Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?

    Sollte es dir einfallen,teile es uns bitte mit.

    Zurück zum Thema.

    Ich glaube, solange die da oben nicht hart durchgreifen und jeden Stammeshäuptling sein eigenes Süppchen kochen lassen wird sich nichts ändern. Das reisen wird dadurch auf die Dauer schwieriger denke ich.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Es geht um den Begriff Land.

    Die Philippinen sind als Land prima und toll.

    Aber anscheinend vermischst du da etwas.

    Was das Land ist, habe ich doch schon beschrieben. Nochmal zur Vertiefung: das Land war schon immer da, schon lange bevor es Menschen gab, die darauf herumtrampelten.Es verändert sich möglicherweise im Laufe der Zeit, versinkt, wird durch Tsunami, Erdbeben oder Vulkanakrivität umgestaltet, aber ise ist und bleibt das Land. Und dieses Land wird auch noch lange da sein wenn es keine Menschen mehr gibt.

    Wenn es was gut oder weniger gut lauft, so liegt das an den Menschen (Drogennutzer/händler, andere Kriminelle z.B.) aber niemals am Land an sich.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Und was hat das mit dem Thread zu tun?

    Hier geht es darum wann man wieder reisen kann. Und nicht um die Beschreibung eines Landes.:hi

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Und was hat das mit dem Thread zu tun?

    Hier geht es darum wann man wieder reisen kann. Und nicht um die Beschreibung eines Landes.:hi

    Das Land habe ich nicht beschreiben sondern ich bin anscheinend mit dem Versuch gescheitert zu erklären was unter "Land" zu verstehen ist.

    Das Land hat keinem was getan , aber von manchen Zeitgenossen wird dem "Land" der schwarzen Peter zugeschoben.

    Mögliche und unmögliche Probleme werden stets durch Menschen verursacht also warum nicht den oder die "mutmasslichen Verursacher" benennen.


    nur zur Erinnerung:

    Zitat:

    "Ein Land das seine Bürger, ..............,, einsperrt,"

    Kein Land der Welt hat je jemanden eingesperrt.


    Die Philippinen sind ein Land in das ich und in dem ich gerne reise. Leider sind die Möglichkeiten derzeit erst mal nicht gegeben.

    Irgendwann verbessert sich die Situation, dann mach ich es wieder.

    Zwischenzeitlich nützt das ganze Wehklagen nichts und verbessert die Situation auch nicht.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Macht euch mal keine Hoffnungen domestic Flüge nach MNL zu bekommen bis zum 19. August - wenn der MECQ dann vielleicht aufgehoben wird

    Bilder

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Lass mich überraschen ob ich es bis Weihnachten schaffe aus diesem "herlichen" "wunderschönen" Land herauskomme.:floet

    So langsam kann man die Kasper in diesem Kasperletheater nicht mehr ernst nehmen.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ich habe mich darauf eingestellt dass ich vor Ende des Jahres nicht mehr

    ohne Probleme domestic reisen/fliegen kann falls nicht etwas Gravierendes

    passiert. Und das sehe ich nicht kommen.


    International habe ich ja meine Flug am 11.8. nach D gecancelled und im

    Nachhinein war dies das einzig Richtige. Mal sehen ob es im nächsten Jahr

    im Juli/August etwas wird um nach D in Urlaub zu fliegen:dontknow


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Mal nicht den Teufel an die Wand. Bis Ende des Jahres will ich nicht warten.

    Aber zuzutrauen ist denen das. Und wenn man trotzdem früher rauskommt,wer weiß was da noch für Schikanen eingebaut werden um rauszukommen.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • nicht zu vergessen die Regelungen beim Stopover und dann bei der Ankunft im gelobten Land, denn da braut sich nach Pressemeldungen auch was zusammen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Schokoprinz du hast es sehr treffend beschrieben.

    Wie ich schon mal sagte fährt sich dieses Land immer tiefer in Scheisse,wo es nacher nicht mehr rauskommt.

    Warum sind die Domesticflüge gestrichen?

    Warum macht man es so schwer zu einem Domesticairport zu kommen?

    Sollte es nicht reichen an den "Kontrollpunkten" seine Tickets zu zeigen?

    Aber nein. Die Leute müssen schikaniert werden.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)


  • Und was hat das ALLES wieder mit dem Reisen zu tun?


    :offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und was hat das ALLES wieder mit dem Reisen zu tun?

    da muss ich zustimmen, und genau das habe ich mich bei der Aussage: "Es geht um den Begriff Land." auch gefragt... :dontknow Begriffe werden im Lexikon erklärt :D

    lies mal bitte bei #1785 nach

    da steht auch was über das Reisen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Domestic travel wird durch die MECQ weiter erschwert werden. Es sind noch tausende Gestrandete

    in und um Metro Manila und jetzt kommen noch mehr dazu! Die Regierung war ja schon vorher nicht

    in der Lage diese nach Hause zu bringen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Da solltest du mal cathbad fragen.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Nutzlos mich zu fragen, ich habe schon geschrieben was ich denke. Ich habe erkannt, dass es derzeit nun mal so ist, wie es ist, und dass Reisen eingeschränkt ist. Insbesonders ist mir klar, dass ich als Ausländer eingeschränkte Möglichkeiten habe das Schicksal der Philippinen mitzugestalten.

    Besser die unruhigen Geister fragen, die grundsätzlich erst mal alles in Frage stellen, in jeder Suppe ein Haar finden und möglicherweise den Eingeborenen hier durch ihre Kritik unrecht tun indem sie deren Heimat madig machen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Glaub ich nicht - vor allem wird es nicht das Reisen betreffen.

    Man wird versuchen, die eigenen Leute heimzuholen - das ist die Priorität. Ausländer werden als Infektionsrisiko wahrgenommen und müssen draußen bleiben.


    Mal ehrlich: Warum sollte ich auf die PH fliegen, wenn ich dort nicht problemlos rumreisen kann? Ich will doch nicht vor jedem Flug einen oder zwei Tage damit verbringen, mir die notwendigen Papiere zu besorgen. Wenn ich damit rechnen muß, in den Hausarrest verbannt zu werden, nur weil es dem Provinzfürsten gerade so in den Sinn kommt, dann bleib ich doch besser in D. - trotz Schnee und Kälte.


    Ich richte mich jedenfalls darauf ein, daß die diesjährige Überwinterung auf den PH ausfällt. Vielleicht, wenn sich hier alles nachhaltig(!) zum Besseren wenden sollte, komme ich im Januar noch einmal für ein paar Wochen - aber wahrscheinlich erst im Oktober 2021.

  • Mal ehrlich: Warum sollte ich auf die PH fliegen, wenn ich dort nicht problemlos rumreisen kann?

    Das ist sicherlich deine Meinung/Ansicht. Es gibt aber noch zig andere. Ich zB warte schon sehnsüchtig auf eine erneute Einreise, egal unter welchen Bedingungen. Warum?

    Meine Freundin war die ganze Schwangerschaft über alleine dort, am 2.8. war nun die Geburt unseres Kindes, auch dabei war sie wieder allein. Nun ist sie wieder zu Hause mit Baby und schon wieder allein. Immerhin konnte ich ihr die Nanny für die nächsten Tage bezahlen, damit sie wenigstens "angelernt" wird.
    - Vaterschaftsanerkennung derzeit Fehlanzeige, da Reisen unmöglich.
    - Mein Name nicht auf der Geburtsurkunde, da keine VA

    - ergo kein Reisepass fürs Kind und somit auch kein Visa für die Mama


    Das ist der Grund warum ich jeden Tag aufs Neue hoffe und auch unbedingt wieder hin will, um die Visa-Vergabe überhaupt erst möglich zu machen.


    Achso:

    Meine Freundin wohnt in General Santos, also leider ziemlich weit weg von Manila.

  • Ich wünsche dir ganz viel Glück,daß du deine Freundin und dein Kind bald in die Arme schließen kannst. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie dir zumute ist.

    Viel viel Glück.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)