Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Zum möglicherweise teureren Flug irgendwann kommt dann auch noch der Corona Test bei Rückkehr nach Deutschland für mind. 130 € pro Person dazu


    Raus aus dem Flugzeug – und dann zum Corona-Test für 130 Euro

    Zitat

    Wer aus Risikogebieten einreist, soll nun bei der Ankunft auf Corona getestet werden. Unternehmen sind bereits dabei, Testzentren aufzubauen. Wer am Ende die Kosten trägt, ist ungeklärt – noch zahlen Reisende oft selbst. Nur ein Bundesland übernimmt die Kosten.


    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • .... nicht zu vergessen die CO2 Steuer und was denen dann noch so alles einfällt...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wieder ein update von Kirschner-Reisen:


    ++ Infos für alle Reisenden, die noch auf den Philippinen sind ++
    Stand 23.07.20
    (Ein Update für Flüge AUF die Philippinen folgt zeitnah!)

    INTERNATIONALE FLÜGE:

    1. Unter anderem mit folgenden Airlines sind mittlerweile oder sehr bald wieder Flüge von Manila nach Deutschland möglich:
    Asiana, Cathay Pacific Airways, China Airlines, Emirates (auch ab Clark), Etihad Airways, Gulf Air, KLM, Korean Airlines, Qatar Airways (auch ab Clark), Turkish Airlines

    2. Davon verlangen aktuell Asiana und Emirates einen negativen COVID-Test vor Abreise.

    3. Emirates hat die Verbindungen ab 1. August momentan wieder ausgesetzt. Wir warten hier auf ein Update, ob es sich nur um Flugplanänderungen handelt oder was genau sich dahinter verbirgt.

    4. Qatar Airways plant nun als erste Airline wieder, Cebu anzufliegen und bietet ab sofort 3x wöchentlich auch Umstiegsverbindungen von Cebu nach Frankfurt, München, Berlin und Zürich an. Für uns kam diese Ankündigung recht überraschend und noch sind wir auch skeptisch was die tatsächliche Umsetzung angeht. Wie die letzten Monate gezeigt haben, wird man hier wohl erst mehr wissen, wenn die ersten Maschinen tatsächlich geflogen sind und alle philippinischen Entscheidungsträger auch wirklich mitspielen.

    5. Umstiegsverbindungen von den Philippinen nach Europa sind momentan u.a. nicht möglich mit
    Kuwait Airways, Saudia, Singapore Airlines, Thai Airways und sämtlichen chinesischen Airlines. Hier gibt es noch keine zuverlässigen Infos, wann diese Airlines die Flüge wieder aufnehmen bzw. den Transit zulassen und Umstiegsverbindungen anbieten.

    INLANDSFLÜGE PHILIPPINEN:

    Die aktualisierte Liste mit für Flugverkehr geöffneten Flughäfen auf den Philippinen finden Sie hier:
    https://www.facebook.com/caaphilippines/posts/3447008672017611

    Von den Flughäfen in der linken Spalte und ggf. denen mit den 2 Sternchen sind kommerzielle Flüge nach Manila möglich. Unseres Wissens nach wird hierfür weiterhin die Vorlage eine Reisebewilligung verlangt. Infos dazu hier:
    https://www.facebook.com/AustrianEmbassyManila/posts/1226916520979020

    Unsere Kunden mit noch offenem Rückflug mit einer der unter 1. gelisteten Airline bitten wir um Kontaktaufnahme per Email an info@kirschner.de oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten unter +49 221 9201 9201 – sofern Sie nicht schon in Kontakt mit uns stehen.

    Vielen Dank, bleiben Sie gesund!

    Ihr Kirschner Reisen Team


    Punkt 5. ist immer noch blöd und Änderungen nicht abschätzbar:mauer


    Neben Singapore Airlines hatte ich auch als Alternative bei Buchung in 2019 Gulfair ins Auge gefasst. Ich wollte uns aber mal etwas "Gutes" tun und auch den Zwischenaufenthalt in Manila vermeiden...man sollte eine Glaskugel haben.

  • Hier sind die verschiedenen Modelle über die Luftfahrt Industrie.

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zum möglicherweise teureren Flug irgendwann kommt dann auch noch der Corona Test bei Rückkehr nach Deutschland für mind. 130 € pro Person dazu


    Raus aus dem Flugzeug – und dann zum Corona-Test für 130 Euro

    Zitat

    Wer aus Risikogebieten einreist, soll nun bei der Ankunft auf Corona getestet werden. Unternehmen sind bereits dabei, Testzentren aufzubauen. Wer am Ende die Kosten trägt, ist ungeklärt – noch zahlen Reisende oft selbst. Nur ein Bundesland übernimmt die Kosten.


    Quelle:Spiegel

    Hört sich doch gut han.

    An deutschen Flughäfen wird es künftig Corona-Teststellen für Reiserückkehrer aus Risikogebieten geben. Sie sollen sich dort kostenlos auf das Virus testen lassen können, sagte die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) nach Beratungen mit ihren Kollegen aus Bund und Ländern



    Gesundheitsminister vereinbaren Corona-Tests an Flughäfen

    Urlauber aus Risikogebieten können sich künftig bei ihrer Ankunft an deutschen Flughäfen auf das Coronavirus testen lassen. Ohne negatives Testergebnis müssen sie allerdings in zweiwöchige Quarantäne.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Hört sich doch gut han.

    Bringt aber überhaupt nichts...denn diejenigen müssten innerhalb von 10 - 14 Tagen mehrfach getestet werden....und zwar auf eigene Kosten


    Corona-Pandemie: Aida-Crew-Mitglieder positiv getestet


    Zitat

    Kurz vor den geplanten Testfahrten sind an Bord von zwei Kreuzfahrtsschiffen der Reederei Aida Cruises insgesamt 10 von 750 Crew-Mitgliedern positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das berichtet die "Ostsee Zeitung". Die Hansestadt Rostock habe bereits eine Quarantäne für beide Schiffe verhängt.

    Erst am Mittwoch hatte Aida die 750 Crew-Mitglieder aus den Philippinen einfliegen lassen. Sie sollten auf insgesamt drei Kreuzfahrtschiffen zum Einsatz kommen. Vor Abflug seien alle Crew-Mitglieder negativ getestet worden. An Bord der Schiffe seien sie dann erneut getestet worden. Das Ergebnis: 10 positive Tests

    Die betroffenen Mitarbeiter befänden sich in strenger Einzelisolation an Bord eines der beiden Schiffe, die derzeit im Rostocker Seehafen liegen, sagte Aida-Sprecher Hansjörg Kunze am Freitag in Rostock.

    Die jetzigen Testergebnisse zeigten, dass die Präventionsmaßnahmen gegriffen hätten. Alle weiteren Besatzungsmitglieder befänden sich ebenfalls in Isolation und würden erneut auf Covid-19 getestet. Die "AIDAmar" und die "AIDAblu" stünden nicht unter Quarantäne, allerdings seien alle Landgänge gestrichen.

    https://www.focus.de/gesundhei…n-handys_id_11991715.html

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Woher hast du das denn,daß man sich in den nächsten 10 bis 14 Tagen mehrfach auf eigene Kosten testen lassen muss. Steht nirgends in dem Artikel. Ober hab ich das was überlesen?

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Dieses ganze Testen gibt nur ein Bild in dem Moment wo getestet wird ab aber nicht wenn sich einer 5 Minuten später mit dem Virus ansteckt!


    Das ist auch der Grund warum die phil. Regierung Massentests ablehnt!


    Die IATF ist sogar am Überlegen ob man nicht alle Tests abschafft eben weil sie nicht das richtige Bild und man kann nicht in die Zukunft sehen ob Einer Coronabeerus bekommt oder nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dieses ganze Testen gibt nur ein Bild in dem Moment wo getestet wird ab aber nicht wenn sich einer 5 Minuten später mit dem Virus ansteckt!


    Das ist auch der Grund warum die phil. Regierung Massentests ablehnt!

    Ganz so einfach kann man es sich nun nicht machen. Wie Du oben (oder anderswo), schon geschrieben hast, man kann das Virus haben, ohne Symptome. Und munter verteilen.


    Die Phil Regierung macht doch Massentest, nur schaffen sie es nicht intensiver zu testen. Nicht können, nicht wollen, suche Dir das Richtige raus.


    Die Bevölkerung ist dieser, wie jeder anderen Phil Regierung bis jetzt, vollkommen egal.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

    Einmal editiert, zuletzt von ALFI54 ()

  • was sollen die ganzen Tests? Verschwendete Liebesmühe! Beim Test bin ich OHNE, 5 Minten später "knutsch" ich eine Dame ab mit Coronabeerus und schon hab ich ihn!


    Ist doch ALLES nur Geldmacherei, Panik und Zerstörung des Wirtschaftssystems!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Etwas wovor dino schon lange warnt...Geisterflüge zum Füllen der Cash Box


    Airlines locken Kunden mit Geisterflügen in Geldfalle


    Also Vorsicht bei Flugbuchungen zur Zeit

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Hatte ich schon vor laaaaannnnger Zeit davor gewarnt! Nur manche wissen es ALLES besser!


    Und damit der Test Industrie noch mehr Geld in den Rachen geworfen wird:


    Regelungen für nach Deutschland Einreisende im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2


    Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete

    Zitat
    • Peru
    • Philippinen
    • Republik Moldau

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Alles schoen und gut. Aber alleine dort sitzen macht auch nicht richtig Spass.

    Ich weiß ja nicht, ob du schon mal in Angeles warst, aber glaube mir, lange bleibt da kein Mann alleine :-)

    partyevent,


    Das solltest Du fuer lange Zeit wehmütig unter “Erinnerungen” abhaken!


    Reisen wie Du sie Dir vorstellst sind Lichtjahre von der Realität entfernt.


    Orte wie Angeles City werden die Letzten sein welche fuer den Tourismus oeffnen werden!


    Ich war ja lange der Meinung dass irgendwann die Vernunft einkehren wird. Aber das Gegenteil ist der Fall!


    Mit dem derzeitigen Feeling in Deutschland ist es auf den Philippinen ueberhaupt nicht vergleichbar. Schon bei ein paar wenigen lokal uebertragenen Infektionen denken die Provinzen ueber einen vollständigen Lock Down nach. Vor 6 Wochen dachte man auf Bohol noch ueber Tourismus unter “new normal” nach. Jetzt ist nur noch ECQ im Gespraech.

    Die Leute sind in panischer Angst vor dem Virus weil sie denken es ist ihr Todesurteil wenn sie sich infizieren.


    Mag ja sein dass Du im Januar auf die Philippinen hineinkommst, aber ein Urlaub im Clarkson mit Maedels im Arm am Pool schließe ich inzwischen LEIDER nahezu aus!


    Les Dir mal meinen “Reisebericht” als LSI durch. Dann bekommst Du ein Feeling wie es hier derzeit abläuft!


    Reisen innerhalb der Philippinen - ein Selbstversuch


    Wer sich derzeit in Deutschland befindet kann sich nicht vorstellen was hier auf den Philippinen bezueglich Corona abgeht. Und ich sehe inzwischen keinen Funken Hoffnung dass im Januar so ein Urlaub wie von Dir erwartet noch moeglich sein wird.


    LG Carabao

  • Carabao


    Danke für Deine Einschätzung.:thumb


    Keiner weiß was im Januar sein wird. Dass es nicht so sein wird wie im Januar 2020 ist klar. Jeder der was anderes behauptet hat den Knall noch nicht gehört.


    Dennoch denke ich, dass sich die Restriktionen heben werden lassen müssen, alleine schon um wenigstens ein Stück die Wirtschaft vom kommenden Kollaps abzufangen.


    Wenn die anderen Länder langsam wieder öffnen und die Philippinen ins Hintertreffen geraten bzw. die Filipinos die Lust daran verlieren sich selber einzusperren... keine Ahnung ich weiß es nicht.... aber irgendwann müssen sie wieder aufmachen.


    Und wenn dann im Januar die Flüge platzen, mein Gott dann fliege ich halt später. wir hatten gebucht weil die Preise gut waren und wir denken, dass es bis dahin abgeflaut ist - ich weiß es nicht.


    Abwarten und Tee trinken. Aber wieso soll ich mich jetzt verrückt machen. Es kommt wie es kommt und wenn es anders kommt wie gewünscht dann gibt es halt einen Travel push out... wir werden es überleben...



    Und ja Dino es gibt Menschen welche die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben... bin ich deswegen nun ein Gaukler, Betonkopf, Kaffesatzleser, Blubber und Plapperer oder jemand der einfach positiv denkt...


    Time will tell...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hab so die Befürchtung das deine Hoffnung bald wieder auf die phils zu kommen nur durch einen geeigneten Impfstoff möglich sein wird

    Was ich nciht verstehe. Wenn eine Immunität nur begrenzt anhält, gilt das dann auch beim Impfstoff?


    Und würde das bedeuten, dass wenn ich mich impfen lasse und die Wirkung nur 3 Monate hält ich mich dann wieder und wieder impfen lassen müsste?!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Meine Hoffnung ist; da ich eine leibliche Tochter dort habe aber noch nicht verheiratet bin das diesbezüglich gewisse Einreisebeschränkungen gelockert werden und ich bis ende des Jahres wieder einreisen kann

    Ich meine hier gibt es einen gleich gelagerten Fall.Ein Australier konnte wieder einreisen da er nachweisen konnte eine leibliche Tochter auf den Phils zu haben.Die passenden Dokumente wären da natürlich hilfreich.

  • Und würde das bedeuten, dass wenn ich mich impfen lasse und die Wirkung nur 3 Monate hält ich mich dann wieder und wieder impfen lassen müsste?!

    Das Bild hier passt glaube ich auf deine Vermutung.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet