Ab wann kann man wieder Reisen?

  • So einige Reiseträume werden wohl aufgeschoben werden müssen.

    Seit heute ist die NCR ,die benachbarten Provinzen und einige Städte in den Visayas wieder unter GCQ.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Eigentlich ändert sich ja auch nichts grundlegendes. Wer eben sein Feuerzeug nicht abgeben will oder auch keinen Test machen moechte, fliegt einfach nicht mit. Ganz einfach. :D

    Also ist es nicht einfach sondern schwerer!


    Und wer sich den Plan der kanadischen Luftfahrtaufsichtsbehoerde durchliest, der weiss was Geldschneiderei bedeutet, das in D und Philippinen und anderen Ländern gemacht wird!


    Wir hatten gestern ein meeting mit einigen Piloten und den Dispatchern und was da abläuft ist eine Nightmare!


    EU sollte eigentlich ein homogener Laden sein mit einheitlichen Vorschriften aber der Coronabeerus hat sich so in den Gehirnen der Behörden reingesetzt, dass es fast unmöglich ist, zwei Flüge mit den selben Passagieren und auf den selben Strecken durchzuführen.


    Eine Aussage von einem Dispatcher: Die Regeln ändern sich fast täglich in den verschiedenen Ländern und für verschiedene Nationalitäten. Vom Test angefangen bis zur Verantwortlichkeit des "Passenger Locator Form" die nicht mal in Europa einheitlich ist und wer dafür verantwortlich ist!


    Eine Flugvorbereitung, die früher ca. 20 bis 30 Minuten für einen Flug aus der Ukraine nach Spanien gedauert hat, dauert jetzt doppelt bis 3 mal so lange!


    Und manche Paxe und Crew haben fast auf jeden Flug ein oder 2 Tests und es gibt KEINE einheitliche Regelung!

    Langsam setzt sich bei mir der Gedanke fest dass ich selbst im Sommer 2021 Probleme

    haben werde in den Urlaub nach D zu fliegen. Bei Allem was da so weltweit abläuft! Selbst

    von einigermassen "normalen" domestic flights auf den Philippinen ist man weit entfernt.


    Gruss

    Seh ich ähnlich!


    Nachdem einige Freunde un Geschäftspartner rausgefunden haben, dass ich in EU bin, kann ich mich vor Anrufen und Messages nicht retten. Jeder will etwas wissen oder will sich mit mir treffen!


    Echter Wahnsinn! Ich hab so den Eindruck, dass ich der "Erste Geschäftsmann auf Geschäftsreise in EU" bin.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino


    Aber Du bist sicher dass Du wie geplant ins „Gefaengnis“ Philippinen zurückfliegen möchtest?



    LG Carabao

  • Moechte eigentlich z.Zt. nicht, aber ich hab ja noch mehr als 2 Wochen und noch 8 Stationen vor mir bevor es wieder Richtung Asien geht.


    Meine Hoffnung, dass eine Travel Bubble zwischen EU und Singapore aufgebaut wird bevor ich aus EU abfliege ist schon wieder am Schmelzen:


    CAAS Steps Up Precautionary COVID-19 Measures For Air Crew

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt mal gesetzt den Falles wir werden einen Impfstoff irgendwann bekommen. Und dieser wird dann genauso "Nützlich" sein wie der Grippeimpfstoff der nach meiner Laienauffassung das Antivirusprogramm von letztem Jahr ist und nur bedingt neue Viren verhindern kann.


    Wie dem auch sei. Mal angenommen das Coronavirus würde nie wider verschwinden. Das würde bedeute wir müssten für immer und ewig in diesem Zustand leben und die Philippinen würden nie wieder aufmachen....


    Ich meine - denkt mal ein wenig weiter. Wie wird es weiter gehen? In Angeles haben sie eine Mall komplett zugemacht und desinfiziert weil ein Corona Positiver dort rumgelaufen ist. Vielleicht einer der sogar falsch positiv getestet war. Aber wenn bei einer Person so ein Drama gemacht wird, dann wird es niemals nie wieder normal werden....


    Gerade auf den PH scheinen die Leute ein völlig falsches Verständnis über das Coronavirus zu haben. Bei denen ist: Corona Positiv = Tot


    Wie sieht die Zukunft aus????

