Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Meiner Ansicht nach ist das Testen sowieso fuer den braunen Hintern!

    Nana... eine nicht ganz "zeitgemäße" Aussage. :dudu

    Weisse Hintern sollten nicht vom Testen ausgeschlossen werden ...:D

    Jeder in dieser Welt will bei der Einreise einen PCR Test!

    Da werden sich die Verantwortlichen vermutlich was dabei gedacht haben. :pleased

    Besonders die Aviation-Industrie erhofft durch Testen wieder Vertrauen in den Luftverkehr zu bekommen. :D

    Dieser Schritt sollte eigentlich von den Enthusiasten unterstützt werden, solange es sich um einen effizienten Vorgang handelt.

    Und warum verlangt man dann den PCR Test?

    Eigentlich muss man nur den Sinn des Testens richtig verstehen. Es geht um Eindämmung und Erkennung von möglichen Verbreitern.

    Funktioniert das 100%?

    Nee, da das Problem im Krankheitsverlauf und dem Test-Zeitpunkt liegt. Daher einfach mehr Testen. So einfach ist das. :thumb


    Wer hier das PCR Verfahren anzweifelt, zweifelt DNA Tests im allgemeinen an.

    Sind Vaterschaftstest oder DNA Nachweise extrem ungenau?

    Nee, das sind sie nicht.


    Gerade hier auf den Philippinen wird Testen auf längere Zeit Teil des täglichen Lebens werden.

    In den gerade stattfindenden Verhandlungen zum neuen "Bayanihan Act 2" hat man sich bei den 2 Kammer-Verhandlungen auf ein 10B Peso Paket geeinigt um weiteres Testen fuer DOH/RITM zu unterstützen.


    Zwischen 10 und 17B Pesos gehen Richtung Department of Transportation um unter anderem die "critically impacted" Transportbereiche zu unterstützen.

    Das bedeutet letztendlich unter anderem erweitertes Testen um das Reisen zu erleichtern. :D


    Da sind wir auch bei der Antwort zum Thema "Ab wann kann man wieder Reisen" --> Wenn vernünftig getestet wird. :yupi


    Schoenen Sonntag

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Da gebe ich dir auch vollkommen recht.Ich bin ja kein Arzt oder Virologe oder Epidemiologe.

    ich überlege schon eine ganze weile warum alle medizinischen laien hier im forum , also leute ohne sachliche medizinische kenntnisse (nicht mal krankenschwester) hier mit aussagen und links diskutieren die meistens nur von entsprechend qualifizierten leuten analysiert werden können um fehlinterpretationen auszuschließen . eindeutigkeit wäre hier ausschlaggebend .

    ich bin laie

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • So wie geschrieben vermittelt er dass jeder überall so ein Ding tragen soll,

    doch noch richtig erkannt, bravo :clapping klappt ja doch wenn er sich ein klein wenig Mühe gibt :D


    ab September auch in den Malls Vorschrift (ja ich kann in die Zukunft sehen, bei den verantwortlichen Einzellern hier aber auch nicht so schwierig :D)

    so individuell und von Provinz zui Provinz unterschiedlich wie hier die Vorschriften sind/gehandhabt werden ist das gar nicht sooo selbverständlich.

    dass Verkäufer sowas tragen sollen ist auch nicht neu.

    also alles was unter einer Woche alt ist würde ich schon als relativ neu bezeichnen, denn täglich ändern sie hier die Richtung auch wieder nicht, eher wöchentlich :D


    heute ist der? in etwa 16, ist also mal gerade 4 Tage alt....oder wusste Klajoo dass schon im April oder Mai?

    Die Visiertrageauflage für Verkäufer hat auch nichts mit einer möglichen oder unmöglichen Tragepflicht für Nichtbeschäftigte zu tun.

    Aber wie auch immer, du hast einen Kalender, finde ich toll, habe auch einen. Da heue Sonnag ist, verdrücke ich wieder eine kleine Rolle Doppelkekse mit brauner Füllung. die tunke ich immer in schwarzen Kaffee, ohne Milch und Zucker, hmmmm lecker.

    Egal was ich da zu lesen bekomme, perlt alles an mir ab.:D

    KLajoo ist eine Seite, die Nachrichten zusammengesucht wiedergibt. Immer noch besser wie andere Quellen, die ihre eigenen Nachrichten erfinden oder durch weglassen eines Satzteils für ihre Geschmachsrichtung passend machen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • hat auch Vorteile, wenn sie dann irgendwann mal öffnen wird alles noch billiger werden als vorher 😅🤣

    Nicht im phil. Denken denn sie müssen mehr Geld verdienen und dadurch müssen sie höhere Preise verlangen!

    Kommt darauf an welche Pinoys!


    Bei den besseren Anlagen auf Panglao gibt es derzeit eine Preisschlacht um die paar wenigen moeglichen lokalen Touristen.

    50% Rabatt ist schon normal.


    Es laeuft nicht mehr so dass die Resorts einen Preis ausrufen, sondern man bietet etwas an “take it or leave it”. Die sind doch oft ueber jeden Peso froh der dort hereinkommt.


    Wir sind am Ueberlegen mal fuer ein paar Tage “Tapetenwechsel” auf Panglao zu machen und ich habe mir ein paar Anlagen herausgesucht wo ich etwas anbieten werde.


    Erste Anlage Normalpreis zuvor ab 500 $ pro Nacht! Die Haelfte davon haben sie nun schon von selber angeboten aber mein Angebot: 6.000 Peso! Mal sehen was die antworten.


    Preise wie frueher wird es bei Resorts/Hotels auf den Philippinen wohl erst wieder geben wenn man aus dem Ausland halbwegs problemlos einreisen kann!

    Bis dahin wird man fuer viele Anlagen Traumpreise bekommen wie noch nie!


    Auch ein Pinoy dem das Wasser mit seinem Resort bis zum Hals steht wird sich ueberlegen ob er denjenigen wegschickt welcher mit Geld vor der Tür steht, selbst wenn dieser ein Angebot unterbreitet welches vor einem Jahr noch unverschämt gewesen waere!


    LG Carabao

  • so individuell und von Provinz zui Provinz unterschiedlich wie hier die Vorschriften sind/gehandhabt werden ist das gar nicht sooo selbverständlich.

    bei so einem tollen Pepsidenten wie ihn hier viele anbeten und verherrlichen (Grosser Gott wir loben dich) sollten nationale Vorschriften auch landesweit gelten, oder hat er etwa etwas nicht im Griff?


    dazu fällt mir dann nur ein "dass nicht sein kann was nicht sein darf"

  • Nana... eine nicht ganz "zeitgemäße" Aussage. :dudu

    Weisse Hintern sollten nicht vom Testen ausgeschlossen werden ... :D

    Alles "gequirlte, braune und übelriechende Masse"! Ich muss ja auch nicht alle 5 Minuten ein Passbild von mir machen lassen, oder?


    Da werden sich die Verantwortlichen vermutlich was dabei gedacht haben. :pleased

    Besonders die Aviation-Industrie erhofft durch Testen wieder Vertrauen in den Luftverkehr zu bekommen. :D

    Dieser Schritt sollte eigentlich von den Enthusiasten unterstützt werden, solange es sich um einen effizienten Vorgang handelt.

    Das scheut Leute vom Fliegen weg! Jedes mal vor oder nach dem Flug sich den Rachen und die Nase ausstreifen lassen? Nicht mein Ding!


    2 PCR Tests in 48 Stunden reichen!


    Und obwohl ich liebend gerne fliege, werde ich hier in Europa - außer für meinen Rückflug - in keinen kommerziellen Flieger mehr einsteigen!


    Dafür gibt es private Flieger sowie auch Bahn oder Leihwagen!



    Nee, da das Problem im Krankheitsverlauf und dem Test-Zeitpunkt liegt. Daher einfach mehr Testen. So einfach ist das. :thumb

    Und das dann alle 5 Minuten oder so bald man Jemanden trifft? Die ganze Coronabeerus Industrie macht es alles noch schlimmer!


    Das bedeutet letztendlich unter anderem erweitertes Testen um das Reisen zu erleichtern. :D

    Reisen wird nicht erleichtert! Sondern erschwert!



    Auch ein Pinoy dem das Wasser mit seinem Resort bis zum Hals steht wird sich ueberlegen ob er denjenigen wegschickt welcher mit Geld vor der Tür steht, selbst wenn dieser ein Angebot unterbreitet welches vor einem Jahr noch unverschämt gewesen waere!

    Diese Resorts werden oft von Banken etc. finanziert und die Terms der Finanzierung sind ziemlich streng.


    Diese Banken übernehmen sehr schnell solche Objekte!


    Ferner sprach ich von der großen Masse der Fahrer etc. kleineren Service Provider. Bei denen ist das Denken in die Zukunft nicht einmal möglich denn sie haben nie gelernt in die Zukunft zu planen!


    Ich werde irgendwann wenn ich Lust hab im Reisebericht weiterschreiben. Da kommt die Ankunft in München und der scheiß nutzlose Test etc.


    Muss nur eine ruhige Minute finden!


    Erstmal etwas entspannen und anpassen an die freie, ungezwungene Gesellschaft hier in Aetzireich! War ein guter Party Abend gestern Abend! Nach 163 Tagen wieder einmal richtig Party gefeiert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In Staaten, in den man(n) keinen Plan hat und nur von einem Fuss auf den anderen mit dem Coronabeerus faellt, verkauft man Tests sehr einfach weil die Leute nicht aufgeklärt sind und es einfach nicht besser wissen!


    In Ländern wie Canada geht man einen anderen Weg:


    Government of Canada releases Canada’s Flight Plan for safe air travel

    Zitat

    Key changes apply to all aspects of air travel, including in airports and aircraft. They include travel restrictions; mandatory use of face masks for passengers and crew; mandatory health checks by air carriers prior to passenger boarding; temperature screening at the busiest Canadian airports and at points of origin for all incoming flights to Canada; restricted services and passenger movement during flights; and enhanced cleaning and sanitation protocols and practices.

    Zitat

    In airports, these designs and measures include enhanced air conditioning and filtration systems; frequent cleaning of high-touch areas; new touchless technologies to scan boarding passes; and physical distancing measures. Modern passenger aircraft also offer a unique environment with design characteristics that reduce the risk of viral transmission. The air is exchanged at a high rate, with HEPA filtration in most large commercial aircraft. Further, the potential spread of the virus between rows is reduced by the high seatbacks and the fact that almost all passengers are seated in the same direction.

    Und den Satz sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen:

    Zitat

    These measures prioritize the safety and security of travellers and industry employees, and have positioned Canada as an international leader in reducing the risk of contracting COVID-19 while travelling by air. To date, the Government of Canada is not aware of any cases attributed to passenger-to-passenger transmission on a flight to or from Canada. However, work continues with the provinces and territories to strengthen contact-tracing processes to reduce and quantify the risk of COVID-19 transmission during air travel.

    Es wird in den Philippinen wie auch in D Panik generiert und deswegen will man die Leute zum testen!


    In Wirklichkeit ist das alles nur Geldschneiderei von gewissen Sektoren und keine Confidence Building Measure!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Alles "gequirlte, braune und übelriechende Masse"!

    Am besten etwas 2020-08-16_14-34-00.jpg und immer schoen Hände waschen danach ...


    Ich muss ja auch nicht alle 5 Minuten ein Passbild von mir machen lassen, oder?

    Das machst Du ja nicht fuer Dich um Dir etwas an die Wand zu heften, sondern ebenso fuer die anderen Passagiere.


    Neue Zeiten, neue Regeln.


    Früther konnte man auch mit Feuerzeug ins Flugzeug, jetzt eben nicht mehr.

    "The Regels sind the Regels"

    (Marc Terenzi, Dschungelcamp)


    Reisen wird nicht erleichtert! Sondern erschwert!

    Tja... Ohne Tests wuerde es derzeit wohl kein Reisen geben, oder? :D


    Werden die internationalen Fluege hier in Manila nicht auf die Testkapazitäten angeglichen?

    Durftest Du an Deinem Flug teilnehmen, weil Du ueber einen Test verfügt hast?


    Daher "erleichtert" Testen das Reisen und gibt die Möglichkeit, dass es langsam wieder losgeht.


    Wie bereits mehrfach angesprochen, sollte sich das Testverfahren eben den Gegebenheiten angleichen und ein bequemes Testen ermöglichen.


    Kurz gegurgelt und ins Röhrchen gespuckt macht mehr Freude als sich von jemandem in der Nase bohren zu lassen.

    Passport/Bording Pass Scanning anstatt Zettel ausfüllen macht es schneller und angenehmer

    Ein Testlabor direkt im Flughafen erspart lange Wartezeiten auf das Testergebnis.

    Optimierter Workflow und Automatisierung erspart komplexe Arbeitsschritte im Labor.


    Zukünftige Testverfahren, die schnell die Spucke analysieren ....


    Es gibt ja viele Ansätze, die zu einem bequemen Resultat führen.

    Fuer die nähere Zukunft wird Testen ggf Teil der Check-in Prozedur, genau wie der Bodyscan oder das Konfiszieren der Feuerzeuge und Flüssigkeiten. :D


    Eigentlich ändert sich ja auch nichts grundlegendes. Wer eben sein Feuerzeug nicht abgeben will oder auch keinen Test machen moechte, fliegt einfach nicht mit. Ganz einfach. :D



    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Ich habe dass Gefühl, dass hier manche im falschen Thread unterwegs sind. Schliesslich hat der Schneider von Ulm ein für alle Male zweifelsfrei nachgewiesen, dass der Mensch nicht fliegen kann. Alles andere ist nur Augenwischerei!

    Big Air will euch nur das Geld aus der Tasche ziehen! Wacht endlich auf!


    (Glaubt nicht immer alles, was ihr denkt)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Nachdem auch Indonesien und Thailand sicher bis Ende Jahr geschlossen sind für Touristen sollte so langsam jeder Träumer endlich aufwachen. Wenn wir Glück haben können wir in einem Jahr wieder auf die Philippinen reisen. Habe auch keine Lust auf den Winter aber bleibt nichts anderes übrig als mal eine Saison daheim zu verbringen... Augen zu und durch...

  • Eigentlich ändert sich ja auch nichts grundlegendes. Wer eben sein Feuerzeug nicht abgeben will oder auch keinen Test machen moechte, fliegt einfach nicht mit. Ganz einfach. :D

    Also ist es nicht einfach sondern schwerer!


    Und wer sich den Plan der kanadischen Luftfahrtaufsichtsbehörde durchliest, der weiss was Geldschneiderei bedeutet, das in D und Philippinen und anderen Ländern gemacht wird!


    Ab wann kann man wieder Reisen?


    Es geht ohne Tests und ohne Impfung!


    Und das Reisen ist mit jedem Test noch anstrengender und risikoreicher denn wenn Jemand, der asymptomatischer Coronabeerus Träger ist, dich anhustet oder anniest im Flieger und du nach ein paar Tagen wieder ein Coronabeerus Aussätziger bist!


    Ein sehr gute Bekannte von mir ist Reporterin und ist jetzt zum 3. mal in Quarantäne nur weil sie u.U. vielleicht mit einem Coronabeerus Aussätzigen zusammen war! Das ist doch kein Leben mehr, oder?


    Reisen nur noch mit PCR Certificate und womöglich einem eingebauten Chip im Ohrläppchen? Also bitte aufhören!


    Die Test- und Impfstoff Mafia lässt grüssen!


    Zuerst eine Massenhysterie machen und dann die großen Retter sein!


    Erinnert mich an den Film:


    Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Er hier wirkt nicht so als hätte er seinen Erklärungsansatz verstanden.



    Bei dir habe ich auch Zweifel.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Gilt das auch for "foreign parents of minor filipino citizens"?

    Gleiche Prozedur: "Proof of relationship" und es ist kein Problem.


    Wichtig: man muss zusammen reisen, oder die Person muss auf den Philippinen sein. Du kannst nicht Deine Familie zuhause lassen und mal fix Holidays auf den Phils machen.


    Ich habe gerade dieses Circular auf der FB-Seite des Bureau of Immigration gefunden.


    Danach muss man ein Visum beantragen, sofern man nicht ein für den Reisezeitraum gültiges bereits hat.


    Hat man ein solches, wie z.B. SRRV, ist kein weiteres Visum nötig.


    Und man muss durch Vorlage entsprechender, in den Philippinen anerkannter Urkunden, glaubhaft belegen können, zu einer der drei genannten Gruppen zu gehören, i.d.R. also marriage certrificate oder PSA birth certificate mit beurkundeter paternity.



  • Und wer sich den Plan der kanadischen Luftfahrtaufsichtsbehörde durchliest, der weiss was Geldschneiderei bedeutet, das in D und Philippinen und anderen Ländern gemacht wird!

    ... und wer sich den Plan der Philippinischen Regierung durchliest, der weiss, dass es hier (Philippinen) in der näheren Zukunft mit Testen verstärkt weitergeht.

    Bei dir habe ich auch Zweifel.

    Brauchst Dich nicht um mich zu sorgen ... :D

    Ich rede grundsätzlich nicht bei Dingen mit, von den ich weit entfernt bin, wie zum Beispiel die hier deplatzierten YouTube Schnipsel deutscher Politiker. :D


    Meine Kommentare beziehen sich auf die Philippinen und da geht es nun mal die Richtung --> "Testen" beim Thema "Reisen".

    Wie bereits weiter oben angesprochen, wird ein erweitertes Budget fuer extensiveres Testen bereit gestellt ...

    Sowohl fuer das philippinische Gesundheitsministerium als auch fuer das philippinische Transportministerium. :D

    Wie das in Taka-Tuka Land gehandhabt wird sollte m.M nach an anderer Stelle diskutiert werden.


    Unter der Rubrik "Philippinen Allgemein - Allgemeine Fragen und Antworten zum Thema - Philippinen ! "

    in der sich dieses Thema befindet, sollte ich normalerweise nicht mit Kommentaren deutscher Politiker ueber Deutschland belästigt werden. :D


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Wenn ich mir überlege, dass in D nicht getestet worden wäre, was dann z.B. aus Webasto entstanden wäre, Welche Auswirkungen dann ein Orgelkonzert hätte haben können z.B. BW- Ischgl. Die Sauferei und Umarmerei an Fasching und zur Starkbierzeit. Fasching siehe Hotspot NRW und Starkbier siehe Tirschenreuth, .... dann scheint es schon eine sehr selektive Wahrnehmung zu geben.


    Mit deinem Chip im Ohrläppchen hmhh, hast kein Smarphone? Ob in der Hand oder in der Hose oder im Ohr, .... Wo ist der große Unterschied? Wobei ich keinen Anhaltspunkt für die Hysterie mit dem Ohrchip erkennen kann.


    Zu der Reporterin, ist nicht schön, doch warum hat sie auch so innigen Kontakt zu so vielen Personen hatte?


    Denke mit deine Wortwahl von "Aussätzigen" liegst um längen daneben. Populismus pur, gelle! ;-)

  • Moin,

    also laut dem Department of Foreign Affairs in the Philippines, ist es wieder erlaubt aus den Philippinen in einige Länder unter bestimmten Auflagen einzureisen.

    Für Menschen wie mich ist das natürlich super, um seine Freundin dann immerhin in einem Land in der Nähe treffen zu dürfen.


    Quelle


    117942083_1710456745775819_1171520175533773018_o.jpg?_nc_cat=108&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeFEKhDLk1s_v1g9dmS1ZBmV31aRjqm3y93fVpGOqbfL3T1oI_PhHfJZXhuHvHIbaNiSaAhtgMdfmkueA7Q568RG&_nc_ohc=mCfG7MLOQBQAX8ZFr8J&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=383588fde63185293b88f4893b0295a2&oe=5F5D6241

    117593982_1710456755775818_3962478221719131021_o.jpg?_nc_cat=109&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGNVhyzXF2HfwisRplMHCWQkI1dYV5Hl1yQjV1hXkeXXM0aGEmY2OAXrpsONFcpOcPoptRQavHtwO_-o0JomZKJ&_nc_ohc=ssbUDRHBsrIAX8o1fXU&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=f9775eac2d4f0685e3a8a63f9363cef9&oe=5F5D8CCB


    117709367_1710456772442483_2516854177398888195_o.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHOsSvSoIuRUaQ22igc5OxKzsmVbo8WlbfOyZVujxaVt9s0xrOUMNDfFiaVeZ9eV7jSJ-NSrz2Pk6eo6Xh-_0iP&_nc_ohc=mILEpsCuoK4AX-veEH9&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=0afbad299a32a526dd4703ca5292f132&oe=5F60ACC2

    117342483_1710456775775816_3251047702874556806_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHaOrVosi1gQjc861-AtzHVlVtCuFZJhwmVW0K4VkmHCaJENglX9LVbvWwdvsZwRvKr_KeahaoTq1tIpwbjkyZU&_nc_ohc=AkodapxFj1cAX-QVCeX&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=c38eb6343941ecfac719dd0b172a942b&oe=5F5F8271


    117727966_1710456829109144_8275219906318069031_o.jpg?_nc_cat=101&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHJwEhb-kxbB9l6gDzIeuzfv9rWZ07_7fW_2tZnTv_t9bkyDhPaWwFjxhHtXjOMfZr1UJzOV1MlGWFKMQsDcJ-j&_nc_ohc=iMJaUJvA_ZUAX_zHPcI&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=a26724a8f6da1509e29b5f30cb421d5d&oe=5F600249

    117714288_1710456859109141_5937040276397841853_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGwqERIZUVuQfTUGNKg61FbNM5FJuoz8W40zkUm6jPxbj8iGGTgcX7-FULH_ghY9wplPoQuGFRMbFfUzB0qdavO&_nc_ohc=OwZGDBOQ0EgAX_txcan&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=e5731292d6b5dec28ba9849f37a0e5a1&oe=5F60449A


    117770933_1710456869109140_2952232700444042653_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeHgBG3WH_2wyHO0d1T-lSPSU--n4yVqrnpT76fjJWquejmTo4qvdM-6Dc0vAQInJDcjL2xWQH_lI6ygemTy3h1u&_nc_ohc=oWsbWUy4hLAAX-jiC_E&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=3551a5184dd233b4a25f4d0db71ca0f8&oe=5F6039D1


    117781741_1710456902442470_1443373985476631784_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeGoRW8bSDfINi2hyDxMr34YpVHnY83rQPSlUedjzetA9JpQynXJx6iAPnien1LDZFfSzCvbJZOPCf_pZ8h2qy48&_nc_ohc=So5Y_HG_VSQAX_c4a59&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=bd4468789b339a7f26cc6f020a5f87fb&oe=5F607360

    117243874_1710456945775799_6029783213859157232_o.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeFbKGMQj0CbrQvTB6zNXfh7NwJJD7NKJlE3AkkPs0omUTsbCIt2a70XaISTfKnLQSBcUj4CVSseA7YqmuuukuM3&_nc_ohc=LBNqniyaqSIAX-KzNec&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=bd69aaabff353c5d32b67b8e645ec9a2&oe=5F5F6CE6

    117643253_1710456962442464_201504756541540297_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeEWh7YRrH0O8IS-LHcgwiDcSeFP3i0VlrFJ4U_eLRWWscWmKUFOTHdgEm6VqzENfotn0ui4Xlo_Y9wj2Lyt_7U1&_nc_ohc=XUJtTTuB65sAX_9Sqtl&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=323983db7af8d3f1f646884f5afd9663&oe=5F5CD28D

    117645991_1710456992442461_3524728700379074373_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_sid=0debeb&_nc_eui2=AeFmFXNDRLk5jHEtPgTBB2jS0MBHSHvW3onQwEdIe9beiV4ZsWZH1R6dG_4GyjCUFXTdAdMql2zqBD1MbMf6jap6&_nc_ohc=4JZztNTd3aoAX8nsM0x&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=f2a4e3048415459ef079ca9613c85496&oe=5F609915


    MFG Tanti

  • Da gebe ich dir auch vollkommen recht.Ich bin ja kein Arzt oder Virologe oder Epidemiologe.

    ich überlege schon eine ganze weile warum alle medizinischen laien hier im forum , also leute ohne sachliche medizinische kenntnisse (nicht mal krankenschwester) hier mit aussagen und links diskutieren die meistens nur von entsprechend qualifizierten leuten analysiert werden können um fehlinterpretationen auszuschließen . eindeutigkeit wäre hier ausschlaggebend .

    ich bin laie

    Aus Langeweile, um den Zähler hoch zuschrauben, um sich wichtig zutun, um ....


    aber, wenn es nicht so wäre, wäre es langweilig hier. Es kommt nur noch Weniges ausserhalb Corona ... :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • ... und wer sich den Plan der Philippinischen Regierung durchliest, der weiss, dass es hier (Philippinen) in der näheren Zukunft mit Testen verstärkt weitergeht.

    Wie bereits weiter oben angesprochen, wird ein erweitertes Budget fuer extensiveres Testen bereit gestellt ...

    Was ich von Prinzip nicht schlecht finde wenn die Regelungen eindeutig sind und sich nicht alle paar Wochen veraendern damit Reisende wenigstens halbwegs planen koennen.


    Massentourismus wird man damit wohl eher nicht bekommen, aber einen Teil der Auslaender kann man damit sicher wieder ins Land holen!


    Wenn man auf dieser Basis irgendwann auch wieder Touristen ins Land laesst waere es sicherlich von Vorteil wenn Reisende auf Spezialisten wie elizaliz zurueck greifen koennten.


    Reiseinteressierte mit wenig Philippinenerfahrungen hatten ja schon in der Vergangenheit immer wieder Fragen zu Anschlussflüegen, Budget oder Sicherheit.


    Die neuen Reiseregeln mit Tests etc. werden viele Urlauber vor einer Reise abschrecken. Im Fall der Faelle eines unplanmaessigen Lock Downs oder einer Quarantaene werden die meisten lieber in Griechenland oder Italien festsitzen als in Laender wie den Philippinen.

    Mit all den neuen Reiseregeln kann es fuer viele Reisende daher von Vorteil sein jemanden zu haben der sich um alles kuemmert und weiß wo man was bekommt.

    Angefangen von Buchung eines Quarantaene Hotels, Vorabbuchung des PCR Tests nach der Einreise, Transfer zum Urlaubsziel, Rueckreise, Hilfe bei Buchung des PCR Test vor Abreise, Hilfe bei jeder Art von unerwarteten Problemen etc. etc.


    Daher meine Frage an elizaliz ob Du wieder planst auf die Philippinen zu reisen, auch um Reisenden zu helfen einen so unbeschwert wie Moeglichen Urlaub zu organisieren?


    In Zeiten wie diesen kann eine pauschal gebuchte Reise mit einem kompetenten Ansprechpartner vor Ort viele Vorteile gegenueber einer selbst zusammenstellten Reiseroute haben.

    Ich denke der “Reisebetreuer” kann zukünftig wichtiger denn je sein!


    LG Carabao

  • Meine ganz persönliche Meinung.


    Ich kenne keine Geschäftszahlen ausländischer Touristen, welche organisierte Reisen auf den Phils machen.


    Alle mir bekannten Besucher der Philippinen haben entweder dort Familie, oder sind Individualtouristen. Zur Zeit sind alle auf Standby.


    Ich mag mich irren, aber ein Geschäft muß das Leben des Dienstleisters finanzieren. Und da sehe ich wenig Hoffnung, so lange Corona unser Reiseleben derart einschränkt.


    Später ? Keine Ahnung. Die beste Hilfe Vorort hilft nicht gegen Reiseangst auf die Philippinen. Das wird dauern, der Dienstleister muß aber leben.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich war jetzt eine weile nicht aktiv, hellsehen kann ja leider niemand von uns und mich hat die ganze spekulation nur noch mehr runter gezogen.

    Die freundin von meinem bruder hat vor 4 wochen sein erstes Kind auf den philippinen bekommen und er hofft genau wie ich das wir im dezember alle mit unseren Kindern dort runter fliegen können um das baby zu sehen und um etwas urlaub zu machen.

    Die hoffnungen das daraus was wird, werden allerdings täglich weniger. Mittlerweile glaube ich nicht daran das wir am 23.12. geplant in den flieger steigen oder nur mit so massiven einschränkungen das wir die reise absagen werden.