Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Laut Botschaft der Philippinen gibt es für übliche Touristen kein Visum, nicht in D und nicht auf Flughafen MNL. Also kann man trotz negativen Test nur den nächsten Flieger zurück ins verseuchte ungeliebte D nehmen.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an! (Tucholsky)

  • Da kann ich selber als Beispiel dienen... hab nen Motorradverleih in Angeles City, seit März genau 1 (!) mal ein Motorrad vermietet. Was macht mein Herr Landlord? Er will die Miete erhöhen... :476: war ihm scheissegal daß ich keine Einkünfte mehr hab und daß immer mehr Wohnungen/Häuser leerstehen da die expats auch langsam abhauen! Als er dann merkte daß ich mich nach was anderem umschaue hat er es dann zurückgenommen, zu spät. Nächste Woche zieh ich um, spart mir immerhin 5000 php im Monat! Auch wenns nervig ist!

    Die Frage wird halt sein, wo werdet ihr sparen wenn ihr wieder kommt? wieviel Hotels, Bars, Restaurants oder auch Motorradverleiher wirds noch geben? Mittlerweilen ist ziemlich viel schon im Eimer, wie man hört ist sogar das high society tot!

  • Laut Botschaft der Philippinen gibt es für übliche Touristen kein Visum, nicht in D und nicht auf Flughafen MNL. Also kann man trotz negativen Test nur den nächsten Flieger zurück ins verseuchte ungeliebte D nehmen.

    Es geht mir um den Test für die Ausreise. Aus Deutschland brauchst Du keinen.


    Ausserdem war ich heute mal im Immigration Office. Die machen grad gar nix, Visa Extension wird als Overstay Fine am Flughafen bezahlt solange unter sechs Monate. Interessanterweise sagte die Dame dort, dass ich KEIN Visum brauche, denn meine Frau und Tochter sind ja auf den Philippinen, ich soll halt die Dokumente mitbringen dann bekomme ich nach wie vor Visa on Arrival. Wollte sie mir aber nicht schriftlich geben, "kann sich morgen wieder ändern".

    13a macht das Zentral-Office, allerdings momentan nicht wegen MECQ. Nächste Woche noch mal fragen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • So wie es sich momentan anfühlt, mit "medial hochgespielten" Masseninfektionen von Rückkehrern, wird es wohl noch lange keine "echten" reisen für Touristen geben! Die Politik weltweit und die Medien arbeiten jedenfalls daran!

    Da muss man wohl einiges an seinen Plänen ändern....

    Was wird da hochgepeitscht?

  • Mit der Botschaft der Philippinen in Berlin telefoniert: ja, Visum wird zur Einreise benötigt.


    Sie stellen Einreisevisa aus für "Foreign Spouses of Filipino Nationals". Man braucht einen Proof of Relationship (Heiratsurkunde, für Kinder Geburtsurkunde), Proof of Nationality (Passport copy), und die Formulare für Antrag, Rücksendeumschlag und Reiseplan. Sie sagen mit Express dauert es "a couple of days".


    Damit ist das zumindest erst mal geklärt. 13a machen sie gerade nicht, das muss man dann wahrscheinlich auf den Philippinen machen wenn grad nicht MECQ ist oder so, dafür muss man aber (so die Aussage des Office) eine Weile hierbleiben, weil man während der Bearbeitung immer wieder gebraucht wird.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich habe letztens erst gelesen dass Palawan El Nido den Tourismus erst im März 2021 wieder ankurbeln möchte. Das heißt: bis dahin könnte mindestens gewartet werden. Ich würde auch nicht ausschließen dass es noch länger dauern kann. Vor allem wenn man bedenkt dass in Manila immer noch Lockdown ist… Das gibt einem schon zu denken.



    Schrift angepasst...bitte nicht komplett in "Fett" schreiben....TanduayIce

  • Nicht im phil. Denken denn sie müssen mehr Geld verdienen und dadurch müssen sie höhere Preise verlangen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • hat auch Vorteile, wenn sie dann irgendwann mal öffnen wird alles noch billiger werden als vorher 😅🤣

    Nicht im phil. Denken denn sie müssen mehr Geld verdienen und dadurch müssen sie höhere Preise verlangen!

    Wenn es vielleicht Ender 2021 wieder möglich sein sollte zu reisen (ohne Gedöns) wird es traumhafte Angebote auf Bali, Thailand und Vietnam geben. Warum sollte Mann dann die Fillipinen aufsuchen?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Nicht im phil. Denken denn sie müssen mehr Geld verdienen und dadurch müssen sie höhere Preise verlangen!

    Wenn es vielleicht Ender 2021 wieder möglich sein sollte zu reisen (ohne Gedöns) wird es traumhafte Angebote auf Bali, Thailand und Vietnam geben. Warum sollte Mann dann die Fillipinen aufsuchen?

    vielleicht weil die Frau auf den Philippinen wohnt?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Naja, soviele ausländische Ehemänner (mehrere Millionen) gibt es nun dann wohl doch nicht, als dass diese die Defizite im Touri-Bereich ausgleichen können.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • hat auch Vorteile, wenn sie dann irgendwann mal öffnen wird alles noch billiger werden als vorher 😅🤣

    Nicht im phil. Denken denn sie müssen mehr Geld verdienen und dadurch müssen sie höhere Preise verlangen!

    Gerne - das können sie machen. Meinetwegen auch ver drei - oder vierfachen. Meinetwegen auch 1000%. Von mir aber nicht, da fliege ich dann lieber nach Thailand oder anderswo hin.


    Dann können sich die Filipinos an den 100% / 200% ....Margen aufgeilen. Leider sind 100% Marge von 0 PhP immernoch 0 PhP. 100% Marge klingt aber besser.


    Kann mir das richtig vorstellen auf dem PH Markt: "Hey Kuja, meine Marge ist 100% und Deine?", "Meine Marge ist 200% geil oder?".


    Na für die beiden Kujas BamBam und PomPom ist das ein riesen Gewinn an Marge - leider halt null Umsatz, aber hey shice egal - Hauptsache die MArge stimmt!!! :344:

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Nicht im phil. Denken denn sie müssen mehr Geld verdienen und dadurch müssen sie höhere Preise verlangen!

    Wenn es vielleicht Ender 2021 wieder möglich sein sollte zu reisen (ohne Gedöns) wird es traumhafte Angebote auf Bali, Thailand und Vietnam geben. Warum sollte Mann dann die Fillipinen aufsuchen?

    Das Denken der Pinoys ist halt mal manchmal nicht weiter als von 1200h bis zum Mittagsläuten! Leider!

    Wenn es vielleicht Ender 2021 wieder möglich sein sollte zu reisen (ohne Gedöns) wird es traumhafte Angebote auf Bali, Thailand und Vietnam geben. Warum sollte Mann dann die Fillipinen aufsuchen?

    vielleicht weil die Frau auf den Philippinen wohnt?

    Dann ne andere Frau suchen oder sie rausholen! Beide Wege sind offen!

    Es denken wenige Pinoys/Pinays, speziell wenn sie im Servicebereich als Fahrer tätig sind, logisch!


    Die denken nicht: Jetzt hab ich einen Kunden verloren sondern sie denken nur: Fuer das Geld fahr ich nicht, solls jemand anderes machen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es denken wenige Pinoys/Pinays, speziell wenn sie im Servicebereich als Fahrer tätig sind, logisch!


    Die denken nicht: Jetzt hab ich einen Kunden verloren sondern sie denken nur: Fuer das Geld fahr ich nicht, solls jemand anderes machen!

    Stimmt!

    Ich wollte mir gestern über food panda einen burger bestellen. Inzwischen fordert man eine Liefergebühr von 39 PHP, was eine Preiserhöhung von über 10% bedeutet.
    Ich habe dann auf die Bestellung verzichtet.

  • Stimmt!

    Ich wollte mir gestern über food panda einen burger bestellen. Inzwischen fordert man eine Liefergebühr von 39 PHP, was eine Preiserhöhung von über 10% bedeutet.
    Ich habe dann auf die Bestellung verzichtet.

    Euro 0.68 fuer die Sicherheit, sich nicht mit Corona beim Ausserhausgehen anzustecken. Fuer die Bequemlichkeit, sich nicht aufraffen zu muessen und das Haus verlassen zum naechsten Burgerjoint. Das ist keine Preiserhoehung, sondern ein Hungerlohn fuer einen armen Motorradfahrer, den Du aus Geiz um seinen Umsatz gebracht hast.

  • Zitat

    Dann ne andere Frau suchen oder sie rausholen! Beide Wege sind offen!

    Warum sollte ich mir eine andere Frau suchen, weil der Urlaub, sobald er dann stattfindet 100€ mehr kostet? Geiz ist geil und so? Beim zweiten Teil bin ich grad dabei, warte noch immer auf Ausländeramt

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman