugsperre? Ein taiwanesischer Flughafen hat die Lösung: Er lässt Passagiere für einen Flug einchecken, eine Pass- und Sicherheitskontrolle passieren und sogar das Flugzeug besteigen. Doch die Maschine bleibt am Ende am Boden.


    https://deutsch.rt.com/asien/1…hecken-und-an-bord-gehen/


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Das ist wie Sex ohne Orgasmus! :mauer:mauer:mauer

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das ist wie Sex ohne Orgasmus! :mauer:mauer:mauer

    Bei der Fliegerei bist du hier im Forum der King.

    Das du auch beim Sex ohne Orgasmus bestens im Bilde bist wussten wir nicht.

    So kann man sich täuschen.

    :D

    Fliegen ohne zu fliegen ist beknackt und das Frauen oft keinen Orgasmus haben, hat mir die Freundin von einem Mitglieder hier erzählt. Sag aber nicht wer we war! :tease:tease:tease

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei der Fliegerei bist du hier im Forum der King.

    Das du auch beim Sex ohne Orgasmus bestens im Bilde bist wussten wir nicht.

    So kann man sich täuschen.

    :D

    Fliegen ohne zu fliegen ist beknackt und das Frauen oft keinen Orgasmus haben, hat mir die Freundin von einem Mitglieder hier erzählt. Sag aber nicht wer we war! :tease:tease:tease

    Somit sprichst du von deiner Frau? ;-)



    Aber vielleicht gibt es ja bald eine elegante Lösung um drugs and Corana auf einmal zu schlagen


    https://www.spiegel.de/panoram…c8-4dda-a73a-75bca2e8bddf

  • Somit sprichst du von deiner Frau? ;-)

    Da sieht man wieder, dass Du nur laberst..........denn ich hab geschrieben:

    das Frauen oft keinen Orgasmus haben, hat mir die Freundin von einem Mitglieder hier erzählt. Sag aber nicht wer we war! :tease :tease :tease

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn ich mir die Zahlen von Metro Manila ansehe dann schreit das richtig nach einem MECQ oder sogar ECQ!

    Ja, die Frage ist ob das vielleicht sogar so gewollt ist! Denn wie die Zahlen zu Stande kommen ist voellig undurchsichtig!

    Wann sperren die endlich die Leute weg, die "underlying symptoms" haben

    Wieviele gibt es denn davon ueberhaupt? Ich habe noch nichts davon gelesen dass die Krankenhaeuser aus allen Naehten brechen!

    Entspricht eigentlich dem, was ich schon länger sage.


    War gerade heute die Medical Certficate zu holen für die Travel Authority für den Heimflug

    Kurzer Wortlaut mit dem Arzt.

    Schon am Anfang als er mich fragte, ob ich bereits Covid hatte, antwortet ich ihm, nein und ich habe auch noch nie einen getroffen der Covid je hatte sowie noch nie gehört das jemand dies in meinem erweiterten Umfeld einer jemals hatte, und stellte ihm die Frage ob er bereits Patienten mit Covid hier hatte. Darauf antwortete er auf philippinische Art, nein, aber die würden auch gleich ins Krankenhaus gehen, und nicht zu ihm, deshalb hätte auch er noch keinen gesehen. Es schien ihm zu gefallen wie ich eher lustig über seine Regierung ablästerte, auch wenn er nicht verbal antwortete, so sah ich sein lächeln unter der Maske. Es entwickelte sich ein ca. 30 minūtiges Gespräch, über Covid, Europa, und Privates. In Sachen Covid war er als Arzt in einer Privatklinik, vielleicht war er auch der Chef, das weiß ich nicht, denn es war eine eher kleine Praxis, aber meistens sind sie sowieso selbständig, genausowenig konfrontiert, wie hier die meisten, und das als Arzt, in einem Land, wo Covid das Land bereits seit 4 Monaten mit Lockdowns beherrscht, wie kein anderes, und man denken müßte, alle Ärzte und Krankenhäuser sind überlastet bis zum Anschlag.

    Das sollte einem schon zu denken geben.

  • Der Lockdown ist doch gemacht worden damit niemand krank wird und nicht umgekehrt.....also scheint der DU30 alles richtig zu machen.....keine kranken, keine Toten, alles gut.

    Der Rest Interessiert die Bevölkerung momentan nicht.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Das wird nicht viel mit reisen denn:


    Zitat

    Last month, Malacañang drew flack from lawmakers after it said it was looking into letting more foreign workers in for its flagship projects amid the lockdown-induced economic crisis.

    Hier sind noch so viele Leute am träumen, dass es einem schon bald schlecht wird!


    2020 komplett fuer Touristen abschreiben und vielleicht mal Q2/2021 anpeilen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier sind noch so viele Leute am träumen.......


    2020 komplett fuer Touristen abschreiben und vielleicht mal Q2/2021 anpeilen!

    Wer 2020 noch nicht abgehakt hat für Touristic , ist kein Träumer , sondern Realitätsverweigerer !

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Im Endeffekt weiß keiner genau was passiert. Eines habe ich auf den Philippinen gelernt: "Expect the unexpected" oder "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt".


    Für einen Urlaub in 2020 sehe ich auch schlechte Chancen. Die Frage ist, ob in 5 Monaten (Weihnachten) die Filipinos nicht lieber die Grenzen öffnen um das Weihnachtsgeschäft / Chinese New Year mitzunehmen oder weiterhin das Land komplett zu machen.


    Ich glaube die Sextouristen freuen sich am meisten. Denn wenn das Land komplett wirtschaftlich am Ende ist. Die Mittelschicht auseinander bricht weil die OFW's keine Kohle mehr schicken und die Call Center / Investoren abziehen, dann wird es duster. Das soziale Gefälle steigt und die Mädels werden billiger...

    Was mich hier ein wenig verwundert. Wie sich manche daran ergötzen anderen vorzuhalten wie bescheuert sie sind und sich diebisch freuen wenn es wieder eine Horrormeldung gibt was eine weitere Verzögerung des Öffnen des Tourismus auf den PH zur Folge hat. Wieso ist man so gehässig?


    Klar hat jeder Mensch Hoffnungen und auch die Kids wollen wieder auf die PH, ist das so verwerflich? Wieso wird man als Betonkopf bezeichnet wenn man gerne auf die Philippinen fliegen würde?!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wie schon mal gesagt: Ich brauche hier nix mehr zu schreiben. Wenn man die Lage hier beobachtet dann sieht man was los ist!


    Glaubst Du es macht mir Spaß das Negative zu berichten? Glaubst Du, dass es in den Philippinen auch noch Leute gibt, die hier auch mal Ein- und Ausreisen müssen?


    Glaubst Du macht Spaß hier jetzt 4 Monate am Boden zu stehen?


    Manche Leute wollen halt nur die rosarote Brille aufsetzen und Alles Positive sehen auch wenns Negative ist.


    So etwas nennt man: Sich selbst in die Tasche luegen!


    In Zukunft kann ja partyevent als grosser Philippinen Experte hier schreiben. Ich muss nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Dino,

    in meinem Namen bleib bitte du der Experte. Wenn ich sehe, dass ein neuer Beitrag von Dino gemacht wurde, öffne ich den meist gleich, weil ich sehr oft wirklich interessante News lesen kann von dir. Wenn partyevent schreibt, ist das leider nicht der Fall.

    Danke für deine Beiträge von der Front. Denn die bringen den interessierten Leuten wirklich was und nicht einfach irgend ein geplapper von andern gelangweilten Schreibern.

  • Die Frage ist, ob in 5 Monaten (Weihnachten) die Filipinos nicht lieber die Grenzen öffnen um das Weihnachtsgeschäft / Chinese New Year mitzunehmen oder weiterhin das Land komplett zu machen.

    Du verkennst vollkommen die Situation am Boden. Millionen von Philippinern koennen momentan nicht frei in ihrem eigenen Lande herumreisen. Sie haben schon Ostern mit ihrer Familie verpasst. Und wenn es so weiter geht, werden sie auch Allerheiligen und Weihnachten nicht bei ihren Liebsten verbringen koennen. Das ist ein Pulverfass. Also wird die Regierung fuer Weihnachten mit Lockerungen kommen, aber doch NICHT FUER TOURISTEN. Dazu kommt noch 20/60 Gruppe, die die andere Haelfte der Bevoelkerung ausmacht. Und die nicht einmal das Haus verlassen darf.


    Das was Du Weihnachtsgeschaeft nennst wird in Covidzeiten sowieso nicht sehr gross sein, ist vernachlaessigbar. Welcher Auslaender, der richtig im Kopfe tickt, wuerde schon gerne Urlaub auf den Philippinen in Covidzeiten machen? Nein, die Regierung hat ganz andere, innerphilippinische Probleme zu loesen und wird mit absoluter Sicherheit das Land nicht fuer Touristen im Jahre 2020 oeffnen. Vergiss es.

  • Das was Du Weihnachtsgeschaeft nennst wird in Covidzeiten sowieso nicht sehr gross sein, ist vernachlaessigbar. Welcher Auslaender, der richtig im Kopfe tickt, wuerde schon gerne Urlaub auf den Philippinen in Covidzeiten machen? Nein, die Regierung hat ganz andere, innerphilippinische Probleme zu loesen und wird mit absoluter Sicherheit das Land nicht fuer Touristen im Jahre 2020 oeffnen. Vergiss es.

    Rischtisch!


    Denn nur wer hier lebt und arbeitet sieht die Probleme real und nicht aus Facebook, Instagram, Internet oder sonstige Social Media!


    Man muss die Wirtschaft aufmachen aber wenn man es nicht kann weil plötzlich die Krankenhäuser voll sind mit Coronobeerus Kranken, was macht man dann?


    Man(n) lässt Touristen rein aber die Kinder und die über 60 müssen zu Hause bleiben? Das geht einfach nicht!


    2020 ist für Touristen gestorben und bin fast so weit, dass ich die Wette mit Carabao eingehe, dass Ende Januar auch noch keine Einzeltouristen rein dürfen!


    Nur manchen Leuten geht das einfach nicht in den Kopf, deshalb der Betonkopf! Die kennen noch die Philippinen vor Februar 2020 aber nicht mehr jetzt!


    Es ist eine andere Welt! Es sind nicht die Philippinen wie sie 2019 noch waren! Es ist das "New Normal" und dieses "New Normal" der Philippinen sieht anders aus!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Touristen irgendeinen Einfluss

    auf das Weihnachtsgeschaeft auf den Philippinen haben - ob sie da sind, oder nicht .

    Der 20/60 Lockdown schon eher und vor allem die wirtschaftl. Gesamtlage.

    Die wird halt jeden Tag schlechter durch die fehlenden Gelder der OFW.

    Die paar Kroeten, die die Touristen bringen wuerden, fallen da weniger ins Gewicht.

    Fuer die Tourismusbranche ist das natuerlich bitter.