Ab wann kann man wieder Reisen?

  • sorry aber innerhalb der phils zu reisen ist ja wohl zum jetzigen Zeitpunk indiskutapel

    Das mein lieber Freund solltest du denen überlassen die reisen wollen oder müssen. Und die wollen sich in diesem Thread informieren. Die interessieren sich nicht für deine Bilder oder dein Gebrabbel was OT ist.

    Ich gehöre zu den Leuten die reisen müssen. Und deswegen ist es für mich wichtig hier Informationen zu erhalten. Und das wollen 99,9%der Member hier.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • HIer mal ein update aus Angeles City:


    117106574_309263076890990_1896131347829936209_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_sid=b96e70&_nc_eui2=AeFp0cUjtqJdp5tuBikOMmYoCnIWClUujn4KchYKVS6Ofk9paVJLil7I2-k9NP28zgl9KmCZH5YiKCjpNtP0Vwt7&_nc_ohc=Gt1Knssz-rwAX9l-0aZ&_nc_ad=z-m&_nc_cid=0&_nc_ht=scontent.xx&_nc_tp=6&oh=ae6ae0697e9841ffae4e3efd96bd0af0&oe=5F4DC385


    Eine neue Geldquelle für die korrupten....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • also ich bitte dich! die 38 Kranken die wir in AC haben verlangen diese Massnahme!!! :495:

    Die Frage ist: "Geht es um die 38 Kranken oder geht es darum eine Geldquelle zu generieren"?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • übrigens, so ganz dicht ist es wohl doch nicht, heute ist ein Kollege von Tarlac City mit dem Auto nach AC gefahren, war in der Marquee Mall und beim Bäcker (Hans) in der Stadt, habe als er da war mit ihm telefoniert, meinte alles easy und keine Kontrollen.....kann aber morgen natürlich schon ganz anders sein...

  • Hallo Ihr Lieben kurzer Reisebericht,ich bin am 31.07.20 von Frankfurt mit Quatar abgeflogen über Doha und dann weiter Manila ,sollte zuerst über Singapur gehen aber da ist dicht NO TRANSIT,in Manila ging es zügig ich hätte mir das mit dem OR CODE vorab sparen können denn die wollten es nicht haben,die machen alles vorort und der Test ging schnell kostet 4500 Pesos ,dann ab zur Immigration ging auch fix 30er Visa bin verheiratet darum kam ich rein bitte nicht vergessen Kopie von der Heiratsurkunde und Kopies vom Pass des Ehepartner/in von den Php dann geht es ohne Probleme alles von statten wer es nicht hat das dauert dann und gibt etwas Stress habe es vor Ort gesehen ,wer länger möchte vor Ort wie bei mir in General Santos City bei der Immigration verlängern ohne Probleme,dann Koffer holen zum Endcheck wegen Hotel dann ab ins Hotel und warten bis zum Ergebnis, bei mir nach 31 Stunden so konnte ich am Montag nach General Santos fliegen,denn ab heute Dienstag sind viele Inlands Flüge gestrichen ,Manila steht wieder unter Starkstrom.In Gensan angekommen wirste gleich eingepackt ab in den Bus und 7 Tage Quarantäne ins Hotel alle Kosten bezahlt die Stadt auch den Test am Schluss, und am 7 tag nochmal Test bei negativ darfste nach hause 14 Tage Quarantäne zu hause unter Kontrolle.Ich muss sagen es ging alles locker ab ohne Stress und so,bloss es gibt soviele falsche Infos von den Pressen sowie von Pal der Airline und vielen Menschen die von tuten und blasen keine Ahnung haben und den Leuten falsche Infos geben sowie hier im Chat von manchen auch,entweder hat man richtige Infos von Leuten die es erlebt haben oder man hat es selber durchgemacht und nicht von hören und sagen sich die Infos hole, und am besten von der Immigration sowie Redcross sich Infos holen per Telefon oder E-Mail.ich hoffe konnte einpaar Infos geben.LG

  • Ab und zu Enter-Taste drücken um wenigstens Absätze zu setzen.

    So ein Textblock ... phew ich brauch erstmal ein Kaffee.


    Freut mich, dass es bei dir relativ geschmeidig von statten ging.

    Bisher waren die Infos ja mit Quellen unterlegt und von Leuten berichtet worden, die es selbst erlebt haben (mit Fotos, etc.)

    Also soviel Stuss wird diesbezüglich nicht geredet (ich lasse mal die Glaskugel außen vor).



    Freundin muss demnächst Face-Shield tragen in Ceres Bussen. Wird wohl so verlangt in Negros Oriental.

    Die Pfiffige verkauft sie jetzt natürlich über Facebook :D

  • es ging alles locker ab ohne Stress und so,bloss es gibt soviele falsche Infos von den Pressen sowie von Pal der Airline und vielen Menschen die von tuten und blasen keine Ahnung haben und den Leuten falsche Infos geben sowie hier im Chat von manchen auch,entweder hat man richtige Infos von Leuten die es erlebt haben oder man hat es selber durchgemacht und nicht von hören und sagen sich die Infos hole, und am besten von der Immigration sowie Redcross sich Infos holen per Telefon oder E-Mail.ich hoffe konnte einpaar Infos geben.LG

    Ich habe auch 3 Tage gebraucht um alle Papiere zusammenzusammeln, um nach Manila zu kommen, und um dann endlich rauszufliegen. Keiner wollte es wirklich sehen, was ich so gesammelt habe, obwohl jeder einzelne, der besuchten Papierausgabestellen, sich an Wichtigkeit jeweils übertrumpften.

    Aber wir sind auf den Philippinen, wäre ich vielleicht vor dem Mittagessen, gekommen, als die noch hungrig waren, bevor sie sich in die Mittagsruhe begaben, hätte es wahrscheinlich ganz anders ausgesehen.

    Auf dem Flughafen, übertrumpften, sie sich um Maske, Fußbad, Desinfektion und Distanzing durchzusetzen, aber das Flugzeug machten sie bis auf den letzten Platz voll, und schon kurz nach dem einsteigen bekam man Nüsse zum knappern, und somit konnte jeder mit seiner Maske machen was er wollte.... lach, und weinen gleichzeitig :mauer


    Eins must du ganz schnell lernen, der Virus ist auf den Philippinen nur lebensgefährlich an bestimmten Zeiten und Orten. Wenns heiß ist, in Essenszeiten, Abends und Sonntags, macht der Virus in diesem Land Pause. ;)

    Diese Inkonsequenz und damit verbundenen Irrsinnigen nie aufhörenden Konsequenzen, machten mich verrückt.

  • Damals wurde ich als Philippinen - Basher beschrieben als ich über dieses Land geflucht habe. Heute tritt genau das zu Tage.

    Dummhiet, Ignoranz, Machterhalt, Besserwisserei und dicke Eier....


    Das Problem an diesem Land ist, und das wird gerade in einer Krise ersichtlich, jede Behörde dort hält sich für den Mittelpunkt des Universums.

    Es gibt keine klaren Richtlinien. Und wenn es so etwas gibt, legt sie jeder aus wie er will.


    In der Zwischenzeit ist Kopfschütteln gewichen und eine Art Voyeurismus hat sich daraus entwickelt. Ich bin quasi Zeitzeuge wie sich ein Land in die Steinzeit kapituliert mit einem Grinsen der Genugtuung und Überzeugung im Gesicht.


    Wenn das alles irgendwann vorbei ist und Schadenanalyse sich breit macht, dann wird man feststellen, dass nichts übrig ist....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn das alles irgendwann vorbei ist und Schadenanalyse sich breit macht, dann wird man feststellen, dass nichts übrig ist....

    Was meinst du mit irgendwann vorbei?Vielleicht wenn es irgendwann von Dutertes Freunden den Chinesen die Hilfe kommt.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ich gebe dir Recht. Ich habe gestern den ganzen Tag gebraucht. Und konnte heute nicht von Tacloban nach Manila.

    Dieser Irrsin hier nimmt einfach kein Ende.

    Sollen doch die die ausreisen wollen lassen. Wozu diese in meinen Augen Schikanen mit Dokumenten die kaum einer sehen will.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Damals wurde ich als Philippinen - Basher beschrieben als ich über dieses Land geflucht habe. Heute tritt genau das zu Tage.

    Dummhiet, Ignoranz, Machterhalt, Besserwisserei und dicke Eier....


    Das Problem an diesem Land ist, und das wird gerade in einer Krise ersichtlich, jede Behörde dort hält sich für den Mittelpunkt des Universums.

    Es gibt keine klaren Richtlinien. Und wenn es so etwas gibt, legt sie jeder aus wie er will.

     

    Auch wenn ich jetzt anecke denke ich nicht, dass es einen Grund gibt über das Land an sich zu fluchen.

    Das Land ist vollkommen in Ordnung, genauso wie es immer war, die meisten Leute sind es genau so.


    "Dummheit, Ignoranz, Machterhalt, Besserwisserei und dicke Eier...." gibt es, gab es und wird es noch lange geben.

    Aber das ist nicht repräsentativ. Das sind einige wenige, die aktuell auf dicke Hose machen, LGU's die glauben jetzt plötzlich der Nabel der Welt zu sein.


    Mit Behörden habe und hatte ich noch nie Stress. Die allermeisten Mitarbeiter dort sich auch nur normale Menschen und manchmal liegt es daran wie man in den Wald hineinruft. So ein Beispiel habe ich persönlich erlebt, als ein Ausländer vor mir in der Schlange dachte er ist der Käse und erreicht mit Rechthaberei und Brüllen mehr als mit freundlichen Worten.


    Soweit ich feststellen konnte gibt es schon Richtlinien, aber in Behördenausenstellen und LGU's blüht gelegentlich der Inividualismus.


    Klar ich bin auch schon dem plötzlich zu unermesslicher Macht gekommenen Jose Adobo begegnet.

    Aber soll ich mich darüber aufregen, nützt eh nichts, lass ihm seinen Spass. Meine lebenszeit ist mir zu schade mich mit solchen leuten wegen Unsinnigkeiten zu streiten.

    Wenn Streiten dann muss es sich lohnen und vor allem nicht in der Öffentlichkeit zur Begeisterung der Umstehenden die womöglich wie in der Gockelarena anfangen Wetten abzuschliessen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Auch wenn ich jetzt anecke denke ich nicht, dass es einen Grund gibt über das Land an sich zu fluchen.

    Das Land ist vollkommen in Ordnung, genauso wie es immer war, die meisten Leute sind es genau so.


    Ein Land das seine Bürger, die bereits seit 5 Monaten keine Chance hatten Geld zu verdienen, einsperrt, und dieses Land nicht mehr in der Lage ist, ein bisschen Reis, den Ärmsten zum überleben, bereitzustellen, ist an der untersten Stufe angelangt.

    Und das allerschlimmste ist, ich befürchte daß das noch gar nicht die unterste Stufe ist.


    Von was für einem Land sprichst du ?

    Versetze dich mal erst mal in die Lage z.B. eines Familienvaters der ohne Rente, Einkommen, Kindergeld usw. oder Rücklagen dasteht, weil es ihm bereits seit 5 Monaten unmöglich ist Geld zu verdienen, das Haus nun nicht verlassen darf. Ob du dann noch schreibst das Land ist vollkommen in Ordnung, bezweifle ich dann stark.


    Da scheinen so manche aus ihrer Wohlfühloase den Blick auf die philippinische Realität verloren zu haben.


    Und weil ich diese Land liebe, und auch ein ganz grosser Teil dieser Bevölkerung, was sich aber in letzter Zeit leider reduziert hat, gibt Gründe weshalb ich von dieser Regierung so angefressen bin, und dieser Zustand wie er nun in Manila, und davor in Cebu City herrscht, ist einer davon.

  • nochmal, das Land ist vollkommen in Ordnung.

    Manche Leute, sowohl Einheimische und als auch Ausländer sind es weniger.

    Wenn manche Leute nicht zwischen Land und Leuten unterscheiden können, so ist das nicht meine Aufgabe ihnen das zu erklären.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • nochmal, das Land ist vollkommen in Ordnung.

    Manche Leute, sowohl Einheimische und als auch Ausländer sind es weniger.

    Wenn manche Leute nicht zwischen Land und Leuten unterscheiden können, so ist das nicht meine Aufgabe ihnen das zu erklären.

    Kann es sein,daß du ein anderes Land meinst?

    Oder hast du eine rosarote Brille auf?

    Dieses Land ich meine die Philippinen fährt sich seid 5 Monaten immer tiefer in die Scheisse,wo es nacher nicht mehr herauskommt.

    Auf dem Land die Leute überleben eher,da sie Gemüse anbauen können,haben Hühner und Schweine.

    Aber die Leute in den Städten und Slams haben diese Möglichkeit nicht. Wieviele werden kriminel um ihre Familie am kacken zu halten. Du scheinst mir in einer Wohlfühloase zu leben,wo man sich da keine Gedanken drum macht. Hauptsache der Kühlschrank ist immer schön voll.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Kann es sein, dass du es nicht verstehst oder nur so tust.

    Das Land, die Erde , Felder, Wälder, Berge, Täler, Flüsse, Seen, Inseln, nenne es von mir aus das Staatsgebiet, was ist daran falsch?

    Wenn etwas schief läuft, dann kommt das von Menschen, nicht vom Land.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Du redest selber von den "Leuten auf dem Land", also ist dir der Unterschied doch klar zwischen dem Land und dem was darauf "herumwuselt".

    Schon klar, es gibt heute Menschen, die haben Probleme mit Begriffen wie Vaterland und Heimatland. Aber das ändert nichts an Tatsachen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ein Land das seine Bürger, die bereits seit 5 Monaten keine Chance hatten Geld zu verdienen, einsperrt, und dieses Land nicht mehr in der Lage ist, ein bisschen Reis, den Ärmsten zum überleben, bereitzustellen, ist an der untersten Stufe angelangt.

    Und das allerschlimmste ist, ich befürchte daß das noch gar nicht die unterste Stufe ist.

    das bild was du darstellst ist nicht falsch im sinne , aber es zeichnet nicht den allgemeinen standard , eher die gebiete wo menschen auch vorher schon nicht , kaum oder unwillig gearbeitet haben und es sind gegenden in den großen städten wie cebu zb.

    in der provinz habe ich im april , mai auch die spenden des gov. an die bürger vermisst , aber ich habe niemand hungern sehen , die sind schwimmen gegangen , haben karten gespielt oder sich um die familien gekümmert von denen sie in solchen zeiten "durchgezogen" werden .

    in cbu city kenne ich einige gegenden wie lorega , carreta , auch in talisay , habe das schon letztens dargestellt .

    ich habe viele bekannte die in den riesen - fabriken arbeiten , auch da wird zwar der gürtel enger geschnallt , aber ernsthafte existenzbedrohende probleme auch da nicht . ich spreche das für cebu , ich weiß das es auf einigen mir bekannten inseln wie bohol camotes u.a. nicht anders ist , auch in den landesteilen den küsten ist es ähnlich , es wird der garten oder das kleine land bearbeitet und waren getauscht .

    bitte damit beurteile ich keine maßnahmen , es ist eher ein zustandsbericht

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.