Ab wann kann man wieder Reisen?

  • - Vaterschaftsanerkennung derzeit Fehlanzeige, da Reisen unmöglich.
    - Mein Name nicht auf der Geburtsurkunde, da keine VA

    bin nicht ganz sicher , aber ich meine schon daß deine freundin dich als vater registrieren lassen kann , das passiert ja erstmals in der city hall des ortes , möglicher weise gibts noch außerdem die einbeziehung des philippinischen konsulats in d.

    du solltest deiner freundin empfehlen bei einem atty in ihrem ort das zu klären , das kostet nichts und ist dann ziemlich eindeutig

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • aber ich meine schon daß deine freundin dich als vater registrieren lassen kann

    Hat meine Freundin schon versucht zu erfragen, ohne meine Anwesenheit keine Chance, so die Aussage Aller bisher. Solange ich nicht dort sein kann oder meine Freundin wenigstens irgendwie nach Manila kommt, bin ich auch offiziell nicht der Papa des Babys.

  • Hier sind die neuen Regeln, jedoch ist das nicht klar definiert. Habe noch nicht mit dem BID Kontakten gesprochen werde es aber noch machen wie das implementiert werden soll.

  • Hier sind die neuen Regeln, jedoch ist das nicht klar definiert. Habe noch nicht mit dem BID Kontakten gesprochen werde es aber noch machen wie das implementiert werden soll.

    DAs sieht ja erst einmal nicht schlecht fuer Elternteile von eigenen Kindern auf den Philippinen aus.

    Fuer mich stellt sich in der Tat die Frage nach der Implementierung. Derzeit habe ich ja ein “freies” fuer lange Zeit unbegrenztes Visa mit dem ich sogar LSI Reisen unternehmen kann.

    Wenn ich zwar neu hereinkomme, dies aber dann zeitlich oder regional begrenzt ist stellt sich durchaus die Frage ob ich es wahrnehmen moechte oder lieber nicht herausfliege!


    LG Carabao

  • Ich habe die Frage schon mal gestellt: Was sind "Native born visa?"

    Können jetzt auch Pinays, die ihre phil. Staatsangehörigkeit abgelegt haben, einreisen? Wer stellt diese Visa aus und wie lange gelten sie?

  • aber ich meine schon daß deine freundin dich als vater registrieren lassen kann

    Hat meine Freundin schon versucht zu erfragen, ohne meine Anwesenheit keine Chance, so die Aussage Aller bisher. Solange ich nicht dort sein kann oder meine Freundin wenigstens irgendwie nach Manila kommt, bin ich auch offiziell nicht der Papa des Babys.

    meine Infos gehen auch dahin, dass du auch ohne anwesend zu sein in der Geburtsurkunde als Vater genannt/eingetragen werden kannst.

    Das würde dann alle weiteren Schritte vereinfachen.

    Zur Anerkennung der Vaterschaft musst du natürlich vor Ort sein.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • also morgens zw 7 und 9 Uhr war eigentlich immer gut Verkehr zw Mandaluyong und Makati, vor allem seit die Einzeller 1 von 3 Brücken geschlossen hatten, mittlerweile über 1 1/2 Jahre. Und selbstverständlich kein Ende in Sicht, allerdings sieht man auch seit 15 Monaten keine Bauarbeiten mehr, nachdem die alte Brücke abgerissen wurde. Aber gut, es gibt ja auch kein Gesetz dass den gesunden Menschenverstand zwingend vorschreibt.


    Heute morgen fuhren wir dann zu Fünft so gegen 7.30 Richtung Makati auf die Schicht und siehe da, alles easy, kein Verkehr. Allerdings in entgegengesetzter Richtung Stau ohne Ende, der schon 300 vor der Brücke anfing, es tat sich nichts. Und warum? Ja weil unsere Schlaumeier an einem Ende der Brücke einen Checkpoint aufgestellt haben, mit dem ausschließlichen Ziel den Verkehr lahmzulegen.


    Da nicht alle von den Überfliegern am Checkpoint mit Schnellfeuerwaffen ausgestattet sind und manche nur Pistolen tragen, frage ich mich die ganze Zeit ob die trotzdem effektiv den Virus erschießen können oder ob eine Schnellfeuerwaffe dazu nicht erheblich besser geeignet wäre. Aber in 2 Tagen soll es ja eine erste Statistik geben wie viele Viren diese Woche erschossen wurden.

    Also ich reise seit gestern Abend, da war de Rückstau vor der Brücke nicht 300 sonder eher 900 Meter fast bis Buendia, über Edsa, denn da geht es recht flott.

  • Ich will mal hoffen,daß ich nach dem 19. August schnell nach Manila und dann nach D komme.

    Ich hab so das Gefühl,daß es hier noch schlimmer wird.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • hier mal was von der Lufthansa:


    "Lufthansa-Chef Carsten Spohr (53) erwartet, dass der Flugverkehr frühestens im Jahr 2024 wieder das Niveau aus der Zeit vor der Krise erreicht. "Wir erleben eine Zäsur des globalen Luftverkehrs", erklärte Spohr. Vor allem auf den Langstreckenverbindungen werde es keine schnelle Erholung geben. Der Konzern will deshalb seine Kosten bis zum Jahr 2023 um 15 Prozent senken, die Flotte um mindestens 100 Flugzeuge verkleinern und 22.000 Vollzeitstellen abbauen"


    https://www.manager-magazin.de…2a-438b-ba34-0240bc786449

  • :hiHallo ich bin lester und neu im Forum.Ich habe die Frage aller Fragen wann glaubt ihr das man wieder einreisen kann? Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.:thumb

    Die Frage wird dir im Moment und auch in nächster Zeit niemand beantworten können.

    Einige incl. ich wissen noch nicht einmal,wann sie hier endlich wegkommen.

    Empfehlenswert wäre, diesen Thread und auch andere die mit Reisen und Corona zu tun haben im Auge zu behalten. Am besten die Themen abonieren.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • :hiHallo ich bin lester und neu im Forum.Ich habe die Frage aller Fragen wann glaubt ihr das man wieder einreisen kann? Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.:thumb

    Lies den Thread...man muss nicht alles 10x posten. Mit Glück Sommer 2021, mit Pech viel später

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Solltest du einen eigenen Thread dazu aufmachen, da OT hier. Nur soviel, wenn sie deinen Namen nicht als Vater für die Geburtsurkunde angibt, dann ist das etwas komisch...

  • .... Travelgenio hat uns heute die Bestätigung geschickt, dass Geld vom gestrichenen Flug (Abflug war mitte Mai nach MNL) zurück zu überweisen.


    Das wäre dann also knapp 3 Monate danach....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • .... Travelgenio hat uns heute die Bestätigung geschickt, dass Geld vom gestrichenen Flug (Abflug war mitte Mai nach MNL) zurück zu überweisen.


    Das wäre dann also knapp 3 Monate danach....

    Hmm. ich warte immer noch auf meine 1900€ für die 3 Flüge von Ende Mai.... Vllt in 2-3 Wochen? :D

  • .... Travelgenio hat uns heute die Bestätigung geschickt, dass Geld vom gestrichenen Flug (Abflug war mitte Mai nach MNL) zurück zu überweisen.


    Das wäre dann also knapp 3 Monate danach....

    Hmm. ich warte immer noch auf meine 1900€ für die 3 Flüge von Ende Mai.... Vllt in 2-3 Wochen? :D

    Auch Travelgenio?

    Wie war es bei euch Anderen hier. Haben alle das Geld zurück bekommen bei denen die Flüge gesrichen wruden?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo ich bin lester und neu im Forum.Ich habe die Frage aller Fragen wann glaubt ihr das man wieder einreisen kann? Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

    Oh, gut, dass Du fragst, was wir glauben und nicht, was wir wissen !

    Wissen kann niemand was, aber ICH glaube Fruehjahr 2021.

  • Die Frage "Wan kann man wieder reisen" ist nicht zu beantworten.


    Reisen so wie vor Corona - lange erstmal nicht. Zumal auch die Reisebranche extrem leidet. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hotels und Resorts in die Knie gehen. Was ist mit Flügen und Fährverbindungen... wie geht das weiter? Wann läuft das wider 100% und wird es wieder 100% werden?


    Wa ist, wenn jetzt noch ein Mega - Taifun kommt und die gebeutelten Philippinen noch tiefer in Leid, Elend und Rezession treibt.


    Corona stellt sich für mich schon fast wie eine wirtschaftliche "Sintflut" dar... die in der Bibel dauerte aber nur 40 Tage...


    Es ist einfach alles kompletter Wahnsinn. Das hätte an Weihnachten noch niemand gedacht... wahnsinn...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • :hiHallo ich bin lester und neu im Forum.Ich habe die Frage aller Fragen wann glaubt ihr das man wieder einreisen kann? Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.:thumb

    Die Frage ist zu Pauschal. Da sollte man schon mehr, über den Grund und Umstande des Besuches wissen.


    Bist du Filipino oder verheiratet mit einer Filipina, dann kannst du einreisen, oder mittlerweile reicht es bereits, das du dort ein Kind hast. Auch bestimmtes Bussines ist begrenzt möglich. Es gibt schon Möglichkeiten zu Reisen, aber du must den Voraussetzungen entsprechen.


    Aber für Urlaub am Strand, oder irgendwelche Liebesbesuche, must du dir einen Ersatzort suchen, oder eine dickwandige Gummipuppe kaufen, weil es vermutlich für längere Zeit nicht möglich sein wird.


    Aber sollten nicht dringende, tiefgründige Gründe vorliegen, halte ich es sowieso nicht für besonders Sinnvoll, in diesem Land freiwillig einzureisen, weil dieses Land, so systemlos und unkompetent durch die Krise geführt wird, somit das Risiko zu groß ist, daß es eine Reise in die Odyssee werden könnte, wahrscheinlich sogar wird.