Ab wann kann man wieder Reisen?

  • "Könnte, hätte, sollte, wollte"..... lasst uns doch mal die Fakten anschauen. Auf den Philippinen läuft es so schon seit hundert Jahren. Jeder schaut auf seinen Vorteil und kocht sein eigenes Süppchen. Das Gesamtbild haben die wenigsten im Blick.


    Deswegen wird es auch ewig dauern bis der Laden wieder anläuft und deswegen werden Firmen diesem Land den Rücken kehren. In einem Land wo täglich über 70 Menschen an TBC sterben und das obwohl es Medikamente gibt zeigt, dass die Philippinen ein 3. Welt Land sind.


    Die Filipinos schaffen es nicht das Virus zu bekämpfen. Sie können das nicht verstehen...


    Das ist in etwa so wie wenn eine 1.Klasse eine MAtheaufgabe der 4. Klasse bekommt. Sie schaffen es nicht die Zusammenhänge zu begreifen. Sind aber auch zu stolz sich etwas sagen zu lassen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Jetzt warte bis die Implementation Regulation von der Immigration vorliegen.


    z.Zt. ist das nur der Beschluss. Das kann jetzt ein paar Tage dauern bis das kommt. Ich werde ein Auge darauf werfen

    Hier sind die neuen Regeln, jedoch ist das nicht klar definiert. Habe noch nicht mit dem BID Kontakten gesprochen werde es aber noch machen wie das implementiert werden soll.


    Wie sieht es eigentlich mit Ausreisen für Filipinos aus.


    Dürften Filipinos bspw. nach Indonesien oder Thailand reisen, falls da in ein paar Monaten die Einreise für Touristen erlaubt werden sollte?

    Ich hatte mich das auch gefragt.
    In den Regeln die Dino geposted hat, wird die Ausreise für Filipinos zu touristischen Zwecken ja ausgeschlossen.

    Vorher gab es doch aber auch schonmal Listen mit Ländern, in die sie jetzt wieder reisen dürfen.

    Wurde das nachträglich wieder verboten?

  • Partyevent!

    Du schreibst, die Philipinos schaffen es nicht dieses Virus zu bekämpfen. Dann sage mir Bitte ein Land, die es schaffen

    dieses Virus erfolgreich zu bekämpfen. Dieses Land muß noch entdeckt werden, ohne Impstoffe geht erst einmal

    garnichts. Verstehe nicht, das alle hier auf die Philippinos einschießen. Wem die Situation nicht gefällt, muß doch nicht

    hinfahren. Sieht es in Deutschland besser aus, könnte wenn Sie sich an die Regeln halten würden. Bestes Beispiel

    Spanien, hier versauen sich die Touristen alles.


    Rempi

  • Sieht es in Deutschland besser aus, könnte wenn Sie sich an die Regeln halten würden. Bestes Beispiel

    Spanien, hier versauen sich die Touristen alles.


    Rempi

    Wer hat Dir das denn von Spanien und den Touristen erzählt? Sorry, aber das ist Blödsinn. Weder gehören die Balearen noch die Kanaren oder die Küstengebiete (mit Ausnahme der Küste von Barcelona) zu den Risikogebieten - und dort findet der Tourismus statt.
    Als Risikogebiet werden Aragón, Navarra und Barcelona eingestuft. Die beiden ersten Provinzen gehören mit Sicherheit nicht zu den bevorzugten Urlaubsgebieten der Nordeuropäer und selbst Barcelona ist mehr für den kulturbeflissenen als für den strandsuchenden Urlauber interessant. Costa del Sol, Costa Blanca, Mallorca, Teneriffa - no problem.


    Zitat

    Deutschland hat für die Regionen Aragón und Navarra und die Touristenmetropole Barcelona Reisewarnungen herausgegeben.


    https://www.srf.ch/news/schwei…auf-schweizer-risikoliste


    Aber das Narrativ der "über die Stränge schlagenden Urlauber", die "alles Erreichte" wieder kaputt machen, weil "sie sich nicht an die Regeln" halten, wird natürlich gerne von den Medien genutzt um einen Schuldigen zu finden.

    PS: Was machen die Medien nur, wenn keine zweite Welle kommt, obwohl man immer versucht, die herbeizuschreiben?

    Wird aber auch kein Problem sein. Schließlich gefiel sich der Bayerische Rundfunk noch im Februar darin, alle, die auf die Corona-Gefahr hinwiesen als "Coronazis" zu verunglimpfen. Heute kann er sich nicht mehr beruhigen, wenn er über "Covidioten" berichtet.

  • Nordkorea. https://en.wikipedia.org/wiki/…9_pandemic_in_North_Korea

  • Zum ersten dringt von Nordkorea absolut nichts nach aussen also ist dies mit grosser

    Vorsicht zu geniessen und wollen wir wirklich Zustände (politisch) wie dort ????


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo kaunlarana1

    Die 2 Welle ist doch bereits im vollen Gange, man muß sich doch nur die zahlen der neu Infektionen anschauen.

    Da sieht man doch, dass weltweit alles wieder prozentual in die höhe schießt. Zur zeit sieht es doch so aus,

    Grenzen werden aufgemacht, teilweiße wieder geschlossen. Urlaubsgebiete, sollten unter betracht aller

    Umstände geschlossen bleiben. Bis sich der zustand, der Neuinfektionen nicht mehr ausbreitet. Deshalb

    finde ich, test Urlaubsziele nur als ein Alibi. Wer in dieser Krisenzeit, wo auch wirklich niemand weiß. Wie

    sich dieser Virus ausbreitet, an Urlaub denkt. Dem interessiert, die eigene Gesundheit überhaupt nicht.

    Diese minderheit, nehmen keine Rücksicht auf sich. Noch auf die Mitmenschen.


    Rempi

  • Die Zahl der Tests steigt und damit auch die Anzahl der Infizierten.

    Ich kann in Deutschland nur für Köln sprechen...alles normal in den Krankenhäusern.

    In Cebu haben die Malls auf und im IT Park füllen sich die Callcenter und Büros wieder.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Hmm. ich warte immer noch auf meine 1900€ für die 3 Flüge von Ende Mai.... Vllt in 2-3 Wochen? :D

    Auch Travelgenio?

    Wie war es bei euch Anderen hier. Haben alle das Geld zurück bekommen bei denen die Flüge gesrichen wruden?

    Ja, hab aber bei den Airlines selbst gebucht.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Die 2 Welle ist doch bereits im vollen Gange, man muß sich doch nur die zahlen der neu Infektionen anschauen.


    Damit auch hoffentlich der letzte versteht, wieso die "Fälle" mehr werden und es alles mögliche gibt, aber keine 2te Welle:



    Und dazu noch:

    Das, was da überall getestet und auch angeblich gemessen wird sind keine Infektionen!


    Das war jetzt etwas OFF aber hoffentlich hilfts. ;)

  • Hallo OK!

    Dann gibt es eben keine 2Welle, dann können wir ja beruhigt sein. Aber RKI, sagt etwas anderes. Das nur eine kleine Zahl, infiziert sind.

    Bedeudet nach RKI, das die meisten immun gegen Corona sind. Dann kann man ja, getrost den Urlaub endlich antreten. Aber ohne mich,

    warte ab bis Weltlage sich entscheidend verbessert hat.


    Rempi

  • Ich muss nach Tacloban zum Airport. Über Ormoc. Und da spinnen die mit ihrer Kontrolle.

    Geht es den wen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind ? In Ormoc gibt es meine ich noch Check Points oder ?

    Soweit ich weiß kann man mit dem entsprechenden Travel Pass ueberall passieren.

    Putingbato wenn Du einen Travel Pass nach Manila zur Ausreise hast dann wird man Dich auch in Ormoc nicht aufhalten!


    Zur Sicherheit wuerde ich noch einmal bei Deiner LGU nachfragen.


    LG Carabao

  • hier eine nette Zusammenfassungauch mit Tierarzt Dr Wiehler vom RKI


    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Postet doch eure Verschwörungstheorien bitte im "Neue Sars-Infektion" Thread. Da gibts schon genug von dem Quatsch, und den Thread kann man dann ignorieren. Es wird nervig wenn man hier wegen dem Thema "Wieder reisen" mitliest und ständig diese fakten-fremden Parolen mitlesen muss.

  • Als Neumitglied solltest du dich ein wenig zurück halten und nicht unsere Arbeit übernehmen!Vielleicht sollte man sich als neues MItglied erstmal vorstellen, bevor man andere belehren will :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo!

    Ich meine, über dieses Thema ist jetzt schon mehr als genug Diskutiert worden. Man kann, auch noch bis nächstes jahr Diskutieren.

    Es ändert doch nichts, an der tatsache dass zur Zeit Reisen auf den Philippinen. Für Touristen ausgeschlossen sind. Man kann doch,

    erst aktiv werden. Wenn Regierung, grenze öffnet.


    Rempi