Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hotline von Etihad hat heute erneut bestätigt, dass keine PCR Tests für Transit durch Abu Dhabi Passagiere benötigt werden.

    Also ging es für meine Freundin zum Flughafen (Ankunft 21 Uhr) - mittlerweile ist sie schon durch die Immigration (30 Minuten Wartzeit) und wartet am Gate, dass der Etihad-Flug (Abfug um 00:20 Ortszeit Richtung Abu-Dhabi) boarded.

    Deine Freundin fliegt nach D, mit welchem Visa?


    Ist sie aus Manila?


    Wenn nein, von wo ist sie denn nach Manila angereist und wie war das Prozedere.

  • Sie wohnt in qc und fliegt in die Schweiz. War kein Problem zum airport zu kommen.


    Visum ist ein Heiratsvisum ausgestellt Ende Mai/Anfang Juni gültig für Einreise bis Ende August.

  • Klingt das irgendwie attraktiv?

    Ueberhaupt nicht!


    Schrecklich!


    Miserables Marketing!


    Diejenigen welche in panischer Angst vor dem Virus sind werden eh nie auf die Idee kommen sich jetzt in einen Urlaubsflieger zu setzen und diejenigen fuer welche es in Frage kommt werden sich durch die ellenlange Aufzaehlung jeder einzelner Sicherheitsmassnahme gross und breit auf der Startseite der Homepage vorstellen dort wie in der Quarantaenestation eines Krankenhauses verweilen zu muessen!


    Was die da alles ueber Fussbad, Sanitizer, Desinfektion und Abstandsregeln schreiben mag vielleicht das DOH begeistern aber potentielle Gaeste nur abschrecken! Es haette doch voellig genuegt wenn sie darauf hinweisen dass sie akkreditiert sind und alle Sicherheitsauflagen des DOH erfuellen!


    Wenn ich ueberlege dort hinzufliegen moechte ich vor allem wissen was ich dort machen kann und nicht wie ich dort eingeschraenkt werde! Dass man sich dort nicht so frei bewegen kann wie im letzten Jahr und ueberall Sanitizer herumstehen werden duerfte sowieso jedem klar sein!


    Was ich auch nicht verstehe ist warum dort nur in-room-dining erlaubt sein soll! Fast ueberall duerfen doch schon Resturants mit limitierter Kapazitaet oeffnen!



    LG Carabao

  • Also mein SSRV ist Lifetime , wenn das nicht Long Term ist ???


    Träumer :D

    Die IATF hat schlichtweg vergessen in der neuen Resolution das SRRV aufzuführen oder die kennen dies nicht einmal bei der DOH.
    Hier zeigt sich wieder mal der falsche Stolz mal bei der Immigration nachzufragen welche Langzeit Visa es gibt oder noch schlimmer man hat nachgefragt und ein unfähiger Beamter der Immi hat irgendwelche Auskunft gegeben.

  • Die Aussage ist so nicht richtig. Für Etihad gilt es nur bei Einreise, bei Emirates beim Weiterflug in bestimmte Länder (z.B. PH, nicht aber D.):

    Zitat


    If you are travelling from another emirate to reach Abu Dhabi airport, you must present a negative COVID-19 test before you will be permitted to enter Abu Dhabi. The test must be valid within 48 hours. Taxis are in operation between Dubai and Abu Dhabi airport.


    https://www.etihad.com/en-ru/travel-updates/covid-19


    Bei Emirates ist ein Test nur für die Einreise in bestimmte Länder notwendig:

    Zitat

    If you are flying with Emirates from the countries or airports specified below, you must carry a negative PCR certificate issued by a local government approved laboratory to be accepted on the flight. If the UAE government has specified a designated laboratory in your country of origin, you must get your test certificate from that lab. Certificates must be issued no more than 96 hours before departure:

    • Afghanistan
    • Bangladesh
    • Egypt
    • India
    • Iran
    • Nigeria
    • Pakistan
    • Philippines
    • Russian Federation
    • Sudan
    • Tanzania
    • USA - Dallas Fort Worth (DFW), Houston (IAH), Los Angeles (LAX), San Francisco (SFO), Fort Lauderdale (FLL) and Orlando (MCO), including passengers originating from California, Florida and Texas connecting to an Emirates flight from any of our airports worldwide to Dubai.


    https://www.emirates.com/english/help/travel-updates/

  • Die IATF hat schlichtweg vergessen in der neuen Resolution das SRRV aufzuführen oder die kennen dies nicht einmal bei der DOH.
    Hier zeigt sich wieder mal der falsche Stolz mal bei der Immigration nachzufragen welche Langzeit Visa es gibt oder noch schlimmer man hat nachgefragt und ein unfähiger Beamter der Immi hat irgendwelche Auskunft gegeben.

    Man hat es nicht vergessen sonder nicht reingenommen. Man will keine "alten Leute" hier her bringen und die Ansicht der IATF ist eben, dass SRRV für alte Leute sind.


    Die nächste Gruppe, die reinkommt, sind die mit Arbeitsverträgen etc. und eigentlich war das im technical Working Committee Papier drinnen als Vorschlag. Warum es nicht gemacht wurde, das weiss keiner.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die IATF hat schlichtweg vergessen in der neuen Resolution das SRRV aufzuführen oder die kennen dies nicht einmal bei der DOH.
    Hier zeigt sich wieder mal der falsche Stolz mal bei der Immigration nachzufragen welche Langzeit Visa es gibt oder noch schlimmer man hat nachgefragt und ein unfähiger Beamter der Immi hat irgendwelche Auskunft gegeben.

    Man hat es nicht vergessen sonder nicht reingenommen. Man will keine "alten Leute" hier her bringen und die Ansicht der IATF ist eben, dass SRRV für alte Leute sind.


    Die nächste Gruppe, die reinkommt, sind die mit Arbeitsverträgen etc. und eigentlich war das im technical Working Committee Papier drinnen als Vorschlag. Warum es nicht gemacht wurde, das weiss keiner.

    Erzähl doch nicht einen solchen Stuss. Man will keine alten Leute hier her bringen. ???????
    Zitat PRA:

    Special Resident Retiree’s Visa (SRRV) is a special non-immigrant visa for foreign nationals who would like to make the Philippines their second home or investment destination. Whether you are 35 or 65, the Philippine Retirement Authority offers different SRRV options depending on the background and needs of the retiree applicant.
    Klar Max ab 35 ist man ein alter Mann.
    blubber blubber

    Der Herr Dino mag es anscheinend nicht, wenn man seine Ausführungen kritisiert.

  • Die IATF hat schlichtweg vergessen in der neuen Resolution das SRRV aufzuführen oder die kennen dies nicht einmal bei der DOH.

    Ohne mich wirklich genau eingelesen zu haben glaube ich kaum dass die IATF oder das DOH hier irgendwas "vergisst". :D


    Im Gegensatz zu vielen Beitraegen hier im Forum werden die Resolutions mit Sicherheit doppelt, dreifach oder vierfach gegengelesen bevor sie published werden.


    Special Resident Retiree’s Visa (SRRV) is a special non-immigrant visa for foreign nationals who would like to make the Philippines their second home or investment destination. Whether you are 35 or 65, the Philippine Retirement Authority offers different SRRV options depending on the background and needs of the retiree applicant.

    Das beschreibt meiner Ansicht nach lediglich was ein SRRV ist. Ausserdem fehlt mir die Quellenangabe.


    Welche Visa zur Einreise momentan(!) zugelassen sind steht eben in den Resolutions der IATF.

    https://www.philippinenforum.n…atf-resolution-no-56-pdf/


    Und was welches Visum genau ist steht hier:

    https://en.wikipedia.org/wiki/…Philippines#List_of_visas


    Ein SRRV ist demnach kein Immigrant Visa (Sec. 13)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Quellenangabe speziell für dich:

    https://www.visaconsultancy.ph…D_YjuHbbUSq0aAlkYEALw_wcB

  • Aus der Quelle von Arthur ( Danke dafuer ! ) :


    health insurance policy accepted in the Philippines


    Weiss jemand welche " health insurances " akzeptiert werden ?

    Gibt es da eine Auflistung oder sowas ?

    Koennte ja sein, dass wegen Corona in Zukunft fuer jede Einreise

    sowas gefordert wird.

  • Quellenangabe speziell für dich:

    Ui speziell fuer mich!

    @ Alle anderen: nicht lesen denn das ist speziell fuer mich!! :D

    Spass beiseite..


    Aendert jedenfalls nix daran dass ein SRRV kein 13er-Visum ist.


    Abwarten und Teetrinken, jeder kommt frueher oder spaeter an die Reihe Einzureisen.

    Ist btw. nicht das einzige Forum wo das Thema diskutiert wird und zu diesem Schluss kam man auch bereits anderswo...


    Kopf hoch Arthur

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Mit anderen Worten ist das SRRV kein Langzeit Visa DIBA. Oder weil die meisten schon ein gewisses Alter haben will man die hier nicht.

    Das 9d und f und g sind auch langzeit Visa. Und haben nichts mit dem 13 zu tun.

  • In der resolution vom IATF steht "Sec. 13 of CA 613"


    Von einer Sec. 9 steht dort nix und vom "Special Visa SRRV" ebenfalls nicht, folglich deute ich das so dass es wirklich NUR die 13er-Visa betrifft.


    Welche Leute die "hier haben wollen oder nicht" ist doch pillepalle und traegt keinerlei brauchbrarer Information mit sich, Verordnung ist Verordnung.

    Ende der Diskussion.


    Kannst ja gerne mit deinem SRRV versuchen hinzufliegen und die Diskussion dann mit einem Immibeamten starten lol...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Blöder kann dann wohl nicht antworten. Sorry
    Für dich, ich bin im Moment in den Philippinen und beabsichtige in der nächsten Zeit nicht auszureisen.

    Übrigens, wenn du denkst die Behörden hier machen keine Fehler, dann kennst du die Philippinen noch nicht.

  • Blöder kann dann wohl nicht antworten. Sorry

    Von einer Sec. 9 steht dort nix und vom "Special Visa SRRV" ebenfalls nicht, folglich deute ich das so dass es wirklich NUR die 13er-Visa betrifft.

    Sorry aber soll ich dir die neueste resolution der IATF nun ausdrucken und persoenlich vorbeibringen?? :D


    Wenn du dem was das Government schreibt nicht glaubst dann musst du dich mit einer Eingabe beim Government damit weiter auseinandersetzen, aber bitte nicht hier.

    Das Thema ist "Ab wann kann man wieder reisen?" und nicht "Interpretiere ich die resolutions des Governments gleich wie die?"


    Es steht klar da welche Visa "freigegeben" sind und es steht auch klar da was welches Visum ist also unter welche Kategorie es faellt.

    Keine weitere Diskussion erforderlich meiner Meinung nach.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Genauso ist es!


    Die Überlegung der IATF sub-technical group war simple: Wenn man SRRV visas aufmacht, kommen Leute über 60 rein und das will man vermeiden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Okay, aber was ist mit Leuten die ein SRRV haben und aus- und wieder einreisen möchten?

    Dürfen die dann nicht?


    Gruss

    So wie es im Moment aussieht nicht,was schon fast an Betrug grenzt

    Wieso ist das ein Betrug?


    Ausreisen dürfen Alle, nur Einreisen halt nur bestimmte!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