Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo Doffo!

    Dein Bericht wieder einmal Super, habe ich auch schon erwähnt mit Thailand. Ob Philippinen, dann Touristen von SO Asien

    zurückbekommt. Dies ist sehr fraglich, zu dem dass noch kein Termin feststeht. Wann Philippinen öffnet. Denke ich, werden

    Touristen nach Thailand-Indonesien reisen.


    Rempi

  • Also wenn Bali bald mal öffnet (Frage ist mit welchen Auflagen) dann zieht Thailand sicherlich bald nach... Vielleicht entsteht zwischen den Ländern in SOA ein "Wettrennen" wer schneller öffnen wird.

    Weil es geht um unglaublich viel Geld und Arbeitsplätze....Ob die Philippinen nachziehen werden ist kaum vorstellbar momentan... So lange die Kinder nicht in die Schule dürfen und Junge und Alte daheim bleiben müssen... Na ja, ich bin echt gespannt in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.. Soll die Regierung tatenlos zusehen wie Tausende Touristen nach Bali oder Thailand gehen?

    Dann müssen sie erst einmal die Kinder unter 21 und die Alten über 60 aus dem "Knast" entlassen und das sieht z.Zt. keiner!


    Die Philippinen werden so schnell nicht für den Individualtourismus öffnen, nicht im Jahr 2020 und auch nicht so schnell in 2021 außer sie mischen dem "Großen Zampano" was in den Kaffee!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • wie ich schonmal sagte... das lieblingszitat meines alten ethik lehrers war "die normative Kraft des Faktischen!"

    sprich, sobald sie feststellen daß keine kohle mehr reinkommt werden sie aufmachen müssen. und wenn sie dann noch feststellen daß mit all den blödsinnigen regelungen IMMER noch keine kohle reinkommt werden auch diese fallen. auch wenns für einige baranguay-halbgötter schwer werden wird, den gottstatus wieder aufzugeben!

  • So sehe ich das auch. Sich zu versteifen, dass die Junge und Alten im "Knast" sind, das kann sich morgen ändern. Das weiß niemand!!!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Das mit Bali ist schonmal super, jedoch ist noch nicht sicher, welche Nationalitäten einreisen dürfen.

    Dies zumindest hat mir ein Balinese bestätigt, den ich gerade kontaktiert habe.

    Die Quelle selbst sagt leider erstmal auch nichts dazu.

  • Jetzt wird es klarer und im Prinzip keine Erleichterung:

    PH to lift ban on international travel, but tourist trips still banned

    Zitat

    Filipinos will soon be allowed to exit the country for non-essential travel, but tourism-related travel remains prohibited, Presidential Spokesperson Harry Roque said on Tuesday.

    Roque, who also serves as the spokesman of the Inter-Agency Task Force on Emerging Infectious Diseases, said the COVID-19 task force on Monday approved the lifting of travel restrictions.

    IATF Resolution No. 52 will take effect 15 days after its publication in the Official Gazette.

    Zitat


    Now, Filipinos must only fulfill the following conditions to be allowed foreign travel:

    • Submission of confirmed round-trip tickets for those traveling on tourist visas
    • Adequate travel health insurance to cover rebooking and accommodation expenses, should they end up stranded abroad. The Department of Tourism has yet to provide the specific amount.
    • They are allowed entry by the destination country, in accordance with their travel, health, and quarantine restrictions. In other words, Filipinos are not banned from entering the country of destination.
    • Execution of a “declaration” acknowledging the risks involved in traveling


    Filipinos still restricted from leisure travel abroad — Immigration bureau

    Zitat

    We want to emphasize and reiterate that Filipinos are still prohibited from leaving the country unless they are overseas Filipino workers (OFWs), holders of study visas or permanent residents in the country of their destination,” said BI Commissioner Jaime Morente.

    Medina likewise urged Filipinos wanting to take leisure trips or visit their relatives to "be patient and wait" for the Inter-Agency Task Force to lift the current restrictions on international travel.

    Das war wieder einmal zu früh gefreut!


    Q2/2021 mein Tip für Individual Touristen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das war wieder einmal zu früh gefreut!


    Q2/2021 mein Tip für Individual Touristen!

    Ich habe jetzt mal deine Artikel durchgelesen. Wie kommst du darauf, dass es Q2 / 2021 wird? An welcher Stelle in deinen Links steht das? Oder ist das Dein Bauchgefühl ?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Oder ist das Dein Bauchgefühl ?

    Nach Bauchgefühl: Garnicht mehr bis Q3/2022!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Oder ist das Dein Bauchgefühl ?

    Nach Bauchgefühl: Garnicht mehr bis Q3/2022!

    Das wären über2 Jahre. Bis dahin haben sich die Filipinos selber in die Steinzeit zurück gebombt....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Oder ist das Dein Bauchgefühl ?

    Nach Bauchgefühl: Garnicht mehr bis Q3/2022!

    Dino deine Aussagen wann wieder Reisen in die Philippinen möglich ist, such die letzten Beiträge sind genau das, was du anderen immer vorwirfst . Du versuchst es nur als Fakt zu formulieren, es bleibt aber Kaffesatz lesen , mehr nicht !!!!


    Warte mal ab, bis der letzte Filipino versteht, dass Geld aus dem nichts kommt...


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Bis dahin haben sich die Filipinos selber in die Steinzeit zurück gebombt....

    Aber merken es nicht...erst wenn es zu spät ist

    Warte mal ab, bis der letzte Filipino versteht, dass Geld aus dem nichts kommt...

    das dauert noch Jahre :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Nach Bauchgefühl: Garnicht mehr bis Q3/2022!

    Das wären über2 Jahre. Bis dahin haben sich die Filipinos selber in die Steinzeit zurück gebombt....

    Q3/2022 = 1. Juli 2022. So wie ich schon laenger hier im Faden und Forum argumentiere.


    Bezueglich Steinzeit. Du uebersiehst, dass die philippinische Wirtschaft hauptsaechlich eine inlaendische ist. Man ist viel weniger vom Ausland abhaengig als zum Beispiel Deutschland. Auch wenn der Tourismus ein wichtiger Bereich ist, so ist er doch lange nicht alles.


    Ganz langsam faengt die philippinische Wirtschaft wieder an zu laufen. Das gilt es zu sichern, auch in dem man weiterhin die Gesundheitssituation unter Kontrolle haelt.


    Wir haben hier ein politisches Problem, welches ultimativ durch die nationalen Wahlen im Jahre 2022 geloest werden wird. Am 1. Juli 2022 gibt es eine neue Praesidentin mit einem vollkommen anderen Ansatz als was wir heute sehen. Bis dahin, gedulde Dich.

  • Bezueglich Steinzeit. Du uebersiehst, dass die philippinische Wirtschaft hauptsaechlich eine inlaendische ist. Man ist viel weniger vom Ausland abhaengig als zum Beispiel Deutschland. Auch wenn der Tourismus ein wichtiger Bereich ist, so ist er doch lange nicht alles.

    Die Philippinen sind aber der weltgrößte Importeur von Reis, weil die eigene Landwirtschaft den Bedarf nicht decken kann:

    https://www.rappler.com/busine…ld-top-rice-importer-2021


    Und für den Import brauchen die Philippinen Geld und Devisen. Ohne Tourismus und OFWs, welche Geld nach Hause schicken, wird es irgendwann zwangsläufig eng werden.


    Aber selbst wenn die Philippinen recht früh wieder aufmachen sollten, habe ich für mich schon entschieden, dass ich erst wieder auf die Philippinen fliege, wenn es in DE eine Impfung gibt. Ich beobachte die Situation interessiert aber gelassen. Wenn es erst Ende 2021 oder vielleicht noch später möglich sein wird, dann ist es eben so.


    Wir haben hier ein politisches Problem, welches ultimativ durch die nationalen Wahlen im Jahre 2022 geloest werden wird. Am 1. Juli 2022 gibt es eine neue Praesidentin mit einem vollkommen anderen Ansatz als was wir heute sehen.

    Dein Wort in Gottes Ohr! :floet

  • Das wären über2 Jahre. Bis dahin haben sich die Filipinos selber in die Steinzeit zurück gebombt....

    Q3/2022 = 1. Juli 2022. So wie ich schon laenger hier im Faden und Forum argumentiere.


    Bezueglich Steinzeit. Du uebersiehst, dass die philippinische Wirtschaft hauptsaechlich eine inlaendische ist. Man ist viel weniger vom Ausland abhaengig als zum Beispiel Deutschland. Auch wenn der Tourismus ein wichtiger Bereich ist, so ist er doch lange nicht alles.

    Ach ist das so? Und was ist mit den Geldern der OFW? Wenn diese bescheuerten Restriktionen aufrecht erhalten bleiben, dann kolabiert das Land schneller als man schauen kann...



    Quelle

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Q3/2022 = 1. Juli 2022. So wie ich schon laenger hier im Faden und Forum argumentiere.

    wegen?

    Wir haben hier ein politisches Problem, welches ultimativ durch die nationalen Wahlen im Jahre 2022 geloest werden wird. Am 1. Juli 2022 gibt es eine neue Praesidentin mit einem vollkommen anderen Ansatz als was wir heute sehen. Bis dahin, gedulde Dich.

    Dies ist doch auch alles Kaffeesatzleserei, ein häufiges Zitat eines Members hier.


    In 2 Jahren kann viel passieren. Und wenn die Tochter "Die Frau die aussieht wie ein Mann der aussieht wie eine Frau" wie es level4 immer so schön schreibt, nachfolgt, dann wird Papa´s Politik weitergeführt. In der phil. Politik gab es doch schon immer Familienclans. Jetzt sind die Dutertes dazugestossen.

  • Hallo Dino!:blumen

    Wieder mal Super Beiträge, frage meinst Du bis Q4 2023 ist für mich Reisen wieder möglich. Bis 2022 Q2 wird wegen wahlen nichts,

    möglich sein. Bis sich alles wieder eingependelt hat, wird es ca Q1 2023 sein.


    Rempi

  • Hallo Dino!:blumen

    Wieder mal Super Beiträge, frage meinst Du bis Q4 2023 ist für mich Reisen wieder möglich. Bis 2022 Q2 wird wegen wahlen nichts,

    möglich sein. Bis sich alles wieder eingependelt hat, wird es ca Q1 2023 sein.


    Rempi

    Davon würde ich abraten. Ich denke ab Dienstag den 9 April 2024 kann man wieder ohne Restriktionen fliegen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter