Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Das gibt dann sicher auch Blüten wie die spontane Zunahme homosexueller Paare in Bayern pünktlich zur Wiedereröffnung der Biergärten (nur gemeinsamer Haushalt i.S.v. Beziehung) – prinzipiell aber eine gute Sache. Und ganz ehrlich, die paar Hanseln die das dann missbrauchen, die kann es auch noch ab. Da gibt's schlimmeres.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • obskuren Webseite?

    verstehe ich auch nicht. Da gibt es selbst in den GEZ-Medien einen 10 minütigen Bericht drüber. die müssten doch eigentlich den Seriösitätsstempel aufdrücken oder nicht?


    https://www.loveisnottourism.org/


    Auch in den Philippinen wird über eine Ausnahme für unverheiratete Paare diskutiert.

    Es wird behauptet, dass auf den Philippinen die Einreise fuer unverheiratete Paare diskutiert wird. Und dazu die love-is-not Webseite angegeben. Ich verfolge die philippinischen Medien eigentlich ziemlich gut. Von der love-is-not Webseite oder Bewegung habe ich nichts gehoert oder gelesen. Vor dem Hintergrund der Stellung der Ehe auf den Philippinen, die noch nicht einmal die Scheidung erlaubt, halte ich es fuer ausgeschlossen, dass unverheirateten Paaren die Einreise waehrend dieser Covidkrise erlaubt werden wird. Und sollten deutsche Staatsmedien wirklich behaupten, die Philippinen wuerden bald unverheirateten Paaren die Einreise erlauben, dann sind diese sehr wohl unserioes, weil es jeder Grundlage entbehrt.

  • Und sollten deutsche Staatsmedien wirklich behaupten, die Philippinen wuerden bald unverheirateten Paaren die Einreise erlauben, dann sind diese sehr wohl unserioes, weil es jeder Grundlage entbehrt.

    Rischtisch!


    Wishful thinking! Eigentlich wollen die Mittel- und Oberschicht gar keine Ausländer reinlassen den Corona ist gefährlicher als Pest, Ebola, Kinderlähmung und was sonst noch gibt und die Ausländer bringen es ja rein!


    Und wer glaubt, dass sich das in den nächsten Monaten ändern wird, der täuscht sich sehr schwer! So lange wie hier keine Kinder in die normale Schule gehen dürfen, werden KEINE Touristen reinkommen oder Unverheiratete ihre Freundin oder Kinder sehen.


    Es wird ein sehr striktes Business Visa geben, das nur 14 Tage gilt und das NICHT verlängert werden kann und wozu man seine Agenda von Hotels genau auflisten muss und die Gesprächspartner. Aber das ist noch eine zeitlang hin bis das kommt.


    Es war schon ein riesen Erfolg, das Sec. 13 Quota Visas reinkommen konnten. SRRV wird in die Kategorie Tourismus eingestuft und wird ganz am Ende der Oeffnung kommen.


    Wie schon Einige sagten: Stichtag 30. Juni 2020!


    Thailand macht es vor wie es geht!

    Thailand extends emergency for fourth time until Aug. 31

    Und Thailand hat 4 mal so viele Touristen als die Philippinen! Nationalismus ist jetzt angesagt!


    Vietnam wollte am 1. August aufmachen. Nach den neuen Fällen wird es weiter zugesperrt sein! Da kommen auch keine Verwandte oder Freund oder sonstige Ausländer rein außer mit höchster Genehmigung der Coronabeerus Behörde. Und das waren vielleicht 100 oder so in den letzten 5 Monate seitdem das Land zugesperrt wurde!

    Vietnam on high alert as coronavirus cases detected in major cities

    Vergesst all Eure Träume und Wünsche hier so schnell wieder als Tourist reinzukommen! Das geht nicht! Andere Länder zeigen wie es geht und die Philippinen machen es nach!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ja, die Österreicher machen es vor und lassen binationale Paare, die nicht verheiratet, sind nun auch einreisen.

    So wie Dänemark, Norwegen, Holland, Tschechien und Island.

    Unser Minister Seehofer wehrt sich noch...

    Das wird in Deutschland nicht kommen und ist auch gut so...denn man will ja den "illegalen" Menschenhandel damit eindämmen und nicht noch mehr Sozialfälle hier haben. Da müsste dann schon eine sehr hohe Hürde in Form von Sicherheitsleistung kommen, oder ein Sponsorship wie in USA, Kanada, Australien. Da haftet dann der Einheimische lebenslang mit allem was er hat und jemals haben wird.


    Wer dann für seine Freundin so haften will, soll es tun

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Thailand macht es vor wie es geht!

    Thailand extends emergency for fourth time until Aug. 31

    Und Thailand hat 4 mal so viele Touristen als die Philippinen! Nationalismus ist jetzt angesagt!


    Vietnam wollte am 1. August aufmachen. Nach den neuen Fällen wird es weiter zugesperrt sein! Da kommen auch keine Verwandte oder Freund oder sonstige Ausländer rein außer mit höchster Genehmigung der Coronabeerus Behörde. Und das waren vielleicht 100 oder so in den letzten 5 Monate seitdem das Land zugesperrt wurde!

    Vietnam on high alert as coronavirus cases detected in major cities

    Vergesst all Eure Träume und Wünsche hier so schnell wieder als Tourist reinzukommen! Das geht nicht! Andere Länder zeigen wie es geht und die Philippinen machen es nach!

    Sehr einseitige Darstellung wenn man sich immer nur die Horrormeldungen rauspickt. Wieso hast du nicht Bali erwähnt?


    Zitat


    Eines der ersten Ziele, das dann wieder öffnen soll, ist die beliebte Insel Bali, wo rund 80 Prozent der Menschen vom Tourismus abhängig sind. Derzeit wird geplant, die “Insel der Götter” ab dem 31.07.2020 für indonesische Touristen zu öffnen. Ab dem 11. September 2020 könnten dann internationale Besucher folgen, die Umsetzung hängt jedoch u.a. davon ab, wie gut die Öffnung für Einheimische Touristen funktioniert und ob es zu einem erneuten Anstieg der Fallzahlen kommt. Zudem ist noch unklar, aus welchen Ländern Touristen dann einreisen dürften.

    Quelle


    Zumindest tut sich was und die Darstellung, dass weit über 2021 hinaus kein Tourismus mehr in Asien stattfinden wird ist schlichtweg falsch...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Es wird behauptet, dass auf den Philippinen die Einreise fuer unverheiratete Paare diskutiert wird. Und dazu die love-is-not Webseite angegeben.

    wenn du es so verstehst ist dass natürlich nicht aussagekräftig. Da der Link aber nach der Aufzählung Österreich und co. gekommen ist und der Host auch ein Deutscher ist glaube ich, dass das nicht als Quellenangabe für die Philippinen gemeint war. Sonder allgemein als Infoquelle. Meine Verlobte hat mir auch von dem #Hashtag berichtet.

  • Sehr einseitige Darstellung wenn man sich immer nur die Horrormeldungen rauspickt. Wieso hast du nicht Bali erwähnt?

    Gibt was viel besseres and schöneres als in Bali am Strand zu liegen:


    Bergsteiger dürfen wieder auf den Mount Everest

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und noch eine sehr positive Nachricht und damit Muffkopf partyevent nicht wieder sagen kann ich stelle nur

    negative Meldungen rein!


    Eltern von phil. Kindern, auch wenn nicht verheiratet, duerfen einreisen!



    Hier ist die gesamte IATF Resolution 60

    Dateien

    • IATF 60.pdf

      (702,59 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und noch eine sehr positive Nachricht und damit Muffkopf partyevent nicht wieder sagen kann ich stelle nur

    negative Meldungen rein!

    Muffkopf :happy



    Eltern von phil. Kindern, auch wenn nicht verheiratet, duerfen einreisen!


    Jetzt mal zur Umsetzung des Ganzen. Ich bin Vater von halb Philipinischen Kindern die aber auf den PH als Filipinos zählen. Bedeutet das ich dürfte mit meinen Kids einreisen? Oder nur wenn meine Kinder dort sind und ich zu ihnen reise?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Jetzt warte bis die Implementation Regulation von der Immigration vorliegen.


    z.Zt. ist das nur der Beschluss. Das kann jetzt ein paar Tage dauern bis das kommt. Ich werde ein Auge darauf werfen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich moechte dieses erfreuliche Posting nutzen um dino noch mal einen ganz großen Dank fuer seine Insiderinformationen auszusprechen, sowohl von den Philippinen als auch von SOA, die er immer wieder an uns weiterleitet.


    Wir haben hier großes Glueck jemanden wir dino im Forum zu haben der uns immer wieder mit brandaktuellen News aus den regierungsnahen Kreisen versorgt!


    Ganz großes Danke! :cheers:blumen


    LG Carabao

  • Danke fuer die :blumen:blumen:blumen

    Auch wenn so manchem Blubberer oder Plapperer oder betonkopf es nicht gefaelt was ich poste, um so schoener ist es, dass zumindest ein paar Mitglieder sich gut informiert fuehlen.


    Und Carabao beschreibt ja sehr schön was im wirklichen Leben in der Provinz vor sich geht.


    Andere muffen halt nur rum und haben nur was zu bekritteln statt die Fakten zu berichten und wie man damit umgehen kann oder soll!


    Danke auch an den Wasserbüffel!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eltern von phil. Kindern, auch wenn nicht verheiratet, duerfen einreisen!

    Schliesse mich an, danke für diesen hoffnungbringenden Post....

    Ja ist eine gute Neuigkeit. Natürlich sind die Insider Tips von Dino hochinteressant.


    Meine Bedenken sind, dass die Filipinos während du im Flieger auf die PH sitzt plötzlich die Regularien ändern und wenn du bei der Immigration stehst dann die Arschkarte gezogen hast und zurück geschickt wirst...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Meine Bedenken sind, dass die Filipinos während du im Flieger auf die PH sitzt plötzlich die Regularien ändern und wenn du bei der Immigration stehst dann die Arschkarte gezogen hast und zurück geschickt wirst...

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

    So wie ich Dich kenne bist Diu doch kein Angsthase oder Bedenkentraeger wie Andere hier! Be Brave! :victory


    Wo sich eine Chance bietet sollte man versuchen sie zu nutzen!


    Aber wie dino schrieb erst einmal abwarten wie die Verfuegung dann aussieht.


    LG Carabao

  • Meine Bedenken sind, dass die Filipinos während du im Flieger auf die PH sitzt plötzlich die Regularien ändern und wenn du bei der Immigration stehst dann die Arschkarte gezogen hast und zurück geschickt wirst...

    Das ist halt immer die Gefahr die man eingeht!


    Ich erinnere mich 2. März glaube ich, als um 0946h die Einreisesperre eingeführt wurde aus China incl. HKG und die Leute an Board von 2 CX Flügen aus HKG nicht in Manila und Cebu aussteigen durften wenn sie kein Pinoy/Pinay waren oder ein Permanent Residence hier hatten.


    Nur mittlerweile glaube ich zumindest, ist die IATF sehr gut von ihrer Technical Working Group beraten und befolgt eigentlich im Gossen und Ganzen was dort besprochen wird und wie die Implementation Pläne sind.


    Nur wie Du sagst, es kommt immer Anders als was man glaubt! Ich habe mittlerweile zwei mal versucht auf eine Geschäftsreise zu gehen und habe sie zwei mal abgesagt, einmal wegen den unbestimmten Bedingungen bei der Rückkehr und das zweite Mal gerade am Mittwoch weil ein anderes Land die Durchreise Bestimmungen geändert hat.


    Ich gehe z.Zt. kein Risiko ein und bleibe irgendwo in der Welt hängen und bin dann so wie hier in dem Film:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Bedenken sind, dass die Filipinos während du im Flieger auf die PH sitzt plötzlich die Regularien ändern und wenn du bei der Immigration stehst dann die Arschkarte gezogen hast und zurück geschickt wirst...

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

    So wie ich Dich kenne bist Diu doch kein Angsthase oder Bedenkentraeger wie Andere hier! Be Brave! :victory

    Ich habe ja noch ein paar Tage bis Januar. Und wie gesagt, wenn es bis dahin immernoch so verrückt ist wie jetzt, dann gehe ich halt später im Jahr...


    Wenn ich mir so die Regularien der Filipinos anschaue. Alleine schon die verschiedenen Arten der ECQ und MECQ und GCQ etc.pp habe ich das Gefühl die Filipinos haben im Coronavirus ihre Erfüllung gefunden.


    Die scheinen richtig aufzublühen sich stundenlang damit zu beschäftigen neue Verordnungen zu entwickeln und zu drangsalieren...


    Wenn jemand sagt, Deutschland sei eine Bürokratie, dann empfehle ich ihm einen Aufenthalt auf den PH mit einer Rundreise über alle Inseln während Corona....


    Halleluja!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter