Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich weis jetzt nicht was ein Impfpapst ist, aber ich denke die anderen vorhergehenden Pandemien sind in keinster Weise mit dem hier vergleichbar.

    Stimmt nicht vergleichbar mit einer richtigen Pandemie. Das hier ist eine politisch angefeuerte Pandemie.


    An alle Impfpäpste sei gesagt...es gibt nicht mal einen Impfstoff für Sars also Corona No 1...also wirds auch nie einen für den fake c 19 geben

    da würde ich dir bedingt recht geben. Hier ist man derart unter Druck, das man sogar sogar eine fake Impfung freigeben würde. Einen mit Quecksilber und mit anderem Unrat verseuchten Dreck, den man schon bei der Spanischen Grippe 1920 gespritzt hat und damit für den grössten Teil der Toten mitverantwortlich war.


    Wenn Länder wie die Philippinen sich selbst derart in eine Zwangslage manövrieren aus der sie nicht mehr herauskommen, ohne populistische Massnahmen zu ergreifen, dann werden diese auch solche Wege gehen und des "Kaisers neue Impfung" über sich ergehen lassen. Sprich, wenn das "Purzelbaum schlagen" zu KEINER neuen Infektion führt, dann sind Purzelbäume auch teil der medizinischen Lösung.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Durch diese Aussagen ist wieder bestaetigt was ich immer sage: Es kommen hier vorlaeufig KEINE Touristen rein! Denn nur MNL und CRK sind offen und die Regierung hat beschlossen, dass diese 2 Flughaefen IMMER offen bleiben sollen.


    Für Mactan-Cebu gibt es noch KEINE klare Regelung und der Platz kann jeder Zeit wieder zu gemacht werden!

    Aus gegebenem dringendem Anlass: kann man aktuell von Cebu nach Manila fliegen und werden die Flüge früh am Morgen wahrgenommen oder wie schon oft gestrichen?


    Alternativ: Darf man wieder in Manila übernachten?

  • Bei allem Hype um Impfstoffe. Niemand ist verpflichtet sich impfen zu lassen. Wie bei Influenza können Mutationen die Wirkung eines Impfstoffes reduzieren.


    Stellt sich die Frage ob die Mehrzahl sich dann impfen lässt, wenn Nebenwirkungen kaum erforscht sind und die Dauer der Wirkung nicht geklärt ist.

  • WOW...........IATF hat endlich zugehört: Es werden Travel restrictions angehoben!

    Zitat


    Roque says IATF has lifted suspension of non-essential travel of Filipinos: In this regard all travel restrictions related to outbound travel have also been removed.

    Der Ansturm nach Visa für Overseas travel werden rapide ansteigen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zu früh gefreut:


    Zitat


    Roque said the lifting of the suspension for non-essential travel will be implemented once the necessary issuance about it is released. He said it will not include medical workers, who were temporarily not allowed by POEA to work abroad.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • WOW...........IATF hat endlich zugehört: Es werden Travel restrictions angehoben!

    Der Ansturm nach Visa für Overseas travel werden rapide ansteigen!

    Ja eine wirklich gute Nachricht! und die werden dann auch nach Maniila oder Cebu fliegen muessen. Also muessen die Fluege ausgeweitet werden!


    Und es geht noch weiter:


    “”We need to reopen the economy while constantly exercising caution. There is no other alternative because our economy is really down, and we all need to go back to work.]“


    So Roque, und er haelt es zudem fuer “sehr unwahrscheinlich” dass Manila wieder zurueck in die ECQ geht!


    https://cnnphilippines.com/new…community-quarantine.html


    Und genauso wie man von heute auf morgen wieder Filipinos ausreisen laesst kann man von heute auf morgen Touristen wieder einreisen lassen um die Wirtschaft zu schützen! Im August?

    Auch das kann man dann ja wieder mit “Alternativlos” begründen!


    Wer sagt denn dass man an all diesen komplizierten Protocols mit PCR Tests und Quarantaene festhalten muss?


    LG Carabao

  • Der Ansturm nach Visa für Overseas travel werden rapide ansteigen!

    Für was denn..niemand will im Moment OFW und lässt die ins Land



    Stellt sich die Frage ob die Mehrzahl sich dann impfen lässt, wenn Nebenwirkungen kaum erforscht sind und die Dauer der Wirkung nicht geklärt ist.

    Es werden sich "dumme" finden...auch hier im Forum, denen alles egal ist wenn sie nur auf die Philippinen können. Wir werden mit Sicherheit nicht zu den Versichskaninchen zählen, das garantiere ich!


    Ich kann mir zumindest für Europa / Deutschland nicht mal eine schnelle Zulassung vorstellen,,,wer haftet da bei Schäden, wenn nicht richtig getested wird? Wer erlaubt die Ungehung von Gesetzen?


    Ich denke die ankündigung von schnellen Impfstoffen ist nur ein politisches "Placebo"


    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Jetzt erst einmal abwarten was in den nächsten 24 bis 48 Stunden an Bestimmungen rauskommen!


    Noch sind Ausländer nicht befreit zum Reisen in die Philippinen so hat sich da nix geändert.


    Aber der Schritt ist im Papier des Technical Working Committee enthalten allerdings nicht als Priorität.


    Irgendwas läuft noch nicht rund hab ich den Eindruck!


    Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer nach der negativen Aussage von einem engen Berater am Sonntag von Du30!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • 1266 Beiträge -

    Hoffnungen, Wunschvorstellungen, Vermutungen, hätte? / könnte?, usw., usw., usw. -

    noch nicht ein Schritt weiter, nicht eine verbindliche Antwort! :sonicht


    Abwarten - irgendwann wird es Lösungen geben -


    wenn nicht, hoffentlich keine Lösung durch Krieg

    oder alle Fluggesellschaften sind pleite / verstaatlicht !?


    Selbst ein Privatjet bringt nix, reiche Fuzzis (aus USA) wurden in Europa abgewiesen und

    wieder nach Hause geschickt :thumb


    A B W A R T E N / G E D U L D

    beten (vielleicht hilft es?)


    :Bye:friends

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • ob es dann gleich Sinn macht das Land wegen ein paar Touris zu öffnen? Denke wenn es in anderen Ländern positiv läuft, dass dann vielleicht Optionen wie in Thailand kommen.


    Für Kleingeschäftemacher dürfte es auch kaum Sinn machen. Da passt das Kosten-Nutzen-Verhältnis einfach nicht. Die Lieferketten werden eh Stück für Stück wieder hochgefahren. Da kann auch jederzeit auf persönliches Erscheinen häufig verzichtet werden. Irgendwann kommt das wieder.


    Aber auch bei der ganzen Pandemie sollte immer Augenmaß gefragt sein. Kurzfristige Euphorie mit zu starkem Fokus auf die Wirtschaft kann auch zur Spaßbremse werden. z.B. wenn man Israel und die eng verwobenen Palästinensischen Gebiete sieht. Vieles deutet auf eine unkontrollierte Ausbreitung hin. Dass die Pandemie, global gesehen, unter Kontrolle sein könnte, dafür kann ich keine Anzeichen sehen.


    In Ländern in denen aktuell die Infektionszahlen und auch die Todesraten im erträglichen Rahmen sind, gab es meist drastische Einschränkungen.


    Auch für die Phils macht es zunächst Sinn die Modalitäten im Land zu strukturieren und dann eine Öffnung nach ökologischer und gesellschaftlicher Bedeutung durchzuführen. Da denke ich spielen wir Europäer eine untergeordnete Rolle.



    siehe z.B. Ex - und Import


    Destinations: Philippines exports mostly to Hong Kong ($13.9B), United States ($13.8B), China ($13.3B), Japan ($11.2B), and Singapore($7.92B), and imports mostly from China ($32.3B), South Korea($12.6B), Japan ($11.6B), Chinese Taipei ($10.2B), and United States($9.15B).


    https://oec.world/en/profile/country/phl/

  • Nachdem jetzt Australien wieder einen Lockdown für Melbourne und damit für runde 20% der Einwohner Australiens macht, die USA im "angeblichen" Corona - Chaos versinken, Griechenland neue Coronafälle durch Touristen bekam...werden sich die Philippinen kaum weiter öffnen! Auch andere Staaten überlegen ja scheinbar ihre Grenzen weiter geschlossen zu halten und "Fremde" rauszuwerfen


    USA kündigen Ausweisung ausländischer Studenten an

    Zitat

    Ausländern, die an US-Universitäten studieren, die wegen der Corona-Pandemie ihre Vorlesungen nur noch online anbieten, droht nun die Ausweisung. Ohne physische Unterrichtseinheiten dürften sie nicht im Land bleiben, teilte die Einwanderungsbehörde mit. Das trifft auch Harvard.

    Ausländischen Studenten in den USA droht die Ausweisung, wenn ihre Universitäten ab Herbst Corona-bedingt nur noch Online-Kurse anbieten. Studenten, die sich mit Visa des Typs F1 oder M1 in den USA aufhielten und ein Online-Studium in Vollzeit absolvierten, dürften nicht im Land bleiben, erklärte die US-Einwanderungsbehörde ICE am Montag.

    Das Visum ist an Präsenzlehre gebunden. Wenn man alle Kurse online macht, dann gibt's keinen Grund in den USA zu sein. Ist geltendes Recht. Für ein Studium an der FernUni Hagen gibt's für Ausländer auch kein Visum für Deutschland. In Kanada, Australien, Neuseeland, selbst UK das Gleiche. UK hat auch keine Präsenzlehre nächstes Jahr, daher gab es für alle ausländischen Studenten an britischen Unis keine Visa für 2020/2021. Wieso noch Millionen Ausländer in Land halten, bei einer Pandemie, die ggf. die Gesundheitssysteme belasten?

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Thema hier heißt

    "Ab wann kann man wieder Reisen?"


    und nicht A380 oder ich bin noch nie im A350 geflogen...bitte bleibt beim Thema, der Meldebutton glüht schon wieder! Danke

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich glaube die Sextouristen freuen sich am meisten. Denn wenn das Land komplett wirtschaftlich am Ende ist. Die Mittelschicht auseinander bricht weil die OFW's keine Kohle mehr schicken und die Call Center / Investoren abziehen, dann wird es duster. Das soziale Gefälle steigt und die Mädels werden billiger...

    Soll ich sowas kommentieren ? ... musste es ja schon lesen ... Nein, sonst gibt es haue vom Sheriff ... :happy ... dieses Forum ist der Hammer ... Alfi, sei einfach lieb und renne hinter den Hasen her, denen mit 4 Beinen.:D


    LG Alf

    Ich habe Fakten ohne Wertung aufgeschrieben, wenn du keine Ahnung hast, dann ist das nicht mein Problem.


    Der Preis reguliert sich im Markt selber und wenn man sieht was manche Damen in einschlägigen Facebook Seiten die Preise für Bilder, Videos und private Treffen reduzieren, dann kann man ganz klar sehen wohin die Reise geht.


    Für alle die wenig Ahnung von Preisgestaltung habenein einfacher Artikel aus Wikipedia... könnte für alle interessant sein die sich fragen wie Preise sich grundsätzlich entwickeln ...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ein wichtiger Touristenort in Südost-Asien öffnet ab September:


    Bali to welcome international tourists in September


    Indonesier können bereits ab 09. Juli wieder auf die Insel. Dabei ist die Insel nicht frei von Covid:


    Zitat

    As of Sunday, Bali had confirmed 1,849 COVID-19 cases and 20 deaths linked to the illness.


    So allmählich kommt Bewegung in den Tourismus dieser Region. Wir haben es ja in D. gesehen: Als Kurz die Deutschen zum Urlaub nach Österreich einlud, besannen sich auch Söder und Merkel und plötzlich mußten alle Bedenken zurückgestellt werden.

  • Hallo Tanduaylce!

    Wird nicht mehr vorkommen. Denke wenn einige, nicht meldebutton regelmäßig klicken sind Sie unzufrieden. Fast gleich zusetzen mit

    Orgasmus. Alfi und Dofo Danke für eure Information. Tut mit leid Dofo, kann nicht Antworten sonst bekomme ich wieder Abmahnung.

    Wenn langsam SO Asien sich wieder öffnet, Händereiben für Sextouristen:yupi:drunk.gif


    Rempi

  • Aus gegebenem dringendem Anlass: kann man aktuell von Cebu nach Manila fliegen und werden die Flüge früh am Morgen wahrgenommen oder wie schon oft gestrichen?


    Alternativ: Darf man wieder in Manila übernachten?

    Unsere maid ist am Sonntag von Manila nach Cebu geflogen - Abflug um 13:05 mit CP. Ich habe den Flug über zwei Wochen beobachtet - er fand immer statt, habe jedenfalls nicht gesehen, daß er gecancelt wurde. Er scheint also ziemlich "sicher" zu sein. Rückflug wäre dann ca. ab 16:00 Uhr nach Manila.

    Wahrscheinlich mußt Du ein Ticket für die Weiterreise nach D. oa haben, um fliegen zu können. Hotels gibt es wohl, die (Weiter)Reisende aufnehmen.

  • Ja eine wirklich gute Nachricht! und die werden dann auch nach Maniila oder Cebu fliegen muessen. Also muessen die Fluege ausgeweitet werden!


    Und es geht noch weiter:


    “”We need to reopen the economy while constantly exercising caution. There is no other alternative because our economy is really down, and we all need to go back to work.]“

    DAS ist genau was ich die ganze Zeit sagen will. WENN die Filipinos kapieren, dass dieser Lockdown unermesslichen wirtschaftlichen Schaden bringt, dann kann ich mir vorstellen, dass die irgendwann die Reißleine ziehen und sagen: "Schluss damit"... vor allem wenn andere asiatische Nationen ihr Land aufmachen.


    So wie es die Filipinos derzeit praktizieren wird das Resultat nach einer Öffnung erstmal ernüchternd sein. Ich glaube kaum, dass Investoren in ein derart instabiles Land wollen. Selbst unserer Firma überlegt sich ob sie die Produktion nicht woanders hin verlagern will, bspw. Malaysia.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Also wenn Bali bald mal öffnet (Frage ist mit welchen Auflagen) dann zieht Thailand sicherlich bald nach... Vielleicht entsteht zwischen den Ländern in SOA ein "Wettrennen" wer schneller öffnen wird.

    Weil es geht um unglaublich viel Geld und Arbeitsplätze....Ob die Philippinen nachziehen werden ist kaum vorstellbar momentan... So lange die Kinder nicht in die Schule dürfen und Junge und Alte daheim bleiben müssen... Na ja, ich bin echt gespannt in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.. Soll die Regierung tatenlos zusehen wie Tausende Touristen nach Bali oder Thailand gehen?