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Für den Fall das man kein Impfstoff oder Medikamente findet, wird das nicht ewig so weiter gehen. Irgendwann kommt der Punkt dann gibt es den hier : 🖕

    Dann heist es alles wieder auf und wer Überlebt überlebt und wer stirbt der stirbt. Welches Land tut sich sowas für Lebenszeiten an, außer vielleicht die, die immer nur glauben , alles wäre kostbar. Wirtschaftlicher Zusammenbruch kostet deutlich mehr Leben als Coronavirus und ich mein damit keine Krise, sondern einen richtigen Zusammenbruch des Weltsystems, was die Folge wäre nach jahrelangen Lockdowns und beschränkten Lebens deswegen ohne Medikamente und Impfstoffe geht das maximal ein Jahr, danach ist vorbei.


    Mit dem Fall wie du meinst, dass man jedes Jahr neu Impfen muss, wäre ja genug und alles würde sich normalisieren. Dann gehst du halt jedes Jahr die Impfung erneuern fertig

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wie sieht die Zukunft aus????

    welche frage . . .

    aber , wie sollte sie aussehen , das kann ich beantworten , sie sollte so aussehen daß man die gefährlichkeit und wirkungsweise richtig einschätzen kann , denn das weiß bis jetzt noch niemand , auch du und ich nicht =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Sind die Mods alle verreist?

    Mein Beitrag ist nicht OT :-)

    Nein, im Bett... Ist 03:00 :D:D:D einige sind auch im Urlaub :closedtopic.....

    28 x OT entfernt und 2 Schreiber gesperrt.... Geht es noch? Ab jetzt weiter im Thema

    Bitte das Topic beachten

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich hab nun endlich eine Antwort bekommen von der philippinischen Botschaft in Wien:


    Dear Mr. XXXX

    To apply for the visa, please submit or send to the Embassy the following:

    1. PSA issued birth certificate of your child

    2. copy of the Philippine passport of the child's mother

    3. duly filled up visa application form - please see attached

    4. 1 picture recently taken

    5. original national passport - valid for at least 6 months - + copy of the data page

    6. proof of financial capacity

    7. copy of your plane ticket

    8. Visa fee: 27.00 euros for single entry valid for 3 months / 54.00 euros for multiple entry valid for 6 months


    Also für Eltern ist der Zugang wirklich möglich, jetzt muss ich mich nur noch um die VA kümmern (liegt schon in der Botschaft)...dann kann meine Freundin endlich raus dort. Mir gruselts aber schon vor der Planung der ganzen Fliegerei und der Q-Hotels :floet

  • Was muss ich mir unter Punkt 6 vorstellen? Bankauszüge, Lohnabrechnungen?

    Ich denke die VE reicht..... zumindest für die BRD... für Össi Land weiß ich nicht.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Was muss ich mir unter Punkt 6 vorstellen? Bankauszüge, Lohnabrechnungen?

    Keine Ahnung :)

    Mir ist es mehr suspekt, dass ich mein Ticket da vorlegen muss. Ich buche doch nicht erst mein Ticket, um dann bei denen wegen geänderter Regeln keinen Stempel zu bekommen...

  • Was muss ich mir unter Punkt 6 vorstellen? Bankauszüge, Lohnabrechnungen?

    Ich denke die VE reicht..... zumindest für die BRD... für Össi Land weiß ich nicht.


    Ja noch so einer der denkt das ossi Land immer noch ein Land für sich ist. So wird die Mauer immer weiter bestehen bleiben. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

  • Ja noch so einer der denkt das ossi Land immer noch ein Land für sich ist. So wird die Mauer immer weiter bestehen bleiben. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Wir Oesterreicher(!) aka. Schluchtensch**sser haben nach wie vor unser eigenes Land, mit unseren eigenen ebenso beschraenkten Gesetzen wie unsere Nachbarn die Preussen! :D:P

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ja noch so einer der denkt das ossi Land immer noch ein Land für sich ist. So wird die Mauer immer weiter bestehen bleiben. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Wir Oesterreicher(!) aka. Schluchtensch**sser haben nach wie vor unser eigenes Land, mit unseren eigenen ebenso beschraenkten Gesetzen wie unsere Nachbarn die Preussen! :D:P


    Sorry 😅🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

  • Mal ganz kurz was OFFiges:

    Irgendwo hier im Forum war ne Erklärung, was diese ganzen Lockdown ala "ECQ" usw zu bedeuten haben. Ich finds leider nicht mehr, wäre sehr dankbar wenn jemand den Link hätte, damit ich auch wieder guckn kann, ab wann man mal wieder reisen kann :friends

  • Zitat

    Mir ist es mehr suspekt, dass ich mein Ticket da vorlegen muss. Ich buche doch nicht erst mein Ticket, um dann bei denen wegen geänderter Regeln keinen Stempel zu bekommen...

    Das ist aber bei Visa-Vergaben international gängige Praxis. Meist reicht eine Dummy-Buchung.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi